Jump to content

ein Problem der modernen Zeit?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hetaira:

tja, meine frage wäre: willste ficken oder putzen? 😜

wenn sie/er schon vor einem kniet... kann man da ja gleich n Lappen in die Hand drücken... dann zahlt sich der fick wenigstens für beide Seiten aus😂

Geschrieben

Das ist mir bei einem Date auch schon passiert...Ich glaub es waren 2 - 3 Bomben die in seiner Wohnung eingeschlagen sind...Jeder so, wie ER, SIE ,ES mag. Ich persönlich könnte so nicht leben. Und kochen hab ich mal von Mutter,n und Oma gelernt ;-)

Geschrieben

Die Frage ist doch eher, ob Ordnung im Hirn herrscht oder Ordnung in der Wohnung. Gewöhnlich kommt eines von beiden zu kurz. Was ich davon bevorzugen würde, dürfte klar sein… Und… Kochbücher braucht man nicht! ich schaffe es ohne lecker zu kochen. Will ja kein Chef-Couisine 5-Sterne Menü haben - das braucht auch niemand..

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich glaube ich, das viele jüngere Frauen nicht kochen können oder wollen. Selbst Frauen in meinem Alter werfen Aussagen in den Raum wie, ich kann nicht kochen. Weitere Aussagen wie ich muss arbeiten ect sind in meinen Augen quatsch. 

Eine Frau mit Kind und Mann sollte trotz Job in der Lage sein kochen zu können. Wenn ein Single sagt ich hab keine Zeit, dann sucht er ausreden( Obwohl ich als Single eher weniger kochen wuerde) das is dann eher der Aufwand für eine Person.

Ich hab schon Wohnungen gesehen wo ich mich Frage wo genau ist das Problem es ordentlich und sauber zu halten? Eine schmutzige Wohnung, man kann sich darin doch nicht wohlfühlen?!?!

Ich hab aber auch schon Wohnung von Männern erlebt die Single waren wo manch eine Frau sich Mal ein Beispiel nehmen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

....

@Weibsbild1979...

Eine Frage hätte ich dazu: Warum ist es eine Ausrede für Dich, wenn ein Single sagt, er habe keine Zeit zum kochen?

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Will der TE Sex oder ein kostenloses Essen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Will der TE Sex oder ein kostenloses Essen?

so zur Weihnachtszeit sollte man doch schon mit Almosen rechnen oder...😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

so zur Weihnachtszeit sollte man doch schon mit Almosen rechnen oder...😂

Also nimmste auch Reste....?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Also nimmste auch Reste....?

Klar, kannst mir ja n "Ost-Packet" schnüren... 😉😋

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

Klar, kannst mir ja n "Ost-Packet" schnüren... 😉😋

Ich hab tatsächlich noch Original-Ost Produkte. Sogar Dosenbrot. Ist zwar seit 27 Jahren abgelaufen....aber wer wird denn hier Ansprüche stellen? Bissel Butter druff, dann rutscht es schon...

Geschrieben

Zum Glück lade ich keinen zu mir ein, bzw zu uns... Jemanden nach seiner Wohnung oder Kochkünsten zu bewerten...naja

Geschrieben

@Lapaloma1977...ik nehme es. Berliner sind ja einiges gewohnt 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Ich hab tatsächlich noch Original-Ost Produkte. Sogar Dosenbrot. Ist zwar seit 27 Jahren abgelaufen....aber wer wird denn hier Ansprüche stellen? Bissel Butter druff, dann rutscht es schon...

Und ich hätte mich schon auf Kaffee und Bananen gefreut... 😂

Naja, kann ich wenigstens die Enten mit füttern... welche nächste Weihnachten in der Röhre landen 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Versucht mal eine Wohnung zu putzen bei 50 Stunden die Woche auf Arbeit und ne Stunde fahrt täglich. Da denkt man eher an schlafen und das Leben auf die reihe kriegen als täglich zu putzen. Wenn ein wenig Chaos stört weiß man ja wo die Tür ist. Frau muss nicht kochen oder backen können,reicht wenn ich das gut kann☺

Geschrieben

"...Grundordnung haben..." is schon irgendwie son 'Yuppieding' he :P

...ok, abgesehen von der Kueche

Geschrieben

Man kann's auch übertreiben.... Wie schon gesagt wenn jemand die ganze Woche arbeiten ist und alleine Wer solln da den Haushalt werfen? Da ist man froh wenn man mal ein oder zwei Tage frei hat oder ? Da macht man alles andere aber nicht Hausarbeit. Hausarbeit guck mal dazwischen wenn man von Arbeit kommt mal Wäsche waschen und aufhängen oder Geschirrspüler einräumen oder ein Abwasch zwischendurch aber nur weil vielleicht mal ein paar Klamotten auf dem Boden liegen oder so als ist ja nicht gleich dass man unordentlich ist. Na klar die Küche und das Badezimmer muss natürlich Tiptop sein, da lege ich eigentlich den meisten Wert drauf.

Geschrieben

Ich mag es weder à la Messie noch so steril dass man Angst hat sich aufs Sofa zu setzen, weil man ein Kissen zerdrücken könnte. Grundordnung und sauber ja, aber man darf sehen dass da noch jemand wohnt

Geschrieben

Und zum Thema Kochen ich kenne in meinem Alter sehr wenige Frauen die kochen können. Ich kann kochen und damit meine ich nicht Maggi oder Knorr Tüten einrühren(das fällt fur mich unter die Kategorie bei mir nicht kochen können). Wenn ich koche ,koche ich eigentlich immer frisch und habe eigentlich auch gar keine Probleme damit mich davon ein paar Tage zu ernähren .ich koche einen Tag und das essen was ich koche reicht dann für 3-4 Tage. Gut, Nudeln oder Reis oder Kartoffeln sollten natürlich dann wieder frisch gekocht werden aber die Soße z.b. kann man ja einfrieren portionsweise und dann wieder aufkochen. Ich habe aber genug Leute kennengelernt die nicht mal wissen wie man ein Kochbuch richtig liest. Die holen sich auch nur Fertiggerichte wie Knorr und Maggi die man nur anrühren muss was hinten drauf steht und davon ernähren die sich dann. Ich bekomme das Zeug nicht runter ich finde das absolut ekelhaft. Kenn aber auch sehr viele Männer die nicht kochen können.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Eine Frage hätte ich dazu: Warum ist es eine Ausrede für Dich, wenn ein Single sagt, er habe keine Zeit zum kochen?

Ich halte das auch für ne Ausrede @BerlinerMaedchen 

Obwohl ich mein Leben lang immer voll und in Schichten arbeitete, auch an Sonn- und Feiertagen, nebenbei  zwei Kinder großzog, war unsere Wohnung immer sauber und aufgeräumt. Und ja, meine Mädels können kochen und backen :-)) Somit habe ich wohl nicht alles falsch gemacht.

@Pax666 ich habe es versucht und echt geschafft. ;)

Geschrieben

Ich finde einfach, ich sollte das was ich geschafft habe, nicht auf andere unmünzen. 

Nicht immer denken "Ich habe das geschafft, dann sollten es andere auch". Ich finde dieses Denken zum kotzen, sorry. Denn nicht jeder Mensch ist gleich. Jeder hat andere Voraussetzungen, so sehe ich das. 

Und nur weil jemand nicht richtig kochen oder backen kann, oder seine Wohnung etwas dreckig ist, ist er kein schlechterer Mensch. Und einige übertreiben es auch, da wird 3 mal am Tag das Bad geputzt. 

Ich putze nur, wenn ich das Gefühl habe, es muss sein. Mit Abwasch wechseln wir uns ab, genau wie mit kochen. 

Aber ich habe schlicht keine Lust jeden Tag zu putzen. 

'Wir' heißt WG. ..

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Da bekommt das Wort "Schlampe" doch erstmal einen Sinn ;-)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

ch finde einfach, ich sollte das was ich geschafft habe, nicht auf andere unmünzen. 

Nicht immer denken "Ich habe das geschafft, dann sollten es andere auch". Ich finde dieses Denken zum kotzen, sorry.

Na, na, na, warum findest du es zum Kotzen? Als Single keine Zeit, seine Bude auf Vordermann zu bringen bzw. zu halten ist schlichtweg geflunkert. Ich wollte nur sagen, dass es jedenfalls kein Zeitproblem ist. 

vor 23 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und einige übertreiben es auch, da wird 3 mal am Tag das Bad geputzt. 

Das ist natürlich unsinnig und mehr als überflüssig!

Geschrieben

Und ich, das es eben nicht immer Faulheit ist. 

Aber naja, ich kämpfe eh auf verlorenen Posten. 

Geschrieben

Was ist es dann? Bequemlichkeit, Unlust?

Geschrieben

Da hast du bei mir auch nix verloren........bin Chaotin

• Neu erstellen...