Jump to content

Eure Favoritenliste

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hurzileinchen:

DU findest es armselig! 

DU findest es sinnfrei!

Die Favoritenliste beinhaltet nun mal, dass der darin gespeicherte es nicht erfährt. Warum das so ist, könnte man denjenigen fragen, der sich diese Funktion so ausgedacht und hier eingeführt hat. 

Warum kann man z. B. unbemerkt von Profil zu Profil hüpfen? 

Das sind nun mal Funktionen, die es hier gibt und die offensichtlich auch genutzt werden. 

Aus den unterschiedlichsten Gründen...

nun wenn mi hier jemand erklärt das die Funkion der Fav unter anderem darin liegt seine Galerie zu öffnen.. dann ist das eine Sache... nur dann erklärt sich mir nicht was jemand davon hat wenn der Favorit von seinem Glück nicht s weiss... ausser das er evtl 3 Punkte gut bzw abgeschrieben bekommt....lach....es ist doch cool  wenn man jemandes Fav ist... noch cooler wenn man davon weiss... könnte einem ja ein schönes Lächeln  ins Gesicht zaubern um das ich mich betrogen fühle wenn ich nichts davon weiss... ganz einfach oder...wie  immer ist das Quentchen Ironie mal grösser oder mal kleiner... jedoch stets vorhanden.... ich gelobe dieses jetzt auch immer wieder zu betonen.......als Strafe gibt es jetzt nen Schokoeis gefüllt mit  Schokolade......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Okay, das konnte ich aus deinem Posting, auf welches ich mich bezog, nicht ersehen.

Ich find`s, und das ist jetzt nicht auf dich bezogen, schon ziemlich armselig, wie einige hier anderen Usern Stalking, Kontrolle o.ä. vorwerfen, nur weil sie diese Favoritenliste selber unnütz finden!

Ich habe weder stalking ect. geschrieben. Aber, ich gebe zu dass ich seltsam finde auf so einer Liste zu stehen wo es ein Profil ist das nichts sucht . Das ganze dann als armselig zu bezeichnen,...naja 

Interessant ist das sich meinst Frauen dazu äußern das sie mehrere Kontakte in Favoriten haben, hatte ich z.b anders "erwartet".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

nichts sucht

:$

... vielleicht wird ab und zu geschaut, ob sich daran was geändert hat, oder er hat es schlichtweg vergessen, dass er Dich mal gespeichert hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raaapunzel:

... vielleicht wird ab und zu geschaut, ob sich daran was geändert hat, oder er hat es schlichtweg vergessen, dass er Dich mal gespeichert hat.

😋

Da haste auch wieder Recht. Ich werde es nie erfahren. :-P

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

P.s Bitte nicht vergessen daß ihr Erziehung genossen habt was den Umgang mit Menschen betrifft.

uuhh da wäre ich vorsichtig..manchmal ist auch verziehung  das richtige wort..und rtl2 ist auch kein garant für gute kinderstube..

wusste garnicht das man das sehen kann...da muss ich doch gleich mal gucken wieviele hater sich unter meinem drahtseil aufhalten..:clapping:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

uuhh da wäre ich vorsichtig..manchmal ist auch verziehung  das richtige wort..und rtl2 ist auch kein garant für gute kinderstube..

wusste garnicht das man das sehen kann...da muss ich doch gleich mal gucken wieviele hater sich unter meinem drahtseil aufhalten..:clapping:

RTL2, ....der Moment wo man Schweigen soll.😋

Geschrieben
Ich hab 0 Personen auf diese Fav List gesetzt. Bei einer Frau bin ich am überlegen ich ob ich ihr diese "Freundschaftsanfrage " mal schicke... Glaube mit der bin ich ziemlich auf einer Wellenlänge.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

RTL2, ....der Moment wo man Schweigen soll.😋

..du meist zum gedenken an die vielen verstorbenen grauen zellen?..aber hey..zum geDENKEN benötigt man welche..da die aber tod sind..weiter gehts! ROCKNROLL jeah..

Geschrieben (bearbeitet)

man kann die favoritenliste also auch als strafliste sehen.

wenn ich einen auf meine favoritenliste setze bekommt der 3 punkte. er kann aber eh höchstens nur 30 punkte pro tag bekommen

wenn ich ihn dann wieder runter hau, bekommt er nur 27.

wenn ich das jeden tag mit dem selben mach, fehlen im am monatsende 90 punkte.

wieviel leute habt ihr denn so auf euren straflisten ? ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
@Magnifica , komm das ist aber schon Langeweile dann.😂
Geschrieben
Ich wusste bislang gar nicht, dass die entfernte Person einen Punktabzug bekommt. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schwach, denn warum jemand eine/n andere/n als Favoriten speichert, ist ja völlig unerheblich und die entfernte Person kann ja nichts dafür, dass sie gelöscht wird. Vllt. kann sich mal jemand vom Poppen-Team dazu äußern, warum das so gemacht wurde... Wüsste aber nicht, wieso ich mich hier rechtfertigen sollte, wieso ich die Funktion nutze oder nicht nutze. Und wenn ich so manche Beiträge lese, frage ich mich ernsthaft, ob sich manche nicht etwas zu wichtig nehmen. Vllt. stehen diese gar nicht auf so vielen Favoritenlisten bei anderen, dass sich die künstliche Aufregung überhaupt lohnt. ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

@Magnifica , komm das ist aber schon Langeweile dann.😂

das geht ruckzuck im grössten stress nebenher.

man kann die favoritenliste sofern sich das mit den punkten tatsächlich so verhält auch als feindesliste sehen.

also seid lieb zueinander, sonst landet ihr vlt auf der favoriten... ähhm... feindesliste :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Domino80:

Ich wusste bislang gar nicht, dass die entfernte Person einen Punktabzug bekommt. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas schwach, denn warum jemand eine/n andere/n als Favoriten speichert, ist ja völlig unerheblich und die entfernte Person kann ja nichts dafür, dass sie gelöscht wird. Vllt. kann sich mal jemand vom Poppen-Team dazu äußern, warum das so gemacht wurde... Wüsste aber nicht, wieso ich mich hier rechtfertigen sollte, wieso ich die Funktion nutze oder nicht nutze. Und wenn ich so manche Beiträge lese, frage ich mich ernsthaft, ob sich manche nicht etwas zu wichtig nehmen. Vllt. stehen diese gar nicht auf so vielen Favoritenlisten bei anderen, dass sich die künstliche Aufregung überhaupt lohnt. ;)

...wenn man es als Rechtfertigung sieht.

Dann sollte man ggf drüber nachdenken nirgens  zu antworten. 

Geschrieben

Wir denken auch das man den Sinn der Favoritenliste zu allererst beim Betreiber der Seite hinterfragen sollte. Wir selbst haben User in der Favoritenliste. Einmal wegen Einsicht in die Galerie, zum anderen damit man bestimmte User nicht aus den Augen verliert. Es ist wie eine Freundschaftsliste ohne gegenseitige Zustimmung. Da bei uns nur Leute in die Freundschaftsliste aufgenommen werden die wir real kennen so kann man die Favoritenliste als "Freundschaftsanwartschaft" sehen. Wird nichts daraus so werden Leute auch wieder von uns oder wir von ihnen entfernt. Die Punkte finden wir jedoch auch albern. Zumal wir "Bezahlpremiums" sind und uns das nur am Rande interessiert. Bei der Freundschaftsliste wurde das Gepunkte schon abgeschafft.  Hier hätte man jedoch Minuspunkte noch nachvollziehen können. Es ist ein wenig umglücklich wie das momentan gehandhabt wird.

Geschrieben

@Weibsbild1979 War eigentlich weniger auf deinen EP, als auf den Verlauf dieses Threads bezogen. Vllt. etwas unklar ausgedrückt. 

Geschrieben

Irgendwie versteh ich das ganze Drama nicht....und warum sich so ein Thema 8 Seiten hält.....

Geschrieben
Ich werde oft gespeichert ( wahrscheinlich weil sie zuviele Frauen anschreiben) kommt von mir ein nein danke werde ich gelöscht und leider sehr oft auf die Ignorierliste gesetzt. Obwohl ich nicht unhöflich war.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Irgendwie versteh ich das ganze Drama nicht....und warum sich so ein Thema 8 Seiten hält.....

Ich hab' grade keine Lust, acht Seiten zu lesen und auszuwerten - dann könnt' ich dir das Drama vielleicht erklären. 😂 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Glutenfrei:

Ich hab' grade keine Lust, acht Seiten zu lesen und auszuwerten - dann könnt' ich dir das Drama vielleicht erklären. 😂 

Hm schade, ich nämlich auch nicht.....

Geschrieben
bei mir ist es so, dass ich mir Mitgliederinnen speichere, wenn ich sie später kontaktieren möchte. Wenn ich dann de Mail geschrieben habe, fliegen sie wieder raus ;) Ich darf ja maximal eine Mail am Tag loswerden......
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Drama, andere nennen es Diskussion.😀

Ja schon. Aber dann gleich mit: "ihhh, ne nicht ohne mein Wissen. Wie fies ist das denn" zu argumentiren ist keine Diskussion.

Ich habe nun der Fairnesshalber meine Favoritenliste angeschrieben und gebeichtet, dass ich sie als Favoriten gespeichert habe und gefragt, ob das für sie in Ordnung geht. Ich nehme es ja durchaus ernst, wenn es MEnschen gibt, denen es nicht passt, dass dies ohne ihr Wissen geschieht. Merkwürdigerweise hatten meine Favoriten kein Problem damit ;)

Warum ich Favoriten speicher? Weil ich diese Menschen gern habe und sie mit einem Klick wieder finde um eine Nachricht zu schicken, ohne erst im Nachrichtenberlauf rumsuchen zu müssen. Ich kontrolliere nicht. Hatte ich noch nie das Bedürfnis zu - auch wenn diese Möglichkeit angeblich besteht. Aber die, die gerne stalken wollen, haben auch andere Möglichkeiten und brauchen dafür nicht die Favoritenliste.

Und ja, scheiß doch auf die 3+ und die 3- Punkte. Na ja meine Meinung.

Es ist eine Möglichkeit, die von der Seite vorgegeben ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb raissa:

Ich finde es immer wieder Lustig, wenn TE's jeden dessen Antwort nicht passt, gleich beleidigen müssen.

Wo genau ? 😊 

Ich find "persönliche" Probleme mit Usern die man durch sämtliche Themen zieht albern.😊

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Neugierde, warum andere User eine Favoritenliste führen, finde ich absolut okay.

Nicht falsch verstehen, aber die markierten Sätze haben für mich den Beigeschmack, daß man Usern, die diese Liste für sich nutzen, unterstellt, daß sie die Gespeicherten überwachen wollten, sie kontrollieren o.ä..

Ich selber habe grade mal geschaut, in meiner Favoritenliste befinden sich aktuell 5 User. 2 davon kenne ich real, 3 nur vom Schreiben.

Und ich nutze diese Liste, um diesen Menschen meine geheime Galerie freizugeben. Mich interessiert es nicht, was diese User so treiben, ich beobachte sie nicht.

Ich habe noch nie die Aktivitäten meiner Favoriten verfolgt, wozu auch?

Grundlos gespeichert... NEIN! Der Grund? Siehe oben.

Warum vermutet man direkt, daß Favoritenlisten-Nutzer diese Liste zum Spionieren nutzen?

Und das geht NUR, wenn du denjenigen als Favoriten abspeicherst und ihm die geheime Galerie freigibst. Die einzige Alternative dazu ist die Freundesliste, in der ich aber nur wirkliche Freunde stehen habe.

Es gibt eben keine andere Möglichkeit einem User bei Bedarf Zugang zur geheimen Galerie zu gewähren.

Mir wurden die Favoriten mit "damit ich sehe, wenn du online bist" erklärt. Ich sehe das an den Nachrichten, da muss ich nicht so nen Unsinn machen. Die Galerie hab ich bewusst wieder abgeschafft, weil jeder sieht, dass sie Bilder enthält. Da will dann jeder Zugang, worauf ich keinen Bock habe. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Thewayyoulikeit:

Der einzige Grund für mich ist, dass man dann die Galerie-Fotos freigeben kann🙋🏼‍♂️

Genau, aus diesem Grund speichere ich ab und zu jemanden als Favorit

Damit ich nicht gleich befreundet sein muss

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Paar Klicks weiter ist der XXl Beitrag, kann man gern dort lesen gehen.😋

Na da z.B.

• Neu erstellen...