Jump to content

Hautkrank

69Lust-1225

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

das ist so wiederum nicht korrekt....denn in der zitierten Passage  war DEINE! Aussage.....Pilzerkrankungen seien ein Zeichen von mangelnder Hygiene....die Ähnlichkeit in der Optik hast du darüber geschrieben (was ja auch korrekt ist).....aber ...nur für dich....Pilzerkrankungen haben NICHTS!!! mit mangelnder Hygiene zu tun....und allein darauf bezog sich meine Aussage, das das Blödsinn ist (andere Leser haben dies auch so verstanden)....ich habe sogar noch dazu geschrieben das dies nicht korrekt ist....wer da wohl passager zitiert und aus dem Zusammenhang zieht.....aber deiner Auffassung nach weißt du wie man Pilzerkrankungen bekommt.....ist das ein persönlicher Erfahrungswert bei dir....? Nur für dich zur Info....meiner ist ein medizinischer! Ich kann dir sogar sagen,welche einer Pilzerkrankung ähnlich sehen ohne Google oder eine Bildersuche zu nutzen um Vergleiche zu haben.....

Danke! Deine Antwort spart mir das Antworten.

vor 40 Minuten, schrieb Arteras:

Schuppenflechte ist genetisch

Du verzeihst, aber auch das ist nicht korrekt! Eine genetische Ursache ist nur EINE Möglichkeit. Viel häufiger sind immunologische Ursachen. 

vor einer Stunde, schrieb FingerTanz:

und das eine Gürtelrose nicht ansteckend ist

Auch auf die Gefahr hin mich selbst zum Klugscheißer des Tages zu küren....

Deine Aussage ist nicht richtig. Auch eine Gürtelrose ist ansteckend.

Geschrieben

Eigenurin Therapie, salben selber anrühren und nicht diese chemoscheisse nutzen.hat bei mir wunder gewirkt

Geschrieben

Gegen Schuppenflechte hilft, es besprechen zu lassen, jedoch gibt in der Branche leider sehr viele schwarze Schafe. Die es wirklich können, kennt man meist aus dem Bekanntenkreis, und sie lassen sich dafür nicht bezahlen. Um deine Frage zu beantworten, alles das nicht der Normalität entspricht wird komisch angeguckt. Man wird ja auch angeglotzt, wenn man vernarbt ist oder ein Feuermal hat. Das liegt in unserer Natur, da wir das unbekannte fürchten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Selene09:

Auch auf die Gefahr hin mich selbst zum Klugscheißer des Tages zu küren....

Oh shit - du hast natürlich vollkommen recht!

Ich bin - brainfart - irgendwie in meinem Hirn falsch abgebogen und  von Schuppenflechte/Psoriasis zu Gürtelrose/Zoster gewechselt ohne es zu merken.
Zwei völlig unterschiedliche Erkrankunegn,. ich habe irgendwie die Worte verwechselt.
Die Rede ist hier natürlich von Psoriasis.
*facepalm*
Danke für die Korrektur.

(klugscheisstrotzdem....Gürtelrose/Zoster basiert ja auf dem Windpocken-Virus...gute 90-95% der Population sind also eh schon immunisiert durch die Kinderkrankheit - also Ansteckend ja, Herdenimmunität aber hoch.... nach so ner dummen Fehlleistung musste das sein....hurgh...hilft es wenn ich meine ausklingende Grippe verantwortlich mache?)
:grimacing::sweat:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FingerTanz:

klugscheisstrotzdem....Gürtelrose/Zoster basiert ja auf dem Windpocken-Virus...gute 90-95% der Population sind also eh schon immunisiert durch die Kinderkrankheit - also Ansteckend ja, Herdenimmunität aber hoch.... nach so ner dummen Fehlleistung musste das sein....hurgh)

Na geht doch! ... schmunzel...;)

vor 5 Minuten, schrieb FingerTanz:

hilft es wenn ich meine ausklingende Grippe verantwortlich mache?)

Dir sei verziehen.;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FingerTanz:

(klugscheisstrotzdem....Gürtelrose/Zoster basiert ja auf dem Windpocken-Virus...gute 90-95% der Population sind also eh schon immunisiert durch die Kinderkrankheit - also Ansteckend ja, Herdenimmunität aber hoch

auch nicht still sein kann...grins....Gürtelrose ist aber NUR als Schmierinfektionansteckend.....und Windpocken auch als Tröpcheninfektion oder auf dem Luftweg...also...Fenster zu zur Zoster Zeit:clapping:

....und wie heißt es so schön....lieber klug geschissen als dünn abgeführt:P

Geschrieben

Wahrscheinlich gehen die Leute vorsichtshalber auf Abstand... Könnte ja immerhin ansteckend sein... Einen Fremden fragen - fällt wohl auch eher flach...

Geschrieben

Ich hab sie am rechten Daumennagel und letztes Jahr hat mir eine ganzheitliche Ernährungsberaterin eine umfangreiche Ernährungsumstellung empfohlen. Ich muss sagen die Frau hatte wirklich Talent in dem was sie auch sonst noch so an mir wahrgenommen hatte... Es gibt aber leider sehr unterschiedliche Hauterkrankungen und daher würde ich dir empfehlen vieles auszuprobieren bzw. schauen wo sie herkommen könnte - was die Ursache ist!

Geschrieben

Ein Kollege ist davon betroffen. Mal ist es mehr, mal weniger sichtbar und alle Therapien und Medikamente helfen immer nur eine begrenzte Zeit. Wenn man nicht weiß, was es ist, sieht es schon nicht schön aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass es abschreckend wirken kann, wenn man auf einen Menschen als Sexpartner trifft und nicht weiß, worum es sich handelt.

Der Kollege geht ganz locker damit um und dass er merkwürdig angeschaut wird, ist mir noch nicht auf gefallen. Manche fragen, das kommt vor und dann erklärt er es denen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Fotograf17x5:

ich empfehle Cosentyx

Da muss aber viel passieren das er das Verschrieben bekommt ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb 69lust:

Wer macht hier jemand an? 

Welches Medikament ist das 

Stelara 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb More_3:

Wahrscheinlich gehen die Leute vorsichtshalber auf Abstand... Könnte ja immerhin ansteckend sein.

Zeigt nur, daß diese Menschen nicht wissen/sehen, daß es sich um eine Schuppenflechte handelt und nicht wissen, daß diese nicht ansteckend ist!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Zeigt nur, daß diese Menschen nicht wissen/sehen, daß es sich um eine Schuppenflechte handelt und nicht wissen, daß diese nicht ansteckend ist!

Ich hab aber auch keine Lust, medizinisch mich so zu bilden, das ich von jeder Krankheit alles weiss, nur um nicht als "böser" Mensch eingestuft zu werden

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 0din1980:

Gegen Schuppenflechte hilft, es besprechen zu lassen, jedoch gibt in der Branche leider sehr viele schwarze Schafe. Die es wirklich können, kennt man meist aus dem Bekanntenkreis, und sie lassen sich dafür nicht bezahlen. Um deine Frage zu beantworten, alles das nicht der Normalität entspricht wird komisch angeguckt. Man wird ja auch angeglotzt, wenn man vernarbt ist oder ein Feuermal hat. Das liegt in unserer Natur, da wir das unbekannte fürchten.

Ob's wirklich hilft ? Glaube da muß der Kranke auch daran glauben . Allerdings auf jeden Fall einen Versuch wert , da es nicht schaden kann . Im Gegensatz wie hier mit irgendwelchen Medikamenten sorglos umhergeschmissen wird ! 

Geschrieben
Am 22.1.2018 at 12:25, schrieb Stampfklampf:

... vielleicht erst einmal etwas gegen Schuppenflechte tun? Ich weiß, man kann sie nicht heilen; aber doch behandeln. Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Weniger Schuppenflechte, dann klappt der Rest von ganz alleine....

In meinen Augen eine ziemlich dämliche Aussage. Ich kenne nicht einen einzigen Betroffenen, der nicht versucht, etwas dagegen zu unternehmen. 

Bei mir ist das erst sehr spät aufgetreten und zum Glück nur an den Beinen - ich hatte dort etliche entzündete Mückenstiche (im Schlaf aufgekratzt) und dachte wegen des Aussehens und der Ausbreitung zunächst an einen Pilz. Trotz der damit verbundenen Unannehmlichkeiten (sieht scheiße aus und juckt) war die Diagnose Schuppenflechte für mich so etwas wie eine Offenbarung. Ich wusste dadurch, dass meine anderen Beschwerden/Symptome ( z.B. die angegriffenen Kniegelenke) nicht verschiedene Krankheiten waren, sondern eben auf eine einzige Krankheit zurückzuführen sind. Von den Ärzten wurde das nie in Zusammenhang gebracht. Wie auch, wenn ich wegen der Arthrose zum Orthopäden gegangen bin, habe ich dem ja nichts von den trockenen Augen und anderen Symptomen, die nichts mit dem Knie zu tun hatten, erzählt. Und dem Augenarzt nichts von den Schmerzen im Knie...und so weiter.

Zwar habe ich nach der Diagnose noch etliche Arztbesuche bei Spezialisten hinter mich gebracht, mich dann nach reiflicher Überlegung und dem Abwägen der Nebenwirkungen aber gegen eine systemische Therapie entschieden. Mir hat das Wissen um diese Diagnose schon genügt, um viel ruhiger und gelassener zu werden. 

Die juckenden Hautstellen habe ich nur am Anfang mit Kortison behandelt. Dann regelmäßige Salzbäder und danach mit reinem Jojobaöl eingerieben. Später hat eine ganze Zeit auch Straußenfett gut geholfen (man riecht eben nur wie ein Gänsebraten, lach). Wenn ich einen neuen Mann kennen lernte und es die Option auf Sex gab, hab ich eben blickdichte Halterlose angezogen, um ihn nicht gleich am Anfang zu verschrecken. Selber fand ich das ja auch nicht grade appetitlich anzusehen. Inzwischen sind das nur noch sehr kleine Stellen, die kaum auffallen und nur etwas aufblühen, wenn ich viel Stress habe. Damit kann ich gut leben.

Bei anderen Menschen hat mich das nie groß gestört. Bei mir selbst mochte ich das aber gar nicht, als es so schlimm war.

Geschrieben
Am 22.1.2018 at 23:52, schrieb Knutschegern:

nach der Diagnose noch etliche Arztbesuche bei Spezialisten hinter mich gebracht, mich dann nach reiflicher Überlegung und dem Abwägen der Nebenwirkungen aber gegen eine systemische Therapie entschieden. Mir hat das Wissen um diese Diagnose schon genügt, um viel ruhiger und gelassener zu werden.

Ich lebe seit meinem 7 Lebensjahr mit meiner Pso,... mal stärker mal schwächer,... und habe mich bisher auch gegen eine systemische Therapie entschieden,... es gibt aber einige Möglichkeiten die Kankheit einzudämmen,... war schon öfters auch stationär in Behandlung gibt also hunderte Wege die du gehen kannst,... 

Für den konkreten Fall, dass du aber aktuell einen Schub hast, kann ich dir nur die Hautpflege empfehlen,... ob Jojoba-Öl, schwarzkümmelöl, Nivea, Lipolotio oder tatsächlich Kortison (daivobet, enstillar, keratolytische steroidsalbe,...) oder ein "Vitamin D" Präparat (Silkis, Daivonex, Calcipotriol,...)

Die Frage ist ja eher, was willst du selber tun,... ob die Beschwerden zu lindern oder dein Erscheinungsbild trotz der Krankheit etwas aufzupolieren,.... 

Ich bin der Überzeugung, dass (gerade bei einem Schub) einen gute Hautpflege bei der Pso so wichtig ist wir das Zähneputzen, duschen und nägelschneiden,... 

Geschrieben

Habe das gleiche Problem es gibt Tabletten namens Fumadern haben mir gut geholfen. Schuppenflechte entsteht wenn der Körper zu viel weiße Blutkörperchen produziert. Aber auch als Nebenwirkungen von Diabetes. Auch wenn die Ärzte einen bekloppt machen es lohnt sich mit den Tabletten . der Grund warum sie einem davon abraten ist der Preis von fast 600 Euro pro Packung den sie bei der Krankenkasse rechtfertigen müssen. Dei Kosten werden aber voll übernommen

Geschrieben

Fumaderm hatte ich schon greift aber akut deine inneren Organe an. Die eigentliche Fumaderm Therapie hatte ein Biochemiker bei BASF Ludwigshafen in eigen Therapie erforscht wurde in Deutschland nie zugelassen musste man früher in Ausland 

Geschrieben
Am 22.1.2018 at 09:36, schrieb Pepinho1984:

es gibt gute tabletten dafür ;)

dafür gibt e skeine Tabletten, was für ein dämlicher Kommentar.
Dafür gibt es im Akkutfall bei einem Schub Bestrahlunge und Bäder, Salben zur Dauerbehandlung.

Am 22.1.2018 at 09:20, schrieb 69lust:

Ich leidean Schuppenflechte wem geht es ähnlich  Deswegen traue ich mich nicht in Clubs pk oder ähnliches. .  Warum werde ich aber wo anders immer achtlos angesehen? Ist ja nicht ansteckend

das A und O ist die richtige behandlung, wenn du es so arg hast brauchst du sicher dauerhaft Bestrahlung und im Schubfall Bäder. Zur täglichen Pflege ein spezielles Duschgel und als Nachbehandlung nach dem Duschen ist die richtige Salbe wichtig...das mit vermeiden der Schubauslöser sollte es gut in den Griff zu bekommen sein.

Wenn dem nicht so ist solltest du den Dermatologen wechseln , dich vorher aber an diese Gruppe wenden ( Deutscher Psoriasis Bund, einfach bei google eingeben ) die nennen die den besten Ansprechpartner/Arzt vor Ort.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

nur um nicht als "böser" Mensch eingestuft zu werden

Ich schrieb nirgends, daß jemand böse ist, wenn er sich mit sowas nicht auskennt ;)

Geschrieben

Dies war auch allgemein bezogen, auf vorherrschendes Samaritatum  mit Blick auf die innere Werte, du liefertest so herrlich die Vorlage dazu

Geschrieben
Am Monday, January 22, 2018 at 12:25, schrieb Stampfklampf:

... vielleicht erst einmal etwas gegen Schuppenflechte tun? Ich weiß, man kann sie nicht heilen; aber doch behandeln. Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Weniger Schuppenflechte, dann klappt der Rest von ganz alleine....

Meinst du vielleicht ich würde nix dagegen machen? Üblich von nichtbetroffener solche Aussagen zu machen 

Geschrieben (bearbeitet)

Es wär vielleicht mal interessant, in welchem Umfang du betroffen bist.

Wenn du uns das verrätst, veraten wir dir auch daß in vielen Clubs das Licht eher schmeichelhaft ist.  Meistens in Richtung rötlich und da fällts dann noch weniger auf. Bei mir sieht man von der Psoriasis nach duschen und cremen sowieso wenig, ich bin zum Glück nur ein leichter Fall. Und bei der richtigen Beleuchtung is das dann problemlos.

Ich bin aber wenn dann nur mit Partnerin im Club und die weiß das sowieso mit der Psoriasis.

Den Hinweis auf offene Hautstellen und erhöhtem Ansteckungsrisiko für was auch immer kann ich mir glaub ich sparen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 22.1.2018 at 23:47, schrieb LadyHenderson:

Glaube da muß der Kranke auch daran glauben

Ich komm vom Dorf, wo es einige Heiler gab und ein Kinderarzt bestätigte sogar mal im TV, dass es geht - er hatte ein Kleinkind als Patient - und da war noch nix mit "dran glauben" :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb 69lust:

Meinst du vielleicht ich würde nix dagegen machen? Üblich von nichtbetroffener solche Aussagen zu machen 

Hi,

1. Meiner Meinung nach entstehen viele Probleme erst einmal im Kopf die sich dann in irgend einer Form äußern. Lasse Dich durch die doofen Blicke von außen nicht irritieren und ignoriere Sie. Denn Stress ist wiederum nicht gut für den Heilungsprozess. Außerdem viele Leute gucken sowieso blöde.

2. Ich würde auch einmal vorschlagen natürliche Produkte für die  Körperreinigung zu benutzen. In fast allen konventionellen Produkten ist doch unheimlich viel Schr......t drin was für die Haut nicht gut ist und sie im hohen Maße reizt. Weniger ist meistens mehr.

3.Habe trotzdem mal kurz gegoogelt, das hier soll wohl auch ganz gut sein dazu gibt auch ein Forum . Ich kann wenn Du magst Dir die Seite per PN schicken.Der ein oder andere hat wohl auch schon gute Erfahrung damit gemacht. Dermabon Sedef ve Egzama Sabunu. Ist allerdings nicht in Deutschland erhältlich.

bearbeitet von We2
  • Neu erstellen...