Jump to content

FKK gleich freiluft Swingerclub

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es sind ja in der Regel die ekeligen die das betreiben....

Man geht nicht an den FKK Strand um zu gaffen, sondern um die Sonne pur zu geniesen. Da ist es einen egal, wie der andere gebaut ist. Ekeliege Menschen hab ich noch keine dort gesehen, aber so arrogante wie Du schon, die sind da ber sehr unbeliebt.

Wenn Du was zum gaffen brauchst, geh in ein Strip-Lokal.

Geschrieben

(...)ständig von der seite anredet(...)
in berlin ist mir das noch nie passiert!!!

Uns, nach jahrelangem Besuch eines FKK-See in Hessen, auch noch nicht.
Unabhängig davon: Nimmt man alles, auf einer Internetkontaktseite geschriebens, für bare Münze, kann leicht, bei etwas naiven Menschen, der Eindruck einer Sexualisierung von FKK entstehen.

Geschrieben

Mainis, da geben wir euch Recht, es wird hier schon viel solcher "Geschichten" verbreitet. In unseren Augen sind das aber nur Träumer und wahrscheinlich war von den noch keiner an einen FKK Strand. Glaube viele Männer würden sich das wümschen, der FKK Strand ein kostenloser Swingerclub.

Geschrieben

vor zwei wochen hab ich mit meiner freundin zum allerersten mal ein fkk bereich besucht d.h für mich das erste mal.ich konnte nix sexuelles feststellen.es war zuerst komisch aber nach ner halben stunde kam es mir nur normal vor weil ja alle nackt waren, da waren sogar viele familien mit kindern.das witzige fand ich das immer wieder einpaar textiler durch den fkk bereich geschländert sind wohl aus neugier und zu gaffen.oft junge mädels u. jungs die sich teilweise die augen zugehalten haben beim durchlaufen.es gab sogar welche die empört reagierten obwohl ganz gross auf den schilder fkk berreich stand und diese personen nicht dadurch laufen mussten.amüsant.

Geschrieben

Uns, nach jahrelangem Besuch eines FKK-See in Hessen, auch noch nicht.

mir passiert hier sowas leider schon
evtl trauen die sich das bei jungen mädels eher mal
ich bin nur froh wenn ich endlich wieder im schönem osten meine nacktheit genießen kann ohne dass mein mann wie ein wachhund daneben stehen muss

Geschrieben

ich glaube es handelt sich um zei verschiedene Ansätze, von denen es den sexuellen möglicherweise in der DDR nicht geben konnte.

Die FKK-Bewegung stammt aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts, ist in vielen Ländern Europas verbreitet und betont unsexuell.

Auf der anderen Seite gibt es mindestens seit den letzten Jahrzehnten Gegenden zur Kontaktanbahnung. Parks, Waldstücke und Parkplätze, wo mehr oder weniger diffus nach sexuellen Kontakten gesucht wird.
Im Sommer dann entsprechend auch am Wasser und ohne Kleidung.

In der Regel sind (waren?) diese Bereiche ganz gut voneinander getrennt. Meist sind die offiziell ausgewiesenen Gelände "sauber", während die wilden Plätze eher für die Kontaktsuche genutzt werden.

Dabei können beide Gebiete nebeneinander existieren, wie in Südfrankreich, wo neben "Le Ran" - einem Swingercampingplatz - zwei normale FKK-Campingplätze liegen, oder in Cap d Adge, wo es einen tradierten Schweinchenstrand am Rand des FKK-Bereiches gibt, gleiches wohl auf Gran Canaria.

Das Problem entsteht bei den wilden Bereichen, die inoffiziell zur Kontaktanbahnung dienen (z.B. der Bleibtreusee bei Köln), dass sich dort natürlich auch "normale" FKKler aufhalten, die dann ggfs. gestört und belästigt werden.
Ein noch größeres Problem entsteht, wenn "Suchende" ihre Aktivitäten auf die "normalen" Bereiche ausweiten.
Ob das aber tatsächlich häufiger geschieht als früher vermag ich nicht zu beurteilen, weil über das Netz vieles transportiert wird, was nicht den Tatsachen entspricht. Und von irgendwelchen Spannern im FKK-Bereich haben meine Eltern schon erzählt, als ich Kind war.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Diskussion.
Natürlich impliziert Nacktheit paarungsbereitschaft. Das will hier doch keiner Abstreiten. FKK wird hierbei nur praktiziert, weil man so den Tatsachen ins Auge (hihi) sehen kann. Der nächste Busch ist dann zum Poppen da.
Freizeitbäder bilden da keine Ausnahme, hier ist ja schon der Name Programm. In der Freizeit vögeln eh alle nur rum...

bearbeitet von Alesys
Geschrieben

Ich hoffe doch, dass das Ironie ist, ansonsten würde ich Dir Raten, vor Saunas (Auch da ist man immer Nackt) und offizellen FKK-Stränden einen großen Bogen zu machen, bevor du dich unbeliebt machst und rausfliegst. Sex ist absoluter Tabu an solchen Orten.

Geschrieben

Ich glaube über die 24 Jahre nach Mauerfall ist vieles in vergessen geraten.
In der DDR gab es Extra FKK Hefte. Diese wurden EXTRA für Männer herausgegeben, damit sie nackte Haut sehen können. Es war der Playboy des Ostens, mit wissen und Duldung der Regierung, und nur als Bückware zu bekommen.
Im Strandbad Wannsee konnte und kann man ungestört schon seit über 40 Jahren FKK machen. West-Berlin !!

Auch an vielen stellen in den alten Bundesländern, ist FKK was völliges normales.

Geschrieben

Mich, dem männlichen Teil, hat es schon immer verwundert, dass es immer wieder Menschen gab, die sagten, FKK habe überhaupt nichts mit Sex zu tun.
Auf der anderen Seite ist es ebenso verrückt, FKK-Gelände als eine Art Freiluftswingerclub zu betrachten.
Wenn wir im Urlaub an einen FKK-Strand gehen, ist dies vor allem dem geschuldet, dass ich alleine es schon hasse, mit Hose ins Wasser zu gehen und vor allem mit einer nassen Hose wieder herauszukommen. Und dann wird auch nicht die ganze Zeit an Sex gedacht, wie auch in einem anderen Strandabschnitt nicht, wo die Menschen Badesachen anhaben.
Ich denke auch, dass es an einem Textilstrand genau so viel Anmache gibt als an einem FKK-Strand.
Auf La Palma dieses Jahr waren wir an einem FKK-Strand, an dem gar nichts lief, ging man aber über eine Klippe weiter, konnte man sich schon amüsieren.
Sexuelles Begehren tritt nun einmal sporadisch auf, auch an einem FKK-Strand. Bei dem das nicht so ist, dem sei es vergönnt, aber erstrebenswert finden wir diesen Zustand nun mal nicht.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Es gibt im Westen und im Osten überall die "wilden" FKK-Seen. Ich kenne in West und Ost gleichermaßen Stellen, wo man sich freizügig sonnt und es wird teils sehr offen gesucht...

Und es stimmt schon, im Osten hat man eine bedeutend offenere Einstellung zum Thema FKK

als im Westen, auch 25 nach dem Fall der Mauer. Das spielt sich in den Köpfen ab und ist durch die Erziehung geprägt.

Peinlich ist es, wenn FKK´ler auf Swinger treffen - da gibt es dann Mißverständnisse.

Geschrieben
Am Wed Jul 17 2013 14:00:02 GMT+0200, schrieb PrincessPeach91:

biggrin.gif
allerdings
gerne auch in der sauna oder therme
überall wo man etwas nackte haut sieht wird sofort an sex gedacht
schlimm frown.gif
diese "notgeilen" männer scheint es hier im westen aber öfter zu geben
bzw weniger menschen die wirklich wissen was fkk ist und wie man es betreibt

komisch , wieso ist dann das fkk-paradies in erfurt /Thueringen ein xxxx-Club ? 

Geschrieben

Ist FKK jetzt ein OST-Produkt?  Nackt sein ist doch keine Erfindung  der DDR!

Geschrieben
Am 17.7.2013 13:41:40, schrieb PrincessPeach91:

....  hat der Westen da was falsch verstanden? confused.gif wie konnte aus einem harmlosen Freikörperkult etwas sexuelles werden?

Da hat der Westen eine Schieflage, das stimmt.

Nacktheit ist etwas besonderes, weil sie selten anzutreffen ist. Je seltener, desto besonderer. Also gieren die Leute danach, genau wie nach anderen besonderen Dingen (Stars, langen Schwänzen, ...).

Dazu kommt, dass im Westen nacktheit seit langer Zeit vermarktet wird. Nackte Ärsche und Brüste usw. verkaufen (sich) gut!

Aber ganz so harmlos wie du schreibst war der Freikörperkult auch am Anfang des letzten jahrhunderts nicht.

Geschrieben

leider passiert es tatsächlich immer noch, wenn man erzählt das Frau im Sommer FKK bevorzugt, die Männer fragen, wo man denn hingeht und ob da was geht ¬¬

Geschrieben

Ein sehr anmutiges Thema, kann man doch so schön auf Stereotype zurückgreifen. Ost gegen West, alle Männer sind notgeil und ähnliches. Ich gebe zu,Sex in der Natur ist was Schönes und per se nicht verboten. Da ist es erst einmal unerheblich ob es ein sogenannter FKK Strand ist oder nicht. Erst wenn hier ein durch die Ordnungsbehörde ausgesprochenes Verbot oder die Erregung eines Öffentlichkeit Ärgernisses hinzukommt,wird es kritisch. Ich kenne auch im wilden Osten offizielle FKK Strände an denen Sex praktiziert wird und das in Duldung der nur-FKKler. Man sollte etwas entspannter mit der Situation umgehen und ein wenig Toleranz üben. Was allerdings gar nicht geht,und da stimme ich dem allgemeinen Tenor zu,ist Belästigung und bewusstes Provozieren.Solche Zeitgenossen würde ich auch ohne Scheu zur Anzeige bringen.

Geschrieben

Für mich haben die meisten FKK-Strände definitiv etwas Sexuelles und gleichen in der Tat einem großen Freiluft-Swingerclub! ;)

Wer schon mal an einem Wochenende im Hochsommer (Juli oder August) durch die FKK-Dünen am Priwall gegangen ist, braucht sich gar nicht groß anzustrengen, um an diversen Stellen Pärchen beim Sex zu beobachten oder zum Mitmachen kennenzulernen! ;) 

Oder wer schon mal in der Ferienzeit auf Gran Canaria war und durch die FKK-Dünen von Maspalomas gecruist ist, der muss sich schon sehr zurückhalten können, um nicht hinter jeder zweiten Dünen beim Zugucken einen Steifen zu kriegen oder um nicht mindestens ein paar Mal am Tag zu kommen! ;) 

• Neu erstellen...