Sterilisiert75 Geschrieben Februar 8, 2018 Geschrieben Februar 8, 2018 Hab diesen Mist leider auch an der Backe und bisher von Hautarzt nur alkoholische Lösungen und Cortisoncreme (nicht verteufeln, denn Cortison ist nur bei Einnahme schädlich). Ich bakomme es damit zeitweise etwas in den Griff, aber schon bald ist es in voller Stärke wieder zurück. Vor allem, am Schwanz nervt das... das ist wirklich die bescheuertste Stelle, wo man das haben kann! Aber da schmiere ich öfter mit der Creme, da gehts einigermaßen. *augenroll* Sorion Creme hat mir an manchen Stellen auch geholfen und es dort völlig heilen können. Leider aber wirkt das an anderen Stellen nicht ansatzweise. Logisch sieht das nicht appetitlich aus und ich mache da auch keinem einen Vorwurf, wenn das sehr unsexy rüber kommt. Schön ist es keines Falls! Aber wenn mans hat, ist man ziemlich gestraft! Ich denke, ich werde da auch mal schauen, dass ich eine Spezialklinik aufsuche, aber man will ja auch kein Versuchskarnickel sein. Achja, mit Mangelnder Hygiene, Pilzen oder was immer hat das 100% nichts zu tun! Wer hier sowas behauptet, dem wünsche ich das höchst persönlich an den Hals! Es ist einfach eine Überfunktion des Körpers, wodurch die Haut an manchen stellen viiel zu schnell wächst und die abgestoßenen Hautschichten dann zu Bälägen führen und die Haut an sich, auch abgegrenzt drumherum, sehr gerötet oder gar blutig ist. Ich hoffe, ich habe irgendwie noch eine Chance, da mal heilend entgegen zu wirken und wünsche meinen Leidensgenossen viel Erfolg!
We**** Geschrieben Februar 8, 2018 Geschrieben Februar 8, 2018 @Sterilisiert75 Hi, bitte jetzt nicht schlagen. Habe in dieses Thema naja reingeschnuppert wäre jetzt zu viel gesagt. Es wurde aber sehr häufig die Kohle Seife genannt womit einige wohl sehr zufrieden sein sollen????? Vielleicht hast Du ja auch schon mal etwas davon gehört.
Watches Geschrieben Februar 8, 2018 Geschrieben Februar 8, 2018 Am 22.1.2018 at 09:20, schrieb 69lust: Ich leidean Schuppenflechte wem geht es ähnlich Deswegen traue ich mich nicht in Clubs pk oder ähnliches. . Warum werde ich aber wo anders immer achtlos angesehen? Ist ja nicht ansteckend Das ist der medizinisch eindeutig fundierte Eingangsbeitrag, auf den hier seit 5 Seiten die Laien vom Dienst ihre noch fundierteren Halbweisheiten zum besten geben.
Sterilisiert75 Geschrieben Februar 9, 2018 Geschrieben Februar 9, 2018 (bearbeitet) Kohle Seife? ... hab ich irgendwie überlesen ... nie gehört!? Eben mal gelesen und klingt irgendwie nicht danach, als wüde es helfen können. Hab auch schon H2O2 getestet (ist aktiver Sauerstoff) ... null Effekt. bearbeitet Februar 9, 2018 von Sterilisiert75
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2018 Geschrieben Februar 9, 2018 Lustig hier :-) Sowie es ganz verschiedene Arten von Schuppenflechte gibt, gibt es auch ganz unterschiedliche Arten der Behandlung. Was bei Einem hilft, kann beim Anderen schwere Schübe auslösen. Schuppenflechte ist sehr wohl auch erblich bedingt und überspringt manchmal Generationen. Meine Mum hat es in der Schwangerschaft am Körper verloren und nur am Kopf. Mein Onkel die typischen Stellen wo die Haut dünn ist...also ellbogen, Knie, Schienbeine. Meine Tante hat sie so stark, dass sie eine Perücke tragen muss und die Flechte überall am Körper hat.Und die Flechte ist ihrauf die Gelenke geschlagen, was mit rheumatischen Beschwerden vergleichbar ist. Auch ist es ein Unterschied, ob es eine trockene oder feuchte Art der Flechte ist. Und....Jeder, der betroffen ist, hat wahrscheinlich schon hunderte Mittelchen, Cremes und Salben ausprobiert. Das Beste dagegen ist ein ausgeglichenes Seelenleben, Geduld und ein guter Arzt, der die richtige Therapie findet um die Beschwerden zu lindern.
La**** Geschrieben Februar 9, 2018 Geschrieben Februar 9, 2018 vor 21 Minuten, schrieb goldenhills: Und die Flechte ist ihrauf die Gelenke geschlagen, was mit rheumatischen Beschwerden vergleichbar ist rheumatische Arthritis . Wenn ich mich jetzt nich täusche haben Schuppenflechte und Rheuma dieselben Ursachen ( Autoimmunerkrankung ) und sind deshalb gar nicht zu trennen . vor 20 Minuten, schrieb goldenhills: Lustig hier :-) Neee , nisch wenn jedet Jahr die gleichen ollen Fummel aus der Mottenkiste rausgekramt werden
Sterilisiert75 Geschrieben Oktober 4, 2018 Geschrieben Oktober 4, 2018 Ich benutze jetzt mehr die Sorion Creme, was der Haut gut zu tun scheint. Die Rötungen gehen damit weg und durch die Fettung der Haut geht die Schuppenbildung auch arg zurück, bis man es kaum noch sehen kann. Aber man muss es echt regelmäßig, min. alle 2 Tage, auftragen. Nur im Intimbereich geht das so nicht und ich muss auf Cortisoncreme zurückgreifen.
Be**** Geschrieben Oktober 4, 2018 Geschrieben Oktober 4, 2018 Am 22.1.2018 at 10:09, schrieb Arteras: Aber wie gesagt, meist Pilzerkrankungen und deren Ursache ist oft mangelnde Hygiene o. in wenigen wenigen Fällen ein schwaches Immunsystem . Oh man... Pilzerkrankungen, haben mit mangelnder Hygiene nix zu tun! Jeder Mensch hat Bakterien und auch Pilzsporen auf der Haut! Auch wenn man sich gerade geduscht hat, bleibt ein Teil davon auf der Haut zurück! Da reicht es dann, wenn man sich gekratzt hat und die Pilzsporen durch den Kratzer, in die Haut eindringen um eine Infektion auszulösen! Es muß auch kein schwaches Immunsystem sein, es reicht ein fehlgeschaltetes Immunsystem! Wenn ich so einen Mist lese, dass "Pilzerkrankungen meist Aufgrund mangelnder Hygiene enstehen" würden, dann kocht mir die Galle über! Am 22.1.2018 at 10:24, schrieb 00busch: Lass dich auf Humira einstellen... hab seitdem keine Probleme mehr und nen völligst neues Lebensgefühl! Humira fährt das körpereigene Immunsystem runter! Hat zur Folge, dass ein kleiner Schnupfen oder die kleinste Verletzung, gefährlich werden kann! Da der Körper ja keine Abwehr mehr hat! Um es mal ganz krass zu verdeutlichen, ein runtergefahrenes Immunsystem ist das was einen Aidspatienten tötet! Am 22.1.2018 at 11:12, schrieb Myraja: @Selene09 Mit Krankheiten und wichtigen Infos dazu, setze ich mich nicht auseinander, wenn die nicht mich oder jemanden in meinem Umfeld betreffen. Der TE selbst, behaubtet in seiner Überschrift, das es eine Hautkrankheit wäre. Was mich schon zweifeln lässt, im Normalfall, wissen Betroffene welche Krankheit sie haben. Er hat doch Recht, wenn er von einer Hauterkrankung redet! Eine Autoimmunerkrankung ist, wenn das eigene Immunsystem so scharf geschaltet ist, dass es den eigenen Körper angreift! Und das kann sich in verschiedenen Krankheitsbildern zeigen! Als Hauterkrankung z.B. oder als Hashimoto, was ein Zerfall der Schilddrüse ist oder als Extostosen, was Knochenauswüchse sind, die im "normalen" Skelett nicht vorgesehen sind und deshalb Schmerzen verursachen, als Morbus Chron, wo der Darm angeriffen wird um nur mal einige unterschiedliche Formen einer Autoimmun Erkrankung zu nennen. Oftmals zeigen sich mehrere Erkrankungen, die auf das Immunsystem zurück zu führen sind, denn eine Autoimmun Erkrankung kommt selten allein! In seinem Fall zeigt es sich durch eine Erkrankung der Haut, also einer Hautkrankheit, die auf eine Autoimmun Erkrankung basiert! Am 22.1.2018 at 11:25, schrieb Fotograf26789: ich empfehle Cosentyx Noch so ein Präperat, dass das Immunsystem runter prügelt! Am 22.1.2018 at 11:49, schrieb MrsZicke: Manche tun hier ja heute wieder besonders heilig. Wenn man mit jemandem einfach nur Sex hat, wie es in einem Club der Fall ist, dann geht es nur um Sex und ich behaupte mal, dass jeder hier auch nach dem Äußeren geht. Abgesehen davon schreibt der TE in seinem Profil, dass er sich gerne zeigt und dass er eine Saunabegleitung sucht. Soweit kann es ja mit der Scham, sich anderen zu zeigen, wohl doch nicht hergeholt sein. Und ja, jeder sortiert aus... der eine mag nicht groß, der andere mag nicht klein, der nächste keinen Bart, der andere nicht zu dick usw... Geschmäcker sind verschieden und ich finde das völlig normal. Ist vollkommen legitim, wenn man jemanden mit einer Autoimmun Erkrankung, für sich ausschließt! Die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder kann mit einem solch offensichtlichen Anblick umgehen. Habe selbst eine Autoimmun Erkrankung, die sich über die Haut zeigt, Acne Inversa. Und ich kann vollkommen verstehen, wenn jemand sagt, dass er damit nicht umgehen kann und es auch nicht möchte. Am 22.1.2018 at 11:55, schrieb Magnifica: dann sollte ja auch klar sein, dass man deshalb auch abgelehnt werden kann. wozu dann also die rumheulerei ? Natürlich ist es jemandem klar, der an einer offensichtlichen Erkrankung leidet, dass man deshalb abgelehnt werden kann. Aber was sollen Betroffene Deiner Meinung nach tun? Sich selbst wegsperren? Ich persönlich sehe das anders. Es müßte viel mehr aufgeklärt werden darüber, denn nur Aufklärung nimmt Vorurteile! Wie das schwachsinnige Vorurteil, dass jemand mit einem anderem Hautbild, wohl an mangelnder Hygiene leiden würde! Am 22.1.2018 at 12:25, schrieb Stampfklampf: ... vielleicht erst einmal etwas gegen Schuppenflechte tun? Ich weiß, man kann sie nicht heilen; aber doch behandeln. Da gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Weniger Schuppenflechte, dann klappt der Rest von ganz alleine.... *Ironie on* Oh vielen Dank für den Tipp... *Ironie off* Als selbst von einer Hautkrankheit Betroffene kann ich Dir versichern, dass wer selbst betroffen ist, alles mögliche versucht um eine Behandlung zu finden, die die Symthome lindert! Oder glaubst Du, es macht Spaß, sich die Haut blutig zu kratzen? Oder wie in meinem Fall, bei Streß, taubenei große Abszesse zu bekommen, an den empfindlichsten Stellen? Am 22.1.2018 at 16:32, schrieb Arteras: Ich habe früher in der Notaufnahme im Krankenhaus gearbeitet und ein paar mal so etwas gesehen und meist initial aus hygienischen Gründen. Als was? Als Mediziner? Wenn ja, laß Dir Dein Lehrgeld zurück erstatten! Am 22.1.2018 at 17:59, schrieb FingerTanz: (klugscheisstrotzdem....Gürtelrose/Zoster basiert ja auf dem Windpocken-Virus...gute 90-95% der Population sind also eh schon immunisiert durch die Kinderkrankheit - also Ansteckend ja, Herdenimmunität aber hoch.... nach so ner dummen Fehlleistung musste das sein....hurgh...hilft es wenn ich meine ausklingende Grippe verantwortlich mache?) *Klugscheißer-Modus an* Windpocken, kann man mehrmals bekommen. Mein Bruder, meine Schwester und meine Cousine, haben alle mehrfach die Windpocken gehabt... *Klugscheißer-Modus aus* Am 22.1.2018 at 20:38, schrieb Sardo: Da muss aber viel passieren das er das Verschrieben bekommt ;-) Und das ist auch sehr gut so! Denn die Nebenwirkungen, von solchen Medis, sind oftmals höher als der Nutzen! Am 22.1.2018 at 21:38, schrieb sucheundfind: Stelara Zitat: " Am 21.November 2014 hat der Hersteller von Stelara® einen so genannten „Rote-Hand-Brief“ für die Ärzte herausgegeben. Während der Behandlung mit dem Biologikum kann in seltenen Fällen eine exfoliative Dermatitis (Erythrodermie) auftreten. Auch eine nicht entzündliche Exfoliation der Haut wurde gelegentlich bei Psoriasis-Patienten während der Ustekinumab-Behandlung beobachtet. Bei einer exfoliativen Dermatitis rötet sich die Haut auf mehr als 90 Prozent der Oberfläche, sie „pellt“ sich ab. Aber: Auch die Psoriasis an sich kann plötzlich „explodieren“ – sich über den ganzen Körper ausbreiten und zu einer Erythrodermie werden. Beides äußert sich als schwere, großflächige Entzündung auf der Haut. Das Problem: Die Symptome sind äußerlich nicht zu unterscheiden. Patienten sollen bei ersten Anzeichen sofort zum Arzt zu gehen und sich behandeln zu lassen – auch ohne Termin. Das Biologikum Ustekinumab kann bei mittelschwerer und schwerer Plaque-Psoriasis sowie bei einer aktiven Psoriasis arthritis verschrieben werden. In Deutschland ist es seit 2009 zugelassen. Jetzt wurde bekannt, dass in mehreren Fällen weltweit diese schwere Entzündung aufgetreten ist. Kurz nach der Ustekinumab-Injektion verschlechterte sich die Psoriasis plötzlich. Die Haut am gesamten Körper war stark gerötet und brannte. Die Entzündung war oft mit Fieber verbunden. Wenn das nicht möglichst frühzeitig mit Kortison behandelt wird, kann es zu Infektionen, Nährstoffverlusten und Flüssigkeitsmangel kommen. Die exfoliative Dermatitis ist eine ernsthafte Erkrankung, die jedoch relativ selten auftritt. Einige dieser Stelara®-Patienten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Hersteller Janssen-Cilag gibt an, bei Stelara® sei das Risiko „selten“ – das heißt, 0,01 Prozent bis maximal 0,1 Prozent der Patienten müssten damit rechnen. Die nicht entzündliche Exfoliation der Haut käme dagegen schon „gelegentlich“ vor – das heißt in 0,1 Prozent bis höchstens 1 Prozent der Fälle. Kommentar Alle Biologika sind Medikamente für ansonsten schwer therapierbare Fälle. Aber es sind, wie auch bei ähnlich stark wirksamen Medikamenten gegen andere Krankheiten, schwere Nebenwirkungen möglich. Für Deutschland hat Professor Kristian Reich das Register PsoBest ausgewertet. Es wurde ermittelt, wie sich Psoriasis-Medikamente in ihren Nebenwirkungen unterscheiden. Die Daten aller registrierten Patienten wurden verglichen. Das Ergebnis ist für Ärzte wie für die große Mehrheit der Patienten beruhigend: Es gibt keine auffälligen Unterschiede zwischen den konventionellen Medikamenten (Fumarsäureester, Methotrexat, Ciclosporin) und den Biologika. Alle schwerwiegenden Ereignisse lagen unter 1 Prozent. In den USA, aber auch in den Zulassungsstudien waren schwere Nebenwirkungen häufiger. Nur bei den Infekten lagen die Biologika etwas höher als die anderen Medikamente. Krebs als seltene Nebenwirkung war bei allen innerlichen Medikamenten möglich, bei den Biologika nur Hautkrebs." Quelle: psoriasis-netz de/medikamente Am 23.1.2018 at 01:43, schrieb misterbigac: Habe das gleiche Problem es gibt Tabletten namens Fumadern haben mir gut geholfen. Schuppenflechte entsteht wenn der Körper zu viel weiße Blutkörperchen produziert. Aber auch als Nebenwirkungen von Diabetes. Auch wenn die Ärzte einen bekloppt machen es lohnt sich mit den Tabletten . der Grund warum sie einem davon abraten ist der Preis von fast 600 Euro pro Packung den sie bei der Krankenkasse rechtfertigen müssen. Dei Kosten werden aber voll übernommen Oder weil es extrem fiese Nebenwirkungen hat! Was bei einem hilfreich sein kann, kann bei einem anderen Menschen, völlig gegenteilig wirken!
Empfohlener Beitrag