Jump to content

Wenn der Nachbar mithört

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Hast du dich in letzer Zeit mal auf dem Immobilienmarkt umgesehen? Wir sind beide berufstätig und können uns die Miete durchaus leisten - es gibt nur einfach keine geeigneten Objekte auf dem Markt.

Das ist aber nicht das Problem Deiner Nachbarn.

Ich habe einige Jahre nur Nachtschicht gearbeitet, wenn ich frei hatte, Nachts nicht schlafen konnte.... tja ich musste trotzdem leise sein, das Leben findet in der Regel tagsüber statt.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Hat er, auf jeden Fall.

und das ist mMn auch gut und richtig so...rücksichtnahme scheint gerade nicht im trend zu sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Phoenix:

Versuch es mal mit knebeln

versuchs mal mit lesen....:smirk:

Geschrieben

Schallschutz ist schon lange nichtmehr nur hässlichaber vieleicht etwas zu Aufwendig. Wenns nur an der Sub liegt würde ich dem Knebel Vorschlag nachgehen. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen das leiser Sex nicht unbedingt gleichbedeutend mit schlechtem Sex ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

zum anderen gehört es für uns dazu, laut zu sein, wenn wir uns gehen lassen.

Nochmal- wenn es nicht "ohne" geht, bleiben keine Alternativen als die beschriebenen. Keine Ahnung, mit welchem Zaubertrick man da sonst arbeiten könnte. Wenn jemandem was einfällt, wäre das vielleicht ein perfektes StartUp für die Höhle der Löwen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Nochmal- wenn es nicht "ohne" geht, bleiben keine Alternativen als die beschriebenen. Keine Ahnung, mit welchem Zaubertrick man da sonst arbeiten könnte. Wenn jemandem was einfällt, wäre das vielleicht ein perfektes StartUp für die Höhle der Löwen....

Nochmal - wir suchen bereits und haben hier lediglich auf bereits gemachte Erfahrungen gehofft.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Das mit dem Schlaf ist etwas schwierig, wenn dein Körper noch auf Nachtschicht eingestellt ist und man erst um halb elf von der Arbeit nach Hause kommt. Kannst es ja gerne mal ausprobieren...

Du bist sicherlich nicht der Einzige,  der in Schichten arbeitet. Du fragst hier um Rat, hast aber auf Alles eine unpassende Antwort. Oder meinst, die Leute sollten ihre Fresse halten. Dann solltest du hier nicht um Hilfe bitten, wenn im Anschluss kommt....hach nö, funzt nicht, können wir uns nicht fallen lassen, wir leiden darunter usw. usw. Du schreibst zwar, dass du Verständnis hast, dass sich die Nachbarn beschweren. Aber eigentlich hast du kein Verständnis. Vielleicht solltet ihr eine Therapie machen, in der man lernen kann, seine Gelüste nicht zu unterdrücken, aber Rücksicht auf seine Umwelt zu nehmen.(falls es sowas gibt)

Geschrieben

Einige (ernsthafte Vorschläge) wurden hier schon gemacht. Dem Großteil könnt ihr nichts abgewinnen. Bleibt wahrscheinlich tatsächlich nur der Schallschutz.

Mein Sohn spielt Schlagzeug...in einer Mietwohnung. Das Teil steht bei ihm im Wohnzimmer. Von einem Raumausstatter hat er sich einen Schallschutz installieren lassen. Optisch nicht nur ausgefallen sondern auch sehr schön. Die Wandbespannung aus Stoff ist tatsächlich ein Highlight. Nicht ganz billig aber sie tut was sie soll: Die Nachbarn haben Ruhe.

Geschrieben

Bei normalen Sex laute egal ob in der Nacht Oder am tag kann sich niemand beschweren. Ich kann mir nur vorstellen das es bei euch zu geht wie ein paar Elche zur brunftzeit, sorry wer macht das den evtl. Täglich mit. Dann müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DirtyLoverXL:

Welche Tipps könnt ihr uns geben - außer der Montage einer äußerst hässlichen Schalldämmung an der Decke?

Erst schliesst ihr die Dämmung völlig aus, und nun seid ihr plötzlich doch auf der Suche?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bienenvolk:

Bei normalen Sex laute egal ob in der Nacht Oder am tag kann sich niemand beschweren.

Fraglich ist: Was ist normal?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bienenvolk:

Bei normalen Sex laute egal ob in der Nacht Oder am tag kann sich niemand beschweren. Ich kann mir nur vorstellen das es bei euch zu geht wie ein paar Elche zur brunftzeit, sorry wer macht das den evtl. Täglich mit. Dann müsst ihr euch etwas anderes einfallen lassen

.....und Bienen mögen Blümchen......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Erst schliesst ihr die Dämmung völlig aus, und nun seid ihr plötzlich doch auf der Suche?

(kommt mir grad so vor.....Hauptsache im Gespräch bleiben)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberer_72:

.....und Bienen mögen Blümchen......

Stimmt. Ist deren Nahrungsgrundlage...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

-.- 

Man könnte es auch als Hinweis darauf verstehen, dass uns diese äußerst naheliegende Lösung bereits selbst eingefallen ist - vielleicht sogar als allererstes - und deshalb in diesem Thread alternative Lösungsansätze im Fokus stehen könnten bzw. sollten...

Geschrieben (bearbeitet)

mit schalldämmung kannst du euch sogar noch ein passendes ambiente zaubern

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht normal finden wir so selbst Darsteller die Wie schon erwähnt, sich anhören wie ein elch. Im pk schon zusammen gezuckt wie ein Mann so brüllte beim orgasmus. Und so muss ich nicht geweckt werden

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Ich schrieb nicht ohne Grund im EP, dass ich bzw. wir ein ganz reales Problem haben... Ja, richtig, es ist unser Problem und unsere Schuld - weswegen wir ja nach einer Lösung suchen. Und die besteht nicht in einem Umzug, denn wir haben Monate gebraucht, um überhaupt eine Wohnung zu finden. Sie besteht auch nicht darin, subbie zum Schweigen zu bringen, denn zum einen will hier wohl niemand bei jedem Akt die ganze Zeit über geknebelt sein, zum anderen gehört es für uns dazu, laut zu sein, wenn wir uns gehen lassen. Und was die Schalldämmung angeht - wie gesagt, wir sind schon dabei uns schlau zu machen, aber ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann, wenn man sich hier mal erkundigt, ob jemand in der Vergangenheit eine einfache Lösung für ein solches Problem gefunden hat.

Von "Schuld" zu sprechen ist übertrieben. Ich habe fast das Gefühl dass Du Dich unverstanden fühlst, Ich glaube wir verstehen hier alle Dein Problem.

Es gehört für euch dazu laut zu sein, aber nicht für diejenigen die mithören müssen. Wenn ich mich immer wieder gestört fühle, dann ist mir piepegal was für euch dazu gehört. 

Wie ich schon sagte, das Leben findet tagsüber statt, daran müssen wir uns alle halten wenn wir in einer Gemeinschaft leben. Wenn wir uns nicht daran halten, dann müssen wir mit den Konsequenzen leben, die dann eventuell dadurch entstehen. 

Einige Dinge sind wie sie sind, ob das in mein Leben passt oder nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

-.- 

Man könnte es auch als Hinweis darauf verstehen, dass uns diese äußerst naheliegende Lösung bereits selbst eingefallen ist - vielleicht sogar als allererstes - und deshalb in diesem Thread alternative Lösungsansätze im Fokus stehen könnten bzw. sollten...

Ich weiß, das will man nicht hören, aber man kann nicht einfach bauliche Veränderungen an einer Mietwohnung vornehmen ohne den Vermieter ins Boot zu holen (ich gehe mal von einer Mietwohnung aus). Anders sieht es aus, wenn es sich um eine Eigentumswohnung handeln sollte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb snoopy777631:

Ich weiß, das will man nicht hören, aber man kann nicht einfach bauliche Veränderungen an einer Mietwohnung vornehmen ohne den Vermieter ins Boot zu holen (ich gehe mal von einer Mietwohnung aus). Anders sieht es aus, wenn es sich um eine Eigentumswohnung handeln sollte.

Lärmschutz kann man doch auch wieder entfernen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Lärmschutz kann man doch auch wieder entfernen

Richtig! Fliesen, eingebaute Türen etc. auch. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache. Schade für DirtyL.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb snoopy777631:

Richtig! Fliesen, eingebaute Türen etc. auch. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache. Schade für DirtyL.

Was denn für eine Tatsache, mein Vermieter kann mir nicht verbieten anstatt Tapeten, zum Bspl. Noppenschaumstoff an meine Wände zu kleben.. wenn ich das chic finde ^^

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Was denn für eine Tatsache, mein Vermieter kann mir nicht verbieten anstatt Tapeten, zum Bspl. Noppenschaumstoff an meine Wände zu kleben.. wenn ich das chic finde ^^

Leider doch. Hierbei kommt es auf einen vertragsgemäßen Gebrauch an  (LG Braunschweig, Urteil vom 24. April 1985 – 12 S 231/84 –).

• Neu erstellen...