Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich also in Erwägung ziehen würde, diese Wohnung zu kündigen mit i. d. R. 3 Monaten Kündigungsfrist... Würde ich doch mal das Naheliegenste tun... nämlich die Polizei wegen Hausfriedensbruch rufen... Es ist seine Wohnung... und wenn er die auffordert zu gehen und sie sich weigert ist das Hausfriedensbruch...

vor 1 Minute, schrieb SemaS:

@elegance4u Und wie soll sie sich an der Miete beteiligen? Sie ist arbeitslos, schon vergessen? Achtung Satire! Aber wenn sie ja schon fremdvögelt, kann sie sich Ja am Wochenende Vergnügen und dafür bezahlen lassen 😉 Oder sie hat per Weihnachtswunder ein fantastisches Jobangebot bekommen.

ALG I???

Wenn sie ihn nicht hätte, müsste sie doch auch irgwo wohnen und wohl auch Miete zahlen...

Außerdem ist das die Entscheidung des TE's, ob er sich bescheißen und ausnutzen lassen möchte... er möchte wohl nicht... also muss sie mit den Konsequenzen leben...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wem gehört denn der Mietvertrag...? Wie weit solltest du dich rechtlich absichern...? Vielleicht hilft ein Beratungsgespräch beim Rechtsanwalt... Dazu könnte auch gehören - sie schriftlich - per Einschreiben - aufzufordern...? Vielleicht kannst du die Küche notfalls abschließen - dann lebt sie in der Hinsicht nicht mehr auf deine Kosten... Wenn sie draußen ist - Haustürschloß tauschen - Sachen packen - im Keller einlagern... Könnte aber auch ein mächtig schlechtes Gewissen produzieren... Du kannst auch mit deinem Hausarzt sprechen und dir selber psychischen Beistand suchen... Vielleicht findest du ja ein Zimmer in einer WG für sie... Wobei du damit allerdings ihre Verantwortung übernimmst...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb elegance4u:

Oder: ( ich habe jetzt nicht gelesen, vielleicht überlas ich es auch), falls es keine Eigentumswohnung ist, sondern eine Mietwohnung, an welcher jetzt nicht so Dein Herz hängt und der Mietvertrag auf Dich läuft: Such Dir eine neue Wohnung und kündige die Wohnung und informier sie darüber. 

Ja, dürfte wohl “eleganteste“ Lösung sein. Gebe aber zu bedenken, dass...je nach Anspruch, finanziellen Möglichkeiten und Stadt...eine entsprechende Wohnung nicht einfach zu finden ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass TE nicht unbedingt bereit ist, seine Wohnung zu kündigen. Ist natürlich reine Spekulation, aber durchaus denkbar.

 

Geschrieben

Das mit dem Mietvertrag würde mich auch interessieren, wiederum sprichst du von deiner Wohnung. Du bist nicht für ihr Leben verantwortlich, da es dich allerdings selbst belastet, solltest du die Reißleine ziehen. Ausnutzen lasse musst du dich nicht und solch Leute müssen oftmals leider auf die Schnauze fallen.

Geschrieben

Post mal statt auf Poppen.de auf Immobiliensout24.de! Was für bekloppte

Geschrieben

Zuerst möchte ich mich für die Kommentare bedanken, auch wenn vereinzelt welche dabei sind, die etwas zu weit gehen. (Faules Stück, Tussi etc.)

Ich bin auch erstaunt, wie viele hier sagen, dass man sie einfach rausschmeißen soll.

Sie ist generell kein fauler oder schlechter Mensch und befindet sich halt in einem Loch.

Ja, ich bin ein Trottel, weil ich einen Menschen nicht einfach wie Müll loswerden kann. Sehe die Kommentare schon kommen.

Wenn ein Mensch am Boden liegt, dann reicht man ihm doch die Hand, oder? 

Ich werde mir die hier genannten Optionen durch den Kopf gehen lassen und versuche dann eine humane Lösung zu finden.

 

 

Geschrieben

hast du es schriftlich gemacht, also die 2 Monats dl? gemeinsamer Mietsvertrag? wenn die whg dir gehört tausch einfach die schlüssel. da kann sie nichts machen, insofern sie informiert wurde sie solle gehen. Bzw wenn die DL sowieso schon gsetzt wurde kann man das Ding auch einfach aus der Whg mittels Polizei entfernen lassen. Vergeude nicht deine Zeit mit sowas, die hat doch jemanden zu dem sie gehen kann, also auf der Straße landet sie nicht.

Geschrieben

Lies noch einmal dein Eingangsposting... Verzweifelt... Schnauze voll... etc Sie macht nix... fühlst dich schamlos ausgenutzt... Das sind halt die Reaktionen darauf... Und jetzt auf einmal ist sie kein schlechter Mensch... 🤣🤣🤣

Geschrieben

Was willst Du überhaupt? Hier ist nicht Dr. Sommer. Und dann, wenn Du sie loswerden willst, dann wirst sie wohl rauswerfen müssen, wenn sie untätig ist. Das hat ja ab einem bestimmten Punkt nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun, sondern mit Dummheit. Und wenn das nicht willst oder kannst, dann heul hier nicht rum, weil das hilft niemand, auch nicht Deiner (Ex-)???Freundin

Geschrieben

Zu deiner Reaktion auf Kommentare...ja leicht ist man zu gutmütig...steht wie ein Depp da. Kenne dich und deine Art nicht aber....versuche dich zu fragen welches Verhalten dir in 10 oder 15 Jahren mehr Selbstvorwürfe verschafft...letztlich ist es dein Gewissen das zählt. Und wenn ich dich richtig einschätze hast du etwas zu erledigen das dir wie eine Prüfung scheint. Ich bin mir sehr sicher...es gibt da draußen...und nicht hier...eines Tages jene Frau die dich für deine verantwortungsvolle Art liebt. Dass andere die Keule auspacken würden sollte dich nicht beeinflussen

Geschrieben

das klingt verstärkt nach Co-Abhängigkeit, und auf Dauer hilfst du damit weder ihr noch dir

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GretaHB:

Lies noch einmal dein Eingangsposting... Verzweifelt... Schnauze voll... etc Sie macht nix... fühlst dich schamlos ausgenutzt... Das sind halt die Reaktionen darauf... Und jetzt auf einmal ist sie kein schlechter Mensch... 🤣🤣🤣

Ich denke, dass man vorsichtig sein sollte, über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt. Das machen hier ja manche und deshalb habe ich das angemerkt.

Ja, ich habe Rat gesucht. 

Das Hauptproblem ist für mich, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie damit momentan zurecht käme, wenn sie einfach vor der Tür steht und dann klarkommen muss. Sie ist zurzeit einfach nicht sie selbst.

Geschrieben

Wenn sie im Mietvertrag steht, kannst Du nichts tun ohne ihre Mitarbeit. Falls nicht - packe ihre Sachen und stell sie vor die Tür - unten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 4real:

Das Hauptproblem ist für mich, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie damit momentan zurecht käme, wenn sie einfach vor der Tür steht und dann klarkommen muss. Sie ist zurzeit einfach nicht sie selbst.

Das sollte dich nur teilweise kümmern. Dafür gibt es Einrichtungen die teils aus Steuern finanziert werden. Aber gut, wer es nicht anders möchte.

Geschrieben

''Sehe die Kommentare schon kommen. Wenn ein Mensch am Boden liegt, dann reicht man ihm doch die Hand, oder?  Ich werde mir die hier genannten Optionen durch den Kopf gehen lassen und versuche dann eine humane Lösung zu finden.'' Na dann frag doch hier nicht, was Du tun könntest. Dann lass sie eben weiter bei Dir wohnen, schau dem Treiben (eher dem Nichtstun) weiter zu und alles ist bestens.

Geschrieben

Sie ist zur Zeit nicht sie selbst? Ich denke,das sie genau weiß was sie macht... Denn sie weis,du bist so dumm und lässt sie gewehren... Junge... Einfacher geht es doch nicht... Beine hoch... Kein Geld verdienen müssen... Alles ist gemacht... Essen ist da... Hey... Mal ehrlich... Tür auf und raus damit... Sie hat dir weh getan und nutzt dich jetzt noch aus... Schütze dich selbst... Wie willst du denn mit diesem Schmarotzer zur Ruhe kommen????

Geschrieben

Sorry, so hart wie das klingt, diese Frau muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Schmeiß sie raus. Sie wird es schon packen. Menschen verändern sich in Notsituationen, meist auch zum besseren.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

''Sehe die Kommentare schon kommen. Wenn ein Mensch am Boden liegt, dann reicht man ihm doch die Hand, oder?  Ich werde mir die hier genannten Optionen durch den Kopf gehen lassen und versuche dann eine humane Lösung zu finden.'' Na dann frag doch hier nicht, was Du tun könntest. Dann lass sie eben weiter bei Dir wohnen, schau dem Treiben (eher dem Nichtstun) weiter zu und alles ist bestens.

Mir hat das Forum hier sehr geholfen. Wieso sollte ich nicht fragen, gerade, wenn ich nach anderen Sichtweisen suche? 

Geschrieben

Das war nur Sex was Sie hatte. Nimm dich zusammen und verzeihe ihr das.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Doktor-Fötzchen:

Das war nur Sex was Sie hatte. Nimm dich zusammen und verzeihe ihr das.

Das kann ich nicht. 

Geschrieben

Raus schmeißen.Sich Beschweren keine Zeit zu haben,weil man Arbeiten ist,aber selbst sitzt die Alte faul rum😜Typisch Solche Leute liebe ich!!Sei ein Mann und werf die Alte raus was will man mit sowas!!

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb 4real:

Zuerst möchte ich mich für die Kommentare bedanken, auch wenn vereinzelt welche dabei sind, die etwas zu weit gehen. (Faules Stück, Tussi etc.)

Ich bin auch erstaunt, wie viele hier sagen, dass man sie einfach rausschmeißen soll.

Sie ist generell kein fauler oder schlechter Mensch und befindet sich halt in einem Loch.

Ja, ich bin ein Trottel, weil ich einen Menschen nicht einfach wie Müll loswerden kann. Sehe die Kommentare schon kommen.

Wenn ein Mensch am Boden liegt, dann reicht man ihm doch die Hand, oder? 

Ich werde mir die hier genannten Optionen durch den Kopf gehen lassen und versuche dann eine humane Lösung zu finden.

 

 

Vielleicht hat sie Depressionen, wenn sie eigentlich kein fauler und schlechter Mensch ist

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lili2017:

Raus schmeißen.Sich Beschweren keine Zeit zu haben,weil man Arbeiten ist,aber selbst sitzt die Alte faul rum😜Typisch Solche Leute liebe ich!!Sei ein Mann und werf die Alte raus was will man mit sowas!!

Sie hatte zu dieser Zeit, in der sie fremdgegangen ist, eine Arbeitsstelle. Die Arbeitslosigkeit kam etwa einen Monat später. 

 

×
×
  • Neu erstellen...