Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick

In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.12.2017 at 11:50, schrieb BeautifulBeast:

@Romantik-Hanno Ich würde mein Gewicht hier niemals angeben. Wieso auch? Ich bin größer und vermutlich auch schwerer als 90% der Männer hier drin. Hat aber noch nie jemanden von einem Date mit mir abgehalten. Sobald ich jemandem Fotos schicke, kann ich sicher sein, einen "treuen" Anhänger gewonnen zu haben. Meine Erfahrung ist, dass es sehr viele Männer geil finden, Sex mit einer großen und kräftigen Frau zu haben, weil sie dann nicht Angst haben müssen, ihr wehzutun. Und falls du jetzt denkst, dass diese Männer verzweifelt sein und unter die Kategorie "Loch ist Loch, scheiß auf die Umrandung" fallen müssen, weit gefehlt:

Auf der Straße und im Supermarkt bin ich auch schon öfter von wildfremden Männern angesprochen worden, die mich fotografieren wollten, weil sie mich attraktiv fanden.

Vor etlichen Jahren war ich eine zeitlang das, was heute Plus Size- Model heißt. Meine Erfahrung bei Catwalk- Shows war stets, dass wir molligen Ladies sehr viel besser ankamen als die megaschlanken Models, denen die Korsagen 10 cm vor der Brust abstanden, weil sie sie nicht ausfüllen konnten. Hinterher waren immer WIR es, die die Garderobe verrammeln und verriegeln mussten, um nicht von männlichen Verehrern überrannt zu werden. 

Warum nicht das Gewicht angebenangeben? ... jeder Mann mit Verstand weiß, dass dies immer im Verhältnis zur Größe zu sehen ist und den Rest will Frau doch nicht wirklich daten 😉 

Geschrieben

Warum ist dir eine Zahl wichtig? Die könnte doch "korrigiert" sein. So wie vermutlich oftmals jene Zahlen, die den Inhalt des männlichen Feinripp- Tempels beziffern. 

Wer wissen will, wie ich aussehe, wird es schon erfahren, falls ich ihn treffen möchte. Gibt Fotos... die sind m.E. deutlich aussagekräftiger als Gewichtsangaben. Es sei denn, du bist BMI- Fetischist (oder Graf Zahl). Dann brauchst du natürlich Zahlen. :-D

Geschrieben

Sehr oft gibt es keine aussagekräftigen Fotos oder man muss erst danach fragen ... wäre doch schön, wenn man vor dem Schreiben erahnen kann worauf man sich einlässt. ;)

Geschrieben

Nun, das Fragen nach Fotos ist ja nun wohl das kleinste Übel, um zu erkennen.........

Geschrieben

Ist klar, dass Frau so denkt ... 

Als Frau antwortest du wohl auch eher auf Profile mit Bild und als Mann möchte man nicht unnötig viele Profile anschreiben bis mal eine Antwort kommt.

Das sind dann nämlich genau die Profile, die einen Ein-/Dreizeiler bekommen, weil man eben überhaupt keine Vorstellung von der Person dahinter hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nähe_und_Lust:

Ist klar, dass Frau so denkt ... 

Nun stell dir vor, ich antworte sogar Profilen ohne Bild und frage...bin ich jetzt nen Mann oder was?

Geschrieben

Der Unterschied ist, wenn du als Frau gleich nach Bildern fragst, weil du wissen möchtest ob das Schreiben überhaupt Sinn macht, mag das funktionieren ... als Mann sieht das ganz anders aus und wird eher als unhöflich empfunden.

PS: mal davon abgesehen, dass Mann deutlich mehr Profile anschreiben muss ;)

Geschrieben

Irgend ne Ausrede, das Andere schuld sind, jibbet immer.....

Geschrieben
Am 22.12.2017 at 22:44, schrieb darkvampir:

wann wertet man eine Person (in dem Fall wohl Frau - denn bei Männern lese ich das eher selten) als mollig und ab wann als dick?

Man wertet eine Person am besten gar nicht ab... Und solche oder ähnliche Threads gibt es immer wieder mal... die Antworten können aber kaum eindeutig ausfallen...

Was mollig, was dick (oder jegliche andere Statur) angeht, liegt das immer im Auge des jeweiligen Betrachters, hängt teilweise auch mit dessen Vorlieben ab.... Für Skinny-Liebhaber sind dann schon "normalgewichtige" mindestens mollig. Für Mollyliebhaber sind die dann schon schlank bis dürr...

Wenn Du eine "technische" Einschätzung haben möchtest, nimm den BMI, wobei der in meinen Augen auch nur die halbe Wahrheit ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Nähe_und_Lust:

Sehr oft gibt es keine aussagekräftigen Fotos oder man muss erst danach fragen ... wäre doch schön, wenn man vor dem Schreiben erahnen kann worauf man sich einlässt. ;)

Kann ja jeder halten, wie er mag. Ich zwinge schließlich niemandem eine Konversation auf. Ich habe gute Gründe, mein Gesicht hier drin nicht öffentlich zu zeigen. Und ein Bild von Hintern oder Brüsten einzustellen, kommt für mich schlicht nicht infrage. Das lockt definitiv die Falschen an.

Ich erwarte im Gegenzug auch nicht "den vollen Fotokatalog" von jemandem und finde es spannend, mein Gegenüber im Verlauf der Konversation näher kennen zu lernen. Generell gilt für mich: Wer mir sein Gesicht zeigt, dem zeige ich meins, einfach, weil die Höflichkeit es gebietet. Und wenn es beiderseitig augenscheinlich passt, zeige ich durchaus auch mehr. 

Mich interessiert übrigens ein sympathisches Gesicht allemal mehr als ein noch so durchtrainierter Torso oder ein gestählter Hintern, von Pimmelbildchen mal ganz zu schweigen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Wäre ja auch schlimm, wenn hier jede(r) denselben Geschmack hätte. :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein ganz normales/aktuelles/erkennbares. Ganzkörperbild mit figurbetonter Bekleidung und ohne Gesicht, reicht völlig und ist immer noch anonym. 😉

Geschrieben

...in diesem Thread:

vor 4 Minuten, schrieb Nähe_und_Lust:

Ganzkörperbild mit figurbetonter Bekleidung

ist ja dann auch schon mal direkt ne tolle Einschränkung...

Und für bildlose Profile gab es eigentlich einen anderen Thread...

Ich weiß nicht, wo immer das Problem ist, wenn die Leute hier ohne Bilder im Profil oder "unvollständigen" Maßen, ihre Chancen "verringern" angeschrieben zu werden, bzw. Antworten zu bekommen. Ist doch die Sache jedes Einzelnen. Darüber zu dikutieren braucht man doch erst, wenn sich diejenigen darüber beschweren.... Machen die aber meistens nicht, weil sie, wie hier schon aufgeführt, ihre Gründe dazu haben...

Genauso, wie eben auch die Einstufung der Statur eben auch sehr individuell ist.... Gibt sicher genug, die z.B. "mollig" bei sich rein schreiben, wo dann jeder eine andere Meinung zu hat, ob das noch oder schon mollig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

...in diesem Thread:

ist ja dann auch schon mal direkt ne tolle Einschränkung...

Und für bildlose Profile gab es eigentlich einen anderen Thread...

.. Gibt sicher genug, die z.B. "mollig" bei sich rein schreiben, wo dann jeder eine andere Meinung zu hat, ob das noch oder schon mollig ist.

Genau weil eben der Begriff mollig sehr weit ausgedehnt wird, wäre ein einfaches Profilbild von Vorteil ;)

bearbeitet von Nähe_und_Lust
Geschrieben

Ja.... ich merk schon, dass Dir das wichtig ist.... Und für Dich dann eben noch ein "Ganzkörperbild mit figurbetonter Bekleidung"...

Wobei das ja dann bei denjenigen, die sich für mollig halten möglicherweise schon wieder schwieriger ist, weil sich diejenigen dann eben vielleicht eher ungern figurbetont zeigen...

Ist aber möglicherweise auch der Hintergrund, dass mir Figur nicht so wichtig ist... Ich mag erstmal den Menschen hinter der Figur kennenlernen. Wenn es da passt, ist das für mich das Entscheidungskriterium für ein Treffen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BeautifulBeast:

Mich interessiert übrigens ein sympathisches Gesicht allemal mehr als ein noch so durchtrainierter Torso oder ein gestählter Hintern, von Pimmelbildchen mal ganz zu schweigen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Wäre ja auch schlimm, wenn hier jede(r) denselben Geschmack hätte. :-)

Ist für mich auch nich ganz unwichtig, nur ein Gesicht ist bei solchen Profilen eben noch unwahrscheinlicher, erst Recht vor dem Anschreiben.

Und ganz ehrlich, ich habe eher den Eindruck, dass versucht wird etwas zu verbergen ... was totaler quatsch ist, es kommt ja eh raus ... und dann wundern wenn er erstmal ne Weile braucht um den Schock zu verdauen, weil sie 15J. älter und 30kg schwerer ist als vermutet 😂

Geschrieben

Da bringen Fotos aber auch nicht viel, vor allem nicht wenn sie schon in die Jahre gekommen sind. Wie oft wird hier etwas vorgegaukelt, was nicht der Wahrheit entspricht.

Klar möchte ich auch vorher sehen auf was ich mich einlasse und der Rest kommt dann beim schreiben. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nähe_und_Lust:

Der Unterschied ist, wenn du als Frau gleich nach Bildern fragst, weil du wissen möchtest ob das Schreiben überhaupt Sinn macht, mag das funktionieren ... als Mann sieht das ganz anders aus und wird eher als unhöflich empfunden.

Ich empfinde es nicht als unhöflich, wenn man(n) mich fragt. Ich rücke nur keine Bilder raus. Ich hatte damals sogar ne Menge blind dates, weil ich kein Bild von ihm haben wollte. Ich hätte durchaus eins von mir geschickt, aber dann wollten sie auch keins!

Ob das überhaupt Sinn macht zu schreiben... : Das ist genau die Aussage, warum ich keine Bilder verschicke! (Auf Nachfrage, meine ich)

Genau dieser Satz heißt für mich "fickbar oder nicht fickbar?" Und das zeigt mir, dass der Fokus auf dem Körper und dem Sex liegt und nicht auf dem Menschen. Ich kann auch mit einem Mann, der absolut nicht mein Geschmack ist, reden und auch einen Kaffee trinken. Und wenn er menschlich "mein Geschmack" ist und ich sogar Gefühle entwickel, dann ist das Aussehen auch (fast) schon wieder egal.

Ich schreibe Männer an, wenn ich etwas interessant fnde. In der Regel sind es tolle Profiltexte oder angenehme Texte im Forum. Vielleicht auch wegen ein paar Rückfragen. Und da ist es mir egal, ob der Mann ein Profilbild hat oder nicht. Ob er in meinen Augen gut aussehend ist, oder nicht. Ich möchte Kontakt mit dem Menschen.

Ich habe aber noch nie jemanden angeschrieben, weil ich auf Sex hinaus wollte! Erst Mensch, dann unter Umständen Sex.

vor 30 Minuten, schrieb Nähe_und_Lust:

Ein ganz normales/aktuelles/erkennbares. Ganzkörperbild mit figurbetonter Bekleidung und ohne Gesicht, reicht völlig und ist immer noch anonym. 😉

Ja und das kann auch "gefälscht" werden. Also eine Garantie ist auch ein Bild nicht. Wer aber mit der Einstellung: "Ob das überhaupt Sinn macht zu schreiben..." an die Sache geht, hat es vielleicht auch einfach nicht anders verdient ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Happiny:

Und da ist es mir egal, ob der Mann ein Profilbild hat oder nicht. Ob er in meinen Augen gut aussehend ist, oder nicht. Ich möchte Kontakt mit dem Menschen.

eben.... genau das macht dann den Unterschied zu:

vor 1 Stunde, schrieb Nähe_und_Lust:

weil du wissen möchtest ob das Schreiben überhaupt Sinn macht

wie will man das an Bildern, die (wie ja hier auch schon vorgeworfen wurde) alt und/oder getunt sein können, festmachen?

Und wie Happiny schon schreibt:

vor 10 Minuten, schrieb Happiny:

Ich kann auch mit einem Mann, der absolut nicht mein Geschmack ist, reden und auch einen Kaffee trinken.

Aber klar.... die Seite heißt poppen.de.... Wer will da schon Kaffee trinken? *ironieaus*

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb BeautifulBeast:

Generell gilt für mich: Wer mir sein Gesicht zeigt, dem zeige ich meins, einfach, weil die Höflichkeit es gebietet.

Ne, das mache ich auch nicht. Aber ich hab's schon erlebt, dass einfach mal ein Bild geschickt wurde und daraufhin verlangt wurde, dass ich auch eins schicke. Das ist doch nicht mein Probem, wenn er eins schicken will! Ich hatte weder drum gebeten, es sogar nicht mal gewollt! und dann sollte ich im Gegenzug auch eins schicken??

Das ist wie. "ich schenk Dir eine Rose und nun krieg ich 3,50 Euro" von Dir :)

Ich mag Fotos einfach nicht. Fotos sind eine Momentaufnahme. Die können besonders schön oder besonders doof sein.

Da ist kein Gefühl hinter. Da fehlt die Mimik und die Gestik. Ein schönes Lächeln, ein Augenfältchen beim Lachen, das Funkeln in den Augen. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Das alles sehe ich auf einem Foto nicht! es ist der Mensch dahinter der für mich zählt. Und in dem Fall bin ich auch bei "wahre Schönheit kommt von innen". Es ist die Ausstrahlung, die mich fesselt oder eben auch nicht.

Ein Foto kann -für mich- sehr viel kaputt machen. Darum will ich lieber keine haben, wenn es sich vermeiden läßt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Ich mag Fotos einfach nicht. Fotos sind eine Momentaufnahme. Die können besonders schön oder besonders doof sein.

Da ist kein Gefühl hinter. Da fehlt die Mimik und die Gestik. Ein schönes Lächeln, ein Augenfältchen beim Lachen, das Funkeln in den Augen. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Das alles sehe ich auf einem Foto nicht! es ist der Mensch dahinter der für mich zählt. Und in dem Fall bin ich auch bei "wahre Schönheit kommt von innen". Es ist die Ausstrahlung, die mich fesselt oder eben auch nicht.

Volle Zustimmung!

auch wenn die letzten Wortmeldungen irgendwie alle am Thema vorbeigehen....

Interessant ist auch das allemal!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Aber klar.... die Seite heißt poppen.de.... Wer will da schon Kaffee trinken? *ironieaus*

Ich weiß..

Aber es gibt wirklich viele Männer, die sogar mit einer Antwort zufrieden wären *lach*.

Und es gibt auch viele Männer, deren Fokus nicht auf dem Sex liegt. Es gibt wenig Männer, die mich wegen eines Fotos bedrängen. (also jetzt, nachdem ich ja den Filter dicht habe und nur noch selber anschreibe). Die, die es dennoch tun, sind sofort raus. Egal, wie "schön" sie sind. 

vor 3 Minuten, schrieb jaybob70:

auch wenn die letzten Wortmeldungen irgendwie alle am Thema vorbeigehen....

Na ja, das Thema war ja ohnehin schon durch. Es liegt immer im Auge des Betrachters! Und vom "Betrachter" kommt man ja dann auch zwangsläufig auf Fotos. Also ist es immer noch irgendwie im Thema ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Aber es gibt wirklich viele Männer, die sogar mit einer Antwort zufrieden wären *lach*.

Und es gibt auch viele Männer, deren Fokus nicht auf dem Sex liegt.

Ja.... von solchen habe ich auch schon gehört *lachherzlich*

Geschrieben

Ich glaube, daß es ein riesen Unterschied ist, ob man hauptsächlich was NUR zum pimpern sucht oder ob man neuen Begegnungen, ohne irgendwelche Erwartungen/Vorstellungen, gegenüber aufgeschlossen ist.

Geschrieben

Auf jeden Fall!!!

Schade ist dabei eben, dass viele (für mein Gefühl) poppen.de eben wörtlich nehmen, und dann oft anderen das "aufgeschlossen Sein zum nur Kennenlernen" absprechen...

Aber der Mensch (und für mein Gefühl eben speziell auch der Mann) ist und bleibt eben ein "Augentier"....

Da bin sicher auch ich nicht ganz frei von (ich hab eben auch bestimmte optische Vorlieben)... Aber ich hab auch inzwischen oft genug erfahren, dass die vollkommen nebensächlich sind, wenn man ganz unvoreingenommen dem anderen Menschen mal zuhört/zuliest.

Und weniger aussagekräftige (oder keine) Profilfotos machen das auf jeden Fall einfacher...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nähe_und_Lust:

Ist für mich auch nich ganz unwichtig, nur ein Gesicht ist bei solchen Profilen eben noch unwahrscheinlicher, erst Recht vor dem Anschreiben.

Und ganz ehrlich, ich habe eher den Eindruck, dass versucht wird etwas zu verbergen ... was totaler quatsch ist, es kommt ja eh raus ... und dann wundern wenn er erstmal ne Weile braucht um den Schock zu verdauen, weil sie 15J. älter und 30kg schwerer ist als vermutet 😂

Ich habe es draußen absolut nicht nötig mich zu "verstecken". Aber hier drin muss mich nicht jeder Hinz und Kunz sehen. Toleranz ist in der Gesellschaft immer noch hauchdünn, was die sexuelle Selbstverwirklichung von Frauen anbelangt. Wird halt noch fein mit zweierlei Maß gemessen: "Er" ist der "coole Stecher", während "sie" eine "dreckige Schlampe" ist.

Hat zwar für Einige offenbar was von Viehmarkt hier drin, aber es sei doch jedem selbst überlassen, ob er dabei mitmacht oder nicht. Ich muss mich hier nicht vermarkten und bekomme trotzdem, was ich will und brauche. ;-)

Kommt ja auch immer darauf an, welche Ansprüche man an seinen Sexpartner stellt. Wenn für jemanden absolut nur die Optik des Profils zählt, kann ich sehr gut damit leben, wenn er an meinem "leeren" Profil vorbeizieht, ohne mich kennen lernen zu wollen. Bon voyage!

• Neu erstellen...