Jump to content

Dreierbeziehung (MMF)....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 5.2.2018 at 08:23, schrieb ClaRa60:

..möchte wetten dass die meisten,deren Kopfkino in diese Richtung geht,im Ernstfall sich zu 100%andersherum bewegen würden.So ein ""Verhältnis""muss erst unter euch Zwei angefacht werden...jedoch auch hier ist die Realität,Eifersucht,ist er besser als ich?oder warum kommt sie bei ihm öfters...sicherlich ein Riesenfaktor....

Es wird immer einen geben der besser ist als der andere.

Ich spiele ja auch Tennis mit Männern die besser spielen als mein Partner.

Es gibt auch Männer die können sicher besser Autofahren, putzen, kochen, usw.

So ist das nun mal im Leben.

Wenn mein Partner einen weiteren Sexpartner als Konkurrenz sehen würde und nicht als Bereicherung dann

würde ich niemals mit einem anderen Mann Sex haben wollen, ich wollte meinem Partner, den Mann den ich über alles liebe,  ja nicht weh tun.

Alleine schon die das Wort "besser" in Kombination mit Sex, das passt einfach nicht.

Ein weiterer Mann im Bett ist einfach nur eine Bereicherung.

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte da noch einen Schritt weiter gehen.

Ich liebe meine Frau - und ich kann sie durchaus auch befriedigen.

Nun kommt aber ein Mitspieler, der das besser kann - meine Frau dreht völlig ab, hat multiple Orgasmen und sthet kurz vor dem Kreislaufkollaps.

An der Stelle bin ich doch nicht eifersüchtig - sondern versuche im Gegenteil diesen Mann langfristig zu binden. Er ist doch gut für meine Frau.

Ihn wegzuschicken wäre so sinnvoll - wie einen Koch zu entlassen, dessen Essen meine Frau begeistert.

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben

Geht es in diesem Thema nicht eigentlich um eine Beziehung zwischen 2 Männern und einer Frau? Das ist doch wohl noch deutlich was anderes als wenn sich ein Paar einen weiteren Mitspieler sucht.

Geschrieben

Alwed, ich denke, bei gut funktionierender Sexualität sind die Grenzen fließend. Es gibt natürlich zahlreiche Spielarten für den "flotten dreier".  Allerdings ist die erfüllendste und schönste Art der Sexualität ist doch die, wo man sich einander schenkt, aufeinander eingeht, sich ganz intim kennelernt. Dass dabei Gefühle stehen, ist völlig unausweichlich, ohne das ist es doch nur halb so schön. Daran scheitern dann diese "Paare mit Mitspielern" häufig, weil irgendeiner der drei mit diesen Gefühlen nicht klarkommt (und sei es nur, dass er sie unterdrückt, wo der/die anderen sie nicht mehr unterdrückt haben möchte). In sofern ist der beste Hausfreund sicherlich der, mit dem sich eine Art Dreierbeziehung auch tatsächlich entwickeln kann.

Geschrieben

Eine Dreierbeziehung bedeutet doch aber nicht automatisch das es auch Sex zu dritt gibt.
Wie bereits erwähnt kenne ich durchaus Leute in polyamoren Beziehungen und die haben deshalb noch lange nicht mit mehr als einer Person zeitgleich Sex.

Geschrieben

Stimmt schon, es kann sogar sein, dass polygame Lebensweisen, bei denen man abschnittsweise Zweisamkeit erlebt, am besten funktionieren. So nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" bzw. "solang sie nicht da ist, beschäftige ich mich einfach mit was anderem, so kommt keine Eifersucht auf". Ich würde das dann aber eher als Drei*ecks*bezeiehung sehen. Unter *Dreier*beziehung verstehe ich dass auch intime Dreisamkeit eine Komponente ist. Natürlich nicht immer und die ganze Zeit, aber eben auch. Hier sollte Eifersucht dann einfach kein Thema mehr sein, sonst funktioniert das nicht. Ich persönlich empfinde Liebe für meine Frau, wenn ich sehe, wie sies mit einem anderen treibt. Auch wenn sie ihn verliebt anschaut. Ich kann sie beobachten und viel intensiver wahrnehmen als wenn ich selber alles besorgen muss ... Aber für jemand, der Verlustängste hat und da nicht auf seine Frau sondern auf den anderen schaut und anfängt, sich zu vergleichen, für so jemand ist das nix :-).

Geschrieben

Auch für polyamore Beziehungen sollte man eifersuchtsfrei sein sonst ist das ja nur stress für alle.
Aber nur weil jemand durchaus mehrere Menschen lieben kann und das auch anderen zugesteht bedeutet es eben nicht das er oder sie auch eine sexuelle Vorliebe für dreier oder ähnliches hat.
Das sind einfach ganz verschiedene Dinge.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.2.2018 at 19:53, schrieb Devotin9:

Die Frage ist genauso wie bei Homo-Ehen...Zwar ungewöhnliche Familie, aber bei gesundem Zusammenleben, nicht schädlich für die Kinder. Manchmal sind Mann-Frau Beziehungen um Klassen schädlicher für ein Kind, wenn die Eltern sich zum Beispiel nicht lieben und sich nur streiten.

Ich glaube nicht, dass man eine MMF-Dreierbeziehung mit einer Homo-Ehe vergleichen kann. Wer sagt, dass eine Homo-Ehe sich nicht (das Wort schädlich ist nicht passend) verändernd auf eine Kindererziehung auswirkt? In unserer Gesellschaft gibt es diese Lebensform noch nicht so lange, dass man eine Aussage darüber machen kann, inwiefern sich das auf eine Kindererziehung auswirkt. Zum Thema Dreierbeziehung. Langfristig wird so eine Beziehung nicht andauern. Für eine gewisse Zeit mag das funktionieren. In sexeueller Hinsicht gibt es genügend Beispiele, dass diese Form funktioniert. Sex ist aber nur ein Baustein von vielen für eine funktionierende Beziehung. Ich glaube, dass eine Kommune eher die Chance für etwas längerfristiges bietet.

Geschrieben
Am 11.2.2018 at 15:15, schrieb Wifesharing-Forever:

Alleine schon die das Wort "besser" in Kombination mit Sex, das passt einfach nicht.

Eine der extrem seltenen, für mich vernünftigen und guten Aussagen in diesem Portal. Meinen Respekt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir lieben Dreier grundsätzlich, gerade MMF... Also, Dreierbeziehung mit einem Hausfroind, der zu uns paßt, ginge sicher ;)

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 18:13, schrieb Kitty6380:

...wer hat damit Erfahrungen oder lebt sogar in einer? Habt ihr Tips und Ratschläge wie es funktionieren kann? Bitte keine dummen Kommentare. Danke. 

Ja ich finde ne dreier bez . Super Mmf 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hätte gegen eine Dreierbeziehung auch nichts einzuwenden. Es funktioniert leider nicht so richtig. Zumindest bei mir. In einer Beziehung ist es ja schon schwierig die Interessen von Zweien in Einklang zu bringen. Zu dritt fühlt sich mit der Zeit eher jemand vernachlässigt. Zu dritt funktioniert es nur, wenn alle Drei im Singlestatus bleiben und nicht den Drang entwickeln einen anderen Menschen zu besitzen. Also Sexfreundschaft mit gleichberechtigten Partnern ;-) Ist auch recht hilfreich, wenn es außer dem Sex noch andere gemeinsame Interessen gibt. Eine Frau die gern ihren Spaß mit zwei Männern auslebt, muss auch schauen das die beiden gut miteinander können. Diese Erfahrungen konnte ich schon machen. Frauen beobachten schon gern was so am Baggersee abgeht. Wenn ich mit einem Freund zusammen am See war, wurden wir schon ab und an von Frauen angesprochen. Meist kam auch gleich die Frage, ob wir schwul sind. Da weiß man doch was los ist. Daher wohl auch der Begriff "Baggersee" ;-) In einem Fall war es so, das Sie immer mal meinen Kumpel und mich eingeladen hat. Nicht nur für eine schnelle Nummer. Wir haben schön den Tag miteinander verbracht, gemeinsam kochen, relaxen am See oder Wellness. Natürlich auch Sex. Ihr hat es schon gefallen. Mein Kumpel musste sich immer irgendwie überwinden. Bi ist wohl auch nicht gleich Bi. Er war schon auch froh, wenn er sie für sich hatte. Bei einem MMF-Dreier bin ich jedoch eher auf den Mann fixiert. 

Geschrieben

@Kitty6380 Was Du beschreibst, ist Polyamorie. Ich bin davon überzeugt, dass es funktionieren kann. Nun ist eine Zweierbeziehung schon nicht einfach, auch da müssen immer Kompromisse gemacht werden. Wenn zusätzlich noch jemand ins Spiel kommt, wird es nicht einfacher, aber unmöglich ist es sicher nicht.

Vorstellen kann ich mir das auch. Klar, Eifersucht darf kein Thema sein, aber es gibt ja sehr viele Paare mit einem Hausfreund. Das, was Du Dir vorstellst, geht dann nur einen Schritt weiter. Alle drei sollten gleichberechtigt sein, idealerweise auch über ein vergleichbares Einkommen verfügen und auch die Männer sollten sich zumindest verstehen. Wenn niemand zu kurz kommt, kann es sicher eine eher ungewöhnliche Beziehungsform sein, aber trotzdem machbar.

Lediglich die "Beziehungsarbeit" fällt dann intensiver aus und was kann schon passieren? Schlimmstenfalls klappt es nicht, dass ist bei einer Zweierbeziehung aber nicht anders.

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 18:13, schrieb Kitty6380:

...wer hat damit Erfahrungen oder lebt sogar in einer? Habt ihr Tips und Ratschläge wie es funktionieren kann? Bitte keine dummen Kommentare. Danke. 

Also ich würde das auch mal ausprobieren hatte schön öfter mmf Dreier die meistens spitze waren ich kann mir sehr gut vorstellen in ner MMF WG zu leben ...wo es natürlich nur um die Frau gehen soll aber wenn alle befreundet sind könnte das ne super Sache sein !

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo, meine Frau und ich sind jetzt schon viele Jahre verheiratet und haben einen netten jungen Mann über poppen kennen gelernt da wir auf dreier stehen was den Sex angeht ( hat sich über die Jahre so entwickelt) . Nach einer Zeit hat sich das aber zu einer Hausfreund Geschichte entwickelt . Da meine Frau mitlerweile auch Gefühle entwickelt und das uns drei sehr Freud sind wir jetzt schon soweit daß er hoffentlich bald bei uns einzieht . Eine dreier Beziehung kann klappen es müssen sich nur alle einig sein was sie wollen und es darf keine Eifersucht im Spiel sein sonnst kann es nicht klappen .

Geschrieben

Naja, 3er-Beziehung klingt vielleicht etwas hoch gegriffen, bei uns war es mehr so das, was man wohl Hausfreund nennen würde, wir haben also nicht zu dritt zusammen gelebt. Aber dennoch waren natürlich auch über die Bettkannte hinaus verschiedene Aktivitäten vorhanden, mit einem haben wir sogar auch mal Urlaub gemacht zu dritt. Ich glaube, wenn man zunächst mal einen Partner hat, der auf der gleichen Wellenlänge ist, gestaltet sich sowas deutlich leichter als wenn man von vorn herein gleich zwei solche Partner suchen muss, aber nichts ist unmöglich. Jedenfalls war es bei uns mit den Huafreunden auch jeweils über längere Zeiträume, sodass zumindest gewisse Ähnlichkeiten mit einer Beziehung vorhanden waren.

• Neu erstellen...