Jump to content

Mögen Frauen noch Romantik oder war sie zu jung für mich, oder waren doch ihre Eltern schuld??


RhababerBarBabar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Poppis... Bin seit Wochen am überlegen ob ich wirklich zum ganz "alten Eisen" gehöre, dem Romantik noch was bedeutet, oder ob sie zu jung war für mich??? Ich bin 48, meine Exfreundin 26.... Wir waren 3 Jahre zusammen, bis das sie im Sommer diesen Jahres Schluss gemacht hat, weil sie "angeblich" mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam.

Ich muss dazu sagen, wir sind regelmäßig mit Freunden und Bekannten ausgegangen (Disco, Kino usw.) so ca. vier bis fünf mal im Monat. Es hat mir auch sehr gefallen, da ich ein geselliger und unternehmungslustiger Typ bin... Wir lebten zwar nicht zusammen, sie war aber trotzdem 5 Tage, die Woche bei mir.... Ich habe es genossen, wenn ich uns bekochen konnte und bei Kerzenlicht und einem Glas Wein gegessen haben. 

Auch wenn ich bei ihr war, habe ich das Bad bei ihr mit Kerzen "ausgestattet" und Wasser eingelassen. eben alles was man sich unter Romantik vorstellen kann... Ich habe sie sehr geliebt. Jetzt meine Frage: war sie zu jung für mich, da ihr Zweisamkeit noch nicht viel bedeutet??? Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft??? Oder lag es letztendlich doch an ihren Eltern, weil sie von Anfang an, mit dem Altersunterschied nicht klar kamen, das es nur eine Ausrede war von ihr, das sie noch was erleben will in ihrem Alter, um ihre Eltern nicht in die Pfanne zu hauen, weil sie es vlt waren die meine Ex zu dem Entschluss brachten Schluss zu machen???

Bin mal gespannt auf eure Antworten lg

bearbeitet von RhababerBarBabar
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es was mit Alter zu tun hat. Es hat aus ihrer Sicht einfach nicht mehr gepasst. Die Gefühle haben nicht mehr ausgereicht. Passiert auch ständig bei Gleichaltrigen. Bleib einfach wie du bist!

Geschrieben

Glaub ich nicht, dass es am Alter lag. Ich kann mir da eher vorstellen, dass sie von ihren Eltern sich noch stark beeinflussen lassen hat. Aber die Liebe wird bei ihr auch nicht so groß gewesen sein, wie bei dir. Sonst macht man nicht wegen so eine Lapalie Schluß: Ich zumindest nicht

Geschrieben

Romantik ja aber nicht zu viel des guten.irgendwann kann es dann doch sehr nerven finde ich zumindest.und ein wenig Zeit für sich selber haben ist auch wichtig man muss nicht jeden Tag unterwegs sein,zumindest ich nicht.bin auch gerne zu Hause und schau einen guten Film gerne auch mal ein Bier dazu.

Geschrieben

und na ja sie ist noch sehr jung da hat man auch noch andere Interessen.kann gut sein das es ihr wirklich zu eng war.suche doch mal das Gespräch mit ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

Eins kann ich Dir sagen, liebt ein Mensch einen anderen aus vollem Herzen dann kann niemand diesen Menschen beeinflussen, nicht mal die Eltern. Das sag ich Dir aus eigener Erfahrung ;) Es ist auch völlig egal ob du darüber nachdenkst was an Dir falsch war. Sie hat eine schöne Zeit mit Dir gehabt, aber es war für sie nicht das Gleiche wie für Dich und irgendwann War ihr das klar, obwohl sie sicher diese Jahre mit Dir genossen hat. Ändere Dich bitte nicht, weil es wird eine Frau geben die Dich genauso lieben wird wie Du bist und auch genauso doll wie Du. Liebe hat nix mit Alter oder Fehlverhalten zu tun, sie kommt und bleibt, weil es passt oder die Karten werden neu gemischt. Kopf hoch und genieße dein Leben weiterhin :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also mein mann war damals 44 und ich 24 und wir sind noch heute zusammen . wir haben allen gegenner getrotzt denn wenn es liebe ist hält es alle hindernisse aus.

Geschrieben

Die gesunde Mitte macht oft das Maß der Dinge... Nur auf Händen getragen werden - wird vielleicht auch öde... Dann kommt der Mann eventuell zu soft rüber - und Frau hat halt auch ganz gerne einen ganzen Kerl...

Geschrieben

Die Schuldfrage hat selten etwas geklärt... Für andere Menschen ändern - hinkt auch... Vielleicht ist die Frage eher - wie du die Situation verarbeitest und was du daraus lernst...?

Geschrieben

Mich würde das nerven, Kerzengedöns und der ganze Kram, aber das wäre sicher kein Grund um die Beziehung zu beenden.

Geschrieben

das sind Gedanken die sich im Kreis drehen und zu keinem Ergebnis führen, ich kenne das. man will wissen wann und warum es zerbrochen ist. 
hast du denn noch die Möglichkeit mit ihr zu sprechen? 

Vielleicht kann sie dir den Moment nennen, wo sie wusste dass es aus ist. Dann kommst du der Sache näher.
Wie sollen wir hier irgendeine Idee haben warum sie schluss gemacht hat. 

In meiner letzten Beziehung war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat: er hat die Handbremse zu fest angezogen. 

das war so typisch für ihn. Ungeschickt + ohne ende von sich eingenommen dabei.

Geschrieben

1. Du bist ihr zu alt geworden 2. Du bist wohl nur an ihr dran gehangen und hast ihr die Lust zum atmen genommen. 3. Du bist ihr zu alt geworden 4. Sie war mit 23 wohl eher noch anfälliger für deine "Führung", wurde selbstbewusster und wusste nach 3 Jahren... nö du, ich such mal nen neuen. 4. Du bist ihr..., Im Ernst jetzt; Tut mir ja leid für dich, aber so ist das Leben, das könnte auch so passieren wenn ihr gleich alt wärt. Ggf. will Sie Kinder, ggf. will Sie einen Mann der erfolgreicher ist, ggf. will Sie auch einen Kerl der ihr nicht alles hinterherträgt, sondern mal eine Ansage macht. Selbst wenn die Eltern Sie dazu gebracht haben - es ist vorbei. Das ist zu aktzeptieren. Da kann auch der Freundeskreis eine Rolle spielen (von dem du Sie hoffentlich nicht isoliert hast!). etc. etc. Wie auch immer; Kopf hoch und alles Gute.

Geschrieben

Ich denke ja, Zweisamkeit und Romantik sind verschiedene Dinge; sie können zusammengehen, muessen aber eben auch nicht.

Intéressant waere sicher, zu erfahren, wie sie das gemeint hat 'mit der Zweisamkeit nicht klarkommen': zu intensiv, zu oft, zu ausschließlich...? Vielleicht badet sie lieber allein, vielleicht findet si zusammen baden mit Kerzen toll - nur nicht 'jeden Tag'... weeßte?

 

und "Romantik" is ja auchn sehr subjektives Ding. Das romantischste! was ich je hörte/erlebte war: "...hoer auf zu reden und fick mich endlich. Bitte!". Sieht sicher nicht JedeR so. 

OK, der Satz an sich, so schwarz auf weiß laesst mich jetzt auch nicht so in ungeahnte Höhen steigen; aber in Verbindung mit 'Ihrer' Körpersprache, Mimik.... Yeah!

 

Du koenntest versuchen, mit ihr zu reden, herauszufinden, was sie stoerte. Dann geh in Dich und check, ob es was ist, daß eher sowas wie ne Subroutine bei Dir ist, oder ob es ein 'Must' fuer Dich darstellt.

Wie eine andere Frau nach 'ihr' das dann sieht / ob Du Dich ändern solltest... mmhh, Orakel Orakel

Geschrieben

Sie war zu jung viel zu jung.... Die Erfahrung habe ich aber auch schon machen dürfen... Romantik ist am aussterben leider

Geschrieben

Es kann so viele Gründe haben.

Ich glaube es gibt kein Alter wo man mehr oder weniger romantisch ist, auch wenn man in jüngeren Jahre wohl mehr erleben möchte als nur mit Kerzen in der Badewanne zu liegen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich hast du eine Überdosis Romantik, es bleibt einiges sonst auf der Strecke und es engt ein, wird mit der Zeit nervig. Ich kann mir gut vorstellen, das sie sich unter anderem deshalb getrennt hat.

Mir persönlich war und wäre ein Altersunterschied, von über 20 Jahren viel zu gross und eine Beziehung deshalb gar nicht möglich. Es mag sein das ihr auch das bewusst wurde und die Trennung für sich gewählt hat.

Weitere Gründe können sein, das sie sich gelangweilt hat und gern noch was anderes erleben will. Ob ihre Eltern einen Einfluss bei ihrer Entscheidung hatten, kann nur deine Ex-Partnerin beantworten.

Mit der nächsten Frau ein paar Tage weniger, essen und baden bei Kerzenlicht, können nicht falsch sein. Aber auch das kann nur sie genau beantworten.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Woher soll jetzt hier jemand wissen ob ihre Aussage " noch was erleben zu wollen " eine Ausrede war ? 

Mit Romantik egal ob zu viel hat Das für mich  eh nix zu tun . 

Geschrieben

Das Problem ist dass Menschen ändern sich . Heute lieben sie das..... morgen sind sie gleichgültig. Der Welt ist nicht so wie früher. ..... leider

Geschrieben

Ja früher war viel mehr Romantik , so ohne Zähne auf dem Plumpsklo nach 14 Stunden Fronarbeit . 

Geschrieben

Mir ist es fast genauso gegangen. Fast 3 jahre bemüht man sich das sie ein romantischen Kerl mag und lieben lernt und dann sagt sie sie steht auf Arschlochtypen und sie sieht dich nur als Kumpel, ein Schlag ins mein Gesicht. Sie haben heute Angst das sie ihre Eigenständigkeit verlieren und weisen dich ab als ob man ein Stalker ist. Leider gibt es immer mehr solcher Frauen. :(

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marcel680:

Fast 3 jahre bemüht man sich das sie ein romantischen Kerl mag und lieben lernt

d.h. sie mochte nie einen romantischen Kerl?

 

Sorry, liest sich schon alles etwas seltsam

Geschrieben (bearbeitet)

Sie zu jung oder du zu alt. Ihr befindet euch beide in verschiedenen Lebensabschnitte. Such dir eine Partnerin in deinem Alter und bitte...ändere dich für niemanden. Jeder ist wie er ist und sollte so verbraucht werden.😉 Du wirst die Richtige schon noch finden.

bearbeitet von Sternchen935
SCHREIBFEHLER
Geschrieben

Da wir deine ehemalige Freundin nicht kennen, können wir nur mutmaßen. Da du ihre Eltern erwähnst dass die mit dem Altersunterschied nicht klar kamen, kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein Grund sein kann. Hat sie denn mal erwähnt, dass es ihr zu viel Romantik ist? Weil wenn nicht, glaube ich nicht, dass dies der Grund ist.

×
×
  • Neu erstellen...