Jump to content

warum ist es so

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tief durchatmen und keinen Kopf machen....dein Gegenüber kocht auch nur mit Wasser. :)

Geschrieben

Wenn ICH vor einem Date kein Kribbeln hätte, bräuchte ich gar nicht mehr hingehen. Dann wäre es für mich ein Zeichen das es uninteressant ist. Zurückhaltend, naja...dann muss er schon der Knaller sein 😂. Warum willst du es abstellen? Ich mag das Gefühl ein wenig.😏 Wenn man sich gut versteht das prickeln sich entwickelt die Nervosität sich legt kann das doch ein netter Abend werden .

vor 39 Minuten, schrieb Maria2466:

Aus dem Alter bin ich raus

Was genau hat das mit dem Alter zu tun?

Wenn es so ist wie es rüberkommt bei dir, nenne ich das Abgeklärtheit.

Ich kann im Leben glücklich & traurig sein und genau so gehört Nervosität dazu.

Weil nicht alles gleich ist. Und weil es Dinge gibt wo man sich drauf freut aber vielleicht nicht weiß wie es wird .😊

Geschrieben

...und es kann durchaus sein dass ich bei einem zweiten Treffen immer noch nervös bin. DANN weiß ich, das der Mann für MICH anders ist. Wenn man hier Treffen für stupides voegeln meint, kann ich mir bei manch einem vorstellen daß er nicht nervös ist. Wenn man so oft datet wie andere ihre Unterschwäche wechseln ist wohl auch keine Nervosität mehr.

Geschrieben

Das hat die Natur so eingerichtet. Ist ja bei Prüfungen, neuer Arbeitgeber etc auch so.

Geschrieben

Erstaunlicher Weise bin in seitens Dates gelassener geworden.....mir tut das gut.

Ich bin versetzt worden mehr als einmal..verarscht worden ...um die Zeche geprellt worden...

und beim Date auch schon mal verletzt worden.

Von daher habe ich so gut wie alles durch.

Date ...? schön...aber nicht mehr etwas was mich aufrüttelt.

Trotzdem bin ich noch nicht tot wie einige hier meinen zu schreiben.

Ich habe noch Gefühle und Empfindungen..aber nicht mehr so das ein Date mich nicht schlafen lässt!

Vielleicht das Alter und etwas Lebenserfahrung die da mit rein spielen...

mir gefällt es..9_9

Geschrieben

denke dir das dein Gegenüber mind...genau so nervös ist.....dann hebt es sich ein wenig auf ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich bin versetzt worden mehr als einmal..verarscht worden ...um die Zeche geprellt worden...

und beim Date auch schon mal verletzt worden.

Wenn ich DAS lese, frage ich mich was in manch einem Männerkopf vorgeht. 😐

Da kann man wohl mal Danke an die eigenen Dats sagen in den Jahren die zum Glück anders waren.

Geschrieben

Es wäre schlimm, wenn das nicht so wäre, dann hätte man keine Gefühle....ich möchte nicht gefühllos sein

Geschrieben

Gerade dieses Kribbeln ist doch wie das Salz in einer Suppe - ohne würde etwas fehlen. 

Geschrieben

Ich frage mich immer...

Was für Erwartungen hier einige haben...?

Gehen die vom Cafe oder Treffen dann gleich mit dem nach Hause und vögeln?

dann kann ich die Nervosität verstehen!

Dann geht es an Eingemachte.

Ich treffe einen fremden Mann...erst einmal mehr ist es nicht

In diesen Treffen kann man sagen möchte ich wieder sehen oder nicht ...

passt oder gefällt gar nicht...!

Ich lerne Jeden Tag fremde Menschen kennen in der Berufswelt...

Vertreter Angestellte aus anderen Filialen Kunden...!

Dieser Mann( Date)bekommt ein gute Tag etwas Zeit von mir und eine Unterhaltung!

Gehen Damen mit der Absicht hin ..es gibt mehr...Ja da wäre ich auch nervös.;)

Geschrieben

... dieses Kribbeln im Bauch ... man kann auch ein bisschen süchtig danach werden, so empfinde ich das für mich :) Zurückhaltend bin ich nur dann wenn er nicht mein Fall ist. Alles andere entspricht nicht meinem Naturell.

Geschrieben

Nix einfacher als das......üben üben üben.!!! Leider finden Treffen aber kaum noch statt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rotezorra88:

wieso ist man immer bei einen ersten treffen immer so nervös und zurückhaltend , kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

solltest du irgendwann einmal abgestumpft genug sein, dann ist das weg....aber will man wirklich so stumpf durchs leben gehen...?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich frage mich immer...

Was für Erwartungen hier einige haben...?

Gehen die vom Cafe oder Treffen dann gleich mit dem nach Hause und vögeln?

dann kann ich die Nervosität verstehen!

Dann geht es an Eingemachte.

Ich treffe einen fremden Mann...erst einmal mehr ist es nicht

In diesen Treffen kann man sagen möchte ich wieder sehen oder nicht ...

passt oder gefällt gar nicht...!

Ich lerne Jeden Tag fremde Menschen kennen in der Berufswelt...

Vertreter Angestellte aus anderen Filialen Kunden...!

Dieser Mann( Date)bekommt ein gute Tag etwas Zeit von mir und eine Unterhaltung!

Danke @MissSerioes, genauso sehe ich das auch. Ich treffe mich zu einem Date, um zu schauen, ob es überhaupt passen könnte. Ob mir der Mann überhaupt soweit zusagt, dass mehr mit ihm laufen könnte. Ich gehe zum Kennenlerndate, also völlig ohne Erwartungshaltung hin. Dementsprechend bin ich auch nicht nervös. Wenn es dann alles paßt und der Mann mein Interesse auf mehr wecken konnte, erst dann bin ich vor einem Treffen aufgeregt und nervös. Wenn es dann eben zur Sache gehen soll. Vorher ist es schlicht eine erste Begegnung, wo man schaut, ob die Chemie und Sympathie soweit übereinstimmt, dass man sich weitere Treffen überhaupt vorstellen kann. ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rotezorra88:

kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

du willst also nicht aufgeregt sein und ihm schnell den penis aus der hose holen oder ist das anders zu verstehen und du willst nicht aufgeregt sein und meinst mit zurückhaltung eher das verbale ?

Geschrieben

Was stört Dich denn so sehr daran?  :worried: 

vor 12 Stunden, schrieb rotezorra88:

wieso ist man immer bei einen ersten treffen immer so nervös und zurückhaltend , kann man einen tipp geben wie ich das ändern kann

Diese Nervosität ist doch auch nur Ausdruck, der Spannung und macht doch auch den Reiz des Unbekannten aus. Keiner weiß, was einen erwartet, wie der Andere tickt, ob er wirklich so ist, wie man gedacht hat ...  Auf dieses Kribbeln würde ich eigentlich gar nicht verzichten wollen. Und wenn dann im Laufe des Treffens die Spannung weicht und man die Nervosität und Zurückhaltung ablegen kann, ist doch alles gut. Und wenn nicht, hat's halt einfach nicht gepasst. Ich würde das Ganze auch eher als natürliche Schutzfunktion ansehen.  :confused:

Was anderes ist es natürlich, wenn die Nervosität und Zurückhaltung durch Unsicherheit und Selbstzweifel hervorgerufen werden, so dass Du das Gefühl hast, Dir und Deinen Glück selbst im Weg zu stehen. Und da gab's ja schon genug Tipps hier. Aber die Grundregel lautet wohl: Mach Dir keinen Kopf, ob und wie Du beim Gegenüber ankommst und sei einfach Du selbst! Entweder es passt oder eben nicht. Mehr kann schließlich nicht passieren. Und dann hilft wohl wirklich nur Üben! Mit jedem Kompliment und jedem Versuch wirst Du Dich etwas sicherer fühlen und demzufolge auch etwas anders in das nächste erste Treffen gehen. Und irgendwann kannst Du Dich dann dabei auch voll und ganz auf Dein Gegenüber konzentrieren.  ;)

Also s:P what? Frag Dich einfach mal, was Dich konkret stört, also wie Du gern bei einem ersten Treffen auftreten würdest und was Dich daran hindert. Und dann räum halt die Hindernisse nach und nach aus dem Weg.  :coffee_happy:

Geschrieben

Ja ich denke da werden die Hormone dir keine Antwort drauf geben. Ich frage mich jedes Mal wieso ich vor einem Vortrag aufgeregt bin, obwohl ich es schon hunderte mal gemacht habe. Jedes Mal das gleiche. Wenn es dann läuft, dann läuft es und die Aufregung verpufft. Ist einfach dieses hormonelle Ding was uns kn stresssituationen einen Streich bringt. Alles sehr spannend. Also Vielleixjt genießt du einfach die Situation und machst dir über die Aufregung kein Gedanken...kannst sowieso nicjz steuern...

Geschrieben

Aber ist es nicht das, was die Sache auch irgendwie interessant und spannend macht? Anders herum fände ich es schlimmer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissSerioes:

Ich treffe niemand aus chronischer Langeweile. Niemandem der mich nicht interessiert. Und ich gehe zumindestens mit der Absicht dahin abzuwarten ob man sich wieder sieht. Ich geh nicht mit der Absicht los um zu voegeln. Und anscheinend habe ich bisher ja alles richtig gemacht. Da kein Mann bisher deine oben genannten Dinge getan hat bei mir.

Auch ich lerne jeden Tag Menschen aus alles Berufsschichten kennen und nu?🤔

Diese vergleiche ich aber nicht mit einem Date.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich treffe niemand aus chronischer Langeweile. Niemandem der mich nicht interessiert. Und ich gehe zumindestens mit der Absicht dahin abzuwarten ob man sich wieder sieht. Ich geh nicht mit der Absicht los um zu voegeln. Und anscheinend habe ich bisher ja alles richtig gemacht. Da kein Mann bisher deine oben genannten Dinge getan hat bei mir.

Auch ich lerne jeden Tag Menschen aus alles Berufsschichten kennen und nu?🤔

Diese vergleiche ich aber nicht mit einem Date.

Bei einigen Aussagen hier erweckt es aber den Eindruck....das es gleich zu mehr führt!

Ist aber auch nicht schlimm...denn das sind eben die Erwartungshaltungen die ich meine.

Jeder spricht da für sich...und Jeder händelt das anders.

Gelassenheit hat nichts mit Gefühlskälte zu tun...Großer Unterschied!...Kann man begreifen muss man aber nicht.

Versetzt werden Zeche geprellt ..sind Geschichten die Jede 3 hier schon erlebt hat.

Diesen Thread hatten wir auch schon.

Jedes Date interessiert mich...sonst würde ich nicht meine kostbare Zeit widmen...

aber auch da unterschieden sich hier viele....;)

Geschrieben

Fang doch gleich mit dem zweiten Date an. 😉😉😉

Aber mal ernsthaft:

Wer beim ersten Daten nicht ein bisschen nervös ist, den (die) würde ich nicht daten wollen! Denn sie wäre mir zu abgebrüht, vielleicht sogar zwischenmenschlich gesehen tot.

Geschrieben

Oweiowei wenn ich manche hier lese...

Wenn ich mich mit einem Mann verabrede, hat er mein Interesse schon geweckt und der Erfahrung nach passt es dann auch. Also darf die Nervosität und das Kribbeln im Bauch bei beiden, beim ersten Treffen schon da sein. Fehlt das bei einem von beiden, hat es nicht gefunzt, das wird auch nix mehr danach und ich würde dann lieber mit dem Hintern zu Hause bleiben!

Alles unpassende war vorher hier schon aussortiert.

• Neu erstellen...