Jump to content

Bräuchte mal euren Rat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal etwas neues erleben. Da ich von Natur aus der etwas schüchterne/ruhigere Typ bin, liegt es für mich nahe, meine devote Seite mal auszuprobieren.
Jetzt zur eigentlich Frage, wie soll ich es machen? Am besten einfach mal zu ner Domina gehen und sagen ich würde es gerne mal versuchen? Denn ich weiss auch ehrlich gesagt nicht worauf ich dabei stehen würde. Denn ich stehe nicht so auf schmerzen. Habe aber mal gehört/gelesen das es auch soft SM gibt, nur darunter kann ich mir nix vorstellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, oder sollte ich mir erstmal gedanken machen worauf ich stehe bzw. was ich genau ausprobieren möchte?

Ich danke euch schonmal für eure Tipps ;-)

LG
Eon


Geschrieben

Hm - schwierige Nummer.
Nicht falsch verstehen, aber das klingt ein bisschen wie: "Ich hab noch nie einen Film gesehen, will aber jetzt ins Kino gehen. Ich weiß, dass ich gerne etwas Action sehen würde, aber zu viel soll nicht geschossen werden. Kann mir jemand einen Film empfehlen?"

Ideal wäre in meinen Augen eine Partnerin, die entweder absolut erfahren in diesem Bereich ist oder - so wie Du - noch gar keine Berührungspunkte mit dem Bereich hatte, aber neugierig ist. Da sich das aber wohl nur sehr schwer innerhalb kurzer Zeit realisieren lässt, würde ich an Deiner Stelle erst mal weiter recherchieren.
Es ist ja nun nicht so, als gäbe es im Internet zu diesem Thema kein "Anschauungsmaterial".
Klick Dich doch einfach durch ein paar Pornos und schau mal, ob was dabei ist, was Dich anmacht und was Du auch mal gerne ausprobieren würdest.

Komplett ohne Vorstellungen zu einer Domina zu marschieren, könnte sich als "Rohrkrepierer" erweisen. Klar gibt es unter den Damen einige, die auch gerne Anfänger unter ihre Fittiche nehmen, aber auch die haben meistens wenigstens eine vage Vorstellung von dem, was sie anmacht.


Geschrieben

Ist schüchtern und ruhig, das selbe wie devot?

Nö!

Lies dich doch mal einfach durch ein paar Bücher zu dem Thema,oder wenn Bücher nicht dein Ding sind, google mal "SM Einsteiger Treffen". Ist ja vielleicht auch was in deiner Nähe dabei.

Ansonsten, so vom Bauchgefühl her, was du geschreiben hast: Lass es lieber.


Geschrieben

Am besten einfach mal zu ner Domina gehen und sagen ich würde es gerne mal versuchen?


Ja, Sachverhalt schildern...... Sie bringt dich sicher an deine Grenzen


Geschrieben

Gerade was das Thema BDSM angeht, ist es wichtig ausführlich mit dem jeweiligen (Spiel-)Partner zu reden.
Deshalb ist es schwer möglich dir jetzt einen Rat zu geben. Vor allem weil du ja selbst nicht weißt, was du denn nun genau erleben willst.

Aus meiner Sicht hast du zwei Möglichkeiten:
Schau dich im Internet um, suche nach den verschiedenen Spielarten bei BDSM und informiere dich darüber ob das was für dich ist.

Oder suche dir eine erfahrene Domina und rede mit ihr darüber. Wenn sie wirklich gut ist, werdet ihr zusammen auch das finden, was du dir davon versprichst. Oder eben Gewissheit, dass du zwar zurückhaltend aber nicht devot bist.

Ob jetzt ein Treffen das richtige für dich ist, weiß ich nicht. Wenn du so zurückhaltend bist, dann dürfte es dir auch schwer fallen offen mit anderen bei einem Treffen darüber zu reden. Aber grundsätzlich wäre das schon eine weitere Möglichkeit dich zu informieren.


thommythefirst
Geschrieben

es gibt in vielen Gegenden SM-Stammtische. Habe zwar keine Erfahrungen damit, aber da kannst du vielleicht herausfinden, was dir gefällt.


Geschrieben

Super, ich danke für eure Ratschläge.

Ich denke mal, das ich mich an eine Domina wende und mit ihr darüber rede. Entweder es passt und ich probiere was aus oder ich komme zu den Entschluss das es nix für mich ist und lasse es.

Ich halte euch auf dem laufenden ;-)


Geschrieben

An eine Domina wenden? Hast Du zuviel Geld um den Damen in Schwarz mit dem Dollarzeichen in den Augen Dein Anliegen näher zu bringen? Bedenke aber, diese Damen sind alles andere als preiswert.
Lesen bildet, habe ich mir mal sagen lassen, aaalso dementsprechende Literatur sich geschnappt und sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt, was gegebenfalls zu Dir passen könnte oder auch nicht.

Dir und allen anderen eine gute Zeit wünscht.

Fritz
rheinischer Adel


Geschrieben

Am besten einfach mal zu ner Domina gehen und sagen ich würde es gerne mal versuchen? Denn ich weiss auch ehrlich gesagt nicht worauf ich dabei stehen würde.

Jupp, so würde ich es dann machen - 1. (so hoffe ich) kommst du zu einer professionellen Domina. 2. sollte sie dann die Fähgigkeit haben, dass Du herausfindest, worauf genau Du stehst. Ist die Domina gut, wirst Du es schon in der ersten Session herausfinden.

Es gibt meiner Ansicht nach für den Anfang und Deiner Frage gar keine Alternative, als zu einer Professionellen zu gehen


Geschrieben


Lesen bildet, habe ich mir mal sagen lassen, aaalso dementsprechende Literatur sich geschnappt und sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt, was gegebenfalls zu Dir passen könnte oder auch nicht.



theorie und praxis , sowie moechtegernebsdmler, unterscheiden sich darin, das sie ihre grenzen durch tun erkennen...und nicht sich durch gelesene worte einreden, sie hätten ahnung


Geschrieben

MOin...

die Idee mit der Domina ist garnicht so sclecht.. Aber suche Dir eine aus, die Dir a) zu hört.. Am Besten du fragst bei der Terminvereinbarung an, wie so ein Treffen abläuft. Wenn die dame Dir sagt, zum Anfang setzt man sich hin un redet erste mal über deine Wünsche und Phantasien, dann ist es gold richtig. Bietet die Domina Dir auch Sex an, egal in welcher Variation, dann verzichte lieber auf diese Dame.. meist sind es Mädels die SM als nützliche Zusatzeinkommensquelle entdeckt haben.. aber sich selbst nicht viel aus SM machen.... Solche Damen bringen Dir nix!

@Fritz...
Sicherlich, LESEN bildet..... Aber zum einem ist es ein riesen Unterschied, ob man sich Vorstellt gefesselt zu sein, und dann geschlagen zu werden.. oder ob man sich tatsächlich in einer solchen "hilflosen" lage befindet!
Zum Anderen kann man sich im Netz garnicht vor gebildeten LESE-SM´lern schützen.. die Lesen viele Bücher, Zeitungen und sehen auch einschlägige Video´s und sind am Ende verwundert, wenn Praktizierende SM´ler bei deren tun, die Hände über den Kopf zusammen schlagen.. weil es SO einfach nicht geht.... Und mit verlaub es gibt viele Bücher, die Verwechseln immer wieder amchbares mit unmachbaren Phantasien!

Gruss
Chris


Geschrieben

Schon sehr schwierig solch ein Thema.

Wenn du deine devote Seite erkennen willst, lass dich auf ein Rollenspiel ein. Du solltest in diesem Fall vielleicht mit etwas einfachem beginnen und nicht zu sehr ins extreme gehen.

Softspiele bei einer Domina sollte es im Bereich Polizistin / Dieb oder Geschäftsfrau / Sekretär geben die dir auch ein paar Grenzen zeigt. Das Sie dich am Anfang fesselt, mit Worten die Grenzen anfängt auszuloten. Das ist nur meine persönlich Meinung dazu.


Geschrieben

Die Domina-Idee ist gar falsch.
Geh einfach hin, sag welche Richtung du ausprobieren möchtest und das es für dich Neuland ist. Nach einem Vorgespräch weiß sie wie die Session aussehen soll.

Ein Tip am Rande, die meisten Studios haben sehr gute Webseiten mit Beschreibung ihrer Damen. Es gibt dort viele die sich gerade auf Einsteiger spezialisiert haben.


Geschrieben

Allerdings schadet es nicht wenn du schon ein wenig Bescheid weißt was es da alles gibt. Einen Neigungsfragebogen für den Anfang mal aus dem Internet herunterladen und in Ruhe überlegen was du dir davon vorstellen könntest ist sicher auch hilfreich. Mach mal aber ich weiß nicht was meine Tabus sind ist sicher auch für einen Profi nicht leicht.

Sicher gibt es Soft SM.
Du kannst 200 Schläge bekommen und ihr habt eine Stunde gespielt und 10 Minuten danach spürst du nichts mehr davon oder auch nur 10 Schläge in einer Minute und kannst dafür 1 Woche nicht sitzen.


Geschrieben (bearbeitet)

am besten ist wohl du gehst zu einer domina, allerdings sind diese damen nicht günstig.

die meinung von elfe und chris finde ich ganz gut


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was ist denn an dem thema schwierig?
hier ist jemand, der signalisiert, er möchte gerne etwas ausprobieren, er weiss aber noch nicht so genau was.
er redet nicht von beziehung, partnerschaft oder gefühlen.
warum sollte er sich daher nicht an eine professionelle wenden, die ihm, wenn er glück hat, mit erfahrung, empathie und vorherige klärung des gegenseitigen "kleingedruckten" mal in das ein oder ander reinschnuppern lässt.
sicher. er könnte auch ganz anders rangehen, sich eine verständnisvolle partnerin suchen, mit der er gemeisam auf entdeckungsreise geht.
was wird für ihn wohl der schneller weg zu erkenntnissen sein?
allerdings halte ich den einwand von dundf für berechtigt.
aber das wird der te schon raus finden.

was er dabei eher nicht rausfindet und warum wohl einige reflexartig auf professionelle anspringen, ist die zwischenmenschlich-emotionale verbindung im bdsm-kontext.eine dienstleistung bleibt eben meist eine dienstleistung.

aber deswegen muss es ja nicht zwingend eine schlechte erfahrung sein.


Geschrieben

Neues probieren? Vollkommen falsch da an BDSM zu denken find ich......

Vorgabe ist....... macht Dich der Gedanke an (falls ohne Schläge) knien zu müssen, Ihre Stiefel sauber zu lecken, aus einem Napf fressen, einfach am Andreaskreuzu zu "hängen" , niedere Arbeiten verrichten, in Seilen gehängt (bondage) werden oder ähnliches und wirst z.B. ohne Orgasmus heimgeschickt???
wenn dich mehr als eins davon anmacht, vllt aber auch nur vllt bist du devot......

ich weiss nicht ob eine domina das richtige ist, wenn dann würde ich eine reifere Dame vorziehen, die gewiss mehr facetten und erfahrung hat als eine jüngere (auch wenn das wohl nicht immer und unbedingt stimmt)........ tu es aber nicht, wenn die Domina nicht dein Typ ist, das hat dann überhaupt keinen sinn, wenn ihr aussehen oder ihre art dich nicht anspricht.

Um einen ersten Eindruck zu erhalten, gibs aber auch die Möglichkeit, das Du mal in einen SM Klub, bzw SM Event gehst um zu sehen was es unter anderem in diesem Bereich gibt. Vllt sogar ein, bei dem eine Vorführung von ... (was auch immer, Bondage, Sklaven/inerziehung) gibt.

Alles Gute


Geschrieben

Neues probieren? Vollkommen falsch da an BDSM zu denken find ich......



das findet er den gaaaaanz schnell raus :-)


×
×
  • Neu erstellen...