Jump to content

Und es geht doch!

Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

• Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In solchen Threads kann man immer wieder sehen, wie spießig diese Plattform hinter der ach so toleranten Fassade ist...

also die Plattform ist nicht spießig. So mancher Teilnehmer vielleicht schon. Aber das ist normal .

Geschrieben

In solchen Threads kann man immer wieder sehen, wie spießig diese Plattform hinter der ach so toleranten Fassade ist...

Dem stimme ich zu,aber nicht die Plattform ist es, sondern die User!Mittlerweilen ist es sogar so, dass man teilweise zu manchen Themen nicht mehr antwortet, weil es kaum noch Toleranz gibt.Ich lebe gerne beide Seiten aus, meine Dominanz und Submission.Genauso mag ich "Blümchensex oder Facetten aus dem BDSM-Bereich"

Zum Thema zurück:

Natürlich kann man Polyamorie leben, es spricht nichts dagegen.Wenn man in einer festen Partnerschaft sich einig ist und ehrlich miteinander umgeht..........sehe ich keine Probleme.

Geschrieben

Smartinfo, ich hielt dich tatsãchlich für schlauer. ...

Ich schrieb "womöglich"! Und nicht, "es ist so".

Und Du hast es ja wiederholt:
Du schreibst, es seien reine Spekulationen! Die sollten unterlassen werden. Mehr wollte ich nicht zum Ausruck bringen!

So kann man sich täuschen ...

Mich freut Deine Enttäuschung über meine Person. Macht es doch die Fronten klarer. Schreibe nicht, um Deiner Erwartungshaltung zu entsprechen, sondern um meine Meinung kund zu tun.

Geschrieben

Natürlich kann man Polyamorie leben, es spricht nichts dagegen.Wenn man in einer festen Partnerschaft sich einig ist und ehrlich miteinander umgeht..........sehe ich keine Probleme.

Das habe ich auch mal geglaubt und auch gelebt.

Das Ende dieses Songs ging allerdings in Verbitterung und Tränen unter. Solangen ich die "Polyamorie" meiner damaligen Freundin akzepierte, war die Welt in Ordnung. Als ich hingegen zum ersten Treffen wollte, ohne sie, musste erst mal ein Wutanfall runter gefahren und Tränen getrocknet werden, was so lange dauerte, dass das Date platzte. Selbstverständlich habe ich nie wieder was von der "Zweitdame zum Zeitvertreib" gehört, gesehen oder gelesen.

In einer festen Beziehung funktioniert das für mich nur, wenn keine Besitzansprüche gestellt werden. Wenn keine tief empfundene Leidenschaft füreinander da ist und das sexuelle ausgeklammert wird. Mir fehlt allerdings was Entscheidendes, wenn ich in der Hinsicht nicht mehr genüge oder meine Freundin einfach nur langweile und sie sich den Kick und die Bestätigung, eine Frau zu sein, woanders holen muss.

Verstehen kann ich den Wunsch, in einer festen Beziehung nach jahrelanger sexueller Flaute den Dritten oder Vierten ins Boot zu holen, um befriedigenden Sex zu haben. Im Regelfall ist es aber so, daß einer davon profitiert, hingegen der Andere darunter leidet, obwohl es so abgeprochen wurde, weil die Gleichzeitigkeit fehlt. Mir zumindestens erging es so, dass meine Empfindungen abflachten, oberflächlich wurden, mich die Frau an meiner Seite nicht mehr nteressierte. Ging die Exklusivität verloren, verlor sie sich auch in den anderen Bereichen der festen Beziehung. In mir herrschte irgendann eine dumpfe Leere und die nächtlichen Atemzüge neben mir fingen an, mich zu nerven.

Wenn es soweit ist, ziehe ich es vor, mich zu trennen.

Geschrieben

ich habe mich nur allgemein geäußert gestern zum Thema, habe mir nachdem ich verschiedene Meinungen & Kommentare gelesen habe, folgende Meinung gebildet

Sinnliche selber hat ja schon öfter über ihr Beziehungsmodell berichtet, und ich fand es auch im 1rsten Moment toll, wenn man aber
hinter den Kulissen schaut und das ganze aus der Nähe betrachtet ist dieses Beziehungsmodell für Leute, die innerlich stark gefestigt sind, und man muß m.M. n. sehr großes Vertrauen zurinander haben, für alle anderen ist das nichts!

Es leiden so viele Menschen mit, so mein Fazit, wie gesagt ich bleibe denn lieber alleine als so viele dran beteildigte Menschen zu verletzten!

Geschrieben (bearbeitet)

und man muß m.M. n. sehr großes Vertrauen zurinander haben, für alle anderen ist das nichts!

Deshalb gibt es ja auch glücklich lebenslange Paare, die sich nicht aus den Augen lassen und immer schön gemeinsam zum PP fahren.

So auf Augenhöhe.

Ich nenne das aufpassen!!

bearbeitet von single_willy40
  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

- Kinder,
- die Folgen, von welch auch immer garteteter Sexualität, für Kinder usw.
ist hier nicht Thema. Ich bitte darum dies auch nicht zum Thema zu machen.

Gruß
Brisanz

Team-Poppen.de

bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben (bearbeitet)

Wow - hier scheint es ja in meiner Abwesenheit hoch hergegangen zu sein! Ich finde es äußerst schade, dass sich offensichtlich sehr viele nicht an meine Bitte halten können, meine Familie außen vor zu lassen. Die hat damit nichts zu tun, denn ich würde sicherlich auch, wenn mein Mann und ich uns trennen sollten, ähnlich leben.

Lichtschimmer, du schreibst in sehr gewählten Worten gequirlte Kacke! Ich preise nicht meinen Lebensstil als Optimum. Wenn ich frei wählen könnte, dann hätte ich gerne ein Modell, wie Delfin und seine Frau, Gaby oder auch Cara und Schlüppadieb (schreibt sich seinen Nick so??) oder Hirtengott leben. Ideal fände ich es, einen Partner zu haben, mit dem man Leben und Bett teilt, darüberhinaus aber immer wieder andere Menschen mit einbeziehen zu können.

Ich will gar nicht, dass meine Liebhaber in mich "verknallt" sind! Mit einigen ist es eine sehr lose Beziehung seit einigen Jahren. Wie soll ich das beschreiben? Wir mögen uns gerne und wenn es passt, schlafen wir miteinander. Ob wir uns dann in einer Woche oder in einem Jahr wiedersehen, ist unwichtig. (Teilweise passieren diese Treffen heimlich, teilweise leben die Männer ebenfalls in sehr toleranten Beziehungen)

Ich fürchte, dass hier sehr viele Leute ihre eigene Denkweise auf andere (mich) übertragen: Menschen, die oft lügen, unterstellen anderen Leuten dauernd, dass diese das auch tun. Menschen, die dauernd geil sind und denen es nur darum geht, abzuspritzen, gehen davon aus, dass Männer grundsätzlich so handeln. Menschen, für die Sex immens wichtig ist, können sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die keinen Wert darauf legen. Menschen, die ihre Partner dauernd gegen neue, attraktivere austauschen, halten dies für völlig normal.

(PS: Lichtschimmer, würdest du endlich diese Unterstellungen einstellen?1 Stell dir vor, du bist seit vielen Jahren mit einer Frau verheiratet. Irgendwann bekommt sie Depressionen und will keinerlei Sex mehr. Wie würdest du dich fühlen, wenn du dir dann obendrein dauernd anhören müsstest: "Sicher hat sie längst einen anderen, der besser ist als du! Du besorgst es ihr bestimmt nicht richtig! Wahrscheinlich ekelt sie sich vor dir! Sie will nur keinen Sex mit dir, weil sie dich nicht mehr liebt....!" Genau auf dieser Ebene bewegen sich deine Unterstellungen.) Keine Ahnung, vielleicht geht mein Mann auf Geschäftsreisen mal in ein Bordell und schämt sich, mir das zu erzählen. Eine Affäre hat er definitiv nicht - dafür ist er viel zu oft zu Hause. Aber selbst wenn: ER DÜRFTE!

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Wow - hier scheint es ja in meiner Abwesenheit hoch hergegangen zu sein! Ich finde es äußerst schade, dass sich offensichtlich sehr viele nicht an meine Bitte halten können, meine Familie außen vor zu lassen. Die hat damit nichts zu tun, denn ich würde sicherlich auch, wenn mein Mann und ich uns trennen sollten, ähnlich leben.

Und wer fängt wieder mit dem Thema an,...DU! Lass es doch dann auch mal gut sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Ähem - du hast schon verstanden: Ich schrieb, dass ich gerne auch dann mehrere Männer hätte, wenn ich Single wäre!

Ähem - bevor ich wieder als Nymphomanin hingestellt werde: Ich kann auch wochen- oder monatelang total auf Sex verzichten und ich habe absolut kein Problem mit Treue. Für mich ist die Lebensform nur eine Frage dessen, was man gemeinsam mit seinem Partner abspricht. Nur würde ich keine Beziehung mehr anstreben, wo sexuelle Monogamie zwingend ist.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

... Dann hätte ich mich ja in die Reihe der vielen 40+Wieder-Singles hier einreihen können, die alle paar Monate ein Klagelied auf das Problem, einen adäquaten Partner zu finden, anstimmen.... Wollte ich einfach nicht! ...

...Ich schrieb, dass ich gerne auch dann mehrere Männer hätte, wenn ich Single wäre!...

Ich lasse das einfach mal so unkommentiert so gegen über stehen. Es spricht schließlich für sich selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar lebe ich noch immer nicht genau so, wie ich denke, dass es für mich ideal wäre - nämlich in einer offen polymoren Beziehungsform, aber dennoch bin ich derzeit (meistens) ziemlich zufrieden. (Polyamorie ist es deswegen nicht, weil die meisten heimlich fremdgehen und bislang keiner öffentlich dazu stehen kann!)

Damit das aber geht, müssen einige Punkte passen:

- Jeder muss diese Konstellation auch zulassen können. Eifersucht und Besitzdenken geht dabei gar nicht.
- Wahrscheinlich muss auch jeder der Beteiligten noch einen (oder mehrere) weitere Partner haben, sonst könnte das bald unbefriedigend sein.

Sorry, Sinnliche, Du verlangst jetzt allen Ernstes, dass Deine Familie aussen vorgelassen werden soll??
Wenn Du in Polyamorie leben willst oder in einer ähnlichen Form, betrifft das alle Beteiligten. Auch Deine Familie und die nichtswissenden Partner Deiner Lover.

Wenn dies nicht der Fall ist, so wie es ja anscheinend ist, dann bist Du nicht mehr und weniger ein passionierte Fremdgängerin mit Persilschein.
Ja, Fremdgängerin, da dazu zwei gehören (und die nichtswissenden Partner deiner Lover).
Aber dies als "Lebensform" zu bezeichnen ist schon heftig.

Erinnert mich so langsam an Pippi Langstrumpfs Lied " „Da-da-di-da-daa-daa – ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.“

Aber Du mußt klar kommen und mit den eventuellen Konsequenzen leben.

der Bär

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch eigentlich ganz konventionell :

ein partner,in diesem fall mann hat keine lust mehr auf sex
(entweder nur mit seiner frau oder generell)

aus pragmatischen gründen bleibt man aber zusammen.

das ist so alltäglich wie jeden tag irgendwo irgendein fahrrad umfällt.

wer,warum,mit oder ohne wissen des partners so die wahnsinns-lover hat...mit oder ohne herz-schmerz.....

so what??????

meine beziehung mit meinem mann würde ich hier nicht öffentlich zur schau stellen......wenn mir mein mann etwas bedeutet!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also das was ich gelesen haben ohne dich verurteilen zu wollen... Liest sich für mich ganz sipmle und einfach nach einem Menschen der nicht sein leben nach seinen Bedürfnissen usw. lebt sondern nach einem Menschen der seine beürfnisse seinem Leben angepasst hat...mehr kann ich da eigentlich nicht raussehen...
wie du es selber bezeichnest oder wo du es hinsteckst,ist ja egalo- bleibt ja trotzdem das was es ist....

Ob du damit glücklich bist oder nicht oder wie du selbst damit umgehst musst du ja selber wissen,wie andere menschen auch... jeder hat ja selber die Entscheidung sich auf etwas einzulassen was ihm zusagt oder nict...

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man von einem Mann erwarten kann,das dieser Gefühle für einen entwickelt aufbaut usw. wenn dieser doch weiss,das du dich nicht vor hast scheiden zu lassen usw. ... das versteh ich allerdings nicht... ich meine,wenn du und dein mann damit klar kommen ist ja toll für euch aber wie kann man so eine Erwartung mit gefühlen usw. an einen anderen Mann gleichzeitig haben?ich kann mir da nicht vorstellen,das der Liebhaber da ewig bleibt oder das die beiden Männer sich da abends auf nen Bierchen treffen...

Geschrieben (bearbeitet)

..

Wenn ich frei wählen könnte, dann hätte ich gerne ein Modell, wie Delfin und seine Frau, Gaby oder auch Cara und Schlüppadieb (schreibt sich seinen Nick so??) oder Hirtengott leben. Ideal fände ich es, einen Partner zu haben, mit dem man Leben und Bett teilt, darüberhinaus aber immer wieder andere Menschen mit einbeziehen zu können.

Du kannst frei wählen, Sinnliche XXL.

Und ich behaupte, dass die genannten zum Teil (bei Delphin weiß ich aus seinen Beiträgen, dass er in langer, guter Ehe lebt, die aber auch viel Arbeit gekostet hat) sich aus unglücklichen Beziehungen gelöst haben, um so frei zu sein, wie sie jetzt sind. Diese Freiheit, das ist natürlich eine Behauptung, die sich aus deren Beiträgen ergibt, war nicht leicht zu bekommen. Sich zu lösen aus nicht glücklichen Ehen und Beziehungen erfordert eines: Mut

Man hat immer die Wahl.

Halkyonia

Geschrieben

Smart, sich gut als Mann oder Frau zu fühlen sollte doch mit mehr zu tun haben, als Geschlechtsverkehr auszuüben.....

Und ja, diese Lebensform ist nicht neu, wird schon ewig von Männern (Gesellschaftlich oft toleriert), und auch Frauen gelebt. Diese allerdings wurde und werden nach wie vor deswegen verurteilt. Doppelmoral der Gesellschaft. Wenn zwei dasselbe tun, ist das noch lange nicht das Gleiche! Wie denn auch...... Genau meine persönliche Erfahrung.

Ich kann nur immer wieder sagen was mich daran so stört, es bildet sich bei vielen Menschen (Liebhabern in diesem Fall) eben doch dieses Lügengeflecht drumherum (was Sinnliche ja auch zugab) und das gibt dem Ganzen eine Eindimensionalität. Dann sich hinzustellen und zu sagen, wieso, alle (!) Beteiligten haben nur Vorteile davon, empfinde ich geradezu als Hohn.

Geschrieben

Ich habe jetzt keine Lust noch irgendwas zu zitieren und kann nur noch mit den Kopf schütteln.

Ist ja fast wie meine Exfrau. Vor lauter nach anderen Paaren schauen hätte die lieber mal auf uns schauen sollen.

Liebe sinnliche@ was ist an den 2 Ehen (außer Prickel) für dich wirklich vorbildlich?!

Das was du hier im Forum liest?

Was ist daran schön sich ständig neu zu finden, Auszeiten zu nehmen oder durch Swingerclubs zu ziehen?!

Da bleibe ich lieber Single oder binde mich alle 5 Jahre neu.

Ich will das auch nicht zum Thema machen und schreibe mal pauschal weiter.

Man sollte natürlich wissen wie oft kommt (auch bei dir) dieser Außerhaus Sex vor.
Ist das wöchentlich o. reden wir hier von einmal im Quatal?

Schwirrt dieser Sex tägl. im Kopf herum? Ähnl. wie ein kleines Kind das tägl. versucht seine Ration Schokolade zu erhöhen.

Geschrieben

Ich bin immer wieder hocherfreut, wie die Moralwächter der Gesellschaft sich mühen,das Bild der heilen und moralkonformen Partnerschaft darzustellen. Macht das auf dieser Seite einen Sinn?
Hier suchen unzählige User genau das wie die TE.
Und ---- sind mit sich selbst nicht zufrieden. ?
In den Suchanzeigen und Profilen darf das geschrieben werden, im Forum wird man dafür verachtet.
Nun stellt sich aber die eigentliche Frage:
Warum so ein Thema?
Und daraus noch weiterführend: Warum immer wieder das Thema?
Alle Jahre wieder zur allgemeinen Belustigung oder Selbstdarstellung?

Geschrieben

In den Suchanzeigen und Profilen darf das geschrieben werden, im Forum wird man dafür verachtet.

Verachtung ist -mMn- nicht das richtige Wort dafür.
Jeder mag ein -für sich- ideales Bild einer Partnerschaft haben.
Das ist für mich alles akzeptabel.

Was mir im speziellen Fall der TE so auf den Wecker fällt, ist, dass sie Fremdgeherei schönredet ... man Monogamie nicht leben kann.

... und mit Sicherheit hat es auch etwas von Selbstdarstellung.

Geschrieben

Das Hochstilisieren von Monogamie zum Nonplusultra hat da natürlich einen erheblich anderen Stelllenwert

Es geht immer um Selbstdarstellung - bei jedem, der sich öffentlich in einem Forum äußert und erst recht bei dem Erstellen eines Profils auf einem Internetportal.

Geschrieben

... und mit Sicherheit hat es auch etwas von Selbstdarstellung.

Wenn ich hier so lese, würde ich mal behaupten, dass die Sitten und Moralwächter nicht wirklich besser sind als die TE.

Geschrieben

Das Hochstilisieren von Monogamie zum Nonplusultra hat da natürlich einen erheblich anderen Stelllenwert

Das wurde zumindest von mir noch nie behauptet und behaupte ich auch weiterhin nicht.

Für MICH ist es die ideale Beziehungsform.

Geschrieben

...dass sie Fremdgeherei schönredet ... man Monogamie nicht leben kann.

Tut sie das wirklich? .... redet! Und ?

Geschrieben

Moonlight,

ich meinte dich nicht explizit. Ich habe (wie immer) nur den Kontrapunkt gesetzt

• Neu erstellen...