Jump to content

Was finden Frauen an "50 Shades of Grey" so toll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tatsächliche Neigung zu devotem Verhalten bewusst gemacht haben.
Genauso wie "9 1/2 Wochen" vor dreissig Jahren anderen Frauen vielleicht den Anstoss gab, sich dann langfristig in der BDSM-"Szene" wiederzufinden.
"Viele Wege führen nach Rom."

Nun 9,5 Wochen ist sicherlich der um Welten bessere Film als dieser bei den Amis gehypte Schmus.
Dort ist man immer noch so prüde, dass so was manche tatsächlich noch rot werden läßt.

Warum hier in D immer noch viele meinen sich diesen Groschenroman antun zu müssen versteh wer will.

50 Schattierungen der Farbe grau hat mal jemand mit dem Phänomen Andrea Berg hier in D verglichen. Spricht angeblich das selbe Zielpublikum an.
MILFS Mitte 40 die plötzlich entdecken, dass es außer missionieren ja tatsächlich noch doggy gibt.

Aber ist das denn nicht GÄHN ??

Geschrieben

Nun 9,5 Wochen ist sicherlich der um Welten bessere Film als dieser bei den Amis gehypte Schmus.

Der Film war auch nicht dolle und eben an das breite Publikum angepaßt und entschärft.

Ich meine das Buch von Elizabeth McNeil, das weit weniger bekannt ist als der Film und jahrelang indiziert war.

Geschrieben

Frauen wollen im Grunde doch nur den gutaussehenden, jungen Millionär, der ihnen alle Wünsche von den Augen abliest und ihnen die Welt zu Füßen legt. Dass ist doch der eigentliche Reiz an den Büchern

Aber ja, ich fand sie ganz unterhaltsam hatte schon sehr viel schlechtere und langweiligere Bücher in der Hand. Ist halt ne schöne Liebesgeshcichte, die meiner Meinung nach auch gut geschrieben ist.

Geschrieben

@Punkmädchen 1977

Schlägt also praktisch in die selbe Kerbe wie seinerzeit "Pretty Woman". Das hatte wohl auch wenig mit lebensnaher Prostitution zu tun...g*

Geschrieben

(...) Wenn ich mich bei jedem Buch fragen würde, wie hoch die Chancen stehen, dass ich die Erlebnisse der Protagonisten selbst erlebe, dann dürfte ich gar nicht mehr lesen.

Habe in meinem Post den hier ----&gt&gt&gt &lt&lt&lt---- vergessen.

Geschrieben

ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.hab nur teilweise es überflogen u fands langweilig.vorallem wie kann in einer angeblichen übersexualisierten gesellschaft so ein buch erfolgreich sein.
da fand ich von nancy friday die bücher ehrlicher

Geschrieben

Schlägt also praktisch in die selbe Kerbe wie seinerzeit "Pretty Woman"

Ja, sowas in der Drehe :-D ich hab die Bücher als Hörbücher gehabt und auch erst, als der dritte Teil schon raus kam. Habe sie auch recht unbelastet gehört, da der Hype irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Meine Azubine hat nur davon geschwärmt
Für mich war es daher eine schmachtende und auch klischeehafte Liebesgeschichte, mit ein paar netten erotischen Szenen. Typische "rosa frauenliteratur". Ob das was mit der Realität zu tun hat oder nicht, darüber lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu streiten. Haben die meisten Romane in denen es um Herzschmerz geht nicht. Den Schreibstil an sich fand ich aber gut. Hatte noch "Crossfire" aus Neugier, weil es überall mit Shades of Grey vergliichen wurde und auch als "besser" eingestuft wurde. Da habe ich dreimal versucht den ersten Teil zu hören und komme nicht über die erste Stunde hinweg.
Sowas kitschiges ist mir aber lieber, als so nen Mist wie "Feuchtgebiete".

Und wenn die Bücher dazu führen, dass Frauen im Bett mal in die devote Rolle schlüpfen wollen - was soll's. Muss doch nicht jeder gleich einen auf Herr und Sklavin machen, wenn er mal ein bisschen was ausprobieren will. Wenn's dann beiden gefällt, können sie sich immer noch näher mit dem Thema beschäftigen und dann etwas anderes das lesen als einen Liebesroman.

Geschrieben

lach....so so und du liest nur hoch anspruchsvolle Literatur, nie was einfach so zum Unterhalten ist...klar glaub ich dir aufs Wort

Die Bücher sind einfach schlecht. Weder Fisch noch Fleisch. Ein angepasster, amorpher Brei für Frauen die meinen am Bügelbrett die sexuelle Erleuchtung zu haben.

und ich bin alles andere als prüde und ein Mauerblümchen

Das ist schön für dich. Die Gummibärchen-Erotik hätte mich trotzdem schon vor 10 Jahren gelangweilt.

Aber es sei allen Frauen gegönnt.

• Neu erstellen...