Jump to content

Anders als gedacht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoXXL:

Da kannst du von mir aus auch in permanente Schockstarre verfallen...wenn das wenigstens helfen würde. Du musst mir mal erklären wer in deinem Konstrukt der "Egoist" ist. Für mich ist es ganz klar die Frau....wie sieht das bei dir aus und warum?

Es ist nicht mein Konstrukt. Wenn man die Frage einfach mal liest ohne etwas zu verändern dann ist es dich klar oder?

Falls nicht frage ich mich was du an der Frage anders verstehst als ich. 

Treffen mit jemandem der dir gefällt für eine der schönsten Dinge der Welt. 

Man bemerkt von sich aus beim ersten kennenlernen das der gegenüber das ganze aus den falschen Gründen macht oder einfach mies geht. Damit ist nicht gemeint das der andere sich dir auskotzt ohne Rücksicht sondern das du als Empathie fähiges Wesen merkst das etwas nicht stimmt und versuchst deinem gegenüber beizustehen bzw zu helfen. 

Aufgelöst heist das:

Poppst du bist du der assoziale Egoist. 

Poppst du nicht und versuchst (in einem gewissen Rahmen) zu helfen bist du Mensch. 

Es mag auch anders passieren das man ungefragt überhäuft wird mit Problemen des anderen in allen Details. 

Ich finde es dann immer noch nicht gut wenn man den gegenüber einfach sitzen lässt kann es aber eher nachvollziehen. 

Hoffe du hast meinen Standpunkt jetzt verstanden. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yai:

Aufgelöst heist das:

Poppst du bist du der assoziale Egoist. 

Poppst du nicht und versuchst (in einem gewissen Rahmen) zu helfen bist du Mensch.

Folgendes kann ich dazu sagen:

Soweit ich das verstanden habe ging es um ein Sextreffen und nicht um ein Kennenlernen. Die Erkenntnis dass Frau in dem Moment lieber quatschen als vögeln möchte kam ja erst danach.

Wenn es kein Sextreffen gewesen wäre hätte ich dir sogar recht gegeben. Für mich ist die Frau die Egoistin, die sich über das bereits ausgemachte hinwegsetzt um sich wichtigeren Dingen, nämlich über ihre Probleme zu reden, zu widmen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoXXL:

Folgendes kann ich dazu sagen:

Soweit ich das verstanden habe ging es um ein Sextreffen und nicht um ein Kennenlernen. Die Erkenntnis dass Frau in dem Moment lieber quatschen als vögeln möchte kam ja erst danach.

Wenn es kein Sextreffen gewesen wäre hätte ich dir sogar recht gegeben. Für mich ist die Frau die Egoistin, die sich über das bereits ausgemachte hinwegsetzt um sich wichtigeren Dingen, nämlich über ihre Probleme zu reden, zu widmen.

Das hat du schon richtig verstanden, ABER soweit ich das verstanden habe hat der TE von seiner Seite bemerkt das es der Frau eben nicht gut geht und sich dazu entschieden eine „helfende Hand zureichen“ anstatt sie zu vögeln. Nicht die Frau hat gesagt „ne lass mal nur quatschen“ sonder der TE. 

Ich verstehe was du meinst. Wenn es so war wie du es auffasst, dann könnte man es so auslegen. Da es (nach meinem Verständnis) aber nicht so war, wäre die Auslegung aber falsch. 

Geschrieben

Jetzt hau ich hier zwischen.

Ich hab nie erste Treffen mit dem Gedanken an Sex gehabt. Es waren nette Abende in Bars,Kneipen oder wo auch immer. Sex ist nicht ausschlaggebend. 🤷

ABER, ich unterscheide da schon etwas mehr. Ist es ein wirklich gutes Gespräch und ist man auf einer Wellenlänge oder bin ich gerade der menschliche Mülleimer für Jemand. Sorry, wenn ich das so ausdrücke. 

Mir haben Männer hier " erzählt" das sie Dats hatten wo Frauen erstmal ihr verkorkstes Leben auf den Tisch gelegt haben und diese quasi die Beine  in die Hand genommen haben. 

Ich hab hier schon Lebenssituationen mitbekommen wo ich denke, tja dann bewege Dich Mal und ändere was an deinem Leben von Männern und Frauen! 

Ich denke du hast vom Gefühl her gehandelt und je nach Situation wenn ich mich dabei wohl gefühlt hätte mit der Person kann alles passieren in diese Richtung.

Allerdings hab ich für mich Grenzen gesetzt.

Geschrieben

Aus dem Grund mag ich Erwartungshaltungen nicht. Es sind doch immer Überraschungen, in welche Richtung sich ein erstes Date entwickelt.

Wenn es ein tolles Gespräch ist, sehr gerne... Wenn sich jemand nur bei mir auskotzen will, hab ich da allerdings keine Lust drauf.

• Neu erstellen...