Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Das kann ich nur am Telefon und zum Spaß, sonst würde ich mich wegschmeißen vor lachen :clapping:

*lachherzlich*.... erinnert mich an Bridget Jones, wo ihr Vater sie anruft..... "Bridget Jones, die Frau mit einem Hammerkerl zwischen ihren Beinen?"

Ansonsten.... kann ja auch so ein "wegschmeissen vor Lachen" toll sein.... Zweisamkeit muss doch nicht immer ernst sein....

Peterlove4711
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ompul:

Meine Empfehlung:
Alle, die spezische Dialekte/Sprachen abstoßend finden, schreiben das prominent in ihr Profil.

Dann gibt es auf der Plattform etwas weniger sinnlose Korrespondenz.

„Nu“ wie der Sachse sagt und damit ist noch lang nicht Schluss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Frau schwäbelt, da könnte ich irre werden.

Das finde ich einfach nur heiß! Bei anderen Dialekten nicht so.

bearbeitet von Fatty_Finn
Geschrieben

Die Sprache ist mir eigentlich auch Latte - besonders erotisch finde ich die von Holländerinnen  .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fatty_Finn:

Wenn eine Frau schwäbelt, da könnte ich irre werden.

Das finde ich einfach nur heiß! Bei anderen Dialekten nicht so.

Also schwäbisch finde ich auch eher unsexy, aber abturnen tut mich sowas auch nicht. Habe ich eine feste Freundin, denke ich mir immer folgenden Satz, egal welchen Dialekt sie spricht —>

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen :P

Geschrieben

Ausländische Akzente ekeln mich einfach nur an...

Geschrieben

Ich schmelze dahin bei Dialekten aller Art😍, ob die gesprochen oder geschrieben werden, ist mir egal. Am liebsten mag ich natürlich saarländisch Platt. Das heert sich so hämelich an.

Bei Akzenten sieht das anders aus, die meisten mag ich nicht und ganz schlimm wird es, wenn sich ein Akzent mit einem Dialekt mischt. Ein starker türkischer Akzent und saarländisch, geschrieben war das für mich nicht zu verstehen, ich musste mir mit dem NDB weiter helfen ohne persönliche Absage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Hubnbubn:

Ausländische Akzente ekeln mich einfach nur an...

Ekelt Dich weiterhin anderes an Ausländern an, was Dich an in Deutschland geborenen Menschen nicht anekelt?

Falls Du eine andere Sprache - nicht akzentfrei - sprichst und sie in Anwesenheit von Muttersprachlern verwendet hast: konntest Du wahrnehmen, ob diese sich vor Deinem Akzent geekelt haben?

bearbeitet von ompul
Geschrieben

Im Normalfall finde ich Akzente eher anziehend. Dialekte... da kommt es wirklich drauf an, woher derjenige stammt und wie ausgeprägt der Dialekt ist. 

vor 13 Stunden, schrieb Myraja:

Ich schmelze dahin bei Dialekten aller Art😍, ob die gesprochen oder geschrieben werden, ist mir egal. Am liebsten mag ich natürlich saarländisch Platt. Das heert sich so hämelich an.

Bei Akzenten sieht das anders aus, die meisten mag ich nicht und ganz schlimm wird es, wenn sich ein Akzent mit einem Dialekt mischt. Ein starker türkischer Akzent und saarländisch, geschrieben war das für mich nicht zu verstehen, ich musste mir mit dem NDB weiter helfen ohne persönliche Absage.

Ich bin Saarländerin und mag die meisten Dialekte hier überhaupt nicht. Gnah 

Vor allem geschrieben finde ich es furchtbar. *g*

Geschrieben (bearbeitet)

@Blasphemia

Ich hab mal auf dein Profil gelinst, weil dein ,,Gnah", doch ungewöhnlich für mich klingt, mir Neinkeijer san so net. Bei uns heischt das Neee. Awer do bei uns schwätze se jo von Dorf zu Dorf unnerschiedlich.😂

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ompul:

in Deutschland geborenen Menschen

Klar,wer am Nordpol geboren ist,ist automatisch Nordpolese....Ich würds mal mit kaltem Wasser probieren...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Hubnbubn:

Klar,wer am Nordpol geboren ist,ist automatisch Nordpolese....Ich würds mal mit kaltem Wasser probieren...

und wenn eine hübsche in deutschland geborene eu-mittbürgerin dir aufgrund des geburtsortprinzips mit doppelter staatsbürgerschaft  zb ein laszives 'mon ami' entgegenhaucht ... auch ekelgefühle?

mich persönlich turnt ja ein brauner akzent völlig ab ... und sächsisch. der würd sich allerdings wieder für sadomasochistische spiele anbieten.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich hab einen Akzent und finde Frauen mit mega sexy 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ein brauner akzent

was ist denn "brauner Akzent"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

...is vlt.der Propagandaton eines unrühmlichen deutschen Kapitels...., der Begriff is schon grenzwertig.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb jaybob70:

dieser akzent schwingt bei einer bestimmten herkunft mit. stößt mich ab, genauso wie denjenigen nichtdeutsche akzente ekeln. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

dieser akzent schwingt bei einer bestimmten herkunft mit. stößt mich ab, genauso wie denjenigen nichtdeutsche akzente ekeln. 

...die Wortkreation stammt aber von dir?

...weil als solches nicht findbar.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ach so.. Hat bei mir gedauert bis der Groschen fiel.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

die Wortkreation stammt aber von dir?

keine ahnung, ob ich die erste bin, die diese wortkreation benutzt hat.

Geschrieben

Ich mag englisch sprechende Frauen und mancher Dialekt wirkt niedlich.

Mir ist aber unerklärlich, wie sich Bayern und Schweizer mit so einem Dialekt fortpflanzen können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotte:

Ach so.. Hat bei mir gedauert bis der Groschen fiel.. 

verständlich. subtil ist halt ne sprache, da braucht es mitunter ein bissi bis der groschen fällt. *gg

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab ich schon in die richtige Richtung gedacht.... wobei ich das nicht wirklich als "Akzent" eingestuft hätte.... Aber abstossend ist das auf jeden Fall, da stimme ich zu.... gerade im Bett....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Am 4.2.2018 at 13:53, schrieb Lausitz-Spreewald:

Findet Ihr andere Menschen (auch) wegen deren Akzent sexy oder sonstwie anziehend ?

Hallo Lausitz Spreewald

Um es kurz zu machen: Es ist der Hammer an der Spree ! Hatte im Dezember ein kurzes Techtelmechtel mit ner Dame aus Leipzig. Sie saß auf mir drauf und ergötzte sich auf mir. Ich fragte sie: Und ? Wie ist es ? Darauf sie mit sächsischen Dialekt: Heeerrrrrrlichsch , ja.......... Heerrrlischschschsch

Ich kann euch sagen: Beim Sex der passende Dialekt ist der Oberhammer an der Spree ( Redensart)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

subtil ist halt ne sprache, da braucht es mitunter ein bissi bis der groschen fällt. *gg

....subtil wäre es wenn nicht der Herkunftsverweis in eine ähnliche Kerbe wie der "braune Akzent" schlagen würde, beides einen faden wertenden Beigeschmack.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

@Blasphemia

Ich hab mal auf dein Profil gelinst, weil dein ,,Gnah", doch ungewöhnlich für mich klingt, mir Neinkeijer san so net. Bei uns heischt das Neee. Awer do bei uns schwätze se jo von Dorf zu Dorf unnerschiedlich.😂

Gnah ist universal benutzbar, das ist kein Dialekt. Bedeutet soviel wie 'Jesses' oder so. *g*

Ich versuche immer Hochdeutsch zu sprechen & zu schreiben. 

• Neu erstellen...