Jump to content

Anders als gedacht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb morituritesalutant:

es ist schwierig rhetorische mittel im geschriebenen auszudrücken und deine antwort zeigt mir,das du meine intention nicht verstanden hast,aber diese problem entwickelt sich eher zur regel als zur ausnahme.

um meine intention zu veranschaulichen:

eine frau mit kinderwagen steht vor einer treppe,man bietet ihr an den kinderwagen mit hoch zutragen und macht es ohne ein dank zu erwarten,weil es einfach ein bestandteil des eigenen sozialen verhaltens ist(sozialisation).

aufgrund der normalität  erzählt man es nicht,weil es einfach normal für einen ist ausser man lebt in einer gesellschaft in der man zum helden wird,wenn man jemanden anderen die tür aufhält(ironie) oder wie in deinem fall,einer person mit gesprächbedarf zuhört und nicht auf sex fokussiert ist.

wenn das schon ein ausnahme verhalten ist,was man mit einem thema kundtun muss,dann gehöre ich einer ausgestorbenen spezies an.

mit deinem verhalten bis du für mich der held des tages(sicherheitshalber:ironie!):praise:

Juhzuuu ein Held....und von mir den Professorentitel.....herzlichen Dank für deine Eindrücke und eine aufregende Reise dir.

Geschrieben

Okay - das hatten wir schon einige Male. Unsere Erkenntnis: Schöner Sex gab es dann beim nächsten Treffen - und das war es sicher herzlicher. Man kannte sich besser...

Im Übrigen:

Viele hier haben recht, wenn sie sagen, das das Zuhören heute bei vielen Mitmenschen verloren gegangen ist... Diese Menschen befinden sich wahrscheinlich eh immer nur an der "Oberfläche"... Es ist kein Verlust, wenn man die nicht trifft.

Geschrieben
Ich finde, du hast dich absolut richtig verhalten. Ich habe das auch schon so erlebt und oftmals merkt man, trotz aller Sympathie beim Schreiben, auch erst beim tatsächlichen Treffen, ob es wirklich miteinander harmoniert, man mehr voneinander möchte, oder vielleicht auch „nur“ gute Freunde wird, oder - wie in deinem Fall - nur mal einen netten platonischen Abend mit einem guten Gespräch zusammen verbringt. Nichts ist schlimmer als völlig übersteigerte Erwartungen, oder die verkrampfte Absicht jetzt unbedingt Sex haben zu müssen in ein erstes Date zu bringen. Bleib so wie du bist und hör auf deine Intuition. Das passt meistens!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Swing72:

Vor einiger Zeit hatte ich ein Date, sie kam zu mir und anders als gedacht stellte ich schnell fest, dass sie eher ein Gespräch braucht als Sex. Deshalb redeten wir einfach - was dazu führte dass wir beide die Lust verloren. Nach 4 Stunden ging sie, ein netter Abend, ein intensives Gespräch (ihre Lebenssituation war nicht einfach) und alles war gut. Ob es danach mit ihr mehr gab möchte ich nicht zum Thema machen, sondern die Frage an euch - wie haltet ihr das in solchen Fällen? Ist eure Lust an Sex größer als die Erkenntnis dass jemandem mehr geholfen ist wenn er/sie mit euch offen reden kann ?

Es ist schön das zu lesen, denn auch in meinen Augen ist ein gutes Gespräch sehr, sehr viel wert und nicht so einfach zu finden. Zusammen zu lachen, neue Denkanstöße zu bekommen, das Gefühl zu haben das jemand an dem interessiert ist was wirklich einen Menschen ausmacht, ist toll. 

Für mich entsteht oft aus einem guten Gespräch, auf einmal die Lust den anderen verführen zu wollen, weil ich wissen will wie der Mensch mit dem ich so gut meine Gedanken teilen kann sich auch anfühlt. Wie es ist ihn in sich zu spüren, wer meinen Kopf nicht ficken kann wird mich immer nur oberflächlich berühren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Flo1089:

Ich finde, wenn ich Probleme habe, die ich mit jemanden bereden möchte suche ich mir doch dafür keinen Fremden, von einer Seite namens poppen.de, oder? Im real life hab ich die Regel, dass wir vor dem Sex über alles reden können ausser Probleme. Ich bin kein seelischer Mülleimer. Nach dem Sex können wir über alles reden. Manch einer mag das assi finden oder egoistisch, aber die Idee sich mit mir zu treffen um seine Probleme abzuladen und wieder zu gehen ist nicht minder assi und egoistisch. 🤷🏼‍♂️

Ich denke es geht nicht darum Mülleimer zu sein. 

Auch wenn es hier in erster Linie den meisten oder vielen um Sex geht - kann sich doch trotzdem etwas anderes entwickeln (natürlich wenn beide es wollen)

interessant dabei ist - fremden Menschen gegenüber kann man teilweise viel offener und freier über Dinge sprechen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Joe_2016:

Ich denke es geht nicht darum Mülleimer zu sein. 

Auch wenn es hier in erster Linie den meisten oder vielen um Sex geht - kann sich doch trotzdem etwas anderes entwickeln (natürlich wenn beide es wollen)

interessant dabei ist - fremden Menschen gegenüber kann man teilweise viel offener und freier über Dinge sprechen. 

Du, kein Thema, dass es theoretisch möglich ist, dass sich doch noch was anderes entwickelt.

Jetzt nochmal alle hier schreien bei denen sich aus einem ersten "Ich schütte dir meine Seele aus"-Date mal eine Beziehung oder ähnliches entwickelt hat. Mal sehen wer zuerst realisiert, dass sowas unwahrscheinlicher ist als im Lotto zu gewinnen. 😉 Man geht nunmal in der Regel nicht auf dem Klo essen.

vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

@Flo1089 Hach Gottchen...wo fange ich den an...

Besagte Dame hatte wahrscheinlich nicht die Intention einen The***uten zu daten. Mit Sicherheit hat sich das Gespräch einfach in diese Richtung entwickelt.
Würdest du dann einfach aufstehen und gehen?

Nicht jeder kann offen über seine Probleme reden, manchmal ist das im Freundeskreis sogar recht schwierig. Ein Fremder hat einen unbefleckten Blick auf die Situation und kann oftmals viel rationaler urteilen oder einschätzen.

Lange habe ich in diesem Thread auf den Hinweis "poppen.de" gewartet. Dass er kommt war ich mir sicher, danke für die Bestätigung.
Warum soll man nicht auch hier Menschen treffen können/dürfen, mit denen man außer Sex andere Gemeinsamkeiten hat? Mit denen Sex so gar keine Rolle spielt?

Ich behaupte nicht dass es geplant wäre, aber in dem Augenblick in dem das Gespräch sich dahin entwickelt hat jeder Mensch die Wahl:

Versaue ich eine gemeinsame positive Zukunft, welcher coleur auch immer, indem ich das erste Date, an das man sich immer erinnern wird, zur Therapiestunde verkommen lasse?

Oder beiss ich auf die Zähne und versuche wenigstens mit einem Themawechsel vor allem mich selbst auf Positiveres zu konzentrieren und die Bekanntschaft nicht vom ersten Tag zur Therapie zu machen?

Und damit ist völlig irrelevant was vorher der Plan war. Zu dem Zeitpunkt wird die Entscheidung gefällt.

Übertrieben formuliert: Wenn ich mit dem Plan zum Date gehe der perfekte Gentleman zu sein und mich dann während des Dates entscheide mich wie der letzte Arsch zu benehmen, fragt hinterher auch keiner wie der ursprüngliche Plan war. ;)

Und dass es eben nicht so ist, dass ich weg bin sobald es menschlich wird hast du ja bereits in meinem letzten Beitrag erkannt. ;)

Wenn du in deiner gesamten Familie, deinem Freundeskreis und deiner restlichen Bekanntschaft niemanden hast, mit dem du Probleme auch gerade wenn es schwierig ist, besprechen kannst, dann solltest du dir die Leute mit denen du dich umgiebst genauer ansehen...findest du dort nix was falsch läuft sollte man in der Regel sich selbst mal überdenken. Das mach ich fast wöchentlich...ist Gold wert. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sex muss nicht immer sein reden hilft auch manchmal
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yvi241:

Sex muss nicht immer sein reden hilft auch manchmal

Meistens besser als Sex.

Geschrieben
Ja, hatte ich auch schon, schwieriges Thema.
Geschrieben
Also bei mir ist es schon ähnlich gewesen und manchmal ist die viel mehr Wert als der Rest. Der Abend kann auch so schön werden....
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal Glückwunsch, dass es überhaupt zu einem Treffen kam.

Kommt drauf an was man vorher ausgemacht hat.

Sollte es ein reines Fick-Date werden hätte ich keine Lust nur zu reden. Sollte es aber nur ein ganz normales Treffen werden kann ich mich vorher drauf einstellen, dass nicht mehr passiert.

bearbeitet von schwandorfer01
Geschrieben
Es muss nicht immer Sex sein! Anderes ist wichtiger!
Geschrieben
Sex ist nicht alles !! Ein gutes Gespräch, in dem man sogar was dazu lernen kann oder mit Ratschlägen der Frau behilflich Ist, bedeutet auch sehr viel !!
Geschrieben
Ich habe schon beide Erfahrungen gemacht. Ich war schon egoistisch unterwegs in solchen Situationen und auch habe ich die Frau dann zurückgewiesen,obwohl Sie wollte, weil ich merkte das ihr das in diesem Moment nicht gut tuen würde. Also kurz gesagt ist es Situations abhängig. Jeder sollte soviel Feingefühl besitzen es auch der Situation anzupassen. Aber leider sieht die Realität da anders aus. Sex ist ne feine Sache sofern er beiden gut tut. Wir sind aber alle nur Menschen und nicht jeden Tag gleich drauf.
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man beim ersten date auch reden kann, sollte man aber vorm ersten date nicht auf sex drängen.... denn sonst gibt es weder sex noch ein gespräch.

idr wird ja hier eher sex oder zumindest mal fummeln beim ersten date erwartet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gegen ein gutes Gespräch ist nichts einzuwenden aber wenn ich mich mit einer zum Sex treffe und die dann nur am plappern ist schmeiße ich sie wieder raus und rufe die nächste an. Mich nerven solche Quasseltanten

Geschrieben

Es schockiert mich doch leicht was mancher hier schreibt. 

Wenn ich bemerke das jemand aus der falschen Intension etwas macht muss ich als Mensch dem doch helfen. Oder zumindest versuchen. Natürlich gibt es immernoch einen Punkt an dem der Selbstschutz wichtiger ist. Aber wenn man bei der gestellten Frage bleibt, kann ich bei einigen echt nur den Kopf schütteln. 

Es geht nicht darum das man sich zu einem emotionalen Mülleimer degradiert oder eine Zuviel labert. Es geht einfach darum ob man egoistisch ist oder nicht. 

Es ist jedem überlassen wie er reagiert aber es schockiert mich doch. Auch wenn wir hier bei „poppen“ sind und nichts anderes unser Hirn erreicht, so empfinde ich es doch wichtig Mensch zu sein. 

Geschrieben
Sex ist nit alles !!!!!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Yai:

Es schockiert mich doch leicht was mancher hier schreibt. 

Wenn ich bemerke das jemand aus der falschen Intension etwas macht muss ich als Mensch dem doch helfen. Oder zumindest versuchen. Natürlich gibt es immernoch einen Punkt an dem der Selbstschutz wichtiger ist. Aber wenn man bei der gestellten Frage bleibt, kann ich bei einigen echt nur den Kopf schütteln. 

Es geht nicht darum das man sich zu einem emotionalen Mülleimer degradiert oder eine Zuviel labert. Es geht einfach darum ob man egoistisch ist oder nicht. 

Es ist jedem überlassen wie er reagiert aber es schockiert mich doch. Auch wenn wir hier bei „poppen“ sind und nichts anderes unser Hirn erreicht, so empfinde ich es doch wichtig Mensch zu sein. 

Da kannst du von mir aus auch in permanente Schockstarre verfallen...wenn das wenigstens helfen würde. Du musst mir mal erklären wer in deinem Konstrukt der "Egoist" ist. Für mich ist es ganz klar die Frau....wie sieht das bei dir aus und warum?

Geschrieben
Manchmal braucht man einfach nur mal jemanden zum reden oder zuhören. So können auch gute Freunschaften entstehen und danach mehr.
Geschrieben
Wenn man mit der Vorstellung von Sex zu einem Date fährt, ist es sicher erstmal verwunderlich, wenn mein Pendant sein Herz gegenüber einem Fremden öffnet. Ich kann das leider aufgrund meiner Erfahrungen mit Menschen nicht bei einem ersten und/oder flüchtigen Treffen. Wenn sich aber jemand mir diesbezüglich öffnet und ich eventuell mit ähnlichen Erfahrungen unterstützend helfen, beraten oder einfach nur zuhören kann, dann mache ich das. Solche Schicksale habe ich leider oft genug erlebt und selber erfahren, so dass ich ausnahmsweise mal nicht egoistisch nur meinen Trieb befriedigen wollen würde.
Geschrieben
Keine Frage, reden. Wenn der andere Part keinen Spaß hat verzichte ich lieber auf Sex. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht der Akt selbst.
  • Neu erstellen...