Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick

In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Romantik-Hanno Ich würde mein Gewicht hier niemals angeben. Wieso auch? Ich bin größer und vermutlich auch schwerer als 90% der Männer hier drin. Hat aber noch nie jemanden von einem Date mit mir abgehalten. Sobald ich jemandem Fotos schicke, kann ich sicher sein, einen "treuen" Anhänger gewonnen zu haben. Meine Erfahrung ist, dass es sehr viele Männer geil finden, Sex mit einer großen und kräftigen Frau zu haben, weil sie dann nicht Angst haben müssen, ihr wehzutun. Und falls du jetzt denkst, dass diese Männer verzweifelt sein und unter die Kategorie "Loch ist Loch, scheiß auf die Umrandung" fallen müssen, weit gefehlt:

Auf der Straße und im Supermarkt bin ich auch schon öfter von wildfremden Männern angesprochen worden, die mich fotografieren wollten, weil sie mich attraktiv fanden.

Vor etlichen Jahren war ich eine zeitlang das, was heute Plus Size- Model heißt. Meine Erfahrung bei Catwalk- Shows war stets, dass wir molligen Ladies sehr viel besser ankamen als die megaschlanken Models, denen die Korsagen 10 cm vor der Brust abstanden, weil sie sie nicht ausfüllen konnten. Hinterher waren immer WIR es, die die Garderobe verrammeln und verriegeln mussten, um nicht von männlichen Verehrern überrannt zu werden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke das es in einigen Fällen auch eine Proportionsfrage ist. Aber bei manchen Profilen habe auch ich die Vermutung, das der oder die Inhaber/in ein Problem mit der Selbstwahrnehmung hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blechdose:

Deine Antwort ist für mich das beste Beispiel für Leute, die mit Kritik nicht umgehen können und sich wegen anderer Meinungen ständig angepisst fühlen.

Das is Dein Problem, nicht meins.

Wieso Kritik? Wieso sollte ich mit Kritik nicht umgehen können? Wo hast Du mich denn kritisiert? Ich wundere mich ehrlich gesagt. Ich habe nur nachgefragt, warum Dich Aussagen, im Sinne von "Ich fühle mich so wohl wie ich bin..." nerven. Denn das verstehe ich nicht.

Denn warum sollen sich Menschen, die nicht dem "gesellschaftlichen Mainstream" entsprechen, nicht wohl fühlen? Nur weil sie Dir nicht gefallen, was ja dein gutes Recht ist. jeder hat seinen Geschmack.

Aber ich finde es immer arrogant, wenn man den eigenen Geschmack, als den absoluten Geschmack hinstellt und sich wundert, und es nervig findet, wenn Menschen andere Geschmäcker haben. Und der Kommentar von Dir, welchen ich hier zitiere, zeigt ja, dass Du keine Argumente hast. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich bin nicht charmant ich bin ehrlich, also raus mit dem dick und normal da rein.

Ernsthaft, ich stimme dir zu, bin zwar dick in meinen Augen, für mich ist das aber normal...

Das ändert sich sobald ich in ein normales Kleidungsgeschäft gehe und dort die Auswahl bei Gr. 54, bzw 56 endet. 58 selten, 60 nur mit Glück oder Blaumann. Dasselbe bei Schuhen, Gr. 46 in den meisten Läden nur in häßlich und dann versteckt hinter der Kinderabteilung... Charme&Anmut ist auch keine Alternative aber zum Glück gibt's auch noch andere Läden. Doch auch oft genug im Jeansladen liegt die Größe mit den langen Beinen (z.B. 40/36) ganz unten. Das sind die Momente, in denen man sich echt unförmig vorkommt

Dann reicht da ein Blick auf die Einkäufer: 175 mit 65 Kilo... und die Damen und Herren im Team bitte nicht länger als der Chef oder die Kleiderkarusselle hoch sind ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lonlywife:

ICH finde dick/mollig ekelhaft, ja! 

Man kann sich auch etwas kultivierter ausdrücken.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Saarkater:

ich denke das man das Wort "Dick" eh nicht verwenden sollte sondern eher sehr mollig weil das sich einfach besser anhört.

Blödsinn. Warum sollte man etwas schönreden? Wenn jemand dick oder fett ist, dann ist er das eben. Wer mit so einer Bezeichnung nicht klar kommt, hat Probleme, sich selbst so zu akzeptieren und sollte dann daran arbeiten.

Ich weiß, wovon ich da schreibe - mit 90 Kg war ich dick, mit 120 Kg fett und jetzt bin ich grade eben so am oberen Rand des Normalgewichtes. Ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, mich als "sehr mollig" zu bezeichnen.

Für mich enthalten die Begriffe "dick" und "fett" keine Wertung - es sind einfach Bezeichnungen für einen Zustand. Fettleibig ist schließlich nur die Übersetzung von Adipositas, weiter nichts.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und warum findest du das bitte gerecht? Findest du es auch gerecht, das dicke Menschen diskriminiert werden? 

Du scheinst ja sehr schlank zu sein, nun das mag ja auch nicht jeder...

Und was an diesen Magermodells, die bei einer Größe von 1.70m 50kg oder weniger wiegen gesund soll sein... Aber ich käme nie auf die Idee die zu beleidigen. 

Ich bezeichne mich selbst als dick. Fühle ich mich wohl in meinem Körper? Nö, nicht immer. Tue ich was dagegen, ja!

Ich denke auch, man kann schwer sagen, wo es beginnt. Da spielen so einige Faktoren rein. 

Ich habe niemanden beleidigt. Es wurde nach Meinungen gefragt. Das ist meine! Ich habe immer betont, das Optik nix mit Charakter zu tun hat.

Geschrieben

@lonlywife...Also jemanden als ekelhaft zu bezeichnen, ist demnach dann keine Beleidigung? Aha.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb elegance4u:

Ich finde es ganz ganz schlimm, Menschen vom Aussehen her   als ekelhaft zu bezeichnen. Ich habe noch NIE einen Menschen gesehen, ein Lebewesen gesehen, was ekelhaft aussieht. Das Einzigste,  was bei Menschen ekelhaft sein kann, ist der Charakter. Aber nicht das Aussehen.

Es gibt Menschen, die man attraktiver findet als andere, logisch. Aber das Wort "ekelhaft" im Zusammenhang mit Aussehen von anderen Menschen, sagt einiges aus...ganz schlimm.

Ich persönlich finde Menschen, die schlank sind schön, ich finde Menschen schön, die mollig sind, die dick sind, die andere Makel haben...kurzum: Alle Menschen haben etwas Schönes, niemand ist ekelhaft!

Ok, dann nehme ich das wort ekelhaft zurück, sorry! Aber so empfinde ich halt, wenn ich mopsige Menschen leicht bekleidet oder nackt sehe. Andere finden Körperbehaarung, kleine Brüste oder sonst was nicht schön und werden dafür auch nicht beleidigt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb UB6IB9:

@Romantik-Hanno Ich würde mein Gewicht hier niemals angeben. Wieso auch? Ich bin größer und vermutlich auch schwerer als 90% der Männer hier drin. Hat aber noch nie jemanden von einem Date mit mir abgehalten. Sobald ich jemandem Fotos schicke, kann ich sicher sein, einen "treuen" Anhänger gewonnen zu haben. Meine Erfahrung ist, dass es sehr viele Männer geil finden, Sex mit einer großen und kräftigen Frau zu haben, weil sie dann nicht Angst haben müssen, ihr wehzutun. Und falls du jetzt denkst, dass diese Männer verzweifelt sein und unter die Kategorie "Loch ist Loch, scheiß auf die Umrandung" fallen müssen, weit gefehlt:

Auf der Straße und im Supermarkt bin ich auch schon öfter von wildfremden Männern angesprochen worden, die mich fotografieren wollten, weil sie mich attraktiv fanden.

Vor etlichen Jahren war ich eine zeitlang das, was heute Plus Size- Model heißt. Meine Erfahrung bei Catwalk- Shows war stets, dass wir molligen Ladies sehr viel besser ankamen als die megaschlanken Models, denen die Korsagen 10 cm vor der Brust abstanden, weil sie sie nicht ausfüllen konnten. Hinterher waren immer WIR es, die die Garderobe verrammeln und verriegeln mussten, um nicht von männlichen Verehrern überrannt zu werden. 

Ich habe keine Frau angegriffen ... du musst dich nicht verteidigen. Ich habe auch lieber eine Frau, bei der etwas zum Anfassen dran ist ....

Außerdem, wie schon gesagt, es gibt viele Männer, die Frauen mit ertwas mehr auf den Hüften , lieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:

Ok, dann nehme ich das wort ekelhaft zurück, sorry! Aber so empfinde ich halt, wenn ich mopsige Menschen leicht bekleidet oder nackt sehe. Andere finden Körperbehaarung, kleine Brüste oder sonst was nicht schön und werden dafür auch nicht beleidigt.

Ist aber ein Unterschied zu sagen" Sowas mag ich nicht, finde ich nicht schön" als das Wort ekelhaft zu benutzen.  

Geschrieben

Ganz ehrlich Leute ,Menschen die sagen man ist dick und hässlich und sollte mal weniger essen oder Sport machen um das Übergewicht zu verlieren die sollten sich mal in die Lage versetzen von kranken Menschen die nichts können für Übergewicht. Und ja es gibt eine Schilddrüsenunterfunktion und die habe ich zB und ganz ehrlich abzunehmen ist 1000 mal schwerer als alles andere. Mir wurde auch oft gesagt friss weniger..wenn dann aber die Leute gesehen haben wie wenig ich tatsächlich esse , gucken die immer ganz ungläubig. ich müsste ja ,laut mancher aussagen hier , nurnoch an einer gehhilfe laufen können oder im Rollstuhl. schnell zu urteilen ist ein Hobby von Menschen .kennen Hintergründe nicht aber fresse aufmachen und labern. Was die dann im Endeffekt labern hat wenig mit der Realität zu tun. Mal aus'm Nähkästchen : ich bin dick Fett ( nennt es wie ihr wollt) ich müsste laut Meinung der Ärzte Asthma, Herzprobleme, Fettleber( allg verfettete Organe) und Diabetes haben. Ich habe gar nichts davon. Ausser Kurzatmigkeit wenn ich in den 6stock ohne Fahrstuhl laufen muss. Aber da wäre jeder außer Atem. ich bin teilweise fitter als so manche dünne Frau. Und Menschen die die Fresse aufmachen und meinen man könne nicht mit Kritik umgehen, Überraschung! Wir wissen daß wir nicht der Norm entsprechen. Das muss uns aber nicht jeden Tag vorgehalten werden.wir haben einen Spiegel zuhause.wir sind nicht kritikunfähig, wir sind genervt. Weil wir ständig die gleiche Leier hören.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Ist aber ein Unterschied zu sagen" Sowas mag ich nicht, finde ich nicht schön" als das Wort ekelhaft zu benutzen.  

Ich empfinde das halt so. Würde das aber niemals so zu jemanden sagen. HIER wurde nach Meinungen gefragt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lonlywife:

Ich empfinde das halt so. Würde das aber niemals so zu jemanden sagen. HIER wurde nach Meinungen gefragt!

In dem du das aber hier so geschrieben hast ist es genau so als ob du das gesagt hast. 

Geschrieben

definiert jeder anders. ich las mal selbstbewusste frauen sagen ich bin dick, weniger selbstbewusste nennen sich mit 150 kilo noch mollig und so halte ich es auch.

Geschrieben

Mh..ich hatte Mal 204 kg, bin krank, hatte nen Schlauchmagen OP und hätte ohne diese nicht abnehmen können ( meine Krankheit hab ich auch immer als Ausrede vor mir her geschoben)

Heute trage ich KG 38-42, je nach modelabel, finde mich normal....es gibt aber Leute die sagen, zu mager, zu dick.........ja und....jeder muss wissen für sich, was er will ...und anderen damit nicht auffn keks gehen, denn eben jeder ist eines Glückes Schmied....

Geschrieben

Als ich Fett war......... sinnier, habsch auch Immerwortgewaltig alle verflucht, die gegen dick, fett....waren.......aus heutiger Sicht, vollkommen lächerlich.....wenn's einen ja angeblich nicht ärgert......und mich haben diese Angriffe immer tief im Innern gewurmt.......

Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip kann man das Thema auch genauso gut in die andere Richtung drehen. 

Schlank, dürr und was es sonst noch so für Bezeichnungen gibt. 

Und auch da gibt es wohl viele Abstufungen und Ursachen warum jemand so gebaut ist. 

Aber egal ob dürr oder dick, wenn irgendjemand Anspielungen auf den Körperbau macht sind die Betroffenen Personen gleichermaßen von den Aussagen betroffen. 

So und jetzt geh ich erstmal mit meiner Tochter zum Reiten. 

Bin schon gespannt wie das hier weitergeht. 

Geschrieben

Mager, schlank, kräftig, mollig, Fett..... Ich finde das zu beurteilen schwierig. Manche sagen bei 42 schon mollig aber es gibt genug Frauen die trotz 42 ne tolle weibliche Figur haben..... Ich finde weder zu dünn noch zu dick schön. Wenn ne Frau gepflegt ist und sich wohl fühlt strahlt sie das auch aus und ist attraktiv. Und die Geschmäcker sind gottseidank unterschiedlich und es gibt für jeden das passende....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

....Wenn Frau zum Beispiel viel Brust hat kann das auch schon viel an Gewicht ausmachen

:confused: Ich hab mir darauf hin mal eben die Fotos von Frauen angesehen die Cup G-H haben. Bei den 50 Seite waren vielleicht 3-4 Frauen dabei wo man das vielleicht annehmen "könnte"....

Ansonsten zählt für MICH so ein Satz eher als eine "Ausrede/Verdrängung", genauso wie dieses "Ich hab einen schweren Knochenbau"....

;) Aber wie ich es schon vorher geschrieben hatte, dieser Thread endet wieder einmal in einem "Kleinkrieg"..... :coffee_happy:

Geschrieben

@lonlywife

Was nicht im entferntesten bedeutet, das ich dadurch Angriffe gegen Dicke heutzutage in einer Form gutheiße...nicht das du dir da falsche Hoffnungen machst, weil du im Dunkeln des Forums denkst, du kannst es dir leisten

vor 21 Minuten, schrieb lonlywife:

Warum werden solche Beiträge veröffentlicht, wenn man eh nur Pro-fett sein darf, ohne beschimpft zu werden?

Weil sich dadurch zeigt, wie wenig manchmal Normalgewichte nachdenken, bevor sie zur Attacke reiten

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@lonlywife

Was nicht im entferntesten bedeutet, das ich dadurch Angriffe gegen Dicke heutzutage in einer Form gutheiße...nicht das du dir da falsche Hoffnungen machst, weil du im Dunkeln des Forums denkst, du kannst es dir leisten

Ich greife niemanden an. Und ich verstecke mich auch nicht im Internet. Wenn du mir diese Frage auf der Straße stellst, sag ich dir das gleiche: OPTISCH geht für mich ab 38/40 nix mehr, aber das heißt nicht, dass ich den Charakter dieses Menschen nicht mag. 

Geschrieben

Ich bin mit meiner Gr 42 schon einige Kilo im Übergewicht. .Ich selbst nenne mich weiblich ...denke aber das ist mollig ..weil ich Hüfte und Bauch habe ..Selbst als Frau denke ich mir manchmal wenn sich Frauen als mollig bezeichnen ..das ich persönlich als Fett bezeichnen würde ..tun dies weil es "verniedlich"wird ..sich einfach besser anhört ..Aber bei zb eine Körpergröße von 165.cm mit 150 Kilo von mollig zu reden ...ich weiß nicht ..Aber es sollte jede sein wie sie möchte ..ein Glück gibt es verschiedene Frauen Typen ..verschiedene Geschmäcker 😊

• Neu erstellen...