Jump to content

Single

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb xx1965:

...aber man kann nicht alles haben.Leider

Gute Vorsätze für 2018? Durchstarten und Prinz werden würde sich mir aufdrängen.

Geschrieben

Also ich würde es schon ganz gerne in eine feste Beziehung gehen lassen. Aber man soll auch nichts erzwingen. Und so schau ich einfach, was das neue Jahr so bringt. :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolf50:

Ich habe mir die Serie Hochzeit auf den ersten Blick angeschaut. 4 von 5 Spontanehen wurden durch die Frau beendet, obwohl es der Wunsch war zu heiraten und eine Familie zu gründen. Offensichtlich sind die Ansprüche der Singlefrauen signifikant gestiegen und somit fallen viele Männer weg. Nur Prinzen und Gesamtkunstwerke werden in die engere Wahl genommen, doch diese sind besetzt, weil überall und immer begehrt. In diesem Zusammenhang von Beziehungsunfähigkeit zu sprechen, erscheint mir nicht falsch. Einfach mal an den eigenen Ansprüchen arbeiten. Viel Erfolg im neuen Jahr.

Ich finde es immer wieder lustig, dass alle Anderen an ihren Ansprüchen arbeiten sollen... Wenn ich doch mit meinem Singledasein zufrieden bin und gar keinen Mann, für eine feste Paarbeziehung suche, weshalb sollte ich dann meine Ansprüche ändern? Für Männer, die gern eine feste Paarbeziehung mit mir eingehen würden? Hmmm... Da frage ich mich, was hätte ich davon? Denn ich bin ja nicht diejenige, die eine Paarbeziehung sucht! Und nur, damit irgend ein Mann, dann sagen kann, er wäre in einer Beziehung mit mir, werde ich meine Ansprüche garantiert nicht runter schrauben! Im Gegenteil! Sie werden eher höher! Denn wenn mir ein Mann begegnet, der mir so gut gefällt, dass ich mit ihm eine Paarbeziehung eingehen wollen würde, würde dieser Mann, ja meinen Ansprüchen bereits genügen. Beziehungsunfähig sind , meiner Meinung nach Menschen, die einfach das nächst Erreichbare nehmen, damit sie nicht alleine sein müssen! Aber jemand, der sich selbst genug ist, sein Leben auch alleine gemeistert bekommt und deshalb gar nix am Status ändern möchte, ist beziehungsfähig. Denn diese Person, weiß, dass das Glück von einem selbst abhängig ist. Klar kann man sich alles schön reden, aber genauso gut kann man sich alles schlecht reden. ;) Ich bin Single und zufrieden, wie es ist! Ich kann tun und lassen, wozu ich gerade lustig bin und muß auf niemanden Rücksicht nehmen! Denn mit meinem Verhalten, verletze ich keinen anderen Menschen. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wolf50:

Ich habe mir die Serie Hochzeit auf den ersten Blick angeschaut. 4 von 5 Spontanehen wurden durch die Frau beendet, obwohl es der Wunsch war zu heiraten und eine Familie zu gründen. Offensichtlich sind die Ansprüche der Singlefrauen signifikant gestiegen und somit fallen viele Männer weg. Nur Prinzen und Gesamtkunstwerke werden in die engere Wahl genommen, doch diese sind besetzt, weil überall und immer begehrt. In diesem Zusammenhang von Beziehungsunfähigkeit zu sprechen, erscheint mir nicht falsch. Einfach mal an den eigenen Ansprüchen arbeiten.

Auch wenn ich diese Serie nicht kenne, aber etwas das nach *Schrottwichteln mit Menschenmaterial* klingt- DAS nimmst du ernst?

Ehrlich?

Aufgrund solchen TV-Mülls leitest du eine ernsthafte Meinung ab?

Sorry. Ich arbeite viel, teil unmässig hart und investiere einiges ins Äussere. Ich sehe zu sozial einiges zu geben und bin für viele Leute auch mehr da, als ich es müsste. Aber mein Männergeschmack ist MEINE Entscheidung!

Ein Typ muss nicht meinen Ansprüchen genügen, wo kommen wir denn da hin?

Er muss mich begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Menschen, die einfach das nächst Erreichbare nehmen, damit sie nicht alleine sein müssen! Aber jemand, der sich selbst genug ist, sein Leben auch alleine gemeistert bekommt und deshalb gar nix am Status ändern möchte, ist beziehungsfähig. Denn diese Person, weiß,

..das wir mal aehnlicher resp einer Meinung sind..! Das flasht mich jetzt schon irgendwie ;)

Komm gut rueber ins neue

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Beziehungsunfähig sind , meiner Meinung nach Menschen, die einfach das nächst Erreichbare nehmen, damit sie nicht alleine sein müssen! 

Eine Beziehung ist bequem und verspricht mehr oder weniger regelmäßigen Sex – zumindest mehr, als ein Singleleben in der Regel zu bieten hat. Zudem sind Menschen bekanntlich sowieso Gewohnheitstiere und eine Trennung bedeutet auch dann Stress, wenn in Gedanken schon mit der Beziehung abgeschlossen wurde.

Nimmt man das als Erklärung zu deinem Satz, ergibt es ein schönes Gesamtbild der Beschreibung.... Aber

Ich find das Wort Beziehungsunfähig blöd, dat schon so ausgelutscht wie "Toleranz", man müsste ein Schöneres finden

Geschrieben

Ich finde beziehungsfähig oder eben unfähig super ,sich darüber für sich im Klaren zu sein ist quasi ein Grundpfeiler .

Nicht beziehungsfähig bedeutet eben nicht per se unglücklich ,sondern einfach bleib besser allein und das heißt auch wiederum nicht einsam .

Der einzige Haken an der Sache , das sind Verstandsgedanken und verliebt nimmt Der garantiert seinen Jahresurlaub .

Insofern ist es häufig eine rein akademische Diskussion , die vom Leben ad absurdum geführt wird , in jeder Art und Weise .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schatziii:

Bin Single und möchte das "sofort" ändern. ...wenn der "richtige" mich findet.

Muss ich das verstehen mit dem ignorieren? 

Geschrieben
Am 31.12.2017 at 00:26, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieso? Vielleicht hat man bzw sie einfach noch nicht den passenden gefunden? 

Es gibt viele Gründe dafür...

Solange du damit klar kommst ist doch alles gut.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Befana:

Wenn ich doch mit meinem Singledasein zufrieden bin und gar keinen Mann, für eine feste Paarbeziehung suche, weshalb sollte ich dann meine Ansprüche ändern?

Viele Singles wollen keine Singles mehr sein. Du gehörst offenbar nicht dazu. Wer jedoch einen Partner finden will, der sollte wirklich über seine Ansprüche nachdenken, so glaube ich.

vor 19 Stunden, schrieb BerthaLou:

Aufgrund solchen TV-Mülls leitest du eine ernsthafte Meinung ab? Sorry. Ich arbeite viel, teil unmässig hart und investiere einiges ins Äussere. Ich sehe zu sozial einiges zu geben und bin für viele Leute auch mehr da, als ich es müsste. Aber mein Männergeschmack ist MEINE Entscheidung! Ein Typ muss nicht meinen Ansprüchen genügen, wo kommen wir denn da hin? Er muss mich begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn bereits der TV-Trash die viele Studien bestätigt, dass Frauen mehrheitlich Beziehungen beenden und gigantische Ansprüche an ihre Partner haben, dann sind wir scheinbar auf der richtigen Spur.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolf50:

Wer jedoch einen Partner finden will, der sollte wirklich über seine Ansprüche nachdenken, so glaube ich.

Ansprüche runterschrauen, nur um einen Partner zu finden? Sehe ich überhaupt nicht so!

Entweder paßt ein Mann zu meinen Ansprüchen oder er ist halt nicht der, der für mich als Partner in Frage kommt. Ganz einfach.

Geschrieben

Ich war als Single nicht unglücklich und ich bin als Nicht-Single nicht unglücklich. Ich mache mein Glück nicht von meinem Beziehungsstatus abhängig. 

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Leute sich als Single grämen, ich kenne das nicht. In Singlezeiten war halt keiner da, den ich haben wollte, also fehlte mir auch nichts. Unglücklich bin ich höchstens dann, wenn ich einen Mann gerne hätte und daraus wird nichts. Aber doch nicht pauschal, nur weil ich Single bin. 

Und meine „Ansprüche“ überdenke ich auch nicht. Erstens empfinde ich keinen Druck, mir zwanghaft irgendeinen Mann zuzulegen, nur damit ich einen hab. Und zweitens bin ich lieber glücklich alleine als mit einem faulen Kompromiss unglücklich.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ansprüche runterschrauen, nur um einen Partner zu finden? Sehe ich überhaupt nicht so! Entweder paßt ein Mann zu meinen Ansprüchen oder er ist halt nicht der, der für mich als Partner in Frage kommt. Ganz einfach.

Nicht runterschrauben, sondern nachdenken. Machen wir ein extremes Beispiel. Ein Lokführer mit Mitte 50 hat den Anspruch ein Model aus der "Victoria’s Secret Fashion Show" zu heiraten. Ob das klappt? So oder ähnlich kommen mir manchmal die Ansprüche einiger Single-Frauen vor. Männer sind meiner Meinung nach realistischer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Wolf50:

Nicht runterschrauben, sondern nachdenken. Machen wir ein extremes Beispiel. Ein Lokführer mit Mitte 50 hat den Anspruch ein Model aus der "Victoria’s Secret Fashion Show" zu heiraten. Ob das klappt? So oder ähnlich kommen mir manchmal die Ansprüche einiger Single-Frauen vor. Männer sind meiner Meinung nach realistischer.

Ja und? Das ist ja nicht dein Problem. Wenn die 50jährige Hausfrau gern nen Chippendale hätte, dann ist das vielleicht unrealistisch, aber sie schadet ja keinem damit. Schlimmstenfalls bleibt ihr Wunsch eben unerfüllt und sie alleine. Ist doch dann ganz allein ihr Problem.

Was glaubst du, anderen vorhalten zu können, sie sollen ihre Ansprüche überdenken? Die Leute können sich wünschen, was sie wollen. Unglückliche Beziehungen gibt’s genug, man muss nicht auch noch sehenden Auges in eine reinlaufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Finger zu schnell
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wolf50:

Lach... Und warum machst Du Dir darum einen Kopf, was andere Menschen für Ansprüche haben und ob diese erfüllt werden? Das geht Dich doch eigentlich überhaupt nix an! Wenn ich den Wunsch verspüren sollte, mein Singleleben zu einem Beziehungsleben zu ändern, dann liegt es doch ganz alleine an mir, wie ich das umsetze. Und geht niemanden sonst etwas an!

Das was Du machst, ist im Grunde genommen, ein Vorwurf an die Frauen, die für sich selbst bestimmen wollen! Und das ist ja wohl ein absolutes NoGo! Kümmere Dich um Dein Liebesleben, damit solltest Du dann ausreichend beschäfftigt sein! Aber hier die Keule schwingen, dass die Frauen doch alle so unerfüllbare Ansprüche haben, ist in meinen Augen eher Rumjammerei, weil der gewünschte Erfolg sich nicht einstellt! Dann schraub doch Deine eigenen Ansprüche runter, aber versuch das nicht, anderen Leuten zu diktieren!

Geschrieben

Sooo unrealistisch ist das mit dem "Chippendale"  und er " 50 jährigen Hausfrau" doch gar nicht, bekommt man doch immer wieder zu Hauff zu lesen.

Wieviele Frauen beklagen sich denn und jammern wieder mal nur als Betthäschen und kleiner Snack zwischendurch "mißbraucht" worden zu sein.

Diesen Frauen muss dann halt evtl. auch klar gesagt werden "selber schuld", Jede bekommt das was Sie verdient.

Eine Frau muss insofern ihre Ansprüche auch nicht grundsätzlich ändern.

Eine halbwegs (intelligente), denkende Frau kommt sicher selber drauf, dass es wahrscheinlich besser für Sie wäre irgendwas an ihrem "Suchmuster" zu ändern.

Problem ist, dass für die meisten die Lösung ist über ach so notgeile Kerle loszupoltern, über deren Untreue etc.

Und als Konsequenz ist Sie dann plötzlich vielfach "glücklicher Single" und wartet in diversen Portalen auf "DEN Chippendale", der mit ihr in den Sonnenschein reitet, dass Sie endlich gefunden und auch mal behalten wird.

Und so bekommt Sie Gästebucheinträge, Freundschaftansfragen, Dateangebote, hat viele viele Onlinefreunde die oft auch real werden über Monate und Jahre hinweg, sie wird gef... und wieder ausgespuckt, das Meer an Chippendales ist doch riesig.

Und wenn Sie nicht gestorben ist, wird Sie wohl noch sehr oft gef...unden und lebt als glücklicher Singel bis ans Ende ihrer Tage.  Notgeile Typen hin oder her...

Und das kann doch auch ein sehr ausgefülltes (im wahrsten Sinne des Wortes) und glückliches Leben sein, keine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

ohne partner ist es so schön harmonisch.  es ist keiner da der einen mit seinem gesülze auf den keks geht oder streiten will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
das andere ist nicht ganz so wichtig
Geschrieben

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Single komm mal was auch beabsichtigt war Punkt denn es gab andere Prioritäten in meinem Leben . Jedoch würde ich mir mittlerweile schon wünschen wieder zu zweit durchs Leben zu gehen 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb giotto94:

Sooo unrealistisch ist das mit dem "Chippendale"  und er " 50 jährigen Hausfrau" doch gar nicht, bekommt man doch immer wieder zu Hauff zu lesen.

Wieviele Frauen beklagen sich denn und jammern wieder mal nur als Betthäschen und kleiner Snack zwischendurch "mißbraucht" worden zu sein.

Diesen Frauen muss dann halt evtl. auch klar gesagt werden "selber schuld", Jede bekommt das was Sie verdient.

Eine Frau muss insofern ihre Ansprüche auch nicht grundsätzlich ändern.

Eine halbwegs (intelligente), denkende Frau kommt sicher selber drauf, dass es wahrscheinlich besser für Sie wäre irgendwas an ihrem "Suchmuster" zu ändern.

Problem ist, dass für die meisten die Lösung ist über ach so notgeile Kerle loszupoltern, über deren Untreue etc.

Und als Konsequenz ist Sie dann plötzlich vielfach "glücklicher Single" und wartet in diversen Portalen auf "DEN Chippendale", der mit ihr in den Sonnenschein reitet, dass Sie endlich gefunden und auch mal behalten wird.

Und so bekommt Sie Gästebucheinträge, Freundschaftansfragen, Dateangebote, hat viele viele Onlinefreunde die oft auch real werden über Monate und Jahre hinweg, sie wird gef... und wieder ausgespuckt, das Meer an Chippendales ist doch riesig.

Und wenn Sie nicht gestorben ist, wird Sie wohl noch sehr oft gef...unden und lebt als glücklicher Singel bis ans Ende ihrer Tage.  Notgeile Typen hin oder her...

Und das kann doch auch ein sehr ausgefülltes (im wahrsten Sinne des Wortes) und glückliches Leben sein, keine Frage.

Ach, und Grottenolme gehen nicht fremd? :clapping:

Komisch nur, dass es eine Charakterfrage ist, ob jemand fremd geht oder nicht und absolut nicht vom Aussehen abhängig ist! :coffee_happy:

Da lasse ich mich dann letztlich lieber von einem Schnuckelchen betrügen, als von einem Gollum... ;)

Geschrieben

Noch Single aber das wird geändert! :heart_eyes:

Geschrieben

@Befana,

Na das mit den Grottenholmen ist ja immer so ne Ansichts-Geschmackssache.

Weitere Kommentare erspar ich mir jetzt bei dem Profilbild besser...

Mit Fremdgehn und betrügen hab ich wohl zu wenig Erfahrung.

• Neu erstellen...