Jump to content

Hautkrank

69Lust-1225

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Arteras:

Aber wie gesagt, meist Pilzerkrankungen und deren Ursache ist oft mangelnde Hygiene o. in wenigen wenigen Fällen ein schwaches Immunsystem .

Mit Verlaub, das ist Blödsinn! 

Geschrieben

@Selene09

Mit Krankheiten und wichtigen Infos dazu, setze ich mich nicht auseinander, wenn die nicht mich oder jemanden in meinem Umfeld betreffen.

Der TE selbst, behaubtet in seiner Überschrift, das es eine Hautkrankheit wäre. Was mich schon zweifeln lässt, im Normalfall, wissen Betroffene welche Krankheit sie haben.

morituritesalutant
Geschrieben

ich kann es nachvollziehen das ein fremder mensch dir erstmal mit abstand begegnet.ich wäre im ersten augenblick auch um meine gesundheit besorgt,würde aber das gespräch suchen und daraufhin per suchmaschine  deine hautirritation 

recherchieren. beim nächsten aufeinander treffen hätte ich dann einen unbefangenen umgang mit dir.

Geschrieben

@Myraja Es ist ein Unterschied ob man sich mit einer Sache AKTIV auseinandersetzt oder nebenbei ein paar sachlich richtige Informationen zur Kenntnis nimmt...das ist für die eigene Bildung nicht unbedingt schädlich.

Geschrieben

schlimm, wenn man als nichtbetroffener auch noch angemacht wird weil man keinen gefallen daran findet.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Magnifica:

schlimm, wenn man als nichtbetroffener auch noch angemacht wird weil man keinen gefallen daran findet.

Entschuldige!?! Aber weeeeeeeeeem gefällt schon irgendeine Krankheit?!? :confused: Seltsamer Beitrag.

Man kann auch mal einfach nix zu einem Thema schreiben, das wär angebrachter!

vor 2 Stunden, schrieb 69lust:

... Warum werde ich aber wo anders immer achtlos angesehen? ...

Das geht wohl leider vielen Kranken so :( genau wie dicken Leuten, bunten Leuten, ganz dünnen Leuten usw. usw. leider nicht zu ändern

Geschrieben

bei Schuppenflechte hilft am besten gesättigtes Salzwasser ( soviel Salz im Wasser auflösen bis das Wasser kein Salz mehr aufnimmt ) damit die betreffenden Hautstellen mit Schwamm o. Lappen abtupfen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Entschuldige!?! Aber weeeeeeeeeem gefällt schon irgendeine Krankheit?!? :confused: Seltsamer Beitrag.

Man kann auch mal einfach nix zu einem Thema schreiben, das wär angebrachter!

Das geht wohl leider vielen Kranken so :( genau wie dicken Leuten, bunten Leuten, ganz dünnen Leuten usw. usw. leider nicht zu ändern

Typisch einfach wegsehen ist ja auch einfacher 

Geschrieben

Meine Kollegin damals fuhr 1 x im Jahr ans tote Meer. Der sah man das nirgendwo an :$

Geschrieben (bearbeitet)

Manche tun hier ja heute wieder besonders heilig. Wenn man mit jemandem einfach nur Sex hat, wie es in einem Club der Fall ist, dann geht es nur um Sex und ich behaupte mal, dass jeder hier auch nach dem Äußeren geht. Abgesehen davon schreibt der TE in seinem Profil, dass er sich gerne zeigt und dass er eine Saunabegleitung sucht. Soweit kann es ja mit der Scham, sich anderen zu zeigen, wohl doch nicht hergeholt sein.

Und ja, jeder sortiert aus... der eine mag nicht groß, der andere mag nicht klein, der nächste keinen Bart, der andere nicht zu dick usw... Geschmäcker sind verschieden und ich finde das völlig normal.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Entschuldige!?! Aber weeeeeeeeeem gefällt schon irgendeine Krankheit?!?

dann sollte ja auch klar sein, dass man deshalb auch abgelehnt werden kann.  wozu dann also die rumheulerei ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne schuppenflechte vom sehen und als möglicher sexpartner würde ich danach schon aussortieren(je nach größe) und auch dankend ablehen....sorry wie sagen viele immer so schön....hier gehts doch um sex..........und den habe ich mit leuten die mir gefallen....

ach und kommt mir ja nicht mit den inneren werten........

bearbeitet von bigpaula
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 69lust:

Ich leidean Schuppenflechte wem geht es ähnlich  Deswegen traue ich mich nicht in Clubs pk oder ähnliches. .  Warum werde ich aber wo anders immer achtlos angesehen? Ist ja nicht ansteckend

Ich habe selber Pso und kenne das Thema, meistens ist es jedoch tatsächlich eine Frage des Selbstbewusstseins,...

es gibt hier natürlich keine universelle Antwort,.. es hilft aber schon vor einem Club Besuch die Pso ordentlich zu pflegen (Lipolotio), dann fallen die Stellen auch nicht so auf,... 

vor 2 Stunden, schrieb Pepinho1984:

es gibt gute tabletten dafür ;)

Ja die gibt es meistens Biologics -ABER ;-)

Diese Tabletten sind eben nicht für jeden verträglich/oder zum Lebensstil/Lebensplanung passend,... 

Es gibt echt gute Ergebnisse, wenn die Therapie anschlägt,... viele der Mittel haben jedoch auf krasse Nebenwirkungen,...

wenn du fragen hast können wir uns gerne Austauschen,...

Geschrieben

... vielleicht erst einmal etwas gegen Schuppenflechte tun? Ich weiß, man kann sie nicht heilen; aber doch behandeln. Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Weniger Schuppenflechte, dann klappt der Rest von ganz alleine....

Geschrieben

Bin auch betroffen... hatte lange auch damit zu kämpfen aber seitdem ich alle 3 Monate mein Medikament gespritzt bekomme bin ich frei von jeglichen Plaques......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magnifica:

Wer macht hier jemand an? 

vor 25 Minuten, schrieb sucheundfind:

Bin auch betroffen... hatte lange auch damit zu kämpfen aber seitdem ich alle 3 Monate mein Medikament gespritzt bekomme bin ich frei von jeglichen Plaques......

Welches Medikament ist das 

Geschrieben

Naja, dass die Leute das erstmal eklig finden, ist völlig normal und die können da genauso wenig dafür, wie du dafür kannst. Ist mehr so ein evolutionspsychologischer Vorgang: Sachen, die aus anderen Menschen raus kommen oder von ihnen abfallen, sind erstmal eine potenzielle Infektionsgefahr. Ekel wird als Sicherheitssystem ausgelöst - erstmal völlig unabhängig von der rationalen Erklärung, dass das eigentlich total harmlos ist.Es lässt sich aber "rational übersteuern". Wäre das nicht möglich, hätte niemals irgendjemand Sex. Schließlich kommen da ganz viele fremde und potenziell infektiöse Körperflüssigkeiten zum Tragen. Erstmal ist das eklig - aber wir übersteuern das rational (oder eben auch triebhaft - Fortpflanzung steht evolutionär vermutlich noch über Gefahr, denn selbst wenn das Individuum drauf geht, hat's sich ja immerhin noch vermehrt... aber da streiten sich die Gelehrten derweil noch). Also im Grunde kannst du nur auf gegenseitige Nachsicht setzen. Sei nachsichtig mit den anderen - die können nichts für ihre Reaktion und lass die anderen nachsichtig mit dir sein, denn du kannst ja auch nichts für deine Situation.

Geschrieben

@Glutenfrei   hat da leider recht - so ein ähnliches Posting hatte ich auch in der Mache.

Selbst wenn den Leuten bekannt ist, daß das ganze eine Gürtelrose ist  - und das eine Gürtelrose nicht ansteckend ist - schaut halt nicht schön aus.
Und dann greifen die instinktiven Hygien-Maßnahmen - wer krank aussieht wird von sozialen Tieren erst mal gemieden.

Daran ist nicht so viel zu ändern fürchte ich.

Arschkarte für dich, aber versuchs mal den anderen nicht übel zu nehmen. Sowas zu übewinden ist schwer. Nicht jeder kann alles machen .
Wer mieses Harmoniegehör hat, kommt nicht als Sänger einer Gruppe oder solist im Chor in Frage, wer kaputte Knie hat wird kaum Bergwandern können - manche Dinge können manche Leute Körperbedingt halt kaum machen.
Ich vermute mal wenn deine Psoriasis ausgeprägt ist, gehören Clubbesuch da für dich dazu.  (außer kompletten Darkroom-Abenden vielleicht....)

Was die medizinische Ideen angeht bist du vermutlich in einem Pso-Betroffenenforum besser aufgehoben, es gibt ne Menge Leute die auf ne Menge Sachen schwören - Hanföl, Salzbäder, diverse Cremes und Diäten....
Ich bin in meinem beruflichen Leben vielen Leuten begegnet die auf die eine oder Andere Sache geschworen haben - ganz losgeworden ist es von denen aber fast keiner.
Das ist so ein Problem das sich zwar wenns gut läuft anständig managen läßt, aber kaum beheben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Mit Verlaub, das ist Blödsinn! 

Dein Spruch und @sex_keeps_alive Zitat ja sind Blödsinn - da selektiv zitiert wurde gehe ich von selektiven lesen aus. Ich habe geschrieben, dass viele Hauterkrankungen, vornehmlich Pilzerkrankungen aussehen wie Schuppenflechte.Wer den Vergleich nicht glaubt schmeisse google Bildersuche an. Ich habe früher in der Notaufnahme im Krankenhaus gearbeitet und ein paar mal so etwas gesehen und meist initial aus hygienischen Gründen. Ich habe NICHT geschrieben das Schuppenflechte eine Pilzerkrankung ist. Schuppenflechte ist genetisch und es gibt Verstärkungsfaktoren wie Stress, Rauchen, Medikamente, Übergewicht, Alkohol etc. die bestehende Schuppenflechte verstärken.

Geschrieben

Ich hab es auch seit 15 Jahren extrem, hatte noch nie Probleme damit auch nicht im Kino oder so

Geschrieben

Ich hab den Spaß auch, aber zum Glück nur im Winter. Die aussage der Ärzte sind immer die geilsten... man solle doch ans tote Meer ziehen, da hat man das nicht. Oder der renner... ist doch nicht so schlimm, man solle sich nicht so haben.... die müssen mit den demütigenden Blicken ja nicht Leben und belustigen sich auch noch über einen und verschreiben einem nur Mist! cortisondreck der nichtmal wirklich hilft... dann beschwert man sich darüber kommt die Ausrede sie dürfen "Krankenkassentechnisch" nichts verschreiben was hilft und geben einem ein Pamphlet mit wo so lustige Fragen gestellt werden: "wie sehr schränkt sie das im Alltag ein" etc etc... Das einzig gute an der "Krankheit" ist, man weiss sehr schnell wer einfach nur Oberflächlich ist, das spart einem unheimlich viel Energie. Kannst du machen nix, musst du gucken zu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arteras:

Dein Spruch und @sex_keeps_alive Zitat ja sind Blödsinn - da selektiv zitiert wurde gehe ich von selektiven lesen aus. Ich habe geschrieben, dass viele Hauterkrankungen, vornehmlich Pilzerkrankungen aussehen wie Schuppenflechte.Wer den Vergleich nicht glaubt schmeisse google Bildersuche an. Ich habe früher in der Notaufnahme im Krankenhaus gearbeitet und ein paar mal so etwas gesehen und meist initial aus hygienischen Gründen. Ich habe NICHT geschrieben das Schuppenflechte eine Pilzerkrankung ist. Schuppenflechte ist genetisch und es gibt Verstärkungsfaktoren wie Stress, Rauchen, Medikamente, Übergewicht, Alkohol etc. die bestehende Schuppenflechte verstärken.

das ist so wiederum nicht korrekt....denn in der zitierten Passage  war DEINE! Aussage.....Pilzerkrankungen seien ein Zeichen von mangelnder Hygiene....die Ähnlichkeit in der Optik hast du darüber geschrieben (was ja auch korrekt ist).....aber ...nur für dich....Pilzerkrankungen haben NICHTS!!! mit mangelnder Hygiene zu tun....und allein darauf bezog sich meine Aussage, das das Blödsinn ist (andere Leser haben dies auch so verstanden)....ich habe sogar noch dazu geschrieben das dies nicht korrekt ist....wer da wohl passager zitiert und aus dem Zusammenhang zieht.....aber deiner Auffassung nach weißt du wie man Pilzerkrankungen bekommt.....ist das ein persönlicher Erfahrungswert bei dir....? Nur für dich zur Info....meiner ist ein medizinischer! Ich kann dir sogar sagen,welche einer Pilzerkrankung ähnlich sehen ohne Google oder eine Bildersuche zu nutzen um Vergleiche zu haben.....

Geschrieben

Ich habe auch eine Stelle am Kopf hinterm Ohr, zum Glück ist es nur dort, aber es kann hin und wieder ganz schön jucken. Ich habe mir eine SOS-Salbe mit Microsilber von Rossmann geholt, die hilft ganz gut. Zum Arzt: Ja die verschreiben immer Coritsonsalbe.......mag ich auch nicht nehmen. Da verdient aber die Pharma-Industrie wohl am besten dran, obwohl es noch andere bessere Mittel gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

@69lust.....es gab bis ca 2010/12 den Wirkstoff Dimethylfumarat gegen Schuppenflechte...mit sehr guten Ergebnissen.....bis jemandem auffiel, das Leute, die unter Psoriasis und MS leiden,und diesen Wirkstoff bekamen, die MS-Patienten deutl weniger Schübe hatten. Daraufhin wurden die Tabl vom Markt genommen, und der Wirkstoff als MS-Medikament getestet......mit dem Erfolg....das er nicht mehr für die Psoriasis zur Verfügung stand ( der hat allerdings auch massive Nebenwirkungen), aber seit 2013 für die MS....mit dem Unterschied...kostete die Behandlung der Psoriasis ca 300€/Jahr kostet sie bei der MS ca 2000€/Jahr.

Im letztenJahr wurden neueTests gemacht und der Wirkstoff soll wohl wieder auf den Markt kommen....ob allerdings in Deutschland ist noch fraglich....

Was du allerdings versuchen kannst....um die Symptome und somit Hauterscheinungen zu mindern......anstatt Badezusatz...1l Milch 3,5% Fett ins Badewasser geben, Haut nach dem Bad nicht abrubbeln sondern nur trocken tupfen...ob es dir hilft kann ich nicht versprechen....viele meiner Patienten haben dadurch weniger Probleme, besonders der Juckreiz wird deutlich gelindert und dadurch auch weniger "gekratzt" was  auch ein besseres Abheilen fördert

bearbeitet von sex_keeps_alive
  • Neu erstellen...