Jump to content

kondome machen schlapp - kein Gefühl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was erzählt ihr mir von kopfsache etc? ich habe euch gesagt, dass es nicht daran liegt.

Das glaubst du vielleicht, wissen kannst du es zu diesem Zeitpunkt nicht. Solange die tatsächlich Ursache noch nicht nachgewiesen ist, kannst du keine wirklich ausschließen. Vielleicht bringt dich ja der Ausdruck "Kopfsache" durcheinander. Der hat meist relativ wenig mit dem zu tun, was du bewusst denkst.

Bis das Signal von den Nervenenden im Glied über diverse Nervenbahnen (vorwiegend im vegetativen Nervensystem) bis zum Gehirn gelangt, können viele Dinge passieren. Wie (und ob) das Gehirn die Reize dann verarbeitet und dir das Ergebnis bewusst macht, ist anschließend nochmal eine ganz andere Geschichte.

Eine kleine Auswahl der möglichen Hindernisse:

• </p><p>
  • Die "Leitungsführung" in deinem Glied ist irgendwie so ungünstig angeordnet, dass das Kondom den relevanten Nerv abklemmt (eher unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich).
  • Eine Allergie bringt dein vegetatives Nervensystem so durcheinander, dass die Weiterleitung nicht mehr ausreichend stattfindet (keine Ahnung, wie häufig das vorkommt).
  • Eine unbewusste negative Konditionierung bringt dein Gehirn dazu, die eintreffenden Signale zu ignorieren (in der Praxis die häufigste Ursache für Kondomprobleme).

Zwischen diesen dreien gibt es noch hunderte von anderen Möglichkeiten, jede mit ihrem eigenen Häufigkeits- oder Seltenheitswert. Genau wie die Vorposter würde ich deswegen davon abraten, eine relativ verbreitete Möglichkeit von vorneherein kategorisch auszuschließen, einfach nur weil sie nicht in das Bild passt, wie du dich selber sehen möchtest.
Und wie ebenfalls schon einige Leute geschrieben haben, wirklich klären kann diese Frage nur ein Arzt. Je eher du da hin gehst, desto schneller kriegst du eine Chance, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Solange die tatsächlich Ursache noch nicht nachgewiesen ist, kannst du keine wirklich ausschließen. Vielleicht bringt dich ja der Ausdruck "Kopfsache" durcheinander. Der hat meist relativ wenig mit dem zu tun, was du bewusst denkst

Rischtisch. Zu schade, dass der TE offensichtlich nur eine Bestätigung seiner bisherigen These(n) statt überlegte Antworten und kritische Hinterfragung hören will.

bearbeitet von linguafabulosa
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

@TE: Wo ist dein Problem?
Lass den Conti weg und gut isses.
Wenn die Eine nicht will, in der Welt gibts Auswahl.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Contis, aber toll ist echt anders. Und Lecktücher gehen garnicht. Lecken tu ich unter anderem, weil ich Sie schmecken will uind nicht irgendein Gummigedöns. Wenn Poppen nur mit Gummi zugelassen ist, dann überlege ich mir ob ich überhaupt poppen will. Es gibt ja auch noch was andere, was man zusammen machen kann. Wenn OV auch nur gummiert geht, dann gehts halt garnicht.

Es ist besser eine gute Wahl beim Sexpartner zu treffen als sich über Gummis und deren problembehafteten Gebrauch einen Kopf zu machen. Präservative schützen nur bedingt vor dem was auf der Packung steht.

Geschrieben

ich denke, wenn man häufiger die partner wechselt, ist ein kondom die einzige alternative. alles andere ist völlig indiskutabel und zeugt auch von einer hohen verantwortungslosigkeit. sowohl vom mann als auch von der frau, die es zulässt.

Geschrieben

ich habe das Problem, dass ich KEIN GEFÜHL IN MEINEM SCHWANZ habe sobald ich ein kondom drüber hab. ist das so schwer zu verstehen?
...
mal im ernst, macht euch nicht lächerlich und lasst's einfach sein.

Naja, abgesehen vom Ton ... in dem du dich hier wirklich vergreifst....
Es geht nicht ums verstehen - sondern darum es zu glauben.

Wie wichtig Psyche (also nicht Bewußtsein) für Wahrnehmung ist, ist dir schon klar, oder?
Es ist möglich per Selbsthypnose den Schmerz einer Wurzelbehandlung zu unterdrücken.
Kitzeln wird meistens erst dann kitzlig, wenn wir uns schon vor dem Kitzeln fürchten.
Eine Liebkosung kann vom richtigen Menschen supertoll-erotisch, vom Falschen oder im falschen Moment eklig-wiederlich sein.
Ein Steinchen im Schuh kann entweder fast unbemerkt, ungefühlt sein, oder sofortiges Schuhe-ausziehen vor Schmerz nötig machen.
Alles Kopfsache.

Und jetzt kommst du.

Millionen von Männern fühlen recht gut mit Kondom.
Eine kleinere Gruppe fühlt ausreichend für normalen Sex, aber schon weniger.
Eine ziemlich kleine Gruppe spürt mit Präser so wenig, dass sie mühe mit Orgasmus oder gar Erektion haben.

Und du behauptest "ich spüre garnix".

Das ist - gelinde gesagt - eher unwahrscheinlich.
Deshalb antworten viele hier dir "Kopfsache" - um sich dann anhören zu dürfen daß sie es gefälligst bleiben lassen sollen, dir antworten zu geben, die du nicht hören willst.
Es gibt bessere Reaktionen *g*

Ich würde auch mal behaupten, du hast dir unterschwellig eine so harte Aversion gegen Präser zugelegt, daß dein Bewußtsein den sensiblen Unterschied zwischen mit und ohne - den ich ja auch spüre - über alle Maßen aufbläst.
Das meine ich mit Kopfsache.

Was du dagegen tun kannst...schwierig.
Wenn man mal so fest überzeugt ist wie du es zu sein scheinst...

Ich habe einen Freund, der Kondome nicht leiden konnte, den Sensibilitätsverlust sehr schlimm fand.
Und dem hat irgendeine Freundin das dann "beigebracht". Sie hat wohl über Monate immer wieder bestärkt, lustvolle Techniken des "anziehns" für ihn erfunden (aufreiten, mit dem Mund, eingebaut in einen Handjob ect.) - Kurz und psychologisch gesagt, es einfach immer wieder positiv bestärkt.
Das war für ihn wohl so eine Art Durchbruch - "ich komm keinsfalls zu kurz und auch mit Kondom kanns ganz nett sein".
Als er mir das einmal erzählt hat meinte er wörtlich "sie hat mir das Theatermachen liebvoll abtrainiert."

Ein Urologe wird dir kaum helfen können.
Die kümmert das wenig. Da kriegste höchstens eine empfehlung für Sexualtherapie. Aber versuchs ruhig.

Ich selber mußte aktiv lernen, wie ich meinen Orgasmus "trotz" Kondom bekomme.
Das ist mir nicht immer leicht gefallen, aber ich habs inzwischen ganz gut raus was ich dafür brauche.
lange, harte stöße mit viel "Gleitstrecke" sind für mich optimal - a tergo mit geschlossenen Beinen finde ich da gut. Da kann die Partnerin mir ncoh mit ihrer Pomuskulatur dichtmachen und helfen.

Vor allem aber muß dir erstmal klarwerden, daß das Problem nicht das Kondom, sondern deine Wahrnehmung, deine Denke dazu ist.

Aber von der Bereitschaft zu dieser Erkenntnis scheinst du sehr, sehr weit weg zu sein...

Alles Gute
FT

Geschrieben

Schon interessant wieviele "Mind over Matter" Leute hier doch im Forum verweilen.
@ Fingertanz Du bist einfach ignorant, das ist alles. Wenn er dir sagt das er kein Gefühl im Schwanz hat dann wischst du es quasi mit einer Geste bei Seite und sagst dann: "Alles Kopfsache mein Junge." Wieso lernt man nicht endlich mal zuzuhören anstatt alles besser zu wissen? Millionen Männer fühlen recht gut mit Kondom? Woher willst du das Wissen? Hast du die alle gefragt? Du kannst sogar die größe der verschiedenen Gruppen einteilen. Ich frag mich wo du dieses ganze Wissen hernimmst. Selbst wenn es unwahrscheinlich ist, was ich auch anzweifel, abstrus unmöglich ist es noch lange nicht.
Du musst dir erstmal klar werden Fingertanz, das deine Meinung über unbekannte Person XY nicht die Wahrheit darstellt.
Alles Kopfsache, ja? Dann stell dich bei den Temperaturen einfach mal 2 Stunden lang nur in Boxershorts nach draußen. Falls dir dann kalt sein sollte antworte ich mit "Ach quatsch, das ist doch alles nur Kopfsache men Jung!"

Geschrieben

Werter Vorposter, du solltest lesen lernen.

Da steht nicht "es ist nicht so", sondern "es ist unwahrscheinlich". Mit ausführlicher Begründung, die weit mehr Hand und Fuss halt, als des TE angeführte "das kann nicht anders sein".

Ich trag zwar keine Boxershorts, aber mit ein bisschen Gymnastik/Bewegung wird einem auch nackt bei 12 Grad + Sonnenschein nicht kalt

Geschrieben

Liebe Nurayaia, vielleicht solltest du deinen eigenen Vorschlag beherzigen. Der Satz das ist - gelinde gesagt - sehr unwahrscheinlich, impliziert doch etwas ganz anderes. Auf das "gelinde gesagt" kommt es an. Insofern, man sollte schon alles lesen. Und begründet hat er gar nichts. Unterstellt hat er und das war alles. Sind es bei dir denn noch 12 Grad + Sonnenschein? Wenn du glaubst das einem dort nackt mit ein bißchen Gymnastik nicht kalt wird, dann herzlichen Glückwunsch, lebe weiter in deiner Seifenblasen Traumwelt.

Geschrieben

@fr33spirit.

Also - zunächst mal habe ich nach unsere letzten Austausch, in dessen Verlauf Du am Ende mit monitorgroßen Buchstaben und BängBängKopfschuss ..., ähhh, "argumentiert" hast - jetzt nicht wirklich Lust, mich nochmal auf ein Gespräch mit dir einzulassen.
Auch, daß du jetzt mit "du bist ignorant" das Gespräch beginnst, macht nicht wirklich Hoffnung darauf, daß du tatsächlich ein Gespräch suchst.
Weist, erwachsene Menschen ziehen sich dann wenigstens zurück auf ein "die Aussage find ich ignorant".
Das Macht es deinem Gegenüber einfacher, dir nicht gleich vor Aversion vor die Schuh zu reihern, wenn du deine Beleidigungen wenigstens als individuelle Wahrnehmung tarnst.

Zur Sache: "Mind over Matter" gilt nicht immer, aber sehr, sehr oft.
Es gibt kaum Körperfunktionen, die nicht extrem empfindlich auf die Psyche reagieren. Das geht bis hin zu Verdauung, Bludruck und Gelenkfunktionen. Sensible Wahrnehmung ist - wie oben bereits ausgeführt - an sich schon in weiten Teilen Kopfsache.

Wenn ein Mensch öffentlich sagt "ich spür nix und krig einen Schlappen bei Kondomen" - dann muß ich demjenigen das glauben.
Tue ich ja auch.

Aber ich glaube ihm eben nur, daß er das so spürt.

Wenn er dann öffentlich behauptet, daß er mit einem Kautschukhäutchen, mit dem ich und zahllose andere Männer wenig bis null Probleme haben, plötzlich überhaupt gar keine Wahrnehmung mehr hat.
Und daß das alles rein physisch sei...

Dann habe ich wiederrum das Bedürfnis zu sagen "also, physisch kann kaum sein, denn ICH spür ja was mit Kondom" - die normierte Wandstärke von Kondomen kann also nicht Schuld sein.

ICH übrigens und etwa 2/3 der männlichen Teilnehmer an beinahe jedem Kondom-thread hier.
Und die Laut McKinsey-Institute von 2003 etwa 30% Menschen in den USA, die ausschließlich mit Kondom verhüten (das sollten Millionen sein...)

Es ist richtig, daß sich mein vorhergehendes Posting lesen läßt als ein "Ihr Problem kann nicht sein".
Sowas hasse ich bei Handwerkern und Ärzten ja selber.
Das wäre eine höchst ärgerliche und zu kurz gedachte Aussage.

Aber genau das sage ich ja eben nicht!

Ich sage: ich glaube, es ist höchst wahrscheinlich, daß dein Problem psychologisch bedingt ist.
Und erkläre, was ich damit meine, da der TE offenbar wenig Vorstellung davon hat was "psychisch" überhaupt meint, und welchen Einfluss es hat.

Das ist natürlich nur eine Meinung, etwas anderes behaupte ich auch gar nicht.
Wie schon gesagt - Glaubenssache:
Mir ist völlig klar, daß meine Meinungen keine Tatsache darstellen.
Aber mir ist genauso klar, daß auch die Aussagen des TE über sich selbst keine Tatsache sein muß - jeder Mensch kann lügen oder sich täuschen.
In dem Fall gehe ich davon aus, daß der TE sich täuscht und es eben psychisch ist. Es ist bei allem mir zur Verfügung stehenden Wissen die wahrscheinlichste Lösung.

Viel wahrscheinlicher als das er eine abartige, unbekannte Gleitmittel-Allergie hat die dafür sorgt daß er Kondome aller Marken wie ein Oberflächen-Anästetikum erlebt...

Alles gute
FT

Geschrieben

Und warum tust du es dann? Dann lass es doch einfach sein. Meine Argumente beim letzten Austausch wurden sowieso nicht verstanden. Weder was das Verhalten der Frauen gegenüber Männern angeht, noch das Moderation im Internet Zensur ist. Ganz einfach. Aber darum gehts hier auch gar nicht.

Wenigstens Ich wollte dem TE wenigstens zeigen das da einer ist der sein Problem ernst nimmt und es zumindest einigermaßen nachvollziehen kann, auch wenn ich keine Patentlösung anbieten kann. Kondome sind nunmal schrott. Man sieht ja auch hier wieder das einfach meine Beiträge gelöscht werden, obwohl sie ganz klar auf das Thema eingingen.

Soll man unangenehme Tatsachen nicht ansprechen, weil sie unangenehm sind? Ist doch nicht mein Problem wenn du eine ignorante Aussage tätigst und das nicht annehmen kannst. Kann ich ja auch verstehen. In unserer Selbstwahrnehmung sind wir alle unfehlbare Superhelden, da ist jegliche Kritik unangebracht. Wenn jemand sagt ICH habe Problem X, ich brauche da mal Rat und jemand anders sagt, alles quatsch, dein Problem ist Y. Ich bin zwar nicht du, aber ich weiß das trotzdem besser, dann ist das ignorant.

DU spürst also was mit Kondom, aha. Dann muss das bei jedem einzelnen anderen also auch so sein, oder was? Und jeder der was anderes behauptet isn Spinner der mal zum Psychodoc sollte, oder wie?

Es ist richtig das sich dein Posting liest wie "Ihr Problem kann nicht sein". Und es liest sich nicht nur einfach so, genau das ist auch die Aussage. Aber keine Sorge, da bist du ja auch in bester Gesellschaft, denn genau das behaupten ja auch alle anderen hier im Thread.

Und wenn er dann noch sagt, nein, so isses aber nicht, dann wird ihm noch vorgeworfen er sei ja gar nicht an einer Problemlösung interessiert. Ihr seid das nicht. Hier wird nur irgendwas daher geschwafelt. Aber im Inet sind sie alle Zen-Meister, lol. Ich würde ne Menge Geld darauf wetten das die Leute die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben nichts anderes tun als sich ein paar Tabletten einzuschmeißen, wenn sie Kopfschmerzen haben.

Aber dann mit "Mind over Matter" Gerede ankommen.
Sorry, bei mir kommst du mit dem Namen des McKinsey Institus nicht weit. Wer weiß was die so schon an Beratungen abgezogen haben, der kann das nicht mehr als seriöse Quelle einstufen. Davon mal abgesehen, dann verlinke wenigstens zu der von dir genannten Studie, Umfrage, oder was immer das auch sein soll. Pic, or it didnt happen.

Ich glaube jedenfalls jemandem mehr der eine Selbstaussage über sich trifft und mir darlegt was das Problem ist als demjenigen der meint es besser zu wissen über eine Person die er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Wenn DU dir das nicht vorstellen kannst, dein Problem. Dann hast du halt nicht begriffen wie vielfältig die Welt ist.

Viel Spaß wenn du das nächste mal beim Arzt sitzt und er dir erklärt das dein Problem so wie du es schilderst gar nicht sein kann und du dich nicht verstanden fühlst. Dann kannste an diesen Thread hier denken.

Geschrieben

Wer sagt dass andere Leute des TEs Problem nicht ernst nehmen? Boah. Manche Leute sind unsensibler als die Mauer von nebenan...

Geschrieben

Hast du dir eigentlich den ganzen Thread durchgelesen? Weil ich ja so unsensibel bin und die anderen mit ihren Kommentaren so sensibel regt sich der TE ja auch über die ach so sensiblen Kommentare auf...

Du verstehst ja nicht einmal die Kritik. Weder meine, noch die Kritik des TE. Was willst du eigentlich hier in diesem Thread?

Geschrieben

Dass der TE sich aufregt ist nun kein Indiz dafür, dass andere ihn nicht ernstnehmen... da würd ich doch eher in den Posts der anderen nach Anhaltspunkten suchen ^^

Geschrieben

Ich hätts besser wissen sollen und garnicht erst mit füttern anfangen...
*kopfschüttel*

Gute Besserung!

• Neu erstellen...