Jump to content

Würdet ihr Petzen?

qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Happiny:

Denn es gibt Gründe dafür. Davon bin ich überzeugt. Erst mit dem "fremgehenden" Part reden. Nachfragen. Ggf. Tips geben und Lösungen finden.

Ihn/sie ermutigen die Wahrheit zu sagen und offen mit dem Partner/der Partnerin zu reden.

Wenn überhaupt ist das wohl eine Reaktion die ich mir auch vorstellen könnte.

Geschrieben
Es kommt darauf an in welchem Verhältnis ich zur/m vermeintlich Betrogenen stehe. Wenn ich den Partner meiner besten Freundin hier entdecke, würde ich es ihr auf jeden Fall sagen.
Geschrieben
nein nie petzen allerdings, wenn es jemanden sehr nah an der Familie wäre, werde ich vielleicht ein Gespräch unter vier Augen suchen und den klar machen, wenn ich sie hier sehen , können auch andere
Geschrieben
Petzen bzw Denunzianten erfreuten sich schon durch alle Zeiten an vielen Orten großer Beliebtheit.. Viele Geschichten ranken sich um diese Helden des Alltags. Von Hexendenuzianten bis zum Stasi- Hinweisgeber. Dunuzianten. Beliebt seit 500v. Chr. ^^ Nochmal ernsthaft. Lass dich die Leute.. sind wir die Moralpolizei? Ich würd's nicht machen weil ich's arm finde.
Geschrieben
No...ich würde nie jemand verraten, noch ansprechen darauf...ich würde auch nicht mit gleicher Münze heimzahlen! (gleiches mit gleichen zu vergleichen, ist nichts meins) Da ich mich hier angemeldet habe...kann es immer vorkommen das man erkannt wird ..Risiko eben ...und nur meine Entscheidung....
Geschrieben
Am Ende ist immer der Petzer der Gearschte😅
Geschrieben

was hätte ich davon jemand anderes in die scheisse zu reiten.

Geschrieben
fremdvögeln geht mal gar nicht ... also klar wird sofort verraten ...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cassandra2412:

Ich würde das Gespräch mit der Person suchen, aber nicht petzen

Wozu? Es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie hier angemeldet sind. Wir sind auch hier, also nichts schlimmes. Zu sagen, ich habe dich bei poppen.de gesehen, finde ich albern. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, herzlich Willkommen, schön das du auch da bist.

Geschrieben

Ich würde dies diskret für mich behalten, denn es gibt nur einen Verlierer. DU selbst. Entweder wäre dein(e) Bekannte(e) sauer, dass du nichts erzählt hast oder doch weil du es erzählt hast und es zum Streit zwischen Beiden gekommen ist. Also Klappe halten sonst wirst DU verlieren

Geschrieben

Grundsätzlich sollte man mit dem Erwischten sprechen.

Danach ists ne Frage wer einem wichtiger ist, wir sind Freunden loyaler gegenüber als deren Partnern. Würden wir das denen nicht "petzen" wäre das das genau der selbe Betrug denen gegenüber wie der des Erwischten.

Geschrieben
klar muss man petzen alles andere ist mitgemacht beim fremdvögeln ...
Geschrieben

Einfach nur armselig,null Charakter.Hier auf poppen.de nach dem nächsten Fick Ausschau halten,durch Zufall einen Bekannten erspähen,um dann nach einer fadenscheinigen Moral,den zu denunzieren,wer Gleiches sucht?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb xxl-solo:

Es kommt darauf an in welchem Verhältnis ich zur/m vermeintlich Betrogenen stehe. Wenn ich den Partner meiner besten Freundin hier entdecke, würde ich es ihr auf jeden Fall sagen.

Ich würde normalerweise nicht petzen aber es kommt wirklich drauf an, in welchem Verhältnis man zum betrogenen Part steht. 

Habe gerade drüber nachgedacht, was wäre, wenn ich meinen Schwiegersohn hier finden würde? 

Gaaanz schwierig!! Einerseits ist da meine Tochter, andererseits hätte ich Probleme, selbst aufzufliegen. Da ist guter Rat teuer.

Geschrieben
RTL 2 melden. Nein , ich habe zwei Frauen hier gesehen aus meinem Umfeld und sie sollen ihren Spaß haben und das hier ist privat , was mich nichts angeht.
Geschrieben

Niemals würde ich meine Nase in die Angelegenheiten Anderer stecken. Jeder hat seine Gründe für sein Tun und Handeln, für das Jeder selbst seine Konsequenzen tragen muss.

Geschrieben
Was andere machen ist allein deren Verantwortung! !!! Wer gibt einem das Recht sich als Richter aufzuspielen. ...... Ob es ok ist oder nicht ...darüber kann man diskutieren wenn man alle Einzelheiten kennt. Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Man kann immer nur für sich selbst entscheiden. ....
Geschrieben
Ich würde es nicht machen. Das sind Probleme in die man sich nicht einmischen sollte. Wenn ein Freund/Bekannter das von sich aus erzählt würde ich das vorsichtig ansprechen das man ihn gesehen hat, sonst nicht. Nur du selbst wirst verlieren. Und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es schon gemacht ( dass ich IHN zur Rede gestellt habe und sie langsam darauf hingeführt habe ) da es eine Scheißaktion von ihm war...sie nicht anrühren , sie zermartert sich da Hirn warum er so ist, bekommt von ihm nur ungenügende Antworten...und im Netz macht er den Larry. das hat sie nicht verdient, vor allem weil ich als ihre damalige Freundin involviert war und den Kummerkasten gegeben habe.

Sie war mir danach sehr dankbar, denn so hatte sie die Chance das WARUM zu erfahren und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen. Und ja,...je nachdem wie nahe ich diesen Menschen stehe, würde ich es wieder tun. Und ich wäre ebenso dankbar, wenn man mir das als Freundin oder Bekannte auch erzählen würde

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Das ist ein NO GO sowas zu Petzen. Ich habe schon ne sehr gute bekannte gesehen auf einen anderen Portal und das geht keinen was an.
  • Neu erstellen...