Jump to content

Würdet ihr Petzen?

qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde informiert werden wollen. Allerdings sollte erst die Möglichkeit gegeben werden  selbst zu informieren. Nichts ist beschissener  als hinterher gesagt zu bekommen, ja wir wussten es.

Am 20.3.2018 at 16:49, schrieb Wechselstube:

Nur wenn ich einen Vorteil habe. Eine fremdgehende Nachbarin wäre super - hätte man grad eine Gespielin auf Abruf.

Erpressung ist so richtig scheiße

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mike3399:

Nach UNSERER Moral ist fremdgehen einem Betrug gleichzusetzen und damit verwerflich. Nun treib es aber auf die Spitze (Übertreibung macht anschaulich) und lass uns annehmen, SIE möchte gar keinen Sex mehr. Alle anderen Bausteine einer partnerschaftlichen Gemeinschaft werden von beiden gleich hoch bewertet. Ist es dann legitim, dass SIE von IHM innerhalb der Partnerschaft mit dem Verweis auf "Treue ist mir wichtig" Enthaltsamkeit einfordert???

Es ist doch quasi ein Handel man lässt sich auf einander ein mit allen Konsequenzen daraus oder hat ja auch die Möglichkeit was anderes zu finden wo die Interessen / Werte besser übereinstimmen. Jeder Handel hat aber einen Preis den es zu bezahlen gilt, in diesem Beispiel wäre es die Treue, alles andere ist Betrug oder Diebstahl.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

wer bin ich das ich der Richter anderer bin ? Solange sie damit kein Gesetz brechen ist es mir egal, was ich moralisch davon halte geht nur den "Betrüger" dann etwas an. Den dies sage ich ihm fürher oder später.

Geschrieben

Kommt darauf an... Es gibt Frauen, die wünschen es den Betrügereien ihrer Männer gegenüber blind zu sein. Sollte jemand sie darauf aufmerksam machen, werden sie aggressiv, weil man sie von ihrem schönen Traum aufgeweckt hat.

Dann gibt es andere Sorte von Frauen, die stark sind und denen Ehrlichkeit sehr wichtig ist! Sollte es so eine Frau, würde ich sie darauf hinweisen.

Die Herausforderung ist, wie man das rüberbringt. Man muss auch damit rechnen, dass sie eventuell eine offene Beziehung führen, deshalb alles neutral äußern.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Kommt darauf an... Es gibt Frauen, die wünschen es den Betrügereien ihrer Männer gegenüber blind zu sein. Sollte sie jemand darauf aufmerksam machen, werden sie aggressiv, weil man sie von ihrem schönen Traum aufgeweckt hat. Dann gibt es andere Sorte von Frauen, die stark sind. Sollte es so eine Frau, würde ich sie darauf hinweisen. Die Voraussetzung ist, wie man das rüberbringt. Man muss auch damit rechnen, dass sie eventuell eine offene Beziehung führen, deshalb alles neutral äußern.

Und wenn der Mann der betrogene ist?

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 17:17, schrieb quadfahrer:

Und wenn der Mann der betrogene ist?

Bin ich mit ihm befreundet, ja.

Es gibt hier keine Mann-Frau-Unterscheidung, falls du mir das unterstellst. Freunden gegenüber sollte man IMMER ehrlich und unterstützend sein.

Wären meine Freunde aber die Betrüger, würde ich sofort die Freundschaft beenden. Ich habe noch Moral und umgebe mich nur mit Anderen, die ebenfalls Moral und Empathie besitzen. 

Geschrieben

Das käme wohl sehr stark darauf an, wie meine Beziehung zu diesem Menschen ist.

Pauschal kann ich das nicht beantworten!

Geschrieben

Das wäre immer eine Einzelfallentscheidung ob ich mich in der Lage sehe zu beurteilen was da der richtige Weg ist . Grundsätzlich sehe ich das Recht darauf nicht verarscht und betrogen zu werden , schon als höherwertig an als die hier von Vielen postulierte " Diskretion " .

Betrug ist für mich klar kein Kavaliersdelikt und die Vergleiche mit dem kindlichen Petzen völlig daneben .

Geschrieben
Seine/ihre Sache ich find es nie in Ordnung zu betrügen etc. Aber wens abgesprochen ist dan nur zu. Und verraten würde ich es nicht. Naja kommt auf die Beziehung zur Person an.
Geschrieben

Ach da sind wir ja wieder bei den Straftaten angelangt. Wer fremd vögelt begeht einen Betrug...Scheisst ihn/sie an und ab in den Knast mit ihm/ihr.

Für mich wäre das kindliches verpetzen a la: Ich weiss was, ich weiss was ätschi!

Mich geht es schlicht nichts an wer fremd fickt und warum und wenn der/die ,,betrogene" das wissen will, soll er/sie sich gefälligst selbst drum kümmern! 

Hängt man sich in fremde Beziehungen rein, ist man zum Schluss zu leicht der dumme. Ich geb mir das nicht!

Geschrieben

Wenn Freunde, Verwandte meinen Partner hier auf der Suche nach Poppkontakten finden würden, würde ich erwarten, dass sie es mir sagen. Ich wäre am Boden zerstört, würde ich rausfinden, was er macht und mir keiner was gesagt hat. Allerdings weiß mein Umfeld auch, dass ich nie eine offene Beziehung hätte. Die Diskretion könnten sie sich also in die Haare schmieren. Das wäre für mich Feigheit.  :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

@Lotte

Grund am Boden zerstört zu sein hättest du allerdings, aber nicht weil keiner was gesagt hat!

Es ist schliesslich deine Beziehung und du hättest dir gerne die Augen zugeschmiert, um nicht zu erkennen, das sie nicht intakt ist und warum. Wenn dein Partner fremd fickt hast DU mit dazu beigetragen.

Aber das übersehen die ,,armen betrogenen" nur zu gerne. Faules Spiel! 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Deshalb kein Gesicht ins Profilbild.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

@Lotte

Grund am Boden zerstört zu sein hättest du allerdings, aber nicht weil keiner was gesagt hat!

Es ist schliesslich deine Beziehung und du hättest dir gerne die Augen zugeschmiert, um nicht zu erkennen, das sie nicht intakt ist und warum. Wenn dein Partner fremd fickt hast DU mit dazu beigetragen.

Aber das übersehen die ,,armen betrogenen" nur zu gerne. Faules Spiel! 

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass fremde Menschen wissen, wann und durch was ich am Boden zerstört wäre.. Erfreulicherweise wissen es meine Freunde schon :$

Es geht hier auch nicht um meine nicht existente Beziehung, sondern um mein Vertrauen in mein Umfeld. 

Geschrieben

@Lotte

Dein Umfeld ist also dafür verantwortlich, dir zu petzen, wovor du ganz allein die Augen zu machst? Aha, ist ein hartes Los für die Leute.

Da wüsste ich gleich in wessen Umfeld ich nicht passe.

Geschrieben
kurz und knapp gesagt:ja würde ich. was die Person dann letztendlich selber draus macht sein Problem.aber bei Freunden bin ich gmmdp ehrlich denn keiner verdient es so verarscht zu werden. da ich aber nur wenige Kontakte Pflege und von meinem Leuten niemand hier ist von denen ich wüsste stellt sich die Frage nicht.
Geschrieben
wenn ich hier sowas lese wie, ich würde was unternehmen oder ich hasse fremdgeher usw. wie wäre es einbissel denken. Jeder Mensch macht irgendwann ein fehler, es gibt keine 100% Perfektion. das Leben läuft nicht immer gut. warum soll ich petzen? es kann sein, ich bin jetzt 100% treu, aber wie siehts in 5 oder 10 jahre aus? manchmal ich frage mich was suchen die Moralaposteln auf poppen.de ?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

@Lotte

Dein Umfeld ist also dafür verantwortlich, dir zu petzen, wovor du ganz allein die Augen zu machst? Aha, ist ein hartes Los für die Leute.

Da wüsste ich gleich in wessen Umfeld ich nicht passe.

Hat es Gründe, dass du so auf Krawall gebürstet bist? Kann dir doch wurscht sein, wie ich ticke oder mein Umfeld ist. 

Geschrieben

Ich reagiere auf Forenbeiträge und heut mal gerne auf deine. @Lotte Mir ist ja schon länger niemand mehr begegnet, der so unselbstständig ist und Beziehungsprobleme nicht allein klären könnte. Und deshalb sein Umfeld mitverantwortlich machen würde.

Weiter nichts.😊

Geschrieben

Die " Moralapostel " ficken ohne jemanden damit zu betrügen , aber immer für mich sehr aufschlußreich wenn versucht wird Betrug als nicht moralisch verwerflich zu postulieren .Ich hoffe alle diese Leute kommen dann auch mal in den " Genuß " hintergangen und betrogen zu werden .

Geschrieben

100% würde ich es meinen besten Freunden ,die ich an einer Hand abzählen kann , erzählen wenn ich hier ihre Frauen sehe . Und bei denen weiß ich auch ob da eine offene Beziehung ist oder nicht. Und nein wir sind nicht alle aus dem selben Grund hier, es gibt Singles / offene Beziehung und eben Vergebene die Betrügen . 

Die Kassiererin von nebenan interessiert mich zum Beispiel gar nicht . 

Geschrieben

Wer fremd fickt verschweigt das und gegebenenfalls belügt er/sie den anderen Part. Vom Betrug ist das für mich weit weg. Noch dazu gehören immer zwei in einer Beziehung dazu, wenn ein Part fremd fickt und das ist deren Problem.

Es kommt öfter vor, dass das Umfeld eher was checkt, als der betroffene Part in einer Beziehung. Ich hab es im Umfeld erlebt, das ich drüber gestolpert bin ohne es wissen zu wollen. Ich hab bei beiden den Mund gehalten und die haben die Probleme ohne mich aus der Welt geschafft. Ich denke es war das beste so für alle Beteiligten.

Aber sollte jemand von mir erwarten das ich petze, wünsche ich demjenigen der fremd fickt, noch ne extra Portion Spass dabei und schweige bei allen sonst! Selbstverständlich ohne Gegenleistung jeglicher Art.

• Neu erstellen...