_M**** Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: es wurde gefragt, wie man ansprechen soll und ich habe geantwortet wie man mich anzusprechen hat. thats all. ob du mir recht gibst oder nicht tut dabei nix zur sache. das mit dem erst fragen, dann anfassen kann man auch als vorschlag sehen >> frag ein gegenüber wie es angesprochen werden will oder lass den herrn/die herrin fragen. Dann geb ich dir halt nicht recht. Herrn/Herrin fragt ist aber doch mal ein konstruktiver Vorschlag. +1 von mir dafür. Ergibt sich zwar aus vielen Spielen nicht unbedingt, wäre aber eine Möglichkeit.
gl**** Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb _Mister_X_: Dann geb ich dir halt nicht recht. Herrn/Herrin fragt ist aber doch mal ein konstruktiver Vorschlag. +1 von mir dafür. Ergibt sich zwar aus vielen Spielen nicht unbedingt, wäre aber eine Möglichkeit. es ist eine möglichkeit, der meinige zb klärt es mit den leuten ab, die er für ein spiel miteinbeziehen möchte/würde. zwischen uns ist ja schon so gut wie alles geklärt. was sind 'viele spiele'? bearbeitet Januar 21, 2018 von glaubensfrage
_M**** Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage: es ist eine möglichkeit, der meinige zb klärt es mit leuten ab, die er für ein spiel miteinbeziehen möchte/würde. zwischen uns ist ja schon so gut wie alles geklärt. was sind 'viele spiele'? Dann müsste ich jetzt eigentlich zurück fragen welche Veranstaltungen ihr so besucht, wie groß euer Bekanntenkreis dort zu sein scheint, ob es Top/Bottom nicht auch den Reiz nimmt, wenn Bottom schon weiß, dass alles vorher besprochen wurde und es sich um ein, nennen wir es vorsichtig "weniger reizvolles Spiel" handelt als jemand komplett unbekanntes auf einer Veranstaltung anzusprechen. Das möchte ich jetzt hier aber gar nicht klären und wissen. Ihr macht das so wie es für euch richtig ist. Zitieren "was sind 'viele spiele'?" "viele": Mengenangabe; Mehr als eines, mehr noch als zwei oder drei oder eine andere niedrige Anzahl. "Spiele": Zur Unterhaltung und Zeitvertreib gedachte Aufgaben, oft in einem abgesteckten Rahmen, eventuell mit Spielanleitung. Vielleicht hast du schon einmal vom beliebten "Spiel" Monopoly gehört. Mögliche Spielarten und Variationen, bezüglich der Mengenangabe "viele", überlasse ich an dieser Stelle einfach mal der Fantasie von Top/Bottom.
gl**** Geschrieben Januar 21, 2018 Geschrieben Januar 21, 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb _Mister_X_: Dann müsste ich jetzt eigentlich zurück fragen welche Veranstaltungen ihr so besucht, wie groß euer Bekanntenkreis dort zu sein scheint, ob es Top/Bottom nicht auch den Reiz nimmt, wenn Bottom schon weiß, dass alles vorher besprochen wurde und es sich um ein, nennen wir es vorsichtig "weniger reizvolles Spiel" handelt als jemand komplett unbekanntes auf einer Veranstaltung anzusprechen. Das möchte ich jetzt hier aber gar nicht klären und wissen. Ihr macht das so wie es für euch richtig ist. auch wenn es dich nicht interessiert obwohl du fragst ... wir besuchen sm veranstaltungen auf dem hamburger kiez. der meinige zählt dort zu einem kleinen bekannten kreis. das zwischen ihm und mir vieles geklärt ist meinte ich anders als das was du für dich draus machst und als nicht reizvoll einstufst. ist ok. was die antwort auf meine frage angeht ... die passt schoo ^^ aber ab hier bin ich raus. an grundsatzdikussionen habe ich kein interesse. bearbeitet Januar 21, 2018 von glaubensfrage
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 22, 2018 Geschrieben Januar 22, 2018 Also grundsätzlich höflich grins und ansonsten ganz normal mit du oder sie.Sollte der Top andere wünsche haben ist dies denke ich mit dem Sub. und den anderen Beteiligten abzuklären. Vor allen Dingen wenn sie evtl. in die Beziehung zwischen top und sub involviert sind oder eingebunden werden sollen.
Pa**** Geschrieben Januar 22, 2018 Geschrieben Januar 22, 2018 Da meine Frage irgendwie wie weg ist frage ich nochmal Wo besteht denn für euch der unterschied Sub/Sklave
el**** Geschrieben Januar 22, 2018 Autor Geschrieben Januar 22, 2018 vor 48 Minuten, schrieb Pastor2710: Da meine Frage irgendwie wie weg ist frage ich nochmal Wo besteht denn für euch der unterschied Sub/Sklave Hallo die hab ich löschen lassen,weil das nicht das Thema ist.
Pa**** Geschrieben Januar 22, 2018 Geschrieben Januar 22, 2018 Oder aber doch eine Antwort indirekt geben kann.....
Sylvia-TS Geschrieben Januar 23, 2018 Geschrieben Januar 23, 2018 Nun, jeder sieht es auf seine Weise.Ob es richtig ist,ist irgendwie Ungewiss.Ich kann nur von mir aus gehen und das sieht so aus.Meine Herrin hat mir befohlen,das ich,ihre Sklavin,die Damenwelt zu Siezen habe,egal ob Bekannt oder nicht.Außer ich bekomme die Erlaubnis,die anwesende Dame ,zu dutzen.Bei Männern habe ich keinerlei Anweisungen bekommen.Diese kann ich ansprechen wie ich das für richtig halte.
De**** Geschrieben Januar 23, 2018 Geschrieben Januar 23, 2018 Am 20.1.2018 at 11:55, schrieb ella1963: Wie hat ein Sklave,Personen anzureden die nicht seine Herrin oder Herr sind? wäre über Vorschläge sehr dankbar. Mit dem Vornamen oder "Herr/Frau" + Nachname.
_M**** Geschrieben Januar 23, 2018 Geschrieben Januar 23, 2018 vor 3 Minuten, schrieb Delphin18: Mit dem Vornamen oder "Herr/Frau" + Nachname. Wenn bekannt, wäre das grundlegend eine Möglichkeit. Neben der Überlegung ob es dort hin passt und anderen Abwägungen, kennt man sich aber gerade auf Partys/Events oft, wenn überhaupt, mit Nicknamen irgendeiner Plattform.
DominantMaster Geschrieben Februar 7, 2018 Geschrieben Februar 7, 2018 Am 20.1.2018 at 12:46, schrieb _Mister_X_: Dann lass uns bitte zu allererst die Definition "Sklave" klären. Sklave im Sinne von Sklave, vielleicht TPE, etc. oder doch eher Bottom/Sub? Außerdem wichtig, besteht hier der Wunsch etwas in Richtung bekannter Literatur auszuleben oder sprechen wir hier von etwas was die Beteiligten grundlegend unter sich ausmachen sollten? An Mister X. Danke das hier jemand ebenfalls kommentiert der Ahnung hat und ich freue mich ebenfalls einen Top zu lesen der Ahnung hat und nicht dieses Möchtegern Verhalten an den Tag legt. Sämtliche Erklärungen deinerseits waren super und in meinen Augen hilfreich für die fragenden Person. Von Top zu Top: vielen Dank. Denn das zeigt das hier in solchen Foren Fragen von Personen nicht nur auf Dummschwätzer treffen, sondern auch auf Personen die Ahnung haben. An alle die sich angegriffen fühlen würde ich raten einfach mal vorher nachzudenken bevor man antwortet. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen das wenn ihr fragen zu einem für euch wichtigen Thema habt nur sinnlose Kommentare zu bekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 7, 2018 Geschrieben Februar 7, 2018 Zitieren Wie hat ein Sklave,Personen anzureden die nicht seine Herrin oder Herr sind? wäre über Vorschläge sehr dankbar. Na normal ....wie andere Menschen auch. Er kann natürlich auch seinen Chef "Eure Majestät" nennen
si**** Geschrieben Februar 8, 2018 Geschrieben Februar 8, 2018 Hat nicht jeder sein ganz eigenes Verständnis was dominant und devot bedeutet? Auch die Art und Weise wie man seine Neigung, ggf. mit Hang zum Masochismus oder Sadismus, "aus-"lebt ist ein ganz persönliches Ding. Wichtig ist nur das sich die mit dem ergänzenden Gegenpart finden! Top/Bottom - Dom/Sub - Herr oder Mistress/Sklave bzw Sklavin, die Bedeutung muss jeder für sich selbst finden und definieren. Auch die Art wie man es lebt ist nicht unwichtig... nur im Spiel oder 24/7? Bekommt Sub befohlen wie er/sie sich zu verhalten hat oder ist es der eigene Antrieb bzw. das eigene Bedürfnis? Pauschal ist die Frage wie "Sklavin" sich unbeteiligten gegenüber zu verhalten hat nicht ohne weiteres zu beantworten... Meine ganz normal würde ich sagen
el**** Geschrieben Februar 8, 2018 Geschrieben Februar 8, 2018 Am 20.1.2018 at 18:16, schrieb ella1963: Warum nicht erklär das mal bitte mal? Das steht doch im "Super-duper-BDSM Buch" Nicht gelesen? Na sowas
el**** Geschrieben Februar 10, 2018 Autor Geschrieben Februar 10, 2018 Am 7.2.2018 at 08:00, schrieb DominantMaster: An Mister X. Danke das hier jemand ebenfalls kommentiert der Ahnung hat und ich freue mich ebenfalls einen Top zu lesen der Ahnung hat und nicht dieses Möchtegern Verhalten an den Tag legt. Sämtliche Erklärungen deinerseits waren super und in meinen Augen hilfreich für die fragenden Person. Von Top zu Top: vielen Dank. Denn das zeigt das hier in solchen Foren Fragen von Personen nicht nur auf Dummschwätzer treffen, sondern auch auf Personen die Ahnung haben. An alle die sich angegriffen fühlen würde ich raten einfach mal vorher nachzudenken bevor man antwortet. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen das wenn ihr fragen zu einem für euch wichtigen Thema habt nur sinnlose Kommentare zu bekommen. Also ich muss auch sagen die antworten von Mister X sind klasse und sehr lehrreich.Danke schön dafür.
_M**** Geschrieben Februar 10, 2018 Geschrieben Februar 10, 2018 vor 2 Stunden, schrieb ella1963: Also ich muss auch sagen die antworten von Mister X sind klasse und sehr lehrreich.Danke schön dafür. Am 7.2.2018 at 08:00, schrieb DominantMaster: An Mister X. Danke das hier jemand ebenfalls kommentiert der Ahnung hat und ich freue mich ebenfalls einen Top zu lesen der Ahnung hat und nicht dieses Möchtegern Verhalten an den Tag legt. Sämtliche Erklärungen deinerseits waren super und in meinen Augen hilfreich für die fragenden Person. Von Top zu Top: vielen Dank. Denn das zeigt das hier in solchen Foren Fragen von Personen nicht nur auf Dummschwätzer treffen, sondern auch auf Personen die Ahnung haben. An alle die sich angegriffen fühlen würde ich raten einfach mal vorher nachzudenken bevor man antwortet. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen das wenn ihr fragen zu einem für euch wichtigen Thema habt nur sinnlose Kommentare zu bekommen. Da werd ich ja rot bei soviel Lobhudelei. Ich lebe BDSM und es gehört zu mir und meinen Beziehungen dazu. Heißt nicht, dass ich alles weiß und alles schon gemacht habe, man darf sich aber für alles Interessieren. Ich freu mich einfach, wenn sich jemand vernünftig mit dem Thema befasst/befassen möchte. Dazu gehört es halt Fragen zu stellen und darauf dann eine oder mehrere Meinungen zu bekommen, aus denen man sich dann am Besten seine eigene bildet. Auch meine Meinung ist ja nicht festgefahren, ich hab mir nur schon mal eine als Diskussionsgrundlage gebildet. Ich freu mich auch weiterhin auf interessante Fragen, egal wie unglücklich diese initial gestellt werden.
Sylvia-TS Geschrieben Februar 13, 2018 Geschrieben Februar 13, 2018 Erstmal ein liebes Hallo zusammen, Gute Frage,schmunzel.Als aller Erst hat ein Sklavin oder Sklavin,eine andere Person die nicht zu dem BDSM Kreis geört,trotzdem immer höflich anzu reden.Das verlangt eigendlich zu Edikette.Aber weiter wird es schon etwas schwierig.Es kommt doch auf den Herrn,Meister,Herrin oder Mistress an,wie er/sie es sieht und verlangt.Dann kommt es auch darauf an,ob man erst sehr kurz zusammen ist,dann sollte es erst mal ausdiskutiert werden,wie man es handhaben will.Wenn man in einer BDSM DS Beziehung Lebt,sieht es noch etwas anders aus.Da hat man sich schon etwas besser kennengelernt und hat es eigendlich schon geregelt,wie der/die sich gegenüber anderen sein Sklave/Sklavin zu verhalten hat.Aber liegt immer an den beiden Zusammenlebenden.Weil wenn die beiden Zusammenlebenden BDSMler sich dür entschieden haben,das der Sklave/Sklavin nur einander respecktieren und nicht auch noch anderen,dann ist das so.Da hat sich ein Anderer sich nicht dagegen zu sagen.Der Sklave/Sklavin hat dann Anderen nicht dienlich zu sein.Aber das verstehn nur wirgliche BDSMler und nicht die Möchtegern Doms/Domsen,die der Meinung sind,sie hätten auch was zu melden,in einer fremden BDSM Beziehung.Die braucht man nie zu Siezen oder anderes.Auch nicht hörig zu sein.Ich selber Lebe auch in einer festen BDSM Beziehung als Sklavin und ich brauche nur meiner Herrin zu gehorschen und keinem Anderen.Da kann jemand Anderes dominante sagen was er/sie will.Ich erweise nur meiner Herrin den gebürenden Respeckt zu geben habe.Meine Herrin und ich Leben auch BDSM im Altag und da ist es genauso aufgeteilt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 20, 2018 Geschrieben April 20, 2018 Wir schlagen die in Frankreich übliche und respektvolle Anrede vor, die man dort jedem angedeihen lässt, nämlich "Monsieur" oder "Madame" vor. Das ist unverfänglich und wird auch von jedem Deutschen verstanden.
Ar**** Geschrieben April 21, 2018 Geschrieben April 21, 2018 Ich weiss nicht warum man so eine Frage überhaupt stellen muss, da die Antwort selbstverständlich ist und dieses Verhalten für jeden immer gilt und das ist zurückhaltend, höflich und respektvoll. Seht es einfach so wie ihr den Alltag seht - da duzt man auch nicht drauf los. Und genauso wie im Alltag spricht man die Personen so an wie sie angesprochen werden wollen, ausser es ist vom Partner anders bestimmt. Und da gehe ich in 99% der Fälle davon aus das es nur einen Herr/Herrin/Sir/Madam/Mistress/Göttin oder wie auch immer gibt und diese Person wird kundtun wenn man jemand anders anreden soll als normal höfl./respektvoll. Ich sehe dadurch die Möglichkeit das sub respektvoll sein kann, sich aber trotzdem gegen dreiste dom. andere Personen wehren kann. Sub bedeutet nicht Freiwild und nicht jede dom. Person wird dadurch zur Herrschaft das man selber sub ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2018 Geschrieben April 21, 2018 Da ich größten Respekt vor Frauen haben, spreche ich jede Dame grundsätzlich mit Sie an
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21, 2018 Geschrieben April 21, 2018 Mega interessantes Thema für mich als BDSM Neuling. Würde mir gerne mal so eine Action als stiller Beobachter anschauen. Kann man sich bestimmt mal Anregungen holen.
Ma**** Geschrieben April 22, 2018 Geschrieben April 22, 2018 Am 20.1.2018 at 13:09, schrieb _Mister_X_: In dem Fall gilt, wenn Bottom damit konform gilt, was Top möchte, wie Bottom sich hier verhält. Möchte ich das mein Bottom sich unabhängig verhält, als eigenständige Person auftritt, dann passieren Begegnungen mit anderen Tops auf Augenhöhe! Da braucht kein noch so toller Dom herkommen und das mit mir diskutieren. MEIN Bottom, MEINE Regeln. Gleiches gilt natürlich auch wenn ich möchte dass mein Bottom Part anderen entsprechend ihrer Neigung/Position (also z.B. Top/Dom) entsprechend respektvoll begegnet. Was letzeres angeht würde ich z.B. anordnen Sir/Madame zu benutzen, da dies respektvoll ist aber nicht übertrieben den "Stand" dieses fremden Top betont. Ich kann mich hinsichtlich deiner Frage nur _Mister_X_ anschliessen. Der/Die Top sollte in diesem Fall Richtlinien (während der Grundausbildung) festgesetzt haben, wie der/die Sub sich anderen Tops gegenüber zu verhalten und wie er/sie diese anzusprechen hat. Ebenfalls muss der/die Top, entsprechend dieser Richtlinien, den/die Sub darauf aufmerksam machen (z.B bei einem Event oder einer Paar-Session), wie der/die andere Top zu werten ist und in welcher Position der/die Sub dem fremden Top gegenüber aufzutreten hat. Bei eher öffentlichen Events oder an BDSM-Partys gilt bei mir die Regel, dass meine Sub gegenüber fremden Doms gleichgestellt ist. Liebe Grüsse Maître Dumont
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2018 Geschrieben April 24, 2018 (bearbeitet) Wenn sich jemand als submissiv empfindet oder auch ein Vanilla mann das ausprobieren möchte mit einer dominanten Frau wie mir, hat er mich immer zu siezen und mit Madame anzureden. Egal in welcher Gesellschaft! Aber wie schon vorab gesagt wurde, dass ist eine persönliche Sache wie man dies handhabt . In meinem Kreisen, Femdoms, ist es üblich dass alle dienenden Männer die Damen siezen und mit Madame ansprechen oder Herrin. bearbeitet April 24, 2018 von Gelöschter Benutzer Schreibfehler
Empfohlener Beitrag