Jump to content

"Zwanghafte" Suche?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke, dass einfach der Begriff "zwanghaft" falsch gewählt wurde, der Herr aber vielleicht das "Richtige" meinte.

Ich finde den Profiltext etwas "gezwungen" wie in "verkrampft, kramphaft". Wie einige andere Mitglieder finde ich Deine Ansprüche vollkommen legitim. Nur empfinde ich es auch so, dass eine Kontaktaufnahme zu Dir eine sehr, sehr ernste Sache wäre, mit sehr viel Konsequenz und einem Mass an Aufrichtigkeit verbunden, die sicherlich die Meisten nicht zu leisten im Stande sind.

Ich lese da ein "verschwende nicht meine Zeit!" zwischen den Zeilen. Das fühlt sich, egal ob hier oder woanders, irgendwie sehr unangenehm an. Es ist soviel Ernsthaftigkeit darin, dass nach meinem Eindruck keinerlei Leichtigkeit einfliessen kann.

Meine Schwägerin ist ähnlich gestrickt und kommt auch ähnlich daher. Ich bedauere oft, dass sie den Traummann sucht. Und sucht und sucht und sucht. Und ihn nur mit Garantie auf Lebenszeit nehmen will. Gibt´s das, dass Kollegen hier an Frauentüren klopfen und "I bims, Dein Rittern in glänsende Rüstung aufn schimmlige Ferd"? Ich denke nicht.

Eines meiner Lieblingsthemen ist übrigens, was ist Liebe? Gibt´s die von vornherein? Ich denke nicht. Liebe wächst doch. Man kann verknallt sein, aber wie will man denn Liebe vorhersehen?

Ich denke, dass ein etwas weniger "angespannter" Text Dir guttun würde. Und Du Dir auch etwas weniger Anspannung gönnen könntest. Klar, wir haben alle keine Zeit mehr zu verschwenden, denke ich so mit dem Blick auf die Grosse Fünf, aber dennoch darf man den lockeren Blick nicht vergessen. Schon die alten Japaner wussten, dass der starre Blick manches übersehen lässt ;)

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 17:41, schrieb Ronculus:

Ich lese da ein "verschwende nicht meine Zeit!" zwischen den Zeilen. Das fühlt sich, egal ob hier oder woanders, irgendwie sehr unangenehm an. Es ist soviel Ernsthaftigkeit darin, dass nach meinem Eindruck keinerlei Leichtigkeit einfliessen kann.

Damit könntest du recht haben. Ebenso würde ich deine gewählten Begriffe "gezwungen und verkrampft" eher annehmen als "zwanghaft".

Ja, in gewisser Weise empfinde ich es tatsächlich als Zeitverschwendung, immer wieder kundzutun, dass ich für die schnelle Nummer nicht zu haben bin. Ich habe den Anspruch, mich als Mensch angenommen zu fühlen, nicht nur als Körper zur sexuellen Befriedigung. 

Die Leichtigkeit geht leider manchmal durch Eindrücke und Erfahrungen etwas verloren. 

Der RICHTIGE wird es (hoffentlich) richtig einschätzen können. 

Geschrieben
Vielleicht wollte der Gute dich als zwanghaft darstellen - um doch noch einen ONS rauszukitzeln...? Zudem ist es doch völlig egal - was er oder andere davon halten... Mach dein Ding :-)
Geschrieben
... sicher nicht zwanghaft! Du definierst ganz klar, wen du hierüber zu treffen wünschst. Das ist deine Selbstbestimmung. Wer damit nicht umgehen kann/will klickt einfach WEITER. Also mach weiter so! Good luck! (Mach dir bitte keine Gedanken um Menschen, die dich nicht verstehen. Du stehst zu dir - nur das zählt.)
Geschrieben

Warum?

Achja ich Dummerle hab's vergessen...wir sind ja hier bei poppen.de! 🙄🙄🙄

Geschrieben (bearbeitet)

Ich und mein Gesuch sind hier schon ganz gut aufgehoben ;-)

Es gibt viele angenehme Menschen, natürlich auch weniger angenehme.

Am 12.3.2018 at 18:18, schrieb Engelschen_72:

Achja ich Dummerle hab's vergessen...wir sind ja hier bei poppen.de!

Ich fühle mich wohl bei euch....

Engelschen und Happinys und vielen anderen :clapping:

....und es gibt sogar nette MÄNNER hier. ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast gefragt, ich habe meine Meinung gesagt
Wenn du dich doch angeblich hier damit so gut aufgehoben fühlst wieso dann dieses Post in dem du an dem zweifelst ?
Welche Dating Portale gut sind und welche schlecht kann ich nicht beurteilen, ich würde nie einen Partner über das Internet suchen, also keinen Partner fürs leben .

bearbeitet von MOD-Brisanz
Reaktion auf entferntes Posting
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 18:28, schrieb winternick:

ich würde nie einen Partner über das Internet suchen, also keinen Partner fürs leben .

Ja, siehst du, darin liegt der Unterschied. Du suchst was für nebenher, bevorzugt "beschnitten" und ich suche trotz des eindeutig erscheinenden Portalnamens den EINEN Partner. 

So unterschiedlich ticken Menschen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

Ja, siehst du, darin liegt der Unterschied. Du suchst was für nebenher, bevorzugt "beschnitten" und ich suche trotz des eindeutig erscheinenden Portalnamens den EINEN Partner. 

Mit dem Unterschied dass dein Anliegen eine sehr viel niedrigere Eintrittswahrscheinlichkeit aufweisen wird.....ob das evtl. mit dem Portalnamen zusammenhängen könnte? Wer weiß! :clapping:

Geschrieben
Ich für meinen Teil finde es gut wenn im Profil klar steht was und wie gesucht wird! Schränkt zwar die potentiellen Partner ein, ist aber ehrlich und direkt!
Geschrieben
Am 12.3.2018 at 18:39, schrieb NoXXL:

Mit dem Unterschied dass dein Anliegen eine sehr viel niedrigere Eintrittswahrscheinlichkeit aufweisen wird.....ob das evtl. mit dem Portalnamen zusammenhängen könnte? Wer weiß! :clapping:

Das nehme ich in Kauf. Ich habe und werde weiterhin kein Interesse an einer F***-Beziehung. Da könnt ihr mir nun vielfach sagen, dass ICH hier falsch aufgehoben bin. 

Sucht ihr nach ONS und sonstigem und ich bleibe bei meiner Suchoption!

Niedrige Erfolgschancen heißt ja nicht unmöglich. In diesem Sinne werde ich Geduld aufbringen und abwarten, was geschieht. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

Ja, siehst du, darin liegt der Unterschied. Du suchst was für nebenher, bevorzugt "beschnitten" und ich suche trotz des eindeutig erscheinenden Portalnamens den EINEN Partner. 

den einen hab ich gefunden, ja wir suchen hier ab und an spielgefährten, also im Prinzip das wofür dies Plattform eben gemacht wurde.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

Das nehme ich in Kauf. Ich habe und werde weiterhin kein Interesse an einer F***-Beziehung. Da könnt ihr mir nun vielfach sagen, dass ICH hier falsch aufgehoben bin. Sucht ihr nach ONS und sonstigem und ich bleibe bei meiner Suchoption! Niedrige Erfolgschancen heißt ja nicht unmöglich. In diesem Sinne werde ich Geduld aufbringen und abwarten, was geschieht. 

Die Zeile in der ich dir was anderes geraten habe solltest du mir mal zeigen....man muss sich halt nicht wundern wenn man auf einer Anglerseite keine Tipps zum Backen bekommt bzw nur sehr spärlich.

Viel Glück, du wirst es brauchen!

Geschrieben
Ich finde es gut wenn im Profil klar steht was gesucht wird.....‼‼ Ehrlich und direkt!
Geschrieben

Ich sehe keine zwanghafte Suche. Eher sehe ich in deinem Profil deine Wünsche und Forderungen.  Du musst dir aber auch eingestehen das kaum ein Mann all die geforderten Kriterien die du stellst erfüllen kann.  Darum schreibt der Mann der wirklich Interesse hat an dir allein schon aus Bedenken das er diese Kriterien nicht erfüllt nicht. Die die meist schreiben lesen dein Profil gar nicht weil es zu lang  und mit Forderungen und Wünschen gespickt ist.  Dies ist meine Meinung dazu . Und ich habe dein Profil gelesen bevor ich schrieb. 

Geschrieben
Am 12.3.2018 at 17:52, schrieb Maiglöckchen13:

Damit könntest du recht haben. Ebenso würde ich deine gewählten Begriffe "gezwungen und verkrampft" eher annehmen als "zwanghaft".

Ja, in gewisser Weise empfinde ich es tatsächlich als Zeitverschwendung, immer wieder kundzutun, dass ich für die schnelle Nummer nicht zu haben bin. Ich habe den Anspruch, mich als Mensch angenommen zu fühlen, nicht nur als Körper zur sexuellen Befriedigung. 

Die Leichtigkeit geht leider manchmal durch Eindrücke und Erfahrungen etwas verloren. 

Der RICHTIGE wird es (hoffentlich) richtig einschätzen können. 

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass NICHT der "Richtige" es einschätzen muss. DU solltest eher einschätzen können, ob ER der Richtige ist. Genauso wie das Verkrampfen wirkt diese, entschuldige den Ausdruck, "Verantwortungsumkehr" sehr schwerwiegend.

Mein Gegenüber soll nicht für mein Glück verantwortlich sein müssen. Klingt vielleicth sehr nach "Küchenphilosophie", aber letztenendes ist es doch so, dass gemeinsames (!) Glück nur mit zwei glücklichen Partnern stattfinden kann. Und wenn der eine Partner sehr starr darauf blickt, vom Gegenüber glücklich gemacht werden zu müssen, dann haben wir da schon meiner Meinung nach eine schwere Schieflage. Ich hatte heute noch einen Artikel über ein Paar gelesen, das einfach nicht streiten musste. Beide waren miteinander sehr zufrieden. Und da geht es meiner Meinung nach mit los. Mit tiefer Zufriedenheit. Also nach dem Verknallt sein. Und dann kommt glücklich sein und dann Liebe. Gab es nicht vor kurzem noch irgendwo ein Experiment, in dem zwei Menschen eine Beziehung begonnen hatten, ohne irgendwelche Ansprüche (nein, keine zusammengewürfelten Vollhonks und -honketten a lá Big Brother oder Bachelor) und daraus wurden dann tiefgehende Beziehungen und "... tatsächlich Liebe"?

Und was die "netten Männer" angeht. Die gibt es überall. In jeglichen Formen. Hier sogar mit Waschbrett und XL-Schwanz :P Aber auch die möchten gerne mal vögeln ;) Und manchmal nicht nett sein.

Okay, witziger Punkt. Aber auch wichtiger Punkt. Was macht Frau denn mit nettem Mann, wenn Sex nix gut? Und umgekehrt? Wenn die "Chemie" stimmt, man aber das Kopfkino nicht gemeinsam betreten kann? Worüber geht denn die Initialzündung für Beziehung überhaupt? Ich denke, dass man nicht den einen Schritt vor oder nach dem anderen machen kann, sondern dass vieles, inklusive dem gemeinsamen Austesten, parallel passieren muss. Oder zumindest schnell tun sollte.

Was mich gerade, in eben diesem Moment, mal brennend interessieren würde, wie sähe denn eine optimale Annäherung und Entwicklung der proto-Beziehungsphase aus? Was passiert, wenn der Keim in die Petrischale des Datens geworfen wird, und wann würde es "ernst" werden? Kann es überhaupt sowas wie Daten in dem Konzept geben, frage ich mich gerade? Wieviele Dates führen weiter? Haben die Amis recht mit first, second, third date und bases?

Geschrieben

ich empfinde es eher als zwanghaft sich seine bereits bestehende antwort von anderen öffentlich bestätigen zu lassen. 

Geschrieben

Ich kann bei Deinem Profil nichts zwanghaftes entdecken. Im Gegenteil, ich finde es sehr aussagekräftig und klar formuliert. Damit kann man was anfangen und jeder, der die beschriebenen Dinge nicht erfüllt, muss ja nicht schreiben.

Grundsätzlich finde ich es gut, seine Wünsche und Vorstellungen klar zu formulieren.

Geschrieben
Lass dir von ManN einfach nicht alles erzählen. Du hast genaue Vorstellungen und das ist gut so. Viel Glück weiterhin.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Maiglöckchen13:

ManN hat mir gestern hinsichtlich meines Profils mitgeteilt, dass "das Ganze etwas zu zwanghaft sei

ManN hat es vielleicht nicht verstanden^^

Natürlich habe ich mir Dein Profil angeschaut und den Text gelesen, da ich sonst nicht meine Meinung dazu kund tun könnte....sofern ich eine Meinung dazu habe.

Hab ich:-)

Dein Profil drückt klar und deutlich aus, welchen Typ Mann Du Dir an Deiner Seite vorstellen könntest.

Da gibt es nix dran zu rütteln und zu verbiegen.

Ich persönlich finde, dass Du dies aber auf eine angenehme und auch sympathische Art rüber bringst und nicht so....mhmmm.... wie soll ich schreiben....katalogmässig?( Ich denke du wirst wissen was ich meine^^)

Und ich wünsche Dir viel Glück, dass Dir ein Mensch begegnet, der in Dein Weltbild passt und gemeinsam ein Stück mit dir geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bewusst drauf verzichtet, meine No-Go's aufzuzählen, das wirkt bisschen frustriert/verbittert bzw. zu kritisch, wenn der Besucher das so direkt "vor den Latz geknallt" bekommt, finde ich. Klar habe ich zig davon :clapping: aber das aufzuzählen, kommt einfach zu negativ rüber und verschreckt sicher einige, selbst wenn die auch Beziehung suchen. Da ich keine besonderen Vorlieben eingetragen habe, schreiben eh nur noch sehr wenige und denen habe ich das ja dann individuell auch schnell erklärt in ein paar Nachrichten. Oft klärt sich das aber schon vorab durch deren Optionen bzw. Vorliebenliste ;) dass sie für mich sowieso nicht in Frage kommen  :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

;) Die "zwanghafte" Suche nach einer Beziehung kommt doch erst bei den privaten Nachrichten so richtig zum Vorschein....

Dort wird sehr schnell (:smirk: oft genug hier erlebt) nach dem Beruf gefragt, ob man schon mal verheiratet war/Kinder hat (d.h. es wird abgeklopft ob da noch Unterhalt vom Gehalt runtergeht), ob man in einer Wohnung oder Haus wohnt (und wie groß), nach dem Stadtteil gefragt in dem man wohnt, teilweise sogar nach der Automarke gefragt usw usf....

Da geht es erstmal nicht um die Person, sondern um das soziale Umfeld in der der "Beziehungs-Anwärter" lebt.... :smiley:

:confused: Wer bitte schön geht im realen Leben auf jemanden zu und fragt gleich: "Willst Du auch eine Beziehung?? Na, dann erzähle mir mal Deinen ganzen Lebenslauf!!"

Ist es nicht eher so das man sich unterhält und mit der Zeit merkt: "Hey, daraus könnte sich mehr entwickeln!"....

Dieses ich suche nur "Beziehung" und in dem anderen Profil darf auch nur "Beziehung" drin stehen, wenn dort auch vielleicht noch "Affäre" drin steht ist er gleich raus, finde ich persönlich "verkrampft/engstirnig"....

Denn dann focussiert man sich doch nur noch auf diese eine Sache "Beziehung" und da kann man jaaaahrelang suchen....

Das man so gewisse Vorstellungen hat was Vorlieben/Abneigungen betrifft, ist völlig ok (hab ich auch ;)) aber es muß nun wirklich nicht alles so "krampfhaft" sein....

Geschrieben

@ricaner

Nein, es ist keiner gleich "raus", weil er Affäre bei den Suchoptionen angibt. Raus sind die, die Paare suchen, Männer,  TV und TS usw. Raus sind die, bei denen sofort klar wird, dass es ausschließlich ums **** geht.

Raus sind die bereits Gebundenen, weil ich mich nicht am Betrug an einer anderen Person (oder auch mir selbst!)  beteilige.

Da frau leider meist von genau diesen Herrschaften angeschrieben wird, werden solche No-go-Aufzählungen notwendig. Finde ich immer noch besser, als demjenigen auf nicht mehr ganz so nette Art mitzuteilen, was frau von seiner Kontaktaufnahme hält. 

Lockere und unverkrampfte Frauenprofile locken fast nur die "Alles-Nehmer" an.

Und trotz deutlicher Aufzählung wird frau dann von dem NS-Liebhaber mehrfach angeschrieben. Soeben aktuell wieder erlebt. Da könnte ich. ...     Naja, du verstehst sicher auch ohne Worte.

Am 12.3.2018 at 21:54, schrieb ricaner:

Wer bitte schön geht im realen Leben auf jemanden zu und fragt gleich: "Willst Du auch eine Beziehung??

...und wer geht bitte schön im realen Leben auf jemanden zu und fragt gleich: "Willst du f*****"?

Sorry, aber das musste jetzt sein ;-)

Geschrieben
Der eine möchte das, die nächste jenes... Habe schon Leute hier kennengelernt, die hier eine Beziehung gefunden haben... Suche das, was dir gut tut... Und wenn diese Seite den Status Beziehung anbietet, dann darf man das hier auch anklicken...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Maiglöckchen13:

ManN hat mir gestern hinsichtlich meines Profils mitgeteilt, dass "das Ganze etwas zu zwanghaft sei".

Totaler blödsinn was mann davon sich gab,ja es geht geht hier um poppen keine frage das ist eine plattform wo man sucht und findet!Oder auch nicht!!!

Jeder sucht sich was ihm/ihr es gefällt und wenn du hier eine strickgruppe suchen würdest wäre auch das völlig ok!:$

• Neu erstellen...