Jump to content

Bi oder doch eher nicht ?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Befana:

Denn es ging um die Aussage, dass ALLE Menschen bisexuell seien, es aber unterdrücken würden. Und dagegen wehre ich mich einfach. Denn es ist einfach nicht richtig. Ich unterdrücke nix. Mich regen Frauen einfach nicht an. Und ich denke mal, dass es noch den ein oder anderen Menschen gibt, den das eigene Geschlecht, nicht sexuell erregt. Darum ist diese Aussage, einfach nicht richtig, egal wie oft sie als Tatsache dargestellt wird!

Um Himmelswillen, was wird "mir da unterstellt"? Wenn ich dies lese, dann bleibt mir keine Möglichkeit als mich neben, hinter, oder an irgendeine andere Seite von Befana zu stellen! Ich wehre mit.

Ich bin überaus tolerant und lasse jedem gerne seine persönlichen Vorlieben. Ihr könnt kuscheln, knutschen und poppen was und wie ihr wollt. Aber ebenso bin ich mir absolut sicher, das ich nicht ansatzweise latent unterbewusst oder sonst irgendwie mich von Männern angezogen fühlen könnte. Eine Assage die also dies verallgemeinert auf alle Menschen ist so gut wie jede andere Verallgemeinerung...

Geschrieben

die Aussage, dass ALLE Menschen bisexuell seien ist völlig Falsch !!! Wieso wird jeden hier drinnen gezwungen ,   bisexuel zu sein ?  Ich bin zum glück seit Ich geboren bin , stockschwul, und Glücklich !.  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Der neue Zeitgeist?

hmm.. waren es früher weniger? ( wann auch immer das war)

Sagen wir mal - vor ein paar Jahren war bi oder anders rum eher noch die Ausnahme... Auf dieser Plattform ist fast jedes gefühlte 2.te Profil bi... Dass das heute offener gehandhabt werden kann - ist mir schon verständlich... Oder ändert sich die Sexualität gerade so - dass bi halt in is...?

Geschrieben
Am 10.1.2018 at 08:28, schrieb Phönix:

Ich wundere mich ähnlich über den.wachsenden bi Anteil..... Ebenso erschreckende Entwicklung, für meinen Geschmack, das immer mehrcanalsrx wollen. Nicht als Spielerei sondern als fixe Vorliebe. .... tu mir schwer damit. ....

Also mich stört es absolut nicht, obwohl ich nicht auf Männer stehe, ich kann absolut andere Neigungen verstehen. Mich als Cuckold und Sklave, verstehen auch wenige. Meine HERRIN dagegen versteht es um so besser, wenn sie ficken und blasen kann wen sie will und ich muss den Neigungen dienen, manchmal sogar ihrem Liebhaber, wenn sie es geil findet.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb trans-chantalle:

und Glücklich !.

Das ist das Einzige was zählt! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schlussesndlich gehts doch darum, dass eben jeder Mensch ander tickt. Und solange sich zwei finden die gleich ticken und Spass haben ist es doch vollkommen okay :)

Ob es jetzt bei beiden "Verzweiflung", sexuelle Anziehung oder tatsächliche Gefühle sind ist doch komplett nebensächlich solange es für beide okay ist.

Ich kann es nur nicht verstehen, wie man so needy sein kann, um Bisexualität vorzugeben, nur um an die Frau eines Paares "ranzukommen" oder "schnell einen weg zu stecken". Nicht nur dass es unfair ist, nein. Man verleugnet sich selbst und so wenig Selbstrespekt muss man erst mal haben. Und das ist der Punkt, der mich fragend zurück lässt...

Wie gesagt, zum Glück gehören immer zwei Parteien dazu und man erkennt meiner Meinung nach, relativ schnell wie das Gegenüber tickt, wenn man nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt rennt. Ich habe auch schon diverse Anfragen von eindeutig "notgeilen" Männern bekommen oder von welchen die sich als solche herausstellten. Aber, wenn man es erkennt, kann man es ja beenden bevor es beginnt. Die Option hat jeder, jederzeit. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.1.2018 at 00:11, schrieb Kismet60:

Hier habe ich aber eher das Gefühl das es sich hier oft um keine emotionale, sondern eher auf eine nur sexuelle Orientierung herausläuft und diese nur da ist, weil sich keine Frau findet.

Hallo.

Bei mir ist es so, dass ich mich emotional und sexuell ebenso leicht auf Frauen einlassen kann wie auf Männer. Es gibt aber weniger Männer als Frauen, die ich attraktiv finde. Außerdem: Sobald körperliche Nähe "droht", fällt mir das bei Frauen leichter. Männer sind öfter zu schnell, zu fordernd, zu agressiv, was mir persönlich nicht so gefällt. Das ist aber eher eine persönliche Erfahrung und individuelle Meinung, führt aber dazu, dass ich mich sexuell an Männer langsamer annähere als an Frauen.

Dass bisexuelle Männer nur dann Sex mit Männern haben möchten, wenn sich keine Frau findet (s. Eingangsthese), ist bei mir nicht so. Ich habe auch in den sexuell aktiven Zeiten mit einer Frau immer auch Lust auf Männer. Ich suche dann aber wegen der bereits bestehenden Beziehung nicht unbedingt nach Seitensprüngen - egal ob mit einem Mann oder mit einer Frau. Wenn ich aber eine Zeit lang nicht in fester Beziehung bin, dann nutze ich auch wieder vermehrt alle Möglichkeiten, unter anderem dann auch den Kontakt zu Männern.

Gruß
FL

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb More_3:

Sagen wir mal - vor ein paar Jahren war bi oder anders rum eher noch die Ausnahme... Auf dieser Plattform ist fast jedes gefühlte 2.te Profil bi... Dass das heute offener gehandhabt werden kann - ist mir schon verständlich... Oder ändert sich die Sexualität gerade so - dass bi halt in is...?

Ich denke eher, dass man früher von den Neigungen und Orientierungen anderer einfach nicht soviel mitbekommen hatte, weil die Plattformen nicht so verbreitet waren wie heute. Vieles hatte sich ereignet , ohne dass die Menge es mitbekommen hatte. Heute findet die Kontaktsuche im Gegensatz zu "früher" mehr mehr oder weniger öffentlich statt daher erscheinen Bi- und andere Neigungen heute stärker vertreten zu sein, glaube ich. 

Und was die Motive betrifft:  Nicht jeder gibt Bi vor, um so an die Frau eines Pärchens zu kommen, oder weil er zu doof ist, eine Frau zu finden und daher aus Verzweiflung  auf Kerle zurückgreift. Nein, mancheiner hat hat einen Schwanz genausogern im Mund, wie er eine Frau leckt. Einfach so, weil Sex nun mal einfach Spaß macht, egal, ob mit ihm oder ihr.

Und ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt, rein von der Menge bereits Bi-bereiten Leute.  Kerle haben es lediglich etwas 'einfacher", weil sie eher der reinen Lust nachgehen können und nicht unbedingt Gefühl und Zuneigung für den Sexpartner aufbringen müssen. Frauen machen es sich da gern eher etwas "schwieriger", soweit ich weiß 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb everglades:

Frauen machen es sich da gern eher etwas "schwieriger", soweit ich weiß 😉

Manche Frauen wählen einfach bewußter aus - und ich finde das auch gut so :-))

Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach der Alk oder die entsprechenden Scheuklappen dazu... Zumindest betrachte ich als Frau das so ;-)

Geschrieben

Für mich bezeichnet man damit die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Hier habe ich aber eher das Gefühl das es sich hier oft um keine emotionale, sondern eher auf eine nur sexuelle Orientierung herausläuft und diese nur da ist, weil sich keine Frau findet.

Also wenn ihr das Angebot zum  Sex von einem Mann und einer Frau habt, für was entscheidet ihr euch ?

Das klingt, als glaubst du, Mann würde aus der Not eine Tugend machen und dann halt. nehmen was er kriegen kann. Naja. Mag in Einzelfällen so sein.

Was ich machen würde, wenn ich gleichzeitig von einem Mann und einer Frau ein Angebot zum Sex bekomme? Also so'ne "Ey, Bock zu vögeln?"-Mail? Das ist einfach:

Ich erkläre beide für bekloppt. :D

Warum? Weil es ohne vorhergehende Kommunikation, Kennenlernen und Beschnuppern dermaßen unwahrscheinlich ist, einfach so ein Sex-Angebot zu bekommen, dass vorher die drei Affen auf der Schreibmaschine die Werke von Shakespeare fertiggetippt haben. In der Tat würde mir so ein spontanes Sex-Angebot, egal von wem, äußerst misstrauisch machen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb More_3:

Manche Frauen wählen einfach bewußter aus - und ich finde das auch gut so :-))

Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach der Alk oder die entsprechenden Scheuklappen dazu... Zumindest betrachte ich als Frau das so ;-)

Du hast recht,  genau das meine ich. Wenn Mann heiß ist, dann ist er weniger wählerisch als Frau. Gefühle brauch es auch nicht unbedingt, es geht nur um den sex. Hm, deswegen gibt es wohl auch mehr weibliche prostituiere, als männliche. Mein Gott, was sind wir simpel gestrickt, das ist ja beängstigend 😟

Und um das nicht off topic werden zu lassen, gleich noch ein provokantes  Statement: Wenn zu dieser primitiven Gesinnung  ER dann auch noch Lust auf beide Geschlechter aufbringen kann, dann erhöht das natürlich die Erfolgschancen. Und das wiederum könnte man bei aller Armseligkeit trotzdem feiern 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb everglades:

Wenn zu dieser primitiven Gesinnung  ER dann auch noch Lust auf beide Geschlechter aufbringen kann, dann erhöht das natürlich die Erfolgschancen. Und das wiederum könnte man bei aller Armseligkeit trotzdem feiern 😉

Nehmen wir mal die Bewertung raus :-)) Wenn das für ER gut is - seis drum - insofern er auch ehrlich damit umgeht ;-)

Ich wünsch dir ne schöne Party und geb dir da vollkommen Recht...

Wobei mich das jetzt nicht zwangsläufig dazu bringt - mal ein Weib zu probieren :-))

Geschrieben

ICH BEZEICHNE MICH ALS ECHTER BI: ich lebe in einer fm Beziehung die ich schon mal gerne mit einem bi-mann bereichere. und wenn er dann einfach dazu stößt und in mich auch ist mein sex sehr befriedigend.

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ja auch noch die leute, die ihre sexpartner einfach nur als objekt sehen. sie sehen keinen mann und keine frau, sie sehen einfach einen arsch oder eine mund, das ist egal ob sich eine frau oder ein mann anbietet. ich bin mir nicht sicher ob man das hetero oder bi nennt oder was das ist.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb More_3:

Ich wünsch dir ne schöne Party 

Danke 🍾😀

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magnifica:

es gibt ja auch noch die leute, die seine sexpartner einfach nur als lustbefriedigung sehen. sie sehen keinen mann und keine frau, sie sehen einfach einen arsch, das ist egal ob sich eine frau oder ein mann anbietet.

Leider viel zu wahr...

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb More_3:

Wobei mich das jetzt nicht zwangsläufig dazu bringt - mal ein Weib zu probieren :-))

Nicht zwangsläufig, auf gar keinen Fall. Aber vielleicht als inspirierenden Gedanken 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb everglades:

Nicht zwangsläufig, auf gar keinen Fall. Aber vielleicht als inspirierenden Gedanken 😉

Kreischhh...

Hast du bitte einen passenderen - inspirierenden Gedanken für mich...? ;-)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb More_3:

Kreischhh...

😂

Jetzt musst auch liefern Everglades ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb More_3:

Kreischhh...

Campari wirkt immer inspirierend 🍸

Gerade eben, schrieb Honest_heart:

😂

Jetzt musst auch liefern Everglades ;)

Hatter 👌

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2018 at 09:19, schrieb Befana:

Geht es nicht um die sexuelle Ausrichtung? Ich finde schon. Mir ist es herzlich egal, was andere Leute im Bett veranstalten, solange es von beiden Seiten gewünscht und freiwillig ist.

Huhu Befana :)

Er hat das aber genau wie Du in Sachen Bi-Sexualität auf das rein sexuelle heruntergebrochen. Willst Du mir damit sagen, dass wenn Du mit einem Mann zusammen bist, dies nur tust, weil Du darauf stehst mit ihm Sex zu haben, er dir ansonsten aber gepflegt den Buckel runter rutschen kann?

Nein, bestimmt nicht. Bei Homosexuellen ist es anerkannt, dass sie auch Emotionen dabei haben - genauso wie bei Heterosexuellen. Da stellt keiner die Behauptung auf, dass diese nur das reine "Rein-Raus" im Kopf haben.

Warum werden Bisexuelle also von dir auf das rein sexuelle erniedrigt? Möglicherweise weil sich so viele im Profil aber niemals in der Öffentlichkeit, als Bi definieren? Weil sie ständig nur über Sex reden? Dass sie sooo gerne mal einen Schwanz lutschen würden aber Gefühle dabei - Igittigitt?

Ich denke das sind keine richtigen Bi's. Zumal die ja meistens nur vom Blasen schreiben, niemals aber vom Küssen.

In meinen Augen sind das ganz normale Heten, die mal was Neues ausprobieren wollen und blasen können die meistens auch nicht ;)

(Denn dazu bedarf es echter Hingabe)

Geschrieben

►Es sieht für mich so aus als ob die Zahl der bisexuellen Männer hier immer mehr zunimmt.►Für mich bezeichnet man damit die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich sowohl zu Frauen als auch zu Männern emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Hier habe ich aber eher das Gefühl das es sich hier oft um keine emotionale, sondern eher auf eine nur sexuelle Orientierung herausläuft und diese nur da ist, weil sich keine Frau findet.►Also wenn ihr das Angebot zum  Sex von einem Mann und einer Frau habt, für was entscheidet ihr euch ?►Wovon hängt die Wahl ab ?►Und sehe ich das überhaupt richtig ?

Schwierige, gleichwohl höchst interessanteThematik smilie_denk_46.gifIch befürchte nur, dass die Aussagen in diesem Thread mehrheitlich von Männern kommen, die Bi-Sexualität wirklich bewußt ausleben.

Damit ist dir dann nicht wirklich weitergeholfen. Dir geht es in der Kernaussage ja um dieses seltsame Phänomen der situativen Homosexualität, wenn ich deinen ET richtig interpretiert habe. Ich selbst habe mich damit auch schon auseinandergesetzt, da ich des Öfteren gewisse Angebote per PN bekommen hatte, von Profilen die sogar ganz eindeutig nur die Angabe "HETERO" als Sexualität in ihrem Profil stehen hatten. Mein erster Gedanke war zunächst, "mal wieder so ein Troll". Aber, es passierte dann immer wieder mal. Hmm....seltsam? Meine Neugier war geweckt.

Beim nächsten PN-Angebot habe ich mich zum Studienzweck mal darauf eingelassen. Ich schrieb folgende Antwort: "Ich dich stoß ↔ Du Kopf in Schoß" mit der Angabe meiner Handynummer. Ich machte sogar noch darauf aufmerksam, dass man mich jederzeit auch mit unterdrückter Rufnummer anrufen kann. Gerne hätte ich mit diesem Menschen ein Gespräch geführt. Kostjanix. Aber ich bekam leider keine Antwort mehr. Meine Gedanken waren aber immer noch bei dieser situativen Homosexualität. Also half mal wieder nur Literatur. Ich stieß auf den Autoren Stephen Donaldson. ►Stephen Donaldson und die situative Homosexualität◄

Es behandelt die tatsächlichen Vorkommnisse situativer Homosexualität in Haftanstalten, auf Schiffen oder auch auf Bohrinseln. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, was ein Hetero-Männchen veranlasst diese Art von Sex wirklich "Aktiv" auszuleben. "Passiv" konnte ich mir situative Homosexualität durchaus vorstellen. Auch andere Recherchen die ich las, behandelten irgendwie immer nur das eigentliche Thema als solches? Ich wäre da gerne einen Schritt weitergegangen. Denn zum Sex unter Männern gehören ja auch immer mindestens ZWEI. Ist in Wirklichkeit vielleicht nur EIN Mann Bi veranlagt? Will der andere vielleicht nur, aus einer Not heraus aktiven Analsex und einen geblasen bekommen?

In mehreren Büchern zu dem Thema stand jedenfalls, dass durch derartige situationsbedingte, sexuelle Handlungen, die gegen die eigene Orientierung stehen, diese Orientierung nicht verändert wird. Man liest auch, dass gleichgeschlechtliches Sexualverhalten in Situationen gegengeschlechtlicher Entbehrung gerade bei Männern in ihrer sexuell aktivsten Zeit öfter vorkommt. Dieses rein triebgesteuerte Verhalten eines eigentlich heterosexuell veranlagten Menschen, soll angeblich beim Ausleben, von diesem oft gar nicht als homosexuell angesehen werden. Diese Art der sexuellen Beziehung soll angeblich ausschließlich der Triebbefriedigung dienen.

Ich las folgenden Satz: "Die sexuelle Penetration eines anderen männlichen Gefangenen durch einen Mann wird durch die Subkultur gerechtfertigt und als männliche, statt als homosexuelle Verhaltensweise gewertet". In meiner Vorstellung kam ich zu dem Ergebnis: "Ok, das klingt irgendwie logisch nachvollziehbar, wenn man keinen Bock zum onanieren hat, oder beide Arme gebrochen". Auch das Gefühl der Erniedrigung wäre quasi nicht vorhanden? Im Kopfkino dieses Hetero spielt sich vielleicht nur so eine Art sexuelle Überlegenheit ab. Durchaus denkbar, dieser Gedanke.

Vieles spielt sich nur im Kopf ab. Man stelle sich nur einmal vor, man hat ein Date bei Poppen.de und die bildhübsche Lady, verlangt das Licht auszumachen. Es wird Stockdunkel und man bekommt den Blowjob seines Lebens. Dann geht das Licht an und Ihr Cucki, die Sissy Dieter, leckt dir noch den letzten Tropfen vom Schaft. Auf welche Handlung stützt man die erste wütende Reaktion auf diese zweifellos fiese Täuschung? Könnte man wirklich zuschlagen? Ich kann darauf nur Antworten, ich habe nicht zugeschlagen. Es verhielt sich bei mir damals aber auch ein wenig anders. Dieses bis heute unerklärliche und ungeklärte Erlebnis wäre hier jetzt aber zu lang.

Mein Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier allein wegen Männerüberschuss zu situativer Homosexualität kommen könnte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige Männer mit "aktiv"Anal sowie "passiv" Oral überhaupt keine Probleme haben. Wie würde man sich hier dann sexuell Ausrichten? Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele hier ganz neue Seiten an sich entdecken. Da gleich von einem sexuellen Notstand zu sprechen, halte ich für ziemlich weit hergeholt. Und wer sagt mir überhaupt, was sich wirklich hinter den Profilen verbirgt. ich hatte hier längere Korrespondenz mit dem Profil einer Frau. Am Ende stellte sich heraus, dass ein Mann dieses Profil erstellt hatte. Soviel dazu.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende smilie_winke_001.gif

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb raissa:

Huhu Befana :)

Er hat das aber genau wie Du in Sachen Bi-Sexualität auf das rein sexuelle heruntergebrochen. Willst Du mir damit sagen, dass wenn Du mit einem Mann zusammen bist, dies nur tust, weil Du darauf stehst mit ihm Sex zu haben, er dir ansonsten aber gepflegt den Buckel runter rutschen kann?

Nein, bestimmt nicht. Bei Homosexuellen ist es anerkannt, dass sie auch Emotionen dabei haben - genauso wie bei Heterosexuellen. Da stellt keiner die Behauptung auf, dass diese nur das reine "Rein-Raus" im Kopf haben.

Warum werden Bisexuelle also von dir auf das rein sexuelle erniedrigt? Möglicherweise weil sich so viele im Profil aber niemals in der Öffentlichkeit, als Bi definieren? Weil sie ständig nur über Sex reden? Dass sie sooo gerne mal einen Schwanz lutschen würden aber Gefühle dabei - Igittigitt?

Ich denke das sind keine richtigen Bi's. Zumal die ja meistens nur vom Blasen schreiben, niemals aber vom Küssen.

In meinen Augen sind das ganz normale Heten, die mal was Neues ausprobieren wollen und blasen können die meistens auch nicht ;)

(Denn dazu bedarf es echter Hingabe)

Hallo raissa :)

Ein wirklich Bisexueller Mensch, kann sich in beiderlei Geschlechter verlieben. Der verliebt sich in den Menschen und demjenigen ist das Geschlecht dann egal. Ich habe eine gute Freundin, die bisexuell ist und sowohl mit Frauen als auch mit Männern, Beziehungen geführt hat.

Aber wenn man hier durch die Profile klickt, dann steht gefühlt in jedem 3. Profil Bisexuell. Und da kann schon der Verdacht aufkommen, dass viele einfach, wie so ein Modetrend, auf einer Welle mitschwimmen. ;) Es hat den Anschein, als würde es immer mehr bisexuelle Menschen geben. Fakt ist, viele trauen sich in der heutigen Zeit, ehr zu dieser Neigung zu stehen, als z.B. in den 80ern. Ganz einfach, weil es heute nicht mehr stigmatisiert wird. Heute ist es akzeptiert, genauso wie die Homosexualität, was ich persönlich sehr begrüße, auch wenn ich eine reine Hete bin. ;)

Aber es gibt auch so manch einen Heteromann, der einfach nur angibt, dass er bisexuell sei, um seine Chancen zu vergrößern, seinen sexuellen Druck abzubauen. Dem ist es dann egal, ob er von einer Frau oder einem Mann einen geblasen bekommt oder ob er sein Teil in einen Frauen oder einen Männerhintern steckt, hauptsache Druckabbau. Und wenn die Frauen nicht wollen, dann sucht man sich halt nen Kerl dazu, der darauf steht... Männer sind in Punkto Sex, oft unkomplizierter und schneller bereit dazu, während Frauen, da meist wählerischer vor gehen und oft, lieber ganz auf Sex verzichten, wenn kein passender Partner da ist. ;)

Und genau um die Typen, geht es hier eigentlich im Tread. Zumindest verstehe ich den Tread so. Die Anzahl solcher Männer, scheint tatsächlich nicht gering zu sein, die zum reinen Druckabbau, beide Geschlechter suchen.

Zu Deiner Frage, ob ich nur mit Männern zusammen bin, wo ich drauf stehe, Sex mit ihnen zu haben, kann ich die Frage zweifach deuten. Zusammen im Sinne von überhaupt Zeit mit ihnen verbringen oder aber im Sinne von zusammen sein um Sex miteinander zu haben. Wenn es im Sinne von Sex miteinander haben gemeint ist, dann bin ich tatsächlich nur mit den Männern zusammen, wo ich auch Sex mit haben möchte. Aber die Anzahl der Männer ist sehr  sehr klein. ;)  Wenn Du es im Sinne von allgemein Zeit verbringen meinst, dann muß ich sagen, dass die Mehrzahl der Männer, die ich kenne, mit denen ich Zeit verbringe, Männer sind, mit denen ich keinen Sex wollen würde. Die würde ich aber auch nicht küssen, da meine Gefühle für die, rein freundschaftlich sind ohne sexuellen Reiz für mich. ;) Ich hoffe, ich konnte damit Deine Frage, zu Deiner Zufriedenheit beantworten. :)

• Neu erstellen...