Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich meine Ex-Freundin nicht loswerde. 

Ich habe vor drei Monaten erfahren, dass sie mich betrogen hat. 

Verantwortlich war angeblich ich, weil ich zu viel gearbeitet habe und sie sich einsam gefühlt hat. 

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Das wäre vor einem Monat gewesen.

Um eine neue Wohnung oder eine neue Arbeitsstelle (sie ist leider seit zwei Monaten arbeitslos) hat sie sich nicht bemüht. Meine mehrfach angebotene Hilfe bei Bewerbungen wurde abgelehnt. Ganz ehrlich, in dieser Zeit hat sie gar nichts Produktives gemacht. 

Ich möchte sie nicht auf die Straße setzen, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich kaufe ein, bezahle fleißig alle Rechnungen und schmeiße nach harten Arbeitstagen noch den Haushalt komplett alleine. Sie weiß, dass ich sowieso irgendwann aufräume, weil ich die Unordnung nicht ertragen kann.

Ihre Eltern und Freunde wollen/können sie nicht aufnehmen.

Bin ich jetzt ein Monster, wenn ich sie rauswerfe? Ich habe es bis jetzt nicht über das Herz gebracht, weil ich sie schließlich einmal geliebt habe. Ihre Situation ist auch momentan nicht leicht, aber meine Gutmütigkeit wird schamlos ausgenutzt. 

Wenn ich mit ihr über ihre Zukunft sprechen will, macht sie einfach komplett dicht.

Mir geht es wirklich sehr schlecht, kann deshalb kaum schlafen und ich merke jeden Tag mehr, dass mich die Situation kaputt macht.  

Ich musste mir einfach den Frust von der Seele schreiben.

Geschrieben

Raus schmeißen 👍 beste was du tun kannst hast was besseres verdient großer 👍👏

  • Moderator
Geschrieben

Ich würde als ersten Schritt vermutlich unbemerkt das Türschloss auswechseln.

Du solltest für Dich aber auch mal überlegen, ob sie sich vielleicht sicher ist, dass Du nur redest (Fristsetzung), aber keine Konsequenzen Deinerseits zu erwarten sind.

Solange Du nicht zum "Monster" mutierst, hat sie auch keinen Grund, was zu unternehmen. Wenn sie nicht mehr in die Wohnung kommt, wird sie handeln müssen. Es gibt Ämter, wo sie sich Unterstützung holen kann.

Beachte auch, was @Maria2466 dazu schrieb.

Keine Ahnung, ob der Straftatbestand des Hausfriedensbruch besteht.

Geschrieben

Also ich würde ihr die Sachen packen und wenn sie mit einer Freundin, oder bekannten unterwegs ist. Die Klamotten vor die Tür stellen und das Schloss austauschen. Als ob ihre Familie sie nicht aufnehmen würde....willst du weiterhin alles übernehmen? Für was? Bequemer kann es doch nicht für sie werden...

Geschrieben

Ich weiß nicht was Deine privaten Probleme auf einem Fick Portal zu suchen haben, aber Kachel die Alte raus. Man muss auch manchmal durchgreifen können, sie muss es verstehen, vielleicht fickt sie den ganzen Tag herum während Du arbeitest, ich hätte längst das Schloß gewechselt, evtl steht sie mit im Mietvertrag dann wird es nicht so einfach sie vor die Tür zu setzen.

Geschrieben

Schmeiß raus was dich kaputt macht, wenn sie erstmal draußen ist wird sie schon bei ihrer Familie oder Freunden unterkommen ansonsten sind sie keine. Laß den Kühlschrank leer und geh nach der Arbeit essen und gut ist oder mach ein Schloss an den Kühlschrank. Manche brauchen es einfach auf die harte Tour.

Geschrieben

Ich habe damals das gleiche Spiel durch gemacht. Denk mal an Dich, du musst deiner EX sicherlich nicht sofort vor die Tür setzten,sollte sie keine möglichkeit haben,woanders zu schlafen. Aber eine Frist wäre Okay. Ausserdem geht sie nicht arbeiten ( theoretisch ,müsste sie mit miete zahlen ). Eventuell hätte sie auch einen Anspruch was Arbeitslosengeld u.s.w angeht. Zumindest leben wir hier in Deutschland in einem Sozialstaat, also Angst brauchst du nicht haben,das deine EX draussen verhungert. Denk an dich. Durch die miese Zeit müsste ihr beide halt durch.

Geschrieben

Ganz klar...setz sie vor die Tür. Du hast ihr zeit gegeben und deine Hilfe angeboten. Du hast schon mehr gemacht als du hättest müssen. Sie ist dir fremdgegangen. Ich hätte sie am ersten Tag rausgeschmissen.

Geschrieben

Ich könnte das auch nicht ertragen und würde sie rausschmeißen. Hätte dafür wenig Verständnis und irgendwann ist es auch genug. Dss mindeste wäre ja, dass sie als Gegenleistung den Haushalt schmeißen würde. Wieso kann sue nicht zu den Eltern oder einer Freundin?

Geschrieben

Schmeiß sie raus!!! Hier gibt´s einfach zu viele die sich nur einnisten wollen. Wenn sie nit freiwillig geht nimm die Hilfe von den Cops in Anspruch.....DU schaffst das!!!!!!!!!!

Geschrieben

Wie immer an dieser Stelle, enpfehle ich die Nummer der Telefonseelsorge. Findest du mit einem Klick auf google. Ich bedauere sehr, dass du keine Menschen hast, mit denen du über deine privaten Sorgen reden kannst.

Geschrieben

Wenn ihr keinen gemeinsamen Mietverteag habt kannst du sie zur Not von der Polizei entfernen lassen. Vorher würde ich ihr aber von deiner Seite aus ein Hausverbot erteilen. Wenn sie dem nicht nachkommt muss sie die Konsequenzen tragen. Oder packe, wenn sie nicht da ist, ihre Sachen und schliess sie in einem.Bahnhofsschliessfach ein. Gib ihr den Schlüssel davon. Wenn sie dann geht um ihre Dachen zu holen tausch das Schloss aus. Oderctausch einfach das Schloss aus wenn sie weg ist. Es gibtvalso mehrere Varianten.

Geschrieben

Ich hatte ein fast identisches Problem mit meinem Ex vor sehr vielen Jahren. Es dauerte extrem lange bis er auszog, Fast 1 Jahr! Lade doch Freunde ein, am Besten noch welche die sie nicht leiden kann. Freundinnen und kaufe nur Dinge ein, die sie nicht mag und ignoriere ihre Anwesenheit so gut es geht. Wenn alle Stricke reißen, dann veranstalte Sexpartys bei dir zuhause, informiere sie drüber, dass ihre Anwesenheit als ein OK zum Mitspielen bedeutet ^^ Vielleicht findet sich ja jemand der sie "übernimmt"

Geschrieben

Oh man, als ich das gelesen habe habe ich gedacht, du schreibt hier meine eigene Geschichte! Habe das genau so erlebt!

Kurzum; ich habe es auch nicht übers Herz gebracht sie damals einfach rauszuwerfen. Es war sogar meine eigene Wohnung. Habe mir das ganze drei Monate angesehen und dann hat es gereicht und ich hab ihr gesagt, dass sie jetzt endlich raus muss - und zwar innerhalb einer Woche. Natürlich hat sie das nicht gemacht... irgendwann war ich dann gezwungen die Schlösser auszutauschen. (Hört sich jetzt hart an, aber das war in dem ganzen Ärger der letzte offensichtliche Weg) siehe da, sie ist dann SOFORT bei einer Freundin untergekommen und hatte 6 Tage später eine eigene Wohnung. Manchmal ist es einfach unglaublich. 

Wenn ich dir also den Tipp unter Leidensgenossen geben darf; raus mit der Frau,sie nutzt deine Gutmütigkeit nur aus! Je schneller desto besser.

Wenn du Unterstützung braucht, egal welcher Art, schreib mir einfach kurz ne PN 😉

Nimmichteufelchen
Geschrieben

Guten Morgen Das würde ich nicht mit machen. Schmeiß sie raus. Sie ist fremdgegangen nicht Du. Schlechtes Gewissen muss sie haben nicht Du.

Geschrieben

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen...aber ganz ehrlich? Klar nutzt sie dich schamlos aus...sie hat ja alles was sie braucht und bekommt es von dir serviert... Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Koffer packen und Schloß wechseln oder halt Schlüssel abnehmen. Nicht zwingend heimlich, notfalls wenn sie da ist.

Geschrieben

Auch wenn es dir weh tut, setze sie vor die Tür, du gehts sonst daran kaputt.

Geschrieben

@4real: Antworte doch mal auf die Frage, ob sie mit im Mietvertrag steht! Dann kann man dir besser helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

DEIN ERNST!? Pack ihren Scheiß zusammen, stell ihn vor die Tür und wechsel das Schloss aus. Das Sozialamt kümmert sich schon. Kann die egal sein was mit ihr ist. Hat sie auch nicht interessiert, was mit dir ist, als sie dich betrogen hat.

bearbeitet von Dom-Slave-Paar
Geschrieben

So, wie du's beschreibst, wirst du tatsächlich ausgenutzt. Nun kann es verschiedene Ursachen haben, dass sie da nichts macht - aber Ursachenforschung wäre jetzt vermutlich nicht effizient. Das Problem ist, wenn ich das richtig sehe, dass du da im Grunde Zeit, Energie und Geld investierst und auf der anderen Seite keinerlei Veränderungswille vorliegt. Ich würde meinen, die Beziehung ist zerrüttet. 😯 Bist du ein Monster? Nein. Nur ein Mensch an der Grenze der Belastungsfähigkeit. Ich würde vermutlich versuchen, das so sachlich wie nur möglich (was schon allein auf Grund des Beziehungskonstruktes schwer fallen würde) anzugehen: - eigene Position klar machen. - deutlich machen, dass es so, wie es aktuell läuft einfach nicht weiter geht - Auszugstermin festsetzen (und diese Frist dann auch durchziehen!) Mit anderen Worten: Sag ihr, dass das so nicht weitergeht, setz ihr eine faire Frist, bis wann sie ihren Kram geregelt haben sollte, um 'ne Wohnung zu finden (wenn sie eh arbeitslos ist, gibt's da Institutionen, bei denen unter Umständen Anträge gestellt werden müssen, aber auch die brauchen nicht ewig). Sagen wir: 01.02. Am 01.02. zieht sie dann also entweder freiwillig aus oder du lässt sie räumen. Klingt hart? Isses auch. Aber das ist vermutlich besser, als selbst weiter unter der Situation zu leiden. Was dann mit ihr passiert, ist dann übrigens allein in ihrer Verantwortung. Du hast ihr eine faire Frist gegeben, innerhalb derer sie alles regeln und organisieren kann. Wenn sie nichts macht und die Zeit einfach so verstreichen lässt, ist das ihr Problem. Und man sollte sich generell nicht die Probleme anderer zu eigen machen. Auch dann nicht, wenn es sich um Beziehungen handelt.

Geschrieben

Schmeiss sie raus!!!! Denk an dich!!! Sie hat einen Fehler gemacht, nicht du. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Geschrieben

So lange die Dame nicht bei dir gemeldet ist, kannst du sie rauswerfen. Falls Sie bei dir polizeilich gemeldet ist (muss nicht einmal im Mietvertrag stehen) hast du ein Problem.

×
×
  • Neu erstellen...