Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

• Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Drachen_Blume:

...aber ich weiss, so ganz glaubst Du den Ausspruch auch nicht,...

Übertreibung macht anschaulich ;)

Geschrieben

Gerade entdeckt, dass mein Thema immer noch diskutiert wird. Es scheint ja doch einige zu bewegen. Ich finde es interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Ansichten doch sind. 

Am 12. Januar 2016 at 14:34, schrieb Drachen_Blume:

mir ist die Körpergröße tatsächlich egal, so lange der Geist nicht zu klein ist.

WOW, sehr schöne Aussage :) gefällt mir!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bevorzuge auch männer die größer sind als ich 

schon wegen den schuhen :-)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BlondDarling:

bevorzuge auch männer die größer sind als ich 

schon wegen den schuhen :-)

ja, wegen DER SCHUHE ist es absolut unerlässlich, dass der Mann größer ist, nach diesem Kriterium wählen 99% der Frauen ihre Partner.

Das restliche Prozent lässt sich über den Geldbeutel in die Irre führen :D

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mopeder:

ja, wegen DER SCHUHE ist es absolut unerlässlich, dass der Mann größer ist, nach diesem Kriterium wählen 99% der Frauen ihre Partner.

Das restliche Prozent lässt sich über den Geldbeutel in die Irre führen :D

du der geldbeutel anderer intressiert mich net .

aber ich finds halt schöner wenn der mann ne gewisse größe hat.

is halt geschmackssache und jedem das seine :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 1.68 m und kann ja gerne mal die Dinge aus meiner Sicht schildern.

Wäre ich gerne größer?

• Defintiv. Aus vielerlei Gründen. Ein großer Mann wirkt eben doch männlicher. Zudem sind viele Frauen 1.70 m und aufwärts. Hohe Schuhe sehen extrem gut bei Frauen aus und da versteht es sich von selbst, wenn Frau bei der Wahl der Schuhe nicht gerne eingeschränkt ist. Ebenso ist es so, dass umso kleiner eine Frau ist, sie sich umso mehr nach einem Beschützer sehnt (der Wunsch nach einem großen Mann ist da oft noch ausgeprägter - Ausnahmen gibt's natürlich immer). Ein Mann von 1.90 m erzeugt in bremslichen Situationen eben mehr Respekt als ein Mann in meiner Größe. Die Natur versucht auch von sich aus die Menschheit im Gleichgewicht zu halten. Daher sieht man oft eine sehr kleine Frau mit einem sehr großen Mann, weil da eben ein gesundes Mittelmaß draus entstehen würde. Es ist eben gesünder, als wären wir 2.20 m. Ebenso sieht es mit sehr dicken Frauen und sehr schlanken Männer aus, aber das soll hier nicht weiter Thema sein. Ich persönlich wäre gerne 1.96 m; muss aber dazu sagen, dass bevor ich 1.96 m und sehr dünn bin, lieber klein und breit bin :).

Bin ich bei meiner Suche nach einer passenden Frau aufgrund meiner Größe eingeschränkt?

• Definitiv und das nicht zu knapp. 8 von 10 Frauen geben mir im Schnitt aufgrund meiner Größe einen Korb - das aber meist nur online. Im Reallife aber eher 50:50.

Wie gehe ich mit so einem Korb um und kann ich den Korb aufgrund meiner Größe nachvollziehen?

• Ich kann den Korb definitiv nachvollziehen. Die Hauptgründe hab ich schon in der ersten Frage genannt.
  • Meine Reaktion auf so einen Korb kann man mit gelassen beschreiben. Meistens schreibe ich so etwas wie: Vielen Dank für die Antwort und weiterhin viel Erfolg bei der Suche. LG

Das ist übrigens ein Punkt, an dem sich ALLE Männer ein Beispiel nehmen sollten. Ein NEIN sollte man grundsätzlich akzeptieren. Das Bedarf auch keine Rechtfertigung seitens der Frau. In meinen Augen zeugt sowas von Größe und Respekt seinem Gegenüber.

Bin ich giftiger als andere Männer in meinem Umfeld?

• Früher ja, definitiv. Ich wog mit 20 Jahren 50 kg auf 1.68 m, hatte einen Oberarmumfang von 31 cm. Viele Männer ab 1.80 m haben oft ihren Frust an mir ausgelassen und es extrem auf Streit angelegt, aber auch im Nachtleben hatte ich oft Probleme mein Mädchen zu beschützen. In Situationen die einen bekannt vorkommen reagiert man dann gleich etwas bissiger um zu signalisieren: "ich bin zwar kleiner und du gewinnst vielleicht, aber leicht werde ich es dir nicht machen" und das hat damals schon sehr geholfen. Die Person die auf Streit aus ist, sucht sich eben am liebsten Opfer, die auf die Knie fallen. Diese Erfahrungen prägen einem natürlich und ganz weg, geht es nie. Das Schlimmste aber daran ist, dass man aufgrund seiner Erfahrungen später viele Situationen falsch interpretiert und auch oft den Ärger erst herbeiruft, wo woher gar keiner gewesen wäre.

Aber ich schrieb früher. Was hat sich bei mir verändert?

• Ich hatte damals das Glück, dass ich super Kumpels hatte die alle trainiert haben (Fitness) und die Schwester von einem Kumpel meinte dann mal: Du bist echt ein witziger und schicker Mann, aber einfach zu dünn und zu klein und dein Klamottenstil ist unter aller Sau. So bekommst du nie eine Frau. Wer klein ist, darf nicht auch noch dünn sein. Zu der Zeit waren damals die Levis 501 und diese Rippshirts von Levis so in. Ich ging mit ihr shoppen, kaufte mir die Sachen, dazu schöne schwarze Lederschuhe und rasierte mir die Glatze täglich. DAS alleine wirkte schon positiv auf die Frauenwelt. Kleider machen eben Leute. Das ist heute noch genauso. Ich fing an mit meinem Kumpels zu trainieren, ging ins Solarium und ließ mich später tätowieren. Umso breiter und tätowierter ich wurde, umso mehr interessierte sich die Frauenwelt für mich. Das Beste daran war aber, ich wurde selbstsicherer und ausgeglichener; das wirkte sich extrem auf meine Ausstrahlung und mein Auftreten aus. Blöde Anmachen kassierte ich mit einem Körpergewicht von ü 85 kg auch nicht mehr. In bremslichen Situationen reichte oft schon ein Blick oder die betonte Frage: Wie bitte? oO. Das Älterwerden spielte natürlich auch eine große Rolle. Bei einem gewissen Reifegrad erkennt man automatisch, dass das Giftige nicht die Lösung sein kann. Trotz alledem bleibt klein - klein und das wirkt sich nach wie vor negativ auf die Frauensuche aus.

Wie wichtig ist die Größe bei einer Frau für mich?

• Ich persönlich mag eher kleinere Frauen. Es sieht besser aus und das Verhältnis wirkt eben viel erotischer und anziehender. Ich war meistens aber mit Frauen zwischen 1.70-1.80 m zusammen. Das witzige an dieser Sache ist aber, dass man sagt, dass kleinere Männer ein Egoproblem haben. In solch einem Fall braucht die Frau aber das große Ego. Der Mann nicht. Für ihn ist es aufgrund des Klischees reine Bestätigung. Ich habe schon oft erlebt, dass viele Frauen eben nicht so selbstbewusst sind, wie sie sich immer geben.

Danke, LG Blue

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik (nehme auch dbzgl gerne Kritik entgegen)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich , 1.60 , stehe nicht auf Riesen (alles ueber 1.90 ) ! Bei etwas kraeftigen Maennern ab dieser Koerpergroesse komme ich mir irgendwie 'erdrueckt/bedroht vor - weiss nicht warum , habe keine schlechte Erfahrungen - auf duenne knochige Typen steh ich sowieso nicht egal in welcher Koerpergroesse ! 

Geschrieben

In der Partnerschaft wars uns schon wichtig das Er etwas größer ist wie Sie. Wenns allerdings um Freundschaften bzw. Sexbekanntschaften geht ists relativ egal. Mitunter ist das dann sogar ein gewisser Aspekt der Abwechslung bzw. der Neugier, eben das ungewohnte erleben zu können.

Geschrieben

Die geistige Größe ist entscheidend nicht die körperliche Größe. Eine große Ausstrahlung ist mir wichtig.  "Große Ausstrahlung" haben Männer die intelligent sind, beruflich erfolgreich sind, ihren Weg gehen und selbstbewußt sind. Solchen Männern ist es übrigens auch egal, ob die Frau mit hohen Schuhen oder ohne hohe Schuhe größer ist.  So meine Erfahrung. ;)

Geschrieben

Abgsehen davon, das es natürlich immer eine "gewisse" Rolle spielt wie lang oder kurz man ist, hab ich gelernt, das ich an meinen Körpermaßen vielleicht im Umfang arbeiten kann, nicht jedoch wenn es um die Höhe geht.  Zum Glück gibt es genügend Frauen, die noch kleiner sind als ich und ich habe die beste für mich davon schon gefunden.

Ich habe mich aber früher schon immer gern auch mit Mädchen abgegeben und die waren zum teil auch größer als ich, sogar geknutscht und gefummelt wurde wild (mehr haben wir uns eben nicht getraut damals) aber die haben mich also nicht nach der Länge beurteilt sondern mich als Mensch. Und wäre unter denen die "eine" gewesen, hätte ich heute vielleicht eine größere Frau. Aber wir sind ja nicht bei hätte, wäre und könnte, jedenfalls war "Länge" noch nie ein Auschlusskriterium sondern andere Dinge, wie fehlende menschliche Größe.

Also im Freundeskreis bin ich manchmal der Größte :$

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir bei diesem Thema deutlich auffällt, ist das es hier offenbar bei Damen, für die Größe wichtig ist, keine Grauzonen gibt.....1,80 cm ....alles was darunter ist (ich sag das mal überspitz) ist Ausschussware.

Ich verstehe zwar das Argument das der Mann größer sein sollte als die Frau....nur verstehe ich nicht das der Mann barfuß größer sein muss als die Frau mit 12 cm Higheels.

Bei einer weiblichen Fotografin die sich zurecht gelegt hatte keine Männer (auf TFP-Basis) zu fotografieren die unter 175 cm sind, was ich allerdings erst später mitbekam hatte ich das Problem sehr deutlich gemerkt das es keinen Toleranzbereich gibt .

Ich wollte ihr gern Model stehen.

Wir haben uns Monate lang gut unterhalten und Ideen ausgetauscht usw...als ich dann ein Shooting vorschlug fragte sie (meine optische Erscheinung kannte sie ja ) nach meiner Größe.....

leider antwortete ich wahrheitsgemäß mit genau den Daten die auch in mein PA stehen  173 cm.

Was danach von ihr kam war sehr unschön und tendenziell beleidigend.....wegen 2 cm !!!

Es war ja auch nie die Rede...von Sex , Beziehung usw...nur Freundschaft und ein professionelles Shooting .

Seitdem stehe ich relativ kritisch zu solchen festgelegten Masen  , ich mach so etwas ja auch nicht....ich schließe keinen Menschen aus wegen dem Körper den er nun einmal hat....eher jene die ihren Körper verändert haben um Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich finde eben hier herrscht dann immer eine art Doppelmoral...die Damen möchten nicht nach ihren körperlichen Eigenheiten beurteilt oder zurückgesetzt werden....

gleichzeitig machen sie genau das bei Männern.

Das an der Größe noch Charaktereigenschaft festgemacht werden finde hat das selbe Niveau wie Blondinen Witze ....Vorurteile werden so kultiviert und mit Einzel Beispielen untermauert die keinerlei statistische Relevanz haben.

Richtig schlimm finde ich es wenn Personen hier mit Schimpfwörtern bedacht werden wegen ihrer Körpermaße....was da zuweil in manch Profilen steht ist beschämend unanständig....

Die Bezeichnung Zwerg in jeglicher abgewandelter form ist selbst bei einen kleinwüchsigen Menschen nicht zutreffend....und schon gar nicht bei Personen mit knapp unterdurchschnittlicher Körpergröße.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satzbaufehler
Geschrieben

Puh , schwieriges Thema!

Also ich wäre gerne kleiner, sagen wir mal 185-190cm, denn dann ist es leichter kompakter auszusehen und nicht zu schlacksig.

Kurz um ich müsste mehr trainieren um so gut auszusehen wie ein 185er, aber es liegt auch an der Genetik, ob man eher einen langen Korpus oder lange Beine hat...

Manche mit 170 sehen aus wie Riesen, weil sie durch schmale Schultern halt länger ausschauen...

Geschrieben

Die Frau sollte nicht größer sein als ich.

Ansonsten ist es egal ob Sie 1,60 oder1,70 groß ist.

Geschrieben

Ein Mann muss mindestens 10 cm größer sein als ich mit High Heels

ja ich gestehe ich bin total doof fett und oberflächlich 

hab ich was vergessen?

Geschrieben

Das du außerdem noch total unschuldig bist.

Geschrieben

Immer wieder faszinierend dass man erkennen kann, dass viele Relikte aus grauer Vorzeit immer noch in uns schlummern. Es war früher sicherlich von großem Vorteil, wenn der Mann groß und stark war und die Frau beschützen konnte. Ich denke die Gesellschaft tut ihr übriges dazu, dass es allgemein als üblich gesehen wird, dass der Mann größer ist als die Frau. Davon kann auch ich mich nicht freisprechen. Ich selbst hatte schon Partnerinnen, die minimal größer waren, wie ich mich neben einer Frau fühlen würde die deutlich größer ist als ich, keine Ahnung. Die Körpergröße sucht man sich schließlich nicht aus. Wenn der Rest passen würde wäre mir die Größe der Partnerin egal.

Im Tierreich ist es ja nicht anders, der Stärkste, der Größte oder der Bunteste setzen sich durch, weil davon ausgegangen wird, dass er die besten Nachkommen in die Welt setzt.

Wir können zwar tolle Maschinen bauen, große Gebäude errichten, aber über manche Dinge, die seit langer Zeit in uns stecken können wir uns noch lange nicht hinwegsetzen.

Geschrieben

Ich kann Blue_Dreams Bericht nur zustimmen.

Viele...Nein, sehr Viele Frauen wollen ein größeren Freund, klar ist verständlich.

Frauen wollen sich beschützt, behütet und geborgen fühlen das können sich viele anscheinend nur bei einem größeren Mann vorstellen/haben.

Auch wenn nur 2-3 cm größer ist, scheint das viele schon abschreckend zu sein! Ist oft frustrierend

Was ich hier viel lese, das die kleinere Männer "bissiger/arroganter" sind, hm... ich kenne auch viele solche Geschichten,

aber es gibt auch genügend die nicht so sind!

Geschrieben

Körpergröße beeinflusst mich nicht so ... Körperform ist da eher ausschlaggebend ^^

Geschrieben (bearbeitet)

kleiner als ich selbst ist schlecht, da geht so einiges was ich halt absolut mag nicht , bzw. da bräuchte er ein Höckerchen. Da ich abers elbst recht klein bin asst es meistens

bearbeitet von MOD-Brisanz
mal den Zitatkasten entfernt
Geschrieben

Nach sporadischen Tests, die Körpergröße zu ignorieren, ist das Testergebnis so, das es als erfolglos zu werten ist. Die Körpergröße ist für mich wichtig

Geschrieben

Ich fand neulich die Äußerung eines weiblichen Wesens im Fernsehen gut. "Der Mann sollte größer sein als ich und ich möchte ihn wahrnehmen. Ich möchte nicht so ein Würstchen, dass ich suchen muß, weil es in jede Ecke reinpaßt." So sehe ich das auch irgendwie.

Geschrieben

ist mir relativ wurst, zuklein finde ichunpraktisch:D ansonsten alles gut ;)

Geschrieben

Dich mit hohen Schuhen schon so auf 1,78-1,80m komme.. sind Männer ab 1,85m ein Traum - ich lieeeeebe es hochschauen zu müssen. :bite:

Geschrieben

frauen, die größer sind als ich, muß ich aus gesundheitlichen gründen meiden (HWS-bandscheibenvorfall).. okay.. wenn sie nur.. liegen.. kein problem..:P

• Neu erstellen...