Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weis oft nicht was ich über so manchen Denken soll die die Koneversation mittendrinn einfach abbrechen ohne irgende eine weitere Nachricht zu Hinterlassen, Vielleicht wollen sie auch nur noch ihren Sexuellen Wert bestätigt bekommen ...Wenn jemand den Kontakt beenden will ..reichtes eigendlich zu schreiben ...hör mal mein lieber ich habe mir das hier anders gedacht, ich beende das hier mit dir ,,,das wäre Ok...aber nichts  absolut nichts ist sehr Merkwürdig !

Geschrieben

Hi,

nun ich für meinen Teil finde es einfach unhöflich...nicht mehr und nicht weniger...

Geschrieben

Das heißt bei mir nicht "kein interesse"

kein Intersse ist Nein Danke.

nicht antworten heißt bei mir: keine Ahnung, ich habe jetzt keine Lust zu prüfen ob ich dich interessant finde. 

Geschrieben

Hm, finde es ein wenig respektlos, nicht zu antworten. Allerdings wäre zu berücksichtigen, daß einige mit Mails geflutet werden und dadurch der Aufwand, jede zu beantworten, zu heftig wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb hotmolligLust:

Wozu, es steht genau im Text das ich nicht suche, ich möchte einfach das dies akzeptiert wird. Zu dem, machst Du Filter rein, texten sie dir das Gästebuch voll....hey..wir haben so viel gemeinsam....aber dein Filter..schreib mich mal an.. :-P

Ah verstehe... dann gehörst Du also auch zu den Leuten, die ihre Haustüre nie verschließen, weil es andere zu akzeptieren haben, dass ihre Bude nicht leergeräumt wird... steht schließlich deutlich an der Tür ;)
Beschwere Dich dann aber nicht wenn Du eines Tages nach Hause kommst und alles geklaut ist. Ich fürchte, die Antwort auf Deine Empörung wäre in dem Falle sowas wie: "Selber schuld wenn man nicht abschließt"

Achja... das Gästebuch kann man übrigens auch für die Leute sperren, die nicht durch den Filter kommen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe das schon sehr oft erlebt ich finde es natürlich nicht so prall aber ich belasse es dann dabei denn ich denke mir es wird schon seine Gründe haben ich möchte halt auch kein Stalker sein und immer wieder nach fragen warum schreibst du nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElFrivolio:

Hast du mich gerade den Kopf schütteln sehen? ;) Keine Antwort ist eben keine Kommunikation. Kommunikation kann ohne Worte funktionieren aber auch nur wenn beide "Gesprächspartner" sich gegenüber sitzen. Wie willst du denn bei einem Telefonat ohne Worte kommunizieren? Du rufst mich jetzt an, ich nehme nicht ab. Jetzt kannst du allen erzählen, wir hatten die beste Kommunikation geführt? 

Schon mal was von Höflichkeit gehört? Möchtest du dieses letzte Stück Kuchen? 'Würdest du da aus Höflichkeit nicht auch eher "Nein, Danke" sagen oder doch eher schweigen?

Frauen, die sonst nie genug diskutieren können. Die in der Partnerschaft ein Stillschweigen beim Partner immer negativ interpretieren. Denen ist ein schlichtes "Nein, Danke" auf einmal zuviel. :clapping:

Da es für meine Meinung irrelevant ist, ob du diese teilst oder nicht, muss ich dein Kopfschütteln nicht sehen.. 😎

Ich rufe an, du nimmst nicht ab.. ja und? Du wirst schon deinen Grund dafür haben, über den bist du mir keine Rechenschaft schuldig.. Ich weiß aber, dass das von mir gewünschte Gespräch nicht zustande kommt.. Kommunikation abgeschlossen.. Ich hab jetzt mehrere Möglichkeiten: Es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen, jemand anderen anrufen, mich in die Ecke stellen und über die Ungerechtigkeit der Welt heulen, einen Jammerfred bei poppen eröffnen und mich über deine 'Unhöflichkeit' auslassen oder einfach damit leben.. das Leben ist echt vielseitig.. 😁

Du bist jetzt aber mal 'höflich', gehst ran, sagst "Nein danke, kein Interesse", legst auf und sperrst meine Nummer, damit ich nicht mehr anrufen kann (betätigst also den Nein danke-Button)..

Warst du jetzt wirklich höflicher? Anständiger? Was bringt mir das? Kam das von mir gewünschte Gespräch zustande? Geht's mir jetzt besser? Nimmst du jedes Gespräch an, auch, wenn du grad keine Zeit,  keine Lust oder sonst irgendeinen Hinderungsgrund hast? Auch Werbeanrufe? Nur, weil es 'der Anstand gebietet'? 

Weißt du, wenn ich anrufe, dass ich deine Nummer nicht ins Display kopiert oder gar von nem Dialer hab wählen lassen, sondern hingebungsvoll Ziffer für Ziffer getippt habe? Trotz Gipshand? Macht das einen Unterschied, wenn du einen guten Grund hast, gerade nicht ans Telefon zu gehen?

Du gehst jetzt aber noch einen Schritt weiter, weil du ja ach so höflich bist.. gehst ran, sagst mir mit netten Worten, dass du kein Interesse hast.. schon vergeben bist.. etc. was auch immer.. und ich nutze die Gelegenheit, um dir zu erklären, dass ich die letzte Cola inner Wüste bin.. besser als alle anderen.. dass ich, ausgerechnet ICH es verdient habe, dass du mir deine Zeit schenkst.. Ich bettle ein bisschen.. wenn du dann immer noch nicht anbeißt, werd ich bissle ausfallend.. Krieg ich dann mein Date? Fühlst du dich dann besser, weil du ja so höflich warst, meinen Kontaktversuch zu beantworten? 

Ich lass das mal alles so stehen.. soll jeder für sich selbst beantworten.. 

Genau so, wie jeder für sich selbst entscheiden darf, welche Nachricht er beantwortet und welche nicht.. unabhängig jeglicher gesellschaftlicher Konvention.. 

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.. kann man teilen, muss man nicht.. geht für mich die Welt nicht von unter.. genausowenig wie bei einer nicht beantworteten Erstkontaktnachricht auf nem x-beliebigen Dating-Portal.. 😎 

Geschrieben

Das ist doch ziemlich normal hier , dabei bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme , denn ich versuche immer zu antworten .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Depechie:

@anumi4

Es kann natürlich auch sein, dass ihr einfach nur eine andere Auffassung darüber habt, was bereits eine Beschimpfung ist. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr vielleicht mal zwei, drei klare Stichworte nennt, welches in euren Augen die Beschimpfungen sein sollen.

Und auch auf diese Frage kann man den Titel dieses Threads perfekt anwenden: "Keine Antwort... ist auch eine Antwort!" :clapping:

Gerade eben, schrieb holtr:

Das ist doch ziemlich normal hier , dabei bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme , denn ich versuche immer zu antworten .

Nein, bist Du wahrlich nicht ;)

Geschrieben

Ich finde es äußerst unhöflich. In der realen Welt dreht man sich auch nicht um und geht wenn man angesprochen wird. Hake da aber nicht nach, denn wer sich zu fein zum antworten ist, den muss ich nicht wirklich kennenlernen.

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 20:29, schrieb otherwise_6:

Ich finde es äußerst unhöflich. In der realen Welt dreht man sich auch nicht um und geht wenn man angesprochen wird.

Letzte Woche hat mich einer in der Stadt angesprochen... "Haste mal nen Euro fürn Bus?"
Ich habe mich noch nicht einmal umgedreht!

Wie hättest du reagiert? Dich mit ihm übers Busfahren unterhalten? Oder wie knapp deine finanziellen Mittel gerade sind?

Überzogene Erwartungshaltung - der Tod einer entspannten Popperei!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb otherwise_6:

Ich finde es äußerst unhöflich. In der realen Welt dreht man sich auch nicht um und geht wenn man angesprochen wird. Hake da aber nicht nach, denn wer sich zu fein zum antworten ist, den muss ich nicht wirklich kennenlernen.

In der realen Welt hält mir keiner zur Begrüssung sein "bestes Stück" ins Gesicht und fragt, ob er mir gefällt.

Hier kommt das aber doch öfter vor.

Weiss also nicht, ob man das immer so vergleichen kann.

Geschrieben

Ich belasse es dabei, nerven bringt garnix und es wird doch Gründe geben, das ich keine Antwort bekomme.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb olli81266:

Wenn ich eine Absage bettel und Jammer ich nicht und beschimpfen schob gar nicht. Ich bedanke mich für die Antwort und wünsche weiter viel spass. So gehört sich das für mich

Genau so handhabe ich das auch. Mir reicht es vollkommen, wenn eine Frau Desinteresse bekundet. Das kann und muss ich akzeptieren. Ist doch nicht so schwer.

Geschrieben

In der Regel habe ich immer eine Antwort erhalten, schreibe aber nur an, wenn es im Profil auch passend ist, nicht nach dem Motto:"Ein Fisch wird wohl schon im Netz sein." Also Profil lesen und entsprechend bewerten hilft meist ungemein, ansonsten wundert es mich nicht, wenn keine Antwort.

Jedoch hab ich auch erlebt, dass mich eine nette Dame anflirtet. Ich habe mich höflich bedankt und angefragt ob sie mit mir in netten Gedankenaustausch treten möchte, und keine Antwort. Aber wie soll ich auch hinter die Gedanken einer Frau kommen? ;)

Geschrieben

Ich schreibe meist 2 selten 3 kann ja sein das es unter geht und wen da nix kommt harke ich es ab. Den dan sein ja kein Interesse vom gegenüber zu bestehen.

Geschrieben

Teils teils… Wenn mehrere Mails bereits ausgetauscht wurden, dann hake ich auf alle Fälle nach, wenns mir komisch vor kommt.

Geschrieben

Mhmm auch wenns manchmal schwer fällt . Einfach gut sein lassen. wobei ich mir auch denke dass bei einigen Frauen der Postkasten einfach überquillt.  Ein Nein danke wäre natürlich bei weitem netter als keine antwort aber naja.  Was ich nicht verstehe sind Gästebuchkommentare wenn man nicht durch den Filter kommt , der existiert schon aus nen Grund. Das ist in etwas so nett wie jemanden in der Bar auf Nerv zu gehen ,wenn einen diese Person einen Korb gibt

Geschrieben

Ich antworte nicht wenn ich nicht völlig uninteressant bin - völlig uninteressante Zuschriften bekommen direkt ein Nein-Danke ... Also aus meiner Sicht eine Weile warten und dann nochmal ran an die Tasten :)

Geschrieben

Find ich doof ,

aber denke da auch nicht weiter drüber nach ,

da ich nicht weiß warum . 

Geschrieben

Ich belasse es dabei, naja so was hat meiner Meinunng nach mit Erziehung, Respekt und Niveau zu tun. Ein einfaches, Nein Danke oder sorry aber du bist nicht mein Typ, tut glaub ich keinen weh.

Geschrieben

(Nein-Danke find ich doof wegen der Sperre, weil ich in den Suchspielen eigentlich ja allen antworten möchte)

Ich antworte IMMER auf PN, bei mir geht nix unter. Oft tut es mir zwar leid, aber vorab ist ja Benehmen leider nicht zu erkennen :(

vor 7 Stunden, schrieb ElFrivolio:

Woher willst du wissen, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wird?

Muss leider auch bestätigen, dass nur ca. 3 von 10 Absagen einfach akzeptiert werden :( Die meisten fragen nach dem "warum denn?", werden beleidigend und dann oft sehr ausfallend. Profil-Angaben werden oft einfach ignoriert - daher ignorier ich dann auch rigoros! Hab ich hier gelernt :yum: Ist einfach besser so.

Bei solchen Exemplaren könnt ihr euch mal bedanken und über "Respekt", "Anstand" und "Höflichkeit" diskutieren! :P

Geschrieben

Nö kein Bedarf und ein " Euch " gibbet für mich hier eh nüscht . 

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 13:32, schrieb Boobs4u:

Es gibt auch einfach Nachrichten die keine Antwort verdienen oder aus denen sich kein Gespräch entwickeln kann. Ich sehe es nicht als meine Pflicht auf alles zu antworten.

Exakt das ist es!!! :thumbsup:

Geschrieben

Also, ich belasse es dann dabei. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich der Typ dann irgendwann mal meldet.

• Neu erstellen...