Jump to content

Sex ist die Basis?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile geltest du als prüde wenn du dich nicht sofort auf jemanden einlässt bzw mit demjenigen in die Kiste hopst. Ich kann das nachvollziehen was du schreibst, ist bei mir genauso mittlerweile nur kann ich mich im allgemeinen auf keinen mehr einlassen, zuweilen schade aber nunja ;)

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben

Jo, das hat sich bei mir grundlegend geändert.

Mit 20 fand ich Sex noch wichtig.
Inzwischenn...meh.

Macht Spaß, ist was schönes was man zusammen tun kann........
Aber Jobzufriedenheit oder gutes Essen oder Gesundheit ist im Alltag weit, weit, weit wichtiger.

Ich habe gern Sex, aber ich treffe inzwischen - hoffentlich - keine (dummen) Entscheidungen mehr weil ich darauf hoffe oder Angst habe, daß er aufhört.
Ich betrachte das als erwachsen werden.

Geschrieben
Ich verstehe was Du meinst. Dieses ganze Saver Sex nervt mich mittlerweile das ich darauf auch nicht mehr so Bock habe. Dann lieber zum Doc gegenseitig eine Bescheinigung holen und dafür 100 Prozent auf sein Partner einlassen anstatt dieses Sex zu haben wo man mehr auf Distanz ist. Eine Massage oder gemeinsam einschlafen ist da mir schon viel mehr wert.
morituritesalutant
Geschrieben

ich habe immer auch frauen ohne jegliches sexuelles interesse kennengelernt und hatte auch rein platonische beziehungen zu frauen.diese beziehungen sind meist nur an der eifersucht meiner damaligen partnerinnen gescheitert.

sex ist für mich ein bestandteil meiner beziehung und ich möchte es nicht missen.masturbieren wäre als wesentlicher bestandteil meines sexual lebens mir zu wenig.

wenn du jemanden findest,der dich mit allen sinnen anspricht,wirst du eventuell deine einstellung zum sex wieder ändern.nichts ist für mich schöner als die körperliche nähe und zärtlichkeit mit meiner partnerin.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Ist Sex überhaupt noch was intimes oder warum teilt man es so unachtsam? 

Kann man Menschen heutzutage noch kennenlernen ohne gleich Sex mit ihnen zu haben? Ohne hinter her als spießig zu gelten?

Du solltest nie von dir auf andere schließen. Wenn du ständig wahllosen Sex hast wundert mich nicht dass du emotional "ausgebrannt" bist und dich so fühlst. Selbst Schuld an der Misere würde ich sagen und daher gibt es von mir auch kein Mitleid.

Geschrieben

Sender/Empfänger mal wieder um Welten auseinander.. Sie hat gar nicht um Dein Mitleid gebeten, sondern ihre Situation geschildert und Fragen gestellt.. Nicht jeder Mensch läuft rum und braucht die Absolution eines Wildfremden auf poppen.de :jumping:

Geschrieben

Ich habe ihre Frage beantwortet...du darfst sie natürlich gerne weiterhin hier vertreten aber ich würde lieber eine Reaktion der zitierten Person lesen als die einer Wildfremden auf poppen.de :smiley:

Geschrieben
Sex ist nicht wichtig im Leben das was wichtig ist das isr das was dein Herz und dein Gedanke sagen tut..aber wenn du denkst Sex ist das was du willst oder was andere denken da bist du falsch......nicht jeder Mann denkt ansehen oder so es geht auch anders in einer Beziehung muss nicht immer Sex sein
Geschrieben

@ChubbyGirl Ist es nicht vollkommen normal sich auf nicht sexuelle Weise kennenzulernen? Vieleicht bin ich ja altmodisch, jedoch gibts eine Unmenge an Dingen die mir wichtiger sind als Sex. Selbst bei Treffen mit Leuten von hier zB ist Sex nicht obligatorisch. Spießig ist daran auch nichts, außer vieleicht die Spießer die einen spießig nennen.

Geschrieben
Ach, es gibt nicht wenige für die Sex nicht die Hauptrolle ist. Tiefe Vertrautheit finde ich persönlich erstrebenswerter. Wir Menschen sind halt ziemlich schlecht programmiert. Unser sogenanntes Beuteschema ist ständig aktiv, auch wenn Beute uns garnicht interessiert. Es braucht Achtsamkeit um dies auszuschalten. Dann finden sich auf einmal so viele wundervolle Menschen die auf platonischer Ebene überraschend anziehend wirken.
Geschrieben
Sex kann auch uninteressant werden wenn man zu lange nur den reinen Sex betreibt 😉
Geschrieben
Hallo ChubbyGirl, auch im Bezug auf Sex muss man (leider) wissen wer man ist und was man will. Und das ist für junge Menschen deutlich schwerer als in den 80ern/90ern. Du hattest Dich selbstbestimmt oder nicht für Masse entschieden aber, und das sehe ich positiv, spürst dass Du an einem Ende angelangt bist. Andere werden da nur noch extremer und somit auch verzweifelter. Ich kenne auch beide Seiten, aber als ich regelmäßig hirnlos rumgefickt hatte, war der Anlass eigentlich ein trauriger. Ich erhielt einen "tollen Status" aber innerlich gings mir elend. Manche Frauen, nach denen ich mich vielleicht sehnen würde, sind jetzt aber nicht mehr für mich erreichbar, weil die halt keinen "abgekauten Stengel" als Partner wollen. Aber das sollte Dich nicht entmutigen, abseits von Sex mal in Dich zu gehen, ganz egal was Du entdeckst und ob es vielleicht schlimm ist. Es lohnt sich absolut und höre auf dieses dämliche YOLO Danken mitzumachen. Du bist jung genug auch mal ein zwei Jahre in Deine wirklichen Bedürfnisse zu "investieren".
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Mit 17 hatte ich das erste Mal Sex und bis 22 war ich sexuell mehr als aktiv, mittlerweile hat sich das aber geändert.

Ich habe zwar noch viel Sex, aber am liebsten mit mir selbst.

Ich hab da erst mit 21 angefangen und es hat sich auf "mehr oder weniger sporadisch" geändert. Nicht, weil ich nicht wollte, eher weil ich nich darf. Insofern: "mit mir selbst" ist da eher die Regel als die Ausnahme.

Mir fällt es seit einiger Zeit schwer, mich auf jemanden einzulassen, auch wenn mir er/sie/es/... sehr gut gefällt (Bzw. fällt es mir vielleicht grade dann noch schwerer).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet. Was bedeutet "sehr gut gefallen"? Optisch? Charakterlich? Beides? Was macht es schwerer "sich einzulassen"?

Ich glaube ich bin es einfach irgendwie leid, Menschen auf sexueller Basis kennenzulernen, das gibt mir nichts mehr. 

Auch damit kann ich nicht viel anfangen. Was bedeutet "Menschen auf sexueller Basis kennenlernen"? Leute, die über ihr Sexleben erzählen? Naja. Das ist eher langweilig. Schön, dass die eins haben - wat kümmert's mich? :D 

Äh? Ja, ist es? Warum "teilt man es unachtsam"? 🤔🤷‍♂️

Kann man Menschen heutzutage noch kennenlernen ohne gleich Sex mit ihnen zu haben? Ohne hinter her als spießig zu gelten?

Klar. Ich lern Menschen ausschließlich kennen, ohne gleich mit ihnen Sex zu haben. Mich würde es geradezu schockieren, wenn es andersrum laufen würde. :D 

Geschrieben

Zum Glück sind wir Menschen kein Kuchen mit exakt gleich geteilten Stücken. Das ist doch auch das faszinierende am oder im Leben, zu unterschiedlichen Zeiten oder Epochen auch unterschiedliche Dinge an sich zu entdecken. Ich habe für mich gelernt, es einfach zuzulassen im Sinne von "alles ist gut so, wie es ist". Das macht mich locker und voll entspannt. Sicher ändern sich auch die Zeiten wieder, in der z.B. auch der Sex wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Ich hab da erst mit 21 angefangen und es hat sich auf "mehr oder weniger sporadisch" geändert. Nicht, weil ich nicht wollte, eher weil ich nich darf. Insofern: "mit mir selbst" ist da eher die Regel als die Ausnahme.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet. Was bedeutet "sehr gut gefallen"? Optisch? Charakterlich? Beides? Was macht es schwerer "sich einzulassen"?

Auch damit kann ich nicht viel anfangen. Was bedeutet "Menschen auf sexueller Basis kennenlernen"? Leute, die über ihr Sexleben erzählen? Naja. Das ist eher langweilig. Schön, dass die eins haben - wat kümmert's mich? :D 

Äh? Ja, ist es? Warum "teilt man es unachtsam"? 🤔🤷‍♂️

Klar. Ich lern Menschen ausschließlich kennen, ohne gleich mit ihnen Sex zu haben. Mich würde es geradezu schockieren, wenn es andersrum laufen würde. :D 

Sehr gut gefallen bedeutet natürlich, das jene Menschen mir auch charakterlich gefallen, äußerlich sowie so, aber darauf kommt es mir nicht an.

vor 2 Stunden, schrieb ibse544:

Sex kann auch uninteressant werden wenn man zu lange nur den reinen Sex betreibt 😉

Ich finde sex nicht uninteressant.

vor 8 Stunden, schrieb RyanStecken:

Du solltest nie von dir auf andere schließen. Wenn du ständig wahllosen Sex hast wundert mich nicht dass du emotional "ausgebrannt" bist und dich so fühlst. Selbst Schuld an der Misere würde ich sagen und daher gibt es von mir auch kein Mitleid.

1. spreche ich hier nur von mir.

2. bin ich emotional wohl nicht ausgebrannt, sonst würde ich einfach alles ficken was mit über den Weg läuft.

3. Mitleid brauche ich nicht, wozu auch. Wenn ich sex haben wollte könnte ich ihn ja haben.

4. frage mich zudem von welcher Misere du sprichst? 😁

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ChubbyGirl:

Mit 17 hatte ich das erste Mal Sex und bis 22 war ich sexuell mehr als aktiv, mittlerweile hat sich das aber geändert.

Ich habe zwar noch viel Sex, aber am liebsten mit mir selbst.

Mir fällt es seit einiger Zeit schwer, mich auf jemanden einzulassen, auch wenn mir er/sie/es/... sehr gut gefällt (Bzw. fällt es mir vielleicht grade dann noch schwerer).
Würde sagen, ich war sexuell schon immer sehr aufgeschlossen, denke auch nicht das es unbedingt daran liegt. Sex haben könnte ich wohl noch eher, als zu kuscheln etc. Ich glaube ich bin es einfach irgendwie leid, Menschen auf sexueller Basis kennenzulernen, das gibt mir nichts mehr. 

Hat sich euer Bezug zu Sex auch schonmal so gegensätzlich verändert? 

Du bist zu satt, alles Luxusprobleme. lange Enthaltsamkeit bringt dich wieder in Spur

Geschrieben
Glaube einfach wenn man sich in jungen Jahren sexuell so richtig ausgetobt hat ist es irgentwann normal und man fragt sich ob das alles ist oder ob es noch eine Steigerung gibt! Es gibt diese wenn die Gefühle an erster Stelle stehen!!
Geschrieben
Wenn ich jemanden kennen lerne, will ich nicht gleich ins Bett mit ihr. Das nimmt ein wenig die Fantasie und alles und dann passiert es schnell, das Sex einfach langweilig wird. Früher hab ich auch gleich jede Gelegenheit genommen und muss sagen, das mit einen mal der Reiz einfach nicht mehr wirklich da war. Sex ist schon was schönes und ich finde, da gehört mehr dazu, als nur das körperliche. Rein raus fertig reicht mir da nicht mehr. Wie gesagt, wer gleich beim ersten Treffen alles Preis gibt, nimmt automatisch sämtliche Neugier weg. Und es ist einfach nunmal so, das es dann 20 Minuten Spaß macht und mehr nicht.
Geschrieben
Du kannst heute ( zumindest mich ) immer jemand kennenlernen, ohne gleich ins Bett zu steigen, natürlich... wenn erotische Anziehung gegeben ist..., zieht diese Energie natürlich auch ins Bett. Zum Kuscheln / Sex: es ist wenn es nur um den Drang geht, vielleicht leichter ein schnelles Aufhüpferli zu haben, als gemütlich zu kuscheln, letzteres ist mehr Vertrautheit. Aber irgendetwas im Verhältnis zu Deiner Umwelt ist gestört, in Dir; vielleicht hast Du auch oft Umgang mit den falschen Männern gepflegt....
Geschrieben

Laut deinem Profil suchst du ja alles:er, sie, es Paar.... Wenn du in deinem Alter schon so viele Erfahrungen gemacht hast wundert es mich nicht, dass du das jetzt nicht mehr magst. Das was bis jetzt war, war Beliebigkeit, was du jetzt vielleicht wünschst ist Verbindlichkeit und Vertrauen. Da ist der erste Schritt mal für längere Zeit allein zu sein sicher der Richtige. Ich denke du musst dir klar werden was du für die Zukunft möchtest.

• Neu erstellen...