Se**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 4 Minuten, schrieb Zander48: ich nehme jedes mal ein Gastgeschenk mit denn das ist mir ein geiler Fickabend wert.. Du bezahlst diejenigen also quasi? Grenzwertig in meinen Augen. Beim ersten Treffen finde ich Geschenke überflüssig. Erst wenn man sich wiedertrifft, darf es eine Kleinigkeit sein. Muss aber nicht. Und die üblichen Blumen und Pralinen sind sowas von abgeschmackt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 (bearbeitet) du brauchst eigentlich nichts mitbringen. stell dir doch mal vor wir hätten ein date und ich würde dir pralinen mitbringen wollen. unterwegs aber, haben mich die pralinen schon so angemacht, ich habe sie alle aufgegessen. es ist soweit, man trifft sich. jetzt stehe ich vor dir mit einer leeren schachtel pralinen die ich dir überreiche und sage dir.... " ich weiss, es ist schäbig von mir, aber ich konnte mich nicht beherrschen und habe die pralinn die für dich gedaht waren, alle aufgegessen " ... dabei schau ich dich ganz freundlich an. wirst du mir böse sein oder dich über die leere pralinenschachtel freuen ? ich mein, das wichtigste ist doch, dass ich da bin. ich bin doch viel besser als die pralinen. sei ehrlich, du hebst die leere schachtel noch ein paar tage auf bearbeitet Dezember 11, 2017 von Gelöschter Benutzer
Sw**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 34 Minuten, schrieb Vogelsberger: Wenn du kochen kannst, frage die beiden, ob du die Küche nutzen kannst und gehe einkaufen:))) Beim ersten Date Kochen mit dem Hintergrund zum Dreier zu Treffen? Für den weiteren Kontakt sicherlich mal ne nette Abendgestaltung aber nicht beim ersten Treffen denk ich. Das Paar ist Ihm noch unbekannt wenn ich mich richtig entsinne.. Ich weiß nicht wie das Treffen geplant ist, ob auf einen Kaffee irgendwo oder bei dem Paar in der Wohnung aber ich glaube nicht das er irgendwas mitbringen sollte, es wirkt komisch..
Di**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 12 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Beim ersten Treffen finde ich Geschenke überflüssig. Erst wenn man sich wiedertrifft, darf es eine Kleinigkeit sein. Muss aber nicht. Und die üblichen Blumen und Pralinen sind sowas von abgeschmackt... Ich würde Blumen lieben und weissen Nougat
el**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Also ich finde es sehr nett etwas mitzubringen, wenn Du von ihnen eingeladen bist ( also zuhause oder in deren Hotelzimmer). Denke auch mit einer Flasche Sekt / Wein und Pralinen liegt man richtig. Finde ich persönlich höflich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Magnifica: unterwegs aber, haben mich die pralinen schon so angemacht, ich habe sie alle aufgegessen. ....gut, dass es nur Pralinchen sind und nicht zwei Flaschen Wein bearbeitet Dezember 11, 2017 von Gelöschter Benutzer
Sw**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 N Mitbringsel sagt ja oft was über die Beziehung aus, oder darüber, was man an dem Abend vorhat. Darum finde ich das beim ersten Date schwierig. Ausser es gab irgendnen Aufhänger in der Vor-date-kennenlernzeit. ("Ihr habt doch nicht glauben wollen, wie gut man zum LostHighway-Soundtrack fisten kann - da, ich hab euch ne CD mitgebracht!") Wein bringe ich eigentlich nur/meist mit, wenn jemand für mich kocht. Schokolade macht mich immer happy, aber ich bin ja auch kein Pärchen. Am meisten würde ich mich wahrscheinlich über eine Ananas freuen, weil ich mir die selber nie kaufe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Also Alkohol mag ja nicht jeder, genau wie Schokolade. Die meisten Damen freuen sich sicher über ein Blümchen, nur bitte keine kitschige, einzelne, rote Rose (jemand sagte mal, billiger ist eigentlich nur noch ne kleine Portion Pommes...) Ich würde vielleicht erotische Kurzgeschichten mitbringen, entweder als Büchlein oder als Hörbuch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Bring dich Merci mit....so als Zeichen des Dankes 😂😂😂😂😂 „Merci das es euch gibt.“
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Pralinen und Wein sind bei uns z.B. reine Geschmackssache und da mögen wir lang nicht alles. Somit kann man mit sowas ziemlich ins Fettnäpfchen treten nach dem Motto, "perfektes Geschenk zum weiterverschenken". Nun unser Tip wie wir das handhaben. Einfach fragen was man evtl. mitbringen sollte. Wir sind alles Erwachsene. Eh man das Falsche mitbringt ist es allemal besser vorher nachzufragen. Mag sein das die Überraschung damit hin ist aber wir finden Nachfragen vernünftiger. Man stelle sich vor das die Leute grad ne Diät machen. Dann Pralinen? Oder noch schlimmer das jemand grad eine Entziehung macht oder trockener Alkoholiker ist und dann ne Flasche Wein? Wie gesagt, wir haben es lieber wenn wir gefragt werden und finden das überhaupt nicht schlimm.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Blumen für Sie und eine Flasche Sekt ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Oder ein Kuchen backen.....Zur jetzigen Jahreszeit machen es vielleicht auch Weihnachtsplätzchen...
si**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 2 Stunden, schrieb axelfw: Habt Ihr einen Tipp, was ich als kleine Aufmerksamkeit mitbringen könnte? Praktisch denken. Kondome schenken.
Pejo61 Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 43 Minuten, schrieb SevenSinsXL: Du bezahlst diejenigen also quasi? Grenzwertig in meinen Augen. Beim ersten Treffen finde ich Geschenke überflüssig. Erst wenn man sich wiedertrifft, darf es eine Kleinigkeit sein. Muss aber nicht. Und die üblichen Blumen und Pralinen sind sowas von abgeschmackt... Bezahlen!! Bist wohl nicht im Thema. Du denkst, duschen und frische Socken vorher reicht doch ...
Wa**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Hallo, bei einem ersten Treffen finde ich "Mitbringsel" irgendwie merkwürdig. Es gibt so ganz kleine Blumentöpfchen. Das wäre vielleicht etwas, worüber ich mich freuen würde.
Pejo61 Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Einen AMORELIE Adventskalender und gleich alle Türchen öffnen
Domino80 Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Wenn man nicht weiß, was dem Paar wirklich gefällt, ist das schwierig. Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht mit leeren Händen vor der Türe stehen will. Ich würde mich wahrscheinlich für eine Flasche Wein (einen gefälligen, den wenigstens theoretisch einige Menschen gerne trinken) entscheiden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 vor 1 Minute, schrieb Domino80: Ich würde mich wahrscheinlich für eine Flasche Wein (einen gefälligen, den wenigstens theoretisch einige Menschen gerne trinken) entscheiden. Ich glaube auch, dass man mit einer nett verpackten Flasche Wein nicht falsch liegt, auch wenn vielleicht nichts dergleichen erwartet wird ( Ok, sollte einer in der Runde trockener Alkoholiker sein, wäre das ein Fettnäpfchen, aber woher soll man's wissen, wenn man den oder die anderen noch nicht so gut kennt ? ). Bei einer kleinen Aufmerksamkeit geht's vielleicht nicht primär um den Geschmack, den man eher selten trifft...sondern vielmehr um die Geste.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Ich hab noch nie was zum ersten Date bekommen.. 😔mache ich was falsch🤔😨
Kn**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Hmmm...also bislang war die Kommunikation vor einem Treffen immer so ergiebig, dass ich ziemlich genau wusste, womit ich den Geschmack der Person, die ich besuche, treffen kann. Von einem Buch aus dem Antiquariat über Samen oder Ableger einer bestimmten Pflanze bis hin zu selbstgemachten Pralinen oder Bonbons in der passenden Geschmacksrichtung war alles dabei. Ginge es allerdings nur um ein Fuck&Go-Treffen, würde ich nichts mitnehmen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Manch einer steigert sich hier jetzt aber auch gern rein ?! Wie ich schrieb ne Falsche Wein ist doch nix dramatisches . Er besteht damit nicht drauf das es Sex gibt. Sie treffen (nehm ich an) sich ja evt bei dem Paar oder im Hotel . Blumen evt würd ich auch was seltsam finden,aber ne Flasche Wein ist eine nette Geste. Ihr müsst ja nicht prinzipiell alles hier ins lächerliche ziehen.....
An**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Ich finde das ne nette Idee, und glaube auch das Du mit ner Flasche Wein nicht falsch liegst.
An**** Geschrieben Dezember 11, 2017 Geschrieben Dezember 11, 2017 Eventuell noch Antibiotika...lach...aber einne Flasche Wein ist nie verkehrt.
Empfohlener Beitrag