Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

• Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das höre ich zum 1. Mal, dass ein Mann mit 1,93 lieber 5 cm kleiner wäre. Also sooo übergroß ist das jetzt ja auch nicht.

Zugegebener maßen etwas zugespitzt formuliert, aber es hat schon einen wahren Kern. Kleidung kaufen ist für mich sehr schwierig, Hemden z.B. gehen keine von der Stange. Da sind die Ärmel viel zu kurz. Kaufe ich extra Langarm, passe ich fast 2x rein. Aber ich will nicht meckern, bin ja auch im großen und ganzen froh groß zu sein.

Geschrieben

mein bester freund ist auch über 1,90 der kauft aber alles von der stange ...und totschicke klamotten...@ vp geh in andere läden
jeans sind bei der grösse gar kein problem

Geschrieben

wem passen schon die Klamotten von der Stange immer so?

Da hat jeder sein leid zu klagen. Ob dick, dünn, groß, klein

Klar, wenn es richtige Sonderanfertigungen sein müssen wird es teuer.

Geschrieben

@magnifica
hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht hat er ja besonders lange Arme oder es liegt daran, dass er wirklich sehr dünn ist?

Geschrieben

oder es liegt daran, dass er wirklich sehr dünn ist?

dann liegts aber nicht an der grösse sondern am gewicht. mit über 190 gibts jede menge klamotten.... schöne... moderne

Geschrieben

1,90 ist nicht gleich 1,90

Bei Anzügen oder Hemden ist es kein Problem.

Wenn's leger werden soll, wird es schwieriger. Die nachwachsende Generation ist mittlerweile ein ganzes Stück höher als die davor. Aber ich will nicht in Klamotten für 20 jährige rumlaufen

Geschrieben

Alle anderen Klamotten gehen ja auch, nur eben Hemden nicht. Ich muss dazusagen dass ich auch sehr pingelig bin was Hemden angeht. Hinzukommt dass ich schlank bin und lange arme habe, deshalb sind Hemden unmöglich zu finden. In Ausnahmefällen finde ich mal eins was passt für die Freizeit. Anzug Hemden passen aber leider nie vernünftig.

Geschrieben

Tröste dich Nick. Ich bin "nur" 182 und mir passen deutsche Konfektionsgrössen auch nicht. Und selbst mit den englischen oder amerikanischen grössen habe ich so meine Probleme... (kommt wohl immer drauf an, wo die klamotten zusammengenäht wurden...)

Um es nicht ganz offtopic werden zu lassen... Ich hatte beides. Frauen die etwas grösser waren und kleinere. Es war beides zu der jeweiligen Zeit schön. Aber allgemein stehe ich eher auf Frauen, die kleiner als ich sind.

Geschrieben

Ist doch ein wenig Selbstgeisselung, wenn man sich eine Diskussion anschaut, in der einfach mal fast kollektiv festgestellt wird, dass man selbst als Sexualpartner wegen seiner Körpergrösse bei 95% der Frauen im Forum eh keine Chance hätte.

Lustigerweise hätte ich meine jetzige Freundin nicht kennengelernt, wenn sie nicht von ihrem "Beuteschema" ab 1,80 abgewichen wäre, durch Anraten einer Freundin. Sie dachte übrigens immer, dass sie 170 cm gross sei. Aktuelle Messungen ergaben dann nur 168cm. Schock! Da bin ich ganze 6 cm grösser

Aber ich kann´s verstehen, wenn Frau einen grossen Mann bevorzugt. Schutz und soweiter, alles archaische Motive. Grösse beeindruckt halt unmittelbar, ebenso wie gutes Aussehen. Oder grosse Titten. Alles andere dauert halt manchmal zu lange, Charakter und Intelligenz, Benehmen und Bildung, angenehmes Wesen und nette Gesellschaft (siehe auch der "Nett"-Thread) brauchen eben manchmal einfach zu lange, um zu wirken.

Ich bin ja froh, dass wir noch nicht so weit sind und die persönlichen Präferenzen im realen Leben vor uns hertragen.

Das wäre vergleichbar mit "Hoffnungslosigkeit". Nur darf man nicht vergessen, auf welchem Forum wir uns befinden. Aber auch auf einer normalen Datingplattform habe ich unverblümt gesagt bekommen, dass ich leider nicht gross genug sei. Alle anderen Punkte wären sehr wohl passend gewesen, und dann ein Ausschlusskriterium, an dem man weder Schuld ist noch etwas ändern kann, das kann sehr frustrierend sein. Darum sicher auch das ganze "Gebell" hier. Dick? Abnehmen. Unsportlich? Training. Doof? Okay, schwierig, aber auch daran kann man arbeiten. Charakterschwächen? Therapie. Zu klein? Da geht nix. Ausser vielleicht nach China und in einem Jahr ein paar cm strecken lassen. Aber wer ist schon so "verzweifelt"? Dann lieber mehr Aggressivität Oder doch Charme?

Geschrieben

Grösse beeindruckt halt unmittelbar, ebenso wie gutes Aussehen. Oder grosse Titten. Alles andere dauert halt manchmal zu lange, Charakter und Intelligenz, Benehmen und Bildung, angenehmes Wesen und nette Gesellschaft (siehe auch der "Nett"-Thread) brauchen eben manchmal einfach zu lange, um zu wirken.

Was habe ich letztens hier gelesen: Das Aussehen wäre eine Eintrittskarte und der Charakter das Abo oder so ähnlich.

Es ist leider richtig, dass wir - gerade im Internet - total oberflächlich sind. Auch wenn wir es uns nicht unbedingt eingestehen wollen. Die Größe zählt halt zum ersten Eindruck und wenn der nicht stimmt wollen viele gar nicht tiefer schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn mich ein man im "Griff" hat.

Das sollte natürlich Mann heißen

Mein Beuteschema ist real nicht anders als hier. Es muss eben immer das Gesamtpaket stimmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich hatte noch Probleme bezüglich meiner Größe weder bei den Frauen och sonst im täglichen Leben.

Geschrieben

Es gibt natürlich auch Vorteile, wenn man als Mann klein ist. Zum Beispiel als Schauspieler. Da ja der Bildschirm oder das Filmformat in die Breite geht, ist es notwendig, dass der männliche Part annähernd oder ebenso "klein" ist, wie der weibliche Part. Sonst kann man Nahaufnahmen vergessen, oder man muss ständig die Aufnahmen manipulieren, was den Regisseur einschränkt. Zumindest dürfte es deutlich mehr "kleinere" bekannte Charakterdarsteller geben, als großgewachsene. Dass die Fähigkeit zur Darstellung wohl kaum von der Körpergröße abhängt, dürfte in diesem Fall wohl klar sein. Ich hatte einmal die Gelegenheit mit meiner Partnerin in Cannes die Filmfestpiele zu besuchen. Bei dieser Gelegenheit "arbeiteten" wir eine Liste ab, die meine Partnerin erstellt hatte - "den muss ich sehen". Fast jeder erste Satz meiner Partnerin lautete "Huch ist der klein" - oder "den habe ich mir größer vorgestellt". Was macht "Frau" in diesem Fall, wenn das Objekt ihrer Begierde sich als Gartenzwerg entpuppt?

Geschrieben

Es ist leider richtig, dass wir - gerade im Internet - total oberflächlich sind.

Wahre Worte!
Da wird das Gegenüber nach einer Strichliste ausgewählt, paßt nur ein Parameter nicht so wirklich, ist derjenige raus.
Aber that`s Internet.

Mir war immer die Begegnung mit Menschen wichtig, nicht irgendein Punkt einer Strichliste.
Und so kam`s, daß ich Männer kennengelernt habe, die deutlich kleiner waren wie ich und mit denen trotzdem mehr passierte.
Einfach weil der Kerl an sich mich ansprach.

Geschrieben

Stimmt hier in der "Intergalaktischen Welt " ist alles schön oberflächlich, steril, und anonym. Werte wie Persönlichkeit, Stil, und Charakter um nur einige zu nennen zählen bei vielen nur noch sehr wenig. Das Profil wird wie eine Bewerbung ( was sie ja auch letztendich ist) bewertet Ein Klick und alles ist weg ;-)
Zum Glück zähle ich nicht dazu!

Geschrieben (bearbeitet)

"Intergalaktische Welt"? Dann werd ich mal künftig auf Profile mit Körpergröße 1,20m und Hautfarbe "grün" achten...

Werte wie Charakter, Stil, Persönlichkeit, etc kann man erst nach einem näheren Kennenlernen beurteilen, während die Optik (oder zumindest die optischen Eckdaten) offensichtlich sind. Und warum sollte ich meine Zeit mit einem näheren Kennenlernen vergeuden, wenn mir schon die ersten Eindrücke des Gesamtpakets nicht gefallen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mir ist die grösse zwar nicht ganz so wichtig aber es ist voll verständlich wenn jemand wegen der grösse aussortiert, sofern diese für jemand wichtig ist.
ob nun die grösse, die figur, das gesicht oder selbst haarfarbe nicht passen spielt keine rolle, es sind nun mal störfaktoren die einem nicht gefallen müssen. oberflächlich würde ich das nicht bezeichnen, auch die grösse ist wie alles andere geschmacksache.

Geschrieben

Das Ungleichgewicht der Umfrage lässt sich ganz einfach erklären:

Es herrscht ein riesiges Überangebot an Männern hier. "Frau" kann beliebig anhand der optischen Eckdaten auswählen und hat dann immer genug übrig, um Charakter, Stil, Persönlichkeit etc. kennenzulernen.

Es ist eine ganz einfache Gesetzmäßigkeit und man kann dieses Verhalten eigentlich auch gar nicht übel nehmen. Denn ich wette die Umfrage würde genau anders herum ausgehen, wenn die Frauen hier nicht angeschrieben würden und sich um jeden Kontakt "bewerben" müssten.

Kleines Beispiel
Stellt euch eine Kneipe, Diskothek, Tanzbar oder sonstwas vor. Drinnen sitzen 50 Frauen. Nach 2 Stunden kommt endlich ein Mann rein, 175 cm und damit immer noch größer als 90% der anwesenden Frauen. Und jetzt? Alle wenden sich ab mit dem Kommentar "Och nö, der ist mir zu klein. Ich warte lieber noch ein paar Stunden bis einer mit min. 180 reinkommt, oder ich komme morgen oder übermorgen nochmal wieder"

Ich gehöre auch eher zu der kleineren Fraktion und höre so Sprüche wie "ab min. 180" verständlicherweise auch nicht gerne, weil ich es als absolut oberflächlich empfinde. Aber es ist wie es ist und wie oben schon geschrieben verständlich, aufgrund der hier gegebenen Demografie.

Geschrieben

Ich denke ihr habt mich vielleicht nicht verstanden.? Bilder sagen doch erst rein gar nichts..................
Wissen wir doch alle das jede Mege Bilder gefakt sind. :-( Mir ist da lieber ein einige Mails, tel......... und dann entscheiden.
Mir persönlich ist da lieber ein Date mit einem (netten) Menschen und dann vll. nach einem Kaffee sagen................. nein passt eben nicht . Möchte mich aber nicht mit einem Modell treffen das sich dann als "Helga Federson" entpuppt
Aber jeder hat ja da wohl seine Erfahrungen gemacht, und seine eigene Praxis um seinen (Alp)Traumpartner zu finden :-)

Geschrieben

oh doch bilder sagen manchmal sehr viel.
bei manchen würde ich mir ungeküsst und nur bei dem gedanke daran schon über den mund wischen....
für evtl. mehr brauch man dann kein date machen... ok kennenlernen kann man trotzdem wenn man will...aber was bringts wenn man genau weiss dass es beim kaffee bleibt ?

Geschrieben

oh doch bilder sagen manchmal sehr viel.
bei manchen würde ich mir ungeküsst und nur bei dem gedanke daran schon über den mund wischen....

Reine Geschmacksache ;-)

Geschrieben

doch Bilder sagen schon was (zumindest wenn man was drauf erkennt), desweiteren die Stimme und WAS jemand sagt oder sich ausrückt, es ist ein Gesamtpaket.

Geschrieben

doch Bilder sagen schon was (zumindest wenn man was drauf erkennt), desweiteren die Stimme und WAS jemand sagt oder sich ausrückt, es ist ein Gesamtpaket.

Joww sag ich oben bei Mail und tel. ;-)

• Neu erstellen...