Jump to content

Und es geht doch!

Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

• Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kann ich sehr empfeheln , habe diesen Status praktiziert, es war ,sagen wir mal * hoch interessant *... vor allem den Standpunkt der Herren

Geschrieben (bearbeitet)

@mondkuss

uneingeschränkte Zustimmung.

@Seute

Brauche ich mir nicht vorzustellen. Kenne ich...da bin dann radikal, solche Menschen haben auf Dauer keinen Platz in meinem Leben. Aber es ist nicht mein Leben.
Und jeder kann selbst entscheiden wie sehr oder wie oft er/sie sich verletzen lässt.

Wäre das meine Ehe hätte ich mich längst von ihr getrennt. Gerade wegen der Kinder. Das ist für alle Beteiligen eine Qual - aber nur meine Meinung (und auch Erfahrung).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@SeuteDeern001 und @HabaneroMAX...
was ist verkehrt daran, wenn man seinem Partner offen sagt, daß einem grade nicht nach kuscheln ist
Was ist an einem "Mir ist jetzt nicht nach kuscheln" so verwerflich?

Geschrieben (bearbeitet)

einem grade nicht nach kuscheln ist
Was ist an einem "Mir ist jetzt nicht nach kuscheln" so verwerflich?

Frag dich doch mal selber, wie du reagieren würdest, würde dein Liebster dir sagen...du ich hab kein Bock mit dir zu kuscheln...lass mir mei Ruh...
Bzw. nur dann wenn er es explizit wünscht bzw. wie es Ihm grad passt...

Nach Gebrauch wird man in die Ecke gestellt...

Nach einem Streit oder wenn z.B. vorher schon ausgiebig gekuschelt/Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden ... ok...dann ist es einfach mal zuviel.

Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass grade die Menschen, die meist nichts schlimmes daran sehen, genau diejenigen sind die lautesten Aufschreien/bzw. sich empören spielt man genauso mit Ihnen.
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen. Ich kenne dich ja nicht.

Geschrieben

Frag dich doch mal selber, wie du reagieren würdest, würde dein Liebster dir sagen...du ich hab kein Bock mit dir zu kuscheln...lass mir mei Ruh...

Hi,
das ist doch vollkommen normal.
Ich mache doch nichts gegen meinen Willen nur weil mein Partner etwas einfordert.
Wenn ich keine Lust habe nimmt mein Partner Rücksicht, genau so wie ich Rücksicht darauf nehme wenn er keine Lust hat.
Gruß Gaby

Geschrieben

Du scheinst wohl darauf zu stehen, bloßgestellt zu werden. ...

Süße, so schnell kann man mich nicht bloßstellen, denn ich stehe zu dem, was ich tue und schreibe und zeige nicht nacktes Fleisch im Profil, um empört die "Grabscherhände" wegschlagen zu können.

Eigentlich hätte ich die "Copy & Paste" - Funktion nutzen können, nachdem unter anderem folgendes offenkudig wurde:

... weil mein ganzes Geld in der Firma meines Mannes steckt ...

Wie bereits vermutet aber gar nicht speziell auf diesen Fall gemünzt, sind es offenkundig die Sachzwänge, die so zusammen schweißen, dass derartige "Lebensmodelle" am Ende dabei heraus kommen. Kompromisse ohne Ende und die Suche nach Legitmation (oder besser Absolution?), für sich selbst die Dinge so ins Lot rücken zu dürfen, dass man passabel damit leben kann.

Die Kolateralschäden, die dabei entstehen, lasse ich bewusst mal außen vor, genauso der Egoismus, der aus vielen Zeilen ins Auge springt und mir den Respekt abnötigt gegenüber dem Menschen, der das alles passiv über sich ergehen lässt.

Mit viel Leidenschaft oder gar Liebe hat dies aus meiner Sicht, und das sage ich auf meine "bigotte" unnachahmliche Art gerne nochmal, recht wenig zu tun. Eine mögliches "Über-Lebensmodell" ist es, wobei mir das "Leben" in ihm zu kurz käme. Es ist ein lauwarmer Ersatz für das, was mir als Ideal vorschwebt und was nur den wenigsten Menschen vergönnt ist, weil der passende Partner nicht gefunden wird.

Da ziehe ich es vor, alleine zu bleiben und junge Frauen, Achtung: AO, (entgegen jeder P.de - Moral!!!), zu vögeln.

Geschrieben

Fällt mir spontan natürlich der Spruch "Der Ton macht die Musik" ein.
Wenn mein Partner mir in `nem normalen Ton sagt, daß er grade keine Lust auf kuscheln hat, dann braucht er sich dafür nicht zu rechtfertigen, noch mach ich mir `nen Kopf, warum er grade nicht mag.
Andersrum nehm ich mir das Recht genauso raus .
Ich hatte solche Situation schon, kann daran wirklich nix schlimmes finden, wenn der Ton stimmt .

Bzw. nur dann wenn er es explizit wünscht bzw. wie es Ihm grad passt...

Wäre eine andere Voraussetzung, aber so hatte ich das Posting von Sinnliche nicht gelesen .

Geschrieben (bearbeitet)

was ist verkehrt daran, wenn man seinem Partner offen sagt, daß einem grade nicht nach kuscheln ist

ich bin jetzt nur von mir aus gegangen, ich würde mich da schon zurückgewiesen vorkommen, wenn das oftmals vorkommt.

So wie SinnlicheXXLdas geschrieben hat , kam mir das sehr gefühlskalt rüber, schon ein bischen roh ( ist mein Eindruck) Du magst vielleicht einen Anderen haben.

Verwerflich ist es nicht, wenn Sinnliche denn später dann z. B. zu ihm geht und sagt, das sie es nicht so gemeint hätte , und bein nächsten Mal sie sich an ihn rankuscheln würde... Wenn es mal passiert, aber hier scheint es mir ja mit Regelmäßigkeit so zu geschehen!

bearbeitet von SeuteDeern001
1X [/QUOTE] vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

..

Ich weiß, dass ihr keinesfalls mit mir tauschen möchtet - ich allerdings umgekehrt auch nicht.

Nein und das ur aus einem Grund Sinnliche XXL.

Sex ist ja was schönes, Sicherheit im Bezug auf die Finanzen auch.

Ich gehe wahrlich nicht davon aus, dass man nur 'verliebt' oder geliebt ficken sollte.

Mich würde es kaputt machen, mit einem Mann zusammen, gar verheiratet zu sein, den ich nicht liebe, mit dem ich nicht auch Sex habe. Was die Kinder betrifft, brauch ich das ja nicht wiederholen, was ich bereits schrieb.

Und du darfst davon ausgehen, dass ich weiß, wovon ich rede, wenn man quasi alles riskiert und dabei nur gewinnen kann;. Der Gewinn ist nicht an/ in einer neuen Partnerschaft festgemacht oder daran, möglichst viel vom finanziellen Einsatz zu bekommen.

Halkyonia

Geschrieben (bearbeitet)

@Gaby
Ich denke in einer Partnerschaft sollte man auch gegenseitig Zärtlichkeiten einfordern können - sich Zeit nehmen für den Partner/bzw. Partnerin, dem Partner/der Partnerin Zeit schenken - auch wenn sie/er es will und einem selber vielleicht aktuell nicht so recht ist. Für mich auch ein echter Zuneigungsbeweis. Und kleine Zeit-Geschenke erhöhen die Freundschaft/Partnerschaft - Aussage: Du bist mir wichtig, ich nehme mir die Zeit für dich auch wenn du es willst - ich erfülle dir deinen Wunsch.
(Natürlich sollte man mit seinen "Forderungen" im Rahmen des erträglichen bleiben)

Wie ich schon schrieb. Für mich wäre auf die Dauer so ein Verhalten verletzend. Und beweist für mich nur, dass man im Leben des anderen im Grund nichts anderes als eine Wärmflasche (und die kann man beliebig ersetzen) geworden ist.

Was TE ja auch tut.

Geschrieben (bearbeitet)

Verwerflich ist es nicht, wenn Sinnliche denn später dann z. B. zu ihm geht und sagt, das sie es nicht so gemeint hätte...

Warum soll man dem Partner danach erklären, daß man es gar nicht so gemeint hat, wenn man`s in dem Moment doch genauso gemeint hat .
Wenn ich keinen Bock auf kuscheln habe, dann sag ich das.
Und würde einen Teufel tun, danach zu erklären, daß ich es ja gar nicht so gemeint hätte.
Ich hab`s in dem Moment genauso gemeint, sonst würd ich`s ja nicht so artikulieren .

Wie schon erwähnt macht der Ton die Musik .

und bein nächsten Mal sie sich an ihn rankuscheln würde...

Das hat für mich was von "aufrechnen".
Frei nach dem Motto "Ich hab mich 5 mal an dich gekuschelt, du dich aber nur 3 mal an mich, also bist du erst 2 mal dran".

Wenn es mal passiert, aber hier scheint es mir ja mit Regelmäßigkeit so zu geschehen!

Davon kann ich nichts lesen

... sich Zeit nehmen für den Partner/bzw. Partnerin, dem Partner/der Partnerin Zeit schenken - auch wenn sie/er es will und einem selber vielleicht aktuell nicht so recht ist

Ich halte mehr davon, wenn man sich gemeinsam Zeit nimmt!
Persönlich halte ich nichts davon, wenn mein Partner z.B. mit mir kuscheln würde, obwohl er das in dem Moment gar nicht will.

Für mich auch ein echter Zuneigungsbeweis.

Für mich hat`s nix mit Zuneigung zu tun, wenn jemand was macht, weil er sich dazu "gezwungen" fühlt, wenn jemand was macht, weil er weiß, daß ich es grad gern hätte.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

..
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich es nennen soll - gibt es dafür einen Namen?

Das war die Fragestellung.
Keine Frage nach Bewertung des Familienlebens der TE.

Schaulaufen der Eitelkeiten oder weshalb hält fast jeder nur sein Lebensmodell als einzig moralisch vertretbares?

TE, bei uns war es ein paar Jahre eine relativ offene Beziehung.
Inzwischen reichen wir uns beide und leben etwas entspannter.

Geschrieben (bearbeitet)

@Engelchen

Kein Zwang.
Eine Selbstverpflichtung. Ich sehe dies als auf die Bedürfnisse/Wünsche des Partnerin/ners eingehen.

Würde es dich nicht freuen, wenn dein Partner dir etwas von seiner wertvollen Zeit schenkt?

Ist doch genauso bei Kindern. Dein Kind möchte mit dir spielen, schickst du es jetzt jedesmal weg wenn du grad keinen Nerv bzw. Zeit hast. Oder sagst du dir auch mal...so wichtig ist dass was ich zu tun habe auch nicht bzw. kann ich verschieben/ist mir meine jetzige miese Stimmung nicht,
als dass ich ihm nicht mal meine Aufmerksamkeit widmen könnte.

So ähnlich sehe ich das auch in einer Partnerschaft.

Geschrieben

@HabaneroMAX

Meinst du, dass dein Partner das nicht merken würde, wenn du es eigentlich mom selbst nicht willst?...ist das dann schön?

Und Kindern kann man das auch gut erklären,...reden hilft! Und von immer war ja nicht die Rede!

Geschrieben

Da wird von Ehrlichkeit und Vetrauen gesalbadert das alles nur so trieft.

Wenn ich mit meinem Partner kuscheln MUSS obwohl ich dazu gar keine Lust habe, ist dass dann Vertrauen und Ehrlichkeit?

Für mich ist das verlogen und falsch!
So jemanden könnte ich nicht um mich rum brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mmwBln!!!! Und für mich sehr interessant - aber angesichts all der Furien hier habt ihr vermutlich keine Lust, das näher zu erläutern?

Ich finde es ja hochinteressant, dass all die Leute, die hier ganz regelmäßig in irgendwelchen Threads äußern. "Äh - mein Partner war ja so gemein zu mir - hat mich betrogen, verlassen (bei manchen sogar geschlagen), die ständig irgendwelche Traumata bekämpfen müssen - in meinem Fall sehr genau wissen, wie eine Beziehung zu laufen hat und dass meine natürlich total scheiße ist. Ich komm mir hier manchmal vor, als sei ich umzingelt von alten Jungfern, die anderen den Sex neiden, selber aber zu zickig sind, sich hinzugeben.

Ihr könnt mir sehr gerne glauben, dass es für mich nicht leicht war, jemanden zu lieben, der Sex an sich eklig findet und damit umzugehen. Auch wenn manche Leute es immer wieder bestreiten - es gibt Menschen, die keinen Sex wollen (Ihr könnt ja gerne mal Asexualität googlen). Aber genau so wenig wie ich meinen Patrtner verlassen würde, weil er durch einen Unfall oder durch Medikamente impotent geworden ist, tue ich es, weil er auf diesem Gebiet offensichtlich psychische Blockaden hat. Aber mir dann immer noch anhören zu müssen, es sei alles meine Schuld - ist wirklich die Höhe! Geht ihr auch zu der Frau eines komplett Gelähmten hin und sagt ihr, dass sie sich scheiden lassen muss? Könnte ja für die Kinder schädlich sein, eine Ehe mitzubekommen, in der es nicht nach Norm läuft.....

Und dieses "Ich kann dir nur raten.... ", halte ich für alles andere als wohlmeinend, wenn ich weiß, dass es aus der Feder von jemanden kommt, der mich eh nicht leiden kann! Es wäre sicher anders, wenn das von guten Freunden käme, die unsere Situation kennen... aber die finden uns als Paar eher witzig.

So - das war es nun mit Spekulationen über meine Ehe! *** edit by admin ***
Es ist einfach alles gesagt zu dem Thema und es langweilt mich selbst!

Das Thema ist nämlich: Beziehungen jenseits der Norm und der Umgang damit!

[SIZE=2](und wenn ich mir anschaue, wie vermeintlich tolerante Geister damit umgehen, stelle ich mir mal vor, was auf der von Mondkuss vorgeschlagenen Konferenz abgeht!)
[/SIZE]

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Veröffentlichung von PN-Inhalten entfernt
Geschrieben

Hier nochmal kurz der Hinweis darauf das in meiner Familie treffen mit allen Beteiligten, gewünscht und sehr beliebt sind.

Pan

Geschrieben

Pan, das würde mich ehrlich mal interessieren - wie läuft das bei euch?

Geschrieben

Nun ja.

Die meisten Statesments zu Deiner jetzigen "Lebensform", betreffend die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, hast eigentlich Du abgegeben und nicht diejenigen, die ihre Gegenentwürfe kurz skizziert haben. Verstehe den nun erhobenen Vorwurf nicht, es würde zu viel um Dich und Deine "Lebensform", welche zwangsläufig auch Deine Familie betrifft, geschrieben und kommentiert. Es ging ja in erster Linie um DICH und DEINE Vorstellungen und nicht, wie nun vorgetragen, um eine allgemeine Erkundung verschiedener Lebensentwürfe und Vorstellungen von Partnerschaft und Sexualität.

Aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen!

... Ich komm mir hier manchmal vor, als sei ich umzingelt von alten Jungfern, die anderen den Sex neiden, selber aber zu zickig sind, sich hinzugeben. ...

Vielleicht liegt das an Deiner verzerrten Wahrnehmung, denn Niemand hat Dir den "Sex" geneidet oder war/ist sich zu fein, sich ihm hinzugeben. Konnte ich zumindestens nirgendwo heraus lesen.

... Geht ihr auch zu der Frau eines komplett Gelähmten hin und sagt ihr, dass sie sich scheiden lassen muss? ...

Was hat "die Frau eines Gelähmten Hr. X" denn nun schon wieder mit Deinem Vorstellungen von Lebenspartnerschaft und befriedigender Sexualität zu tun?

Geschrieben

@sinnliche

Ich zähle mich zu keiner Art von Frauen, die du aufgezählt hast,...mein Unverständis bleibt aber trotzdem! Denn wer sein Leben zur Diskussion stellt, darf sich dann auch nicht beschweren!

Lass doch dann schließen, wenn dich die Furien so nerven, die hier ja nicht nur weiblich sind!
Aber das willst du ja anscheinend auch nicht,...versteh ich dann auch wieder nicht!

Geschrieben

Aber mir dann immer noch anhören zu müssen, es sei alles meine Schuld - ist wirklich die Höhe! (...) Könnte ja für die Kinder schädlich sein, eine Ehe mitzubekommen, in der es nicht nach Norm läuft.....
(...)
So - das war es nun mit Spekulationen über meine Ehe!
(...)

Jetzt habe ich eine Weile teils fasziniert ob des spannenden Themas, teils sehr ärgerlich mitgelesen...

Ja, ich finde sie auch unsäglich, diese Spekulationen, auch als stiller Mitleser! SinnlicheXXL, ich finde, du hast klar, aber dezent umrissen, wie du lebst bzw wie ihr lebt und dass niemand drunter leidet; aber dann diese Sätze vieler Foristi mit dem grobumrissenen Inhalt "jaaa, das erzählst du nur, aber in Wirklichkeit ist es ja ganz anders, das verschweigst du uns oder willst es nicht wahrhaben!", diese Unterstellerei, um dir was-auch-immer-für-eine-"Wahrheit" herauszulocken - das bringt mich echt zum Fremdschämen...
Mir imponiert es sehr, wie du dein Lebensmodell einfach LEBST, als eine Suchende nach neuen Möglichkeiten und Horizonten schaust, und wie du dem teilweise hetzerischen, beleidigenden und unterstellendem Gerede hier standhältst. Kompliment und Hochachtung!

Auch wenn manche Leute es immer wieder bestreiten - es gibt Menschen, die keinen Sex wollen (Ihr könnt ja gerne mal Asexualität googlen).

Jou, gibts. Kenne so Exemplare. Woran es liegt, keine Ahnung, aber da ist (nach dem, was ich bisher so vernahm) auch kein Rankommen. Da fehlt einfach was.

Damit habe ich die Erfahrung gemacht: trotz aller ach so tollen Aufgeklärtheit ist frau immer noch gern das "Flitscherl", wenn sie so was oder Ähnliches probiert. Nicht wahr? Das Wort fiel ja bereits. Ein Mann - so meine Wahrnehmung - kann das schon eher mal durchziehen, ohne sich deshalb den Vorwurf des "Flitscherissimus" oder Egoismus aussetzen zu müssen. Das finde ich einen sehr problematischen Aspekt, denn es verhindert die freie Entfaltung dieser oder ähnlicher Lebensentwürfe. Ihr wisst ja auch, wie es den Schwulen zeitweilig erging.
Was mir auffällt: Keiner dieser Entwürfe (homo - poly - Cuckold - jaahaa, auch Cougar - bdsm - etc. etc.) dient der Kindererzeugung oder - aufzucht. Ist das nicht interessant? Wenn was nicht familiengeeignet erscheint, wird es abgelehnt und abgewertet - und darauf fallen leider auch "liberale" Geister rein. Beziehungen jenseits der Norm scheinen was ganz sacrosanktes zu sein - das ist ja in diesem Tröd bestens nachzulesen.

Geschrieben (bearbeitet)

.

.

.

Was verstehst du unter Beziehung? Und was ist die , deine Norm?

Meine Norm ist schlicht: ficken ist ficken. Egal was man drumrum konzipiert

Unter Beziehung verstehe ich Liebe. [SIZE="1"]Mal abgesehen davon, dass man zu mehr Menschen in Beziehung steht als das was man landläufig darunter versteht

Und als Randbemerkung: Asexualität ist m.A.n. eine sexuelle Orientierung.

*** edit by admin ***

Halkyonia

Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt (Fragen werden gerne per PN beantwortet)
Geschrieben

Anfeindungen.. gnihihi. Is ja nicht so, als wär der Thread nicht zu mindestens 25% provokativ erstellt, da muss man sich auch nicht wundern wenns was provoziert. Und sei's nur Langeweile...

Geschrieben

... Ein Mann ... kann das schon eher mal durchziehen, ohne sich deshalb den Vorwurf des "Flitscherissimus" oder Egoismus aussetzen zu müssen. ...

Merkwürdig!

Wenn Frau schreibt, sie fröhne der Viel-Männerei, ist emanzierte Frau schnell zur Stelle, um Mann, der dazu Stellung bezieht, zu unterstellen, er nähme für sich in Anspruch, was er Frau untersage, obwohl nicht mit einem Wort erwähnt.

Geäußerte Bedenken, Kritik oder auch nur das schlichte Bekenntnis, diese Lebensform nicht für sich entdeckt und ihr nichts abgewinnen zu können, allein reicht, sie als hässliche Bigotterie in den Boden zu stampfen.

Geschrieben

Smartinfo, du solltest vielleicht ab und an deine Beiträge durchlesen und dir Gedanken machen, was davon beleidigend sein könnte. Ich bin mir sicher, du wirst Einiges finden!

Danke, Aspasia!

• Neu erstellen...