Jump to content

Abgeblasen!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Frühlingsgefühl:

Ich glaube der TE  redet nicht von einer ungehorsamen sub .... 

Alles muss man wollen - völlig unabhängig ob aus dem BDSM-Bereich oder nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Alles muss man wollen - völlig unabhängig ob aus dem BDSM-Bereich oder nicht.

Natürlich ... aber ich weigere mich zu glauben, dass sie ihre Vorlieben angegeben hat nur um zu gefallen .... und so wie es sich für mich liest kennen sie sich noch nicht allzu lange. Das Problem hier ist häufig, dass die Angaben der Vorlieben als Rechtsanspruch behandelt werden . Und das halte ich für falsch, wenn es nicht gerade außergewöhnliche Dinge sind .  

Geschrieben

Selbst bei übereinstimmenden Vorlieben gibt es keine Garantie, dass sie auch stimmig empfunden werden.

Das war auch einer der Gründe, warum ich meine Vorlieben gelöscht habe. Zum Einen möchte ich nicht auf Spielarten reduziert werden, zum Anderen gibt es viel mehr Spielraum für gemeinsame Entdeckungen.
Sich einen Partner nach den sexuellen Präferenzen auszusuchen kommt mir schon ein bisschen strange vor!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kaffeedate:

Nachdem der Partner sich sicher ist, daß Du bleibst, flachen die Vorlieben immer mehr ab. Du merkst es gefällt eigentlich nicht.

kenn ich eher anders. man merkt, der 'partner' mag einen hauptsächlich wegen der sexuellen vorlieben, der rest interessiert eher weniger, das gefasel von mögen und liebe dient dazu das man bleibt. sowas kann keine vorliebe auf dauer auffangen, damit einem das gefällt und geht eher flöten, anstatt sich zu entfalten.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Das ist schon mal ein denkbar schlechter Start, wenn Dinge gemacht werden, die eigentlich nicht zu den Vorlieben gehören, nur um dem Partner zu gefallen. Ich käme gar nicht auf die Idee, etwas zu machen, was mir widerstrebt und ich erwarte dass auch von keiner Frau. Nicht alles geht mit jedem, dass ist einfach so. Wenn da was vorgespielt wird, ist dass etwas, was das Vertrauen erschüttert. Fraglich, ob man unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Beziehung eingehen möchte.

Dann ist auf jeden Fall ein klärendes Gespräch nötig und wenn wenn man dann nicht grundlegend auf einen Nenner kommt, ist es besser, die Beziehung zu beenden.

Geschrieben

Ich muss beim Sex auch nicht immer das gleiche haben, das wird auf Dauer langweilig.

Würde sich aber zeigen, dass einige Vorlieben immer mehr in den Hintergrund treten oder gar nicht mehr ausgelebt werden , würde ich das ansprechen. 

Vorlieben ändern sich ja auch, ohne daß man das geplant hat,vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Es muss also nicht unbedingt von vornherein gelogen worden sein. 

Und dann kommt es darauf an, wie glücklich die Beziehung ist, wie der Sex ohne die Vorlieben ist. 

Auf Dauer belastet ein unzufriedenes Sexleben die Beziehung, und wenn noch mehr nicht stimmt, dann kann es das Aus sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das nennt man juristisch arglistige Täuschung 😉 Aber ernsthaft: Beziehung auf der Basis einer Lüge? Nein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frühlingsgefühl:

ich weigere mich zu glauben, dass sie ihre Vorlieben angegeben hat nur um zu gefallen

Ich hoffe dass das so ist. Wenn ich mir hier allerdings so einige Profilangaben zu den Vorlieben anschaue (übrigens völlig egal ob bei Männlein oder Weiblein), dann wachsen durchaus Zweifel in mir.

Geschrieben
Man sollte mit dem Partner reden! Wenn es nichts bringt, oder der Partner nicht über das Thema reden will, liegt es an einem selbst ob man einen Schlußstrich zieht oder nicht! Und das bezieht sich nicht nur auf die sexuellen Seite des Lebens! Ich weiß von was ich schreibe. Ich habe mich scheiden lassen!
Geschrieben

Sex ist ein wichtiger Baustein einer Beziehung, aber nicht der alleinige. Bei vielen Dingen kann man Kompromisse eingehen, wenn beide Seiten sich dabei wohlfühlen.

In Bezug auf die sexuellen Vorlieben: die können sich ändern oder man entdeckt neue. Im letzteren Fall fragt man sich, was man dann tut, wenn der Partner die nicht teilt. Ich habe den Weg der offenen Beziehung gefunden, nachdem ich mit meinem Mann diskutiert, gestritten und geredet habe. Und das ist der erste Schritt: Reden! Vieles kann man ändern, lösen, bevor man es beendet. Wenn der Partner die Vorlieben vorgetäuscht hat, muss man selbst entscheiden, ob man damit umgehen kann oder nicht, aber die Beziehung gleich zu beenden, halte ich für voreilig.

Geschrieben
Ich habe hier zwei Frauen getroffen. Ohne auf die Vorlieben zu achten. Bei einer war ich leicht geschockt als sie mir ihre erzählte.aber was solls. Aufgefallen ist mir das Mal in einer Drei jährigen Beziehung. Erste Abend geblasen und geschluckt. Irgendwann gar nicht mehr geblasen. Ich glaube sie mochte es eigentlich nicht und hat es nur als gefallen getan damit ich sie behalte. Wenn es so war, sie hatte Recht 😊
Geschrieben
Ich war drei Jahre mit ihr zusammen weil der Sex geil war. Verstanden haben wir uns eigentlich nicht.nur im Bett
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kaffeedate:

 Irgendwann gar nicht mehr geblasen. Ich glaube sie mochte es eigentlich nicht und hat es nur als gefallen getan damit ich sie behalte. Wenn es so war, sie hatte Recht 😊

Ich glaube sie mochte es eigentlich , aber irgendwas an dir hat ihr nicht mehr „geschmeckt „😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frühlingsgefühl:

Ich glaube sie mochte es eigentlich , aber irgendwas an dir hat ihr nicht mehr „geschmeckt „😜

😂 Gut möglich

Geschrieben

reden ist immer die basis für veränderungen, aber reden bedeutet nicht es nur mal anzusprechen, sondern sich intensiv darüber auszutauschen und eine gemeinsame lösung zu suchen und hoffentlich auch zu finden ;)

Geschrieben
Die Bedeutung einer Vorliebe ist für jeden Menschen ein wenig anders. Hier schon jemanden in eine "Schublade" zu stecken ist völlig falsch. Ich selbst habe erfahren dürfen wie das Herausfinden der Vorlieben in der Partnerschaft sein kann. Und genau so erlebt wie plötzlich dies wieder aufladen kann. Leider half alles reden nichts. Auch keine Geduld. Die Leidenschaft brannte und die Gedanken wurden immer stärker. Wenn es keine gemeinsame Lösung gibt, wird irgendwann eine Entscheidung gefällt werden müssen. ... egal ob offene Beziehung oder Trennung. Ansonsten wird es für einen Partnerschaft unerträglich
Geschrieben

Das ist allgemein ein Problem, wenn der Partner lügt um zu bekommen was er will. Darum ist es ja auch so wichtig gleich zu Beginn ehrlich über sich selbst zu sein. Viele männliche und weibliche Teilnehmer hier erzählen, dass sie Single sind - und dann sind sie es doch nicht. Auf meiner Seite schreibe ich deutlich, dass ich das nicht bin. Damit bin ich zwar bei vielen aus ihrem Suchmuster, aber muss mich hinterher auch nicht irgendwie rausreden.

Also geht es bei deiner Frage nicht nur um Sex, sondern auch um alle andere Dinge, die nicht stimmen, denn das kann auch zu einem Hindernis werden. Über einige Dinge kann man sprechen und vielleicht was dran ändern, aber die Dinge, die offen bleiben, führen unweigerlich zu Konflikten, denn du hast ja etwas ganz Bestimmtes gesucht. Und das hast du nicht bekommen. Gerade beim Sex führt das dann oft zum Streit.

Kurzum: Wenn ich zu viele Kompromisse eingehen muss, dann beende ich so etwas. Auch wenn es manchmal schwer fällt, weil man andere Dinge zusammen schön fand.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb kaffeedate:

Ich habe hier zwei Frauen getroffen. Ohne auf die Vorlieben zu achten. Bei einer war ich leicht geschockt als sie mir ihre erzählte.aber was solls. Aufgefallen ist mir das Mal in einer Drei jährigen Beziehung. Erste Abend geblasen und geschluckt. Irgendwann gar nicht mehr geblasen. Ich glaube sie mochte es eigentlich nicht und hat es nur als gefallen getan damit ich sie behalte. Wenn es so war, sie hatte Recht 😊

ach herrje Du ärmster....nun.. zum einen macht nicht alles mit jedem jederzeit Spass...zum anderen ist Sex keine Einbahnstrasse... bedeutet das auch nen Mann sich bei einer Dame dahin gehend betätigen kann das auch sie ihren Spass hat...so mancher lässt sich nämlich gerne bedienen.. verweigert jedoch selbiges....was tust Du um ihr zu gefallen....?.....um ihre Wünsche zu erfüllen..... ?..... küsst Du sie nachdem Du gekommen bist oder wendest Du Dich angewidert ab weil Du Deinen eigenen Saft nicht schmecken willst....?....es bläst wohl kaum eine Frau just for fun um nen Kerl zu binden.... viel mehr lässt sie es sein wenn er sich allzu egoistisch verhält... oder noch schlimmer seine eigene Intimpflege vernachlässigt weil er ja hat was er will....!!!..ich an ihrer Stelle wäre gegangen als ich die Lust verlor ....!!!

Geschrieben
Ich bin ja grundsätzlich für offene Kommunikation. Drüber reden was ist das Problem, gibt es dafür eine Lösung oder einen Kompromiss (zb poppen.de, also outsourcen) oder kann man hier keinen gemeinsamen Nenner mehr finden und es wird aus der Partnerschaft eine Freundschaft. Ich mache das mit meinem Ehemann genauso und es ist für beide gut so.
morituritesalutant
Geschrieben

falsche angaben zu vorlieben sind für mich kein problem,sofern das ganze nicht am ende zum zölibat führt.

aber ich kann verstehen,wenn der anstoß fürs kennenlernen die gemeinsamen vorlieben waren und diese sich dann "in luft auflösen",dass du dich dann mit dem gedanken der trennung beschäftigst.

 

 

Geschrieben
Ist so nicht passiert mit den Vorlieben. Aber wenn sie der Grund zum treffen waren.klar, Trennung.
Geschrieben (bearbeitet)

ohne selbe vorlieben keinen sex

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Magnifica wie willst Du das Feststellen ? Wenn hier dich jemand ausgesucht hat kann er seine doch deinen anpassen. So sehr würde auf Vorlieben nicht vertrauen. Wenn du Real jemand kennen lernst da wird bestimmt nicht sofort über Vorlieben geredet also nicht den sexuellen
Geschrieben
Wenn jemand nicht das ist was er vorgibt zu sein sag ich tschüss und ade. So einfach ist das. Wenn jemand schon wegen sexueller Vorlieben lügt dann will ich nicht wissen wesshalb noch.
Geschrieben

Wenn ich manches so lese bin och froh, kaum Angaben über meine Vorlieben gemacht zu haben. Denn die Vorlieben variieren durchaus mal und funktionierenauch nicht bei jedem. 

Außerdem finde ich es spannender, wenn im Laufe des Gesprächs so manche Vorliebe deutlicher wird. Ich glaube eine hundertprozentige Übereinstimmung ist da ohnehin ein Glücksfall. Wenn ich Beispielsweise an den Blow Job denke, so ist es sicherlich schön ihn mal zu bekommen, aber wenn Frau dabei keine Leidenschaft empfindet verzichte ich lieber. Aber vielleicht weckt sie ihrerseits Gefühle in mir für Dinge, die ich bislang gar nicht so in Betracht gezogen habe. Warum also nicht auch auf ihre Vorlieben eingehen? Entscheidend ist für mich, ob es im Ganzen passt. Dann kann ich einige meiner Vorlieben durchaus zurück stellen.

×
×
  • Neu erstellen...