Jump to content

jüngere Frau - älterer Mann

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seh es wie du willst, natürlich nicht alle. Aber sehr viele .. schönen Sonntag!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sugarplumprincess:

Ich mag es ganz gern mal "das junge Ding" zu sein... nicht die "reife" Frau... glaub ein älterer Mann sieht meinen Körper noch mit ganz anderen Augen...

Ich war mal ein paar Jahre mit einer 30 Jahre jüngeren Frau zusammen und wir waren sehr glücklich. Die entrüsteten Blicke der Damen und Heren in meinem Alter, wenn wir Hand in Hand gegangen sind oder  öffentlich geschmust haben, haben uns und ein leichtes Kichern entlockt.

@Sugarplumprinces, Es war auch nicht, wie es oft vorkommt, nur der viel jüngere Körper, der die Männer anders sehen läßt.

Es war bei uns die Frische und die "Unverbrauchtheit" ihres Lebens. Einfach ohne zu denken auf den Anderen zu gehen, mit offenen Armen und Herzen, nicht die ganzen Schmerzen und Enttäuschungen des vergangenen Lebens um "Rat" zu fragen, ob es der/der Richtige ist, und dann bitter enttäuscht zu sein, bevor es überhaupt begonnen hat.

Dies ist natürlich nicht allgemeingültig, ich habe vor einiger Zeit eine 64 jährige Frau kennen gelernt in einem jugendlichen Körper, die sich sich wie 15-20 fühlte.

Geschrieben

Als ich sehr jung war, konnte ich mit Gleichaltrigen NICHTS anfangen...zu albern, zu unreif, einfach bubihaft und auch in rein sexueller Hinsicht übten sie einfach keine Anziehungskraft auf mich aus. Da durften es gerne mindestens 10 aber auch mal 25 Jahre mehr sein. Erst als ich so um die dreißig war, fingen die Männer an, sich meinem Alter anzunähern...da fand ich auch Männer mit Mitte bis Ende 30 anziehend. Inzwischen kann ich mir einen Partner, der 20 Jahre älter ist, nicht mehr vorstellen, jetzt sind es so +/- 5 Jahre Altersunterschied optimal. Mit sehr viel jüngeren Männern kann ich nach wie vor nichts anfangen, mir fehlt da einfach die Ausstrahlung, die ein Mann in meinem Alter hat.

Und nein @Wolf50, es war NIE Geld, das mich bei einem Mann interessiert hat - sonst hätte ich damals wohl auch nicht gut 10 Jahre für geschätzt 80-90% der gemeinsamen Lebenshaltungskosten innerhalb einer Partnerschaft gesorgt. Und nein, ich bin auch keine reiche Erbin, die gerne arme Männer aushält, mir sind nur einfach andere Dinge innerhalb einer Partnerschaft wichtiger als ausgerechnet Geld. 

Geschrieben
2018! Ist doch egal wer wen wo rein steckt, sich küsst oder liebt! Ich wage zwar zu bezweifeln,dass jedes 20 jährige Ding mit ihrem 60 jährigen Freund bis aufs Mark glücklich ist, aber so what, Hauptsache gesund und glücklichund es gefällt! Ich mag z.B. viel lieber die reiferen Frauen und finde die Kommentare aus der Richtung genauso naja... Ich verstehe schon die Frage, aber woran kanns liegen, ein Fetisch, Geld oder mag es einfach, es spielt doch eig. keine Rolle, einfach machen,weil man es kann!...ach ich liebe die heutige Zeit :D
Geschrieben (bearbeitet)

wer es, das Thema, (gleich wieder) mit Sugar-Daddy in Verbindung bringt, der/dem fehlt der Sinn zur Realität...!!!

weil Altersunterschiede, von - bis, auch das entscheiden immer beide, völlig normal sind...in allen Konstellationen zwischen sich Liebenden!!!

sollte es sich allerdings um "notgeile Sabberköpfe" handeln, die dem "Frischfleich" hinterherhächeln, würde ich so manchen Frust hier verstehen... ;-) ...

bearbeitet von sportiv50
morituritesalutant
Geschrieben

das können nur frauen beantworten,die diese erfahrung gemacht haben oder generell nach einen erfahreneren mann schauen.

wenn eine frau mich als ganzes anspricht,ist mir ihr alter egal und so ähnlich wird es auch die eine oder andere frau sehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knutschegern:

Als ich sehr jung war, konnte ich mit Gleichaltrigen NICHTS anfangen...zu albern, zu unreif, einfach bubihaft und auch in rein sexueller Hinsicht übten sie einfach keine Anziehungskraft auf mich aus. Da durften es gerne mindestens 10 aber auch mal 25 Jahre mehr sein. Erst als ich so um die dreißig war, fingen die Männer an, sich meinem Alter anzunähern...da fand ich auch Männer mit Mitte bis Ende 30 anziehend. Inzwischen kann ich mir einen Partner, der 20 Jahre älter ist, nicht mehr vorstellen, jetzt sind es so +/- 5 Jahre Altersunterschied optimal. Mit sehr viel jüngeren Männern kann ich nach wie vor nichts anfangen, mir fehlt da einfach die Ausstrahlung, die ein Mann in meinem Alter hat.

Und nein @Wolf50, es war NIE Geld, das mich bei einem Mann interessiert hat - sonst hätte ich damals wohl auch nicht gut 10 Jahre für geschätzt 80-90% der gemeinsamen Lebenshaltungskosten innerhalb einer Partnerschaft gesorgt. Und nein, ich bin auch keine reiche Erbin, die gerne arme Männer aushält, mir sind nur einfach andere Dinge innerhalb einer Partnerschaft wichtiger als ausgerechnet Geld. 

https://www.poppen.de/p/knutschegern Vielen Dank für Deine interesante Beschreibung. Naja, meine Süße hatte nie Jungs vorher aus den von Dir erwähnten Gründen, mit 24 ihre erste Liebe, eine Frau, hat ihre Eltern, Pfarrersfamilie, damit geschockt, als sie ihre weibliche Liebe z.B. an Weihnachten mit nach Hause brachte. Und ein Jahr später den alten Sack. Das war einfach zu viel für die armen Eltern. Will sagen, sie war auch laufend offenem und versteckten Druck ihrer ganzen Familie ausgesetzt, sich doch endlich einen Gleichaltrigen zu suchen und mit ihm eine "richtige" Familie mit Kindern zu gründen. Aber auch da noch fand sie Sex mit Gleichaltrigen doof und uninteressant, so wie Du das beschrieben hast @https://www.poppen.de/p/knutschegern  (verdammt, wie kriege ich den schönen Verweis auf einen anderen NIck hin?).

Interessant, Deine Schilderungen, wie sich der das mit dem Altersunterschied bei Dir entwickelt hat, wir haben leider den Kontakt verloren, sonst könnte ich sie fragen, sie müsste jetzt 34 sein.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Knutschegern:

Ein Einhorn. Das gefällt mir.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Wolf50:

Ein Einhorn. 

Dann sind die alles andere als ein Mythos...dafür begegnen sie mir in meinem Umfeld zu häufig.

Geschrieben

@Knutschegern, kaum macht man's richtig.... Danke nochmal, sieht doch viel besser aus ;-)

Geschrieben
Das dumme Gelaber und Getue fand ich immer grausam. Daher hatte ich lieber ältere Männer. Mittlerweile bin ich selbst "alt" 😂 . Die Männer ab ca. 30 mussten sich nicht cool geben, Frauen beleidigen und sich für den größten Helden auf der Welt geben. Sie waren bodenständig, in sich ruhend. Das fand ich anziehend.
Geschrieben
Die Erfahrung macht oft was aus... die Erfahrung!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Subbige:

Das dumme Gelaber und Getue fand ich immer grausam. Daher hatte ich lieber ältere Männer. Mittlerweile bin ich selbst "alt" 😂 . Die Männer ab ca. 30 mussten sich nicht cool geben, Frauen beleidigen und sich für den größten Helden auf der Welt geben. Sie waren bodenständig, in sich ruhend. Das fand ich anziehend.

Danke, @Subbige für diese schöne Beschreibung. Ich kenne eine 64 jährige, die fühlt sich im Moment wie 15. Weil sie tief und intensiv liebt. Ab wann ist man "alt" ?

vor 5 Stunden, schrieb Tamara-23:

Die Erfahrung macht oft was aus... die Erfahrung!

Das stimmt, @Tamara-23. allerdings sind es eher sie sog. "schlechten" Erfahrungen. Die, die Du in der ersten Zeit zum Kotzen findest, leidest wie ein geprügelter Hund oder Hündin, aber dann irgendwann lernst, wenn der Gedanke kommt, dass diese sch.. ver.. und .. flxte xxxyz dir doch etwas gezeigt hat, was Du annehmen kannst. Und diese "schlechten" Erfahrungen muß das junge Gemüse halt erst noch machen und sich dabei eine blutige Nase holen. Und sich dann irgendwann entscheiden, ob es ver-bitter-n, oder Freude am Leben haben will.

Geschrieben
Die meisten älteren Herren wirken hier ( sorry ) leider „Notgeil“ und verzweifelt....., für mich ein Wiedespruch was „Erfahrung „ angeht . Sollte man dann ja schon gerade wegen der „Erfahrung „ besser wissen. Zudem auch ältere Herren ziemlich unreif sind. Also sorry an Erfahrung liegt es nicht
Geschrieben
Ist doch eigentlich egal , unten passt es immer , wesentlich ist doch , der Partner muss passen (Sympathie) muss aber jeder selber wissen , ich schätze jeden Partner wichtig!!
Geschrieben

Wie sagt man so schön?

Auf alten Schiffen lernt man segeln. Gilt auch für alte Männer und junge Frauen.

Mich hat das nie gereizt, ich wollte immer alles zusammen mit meinem Partner ausprobieren und entdecken, ich wollte nichts „gezeigt“ bekommen. Zumal mir ältere Männer oft als gönnerhaft erscheinen oder als penetrant schleimig. Das gilt natürlich nur für meine persönlichen Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Ariadne_:

Wie sagt man so schön?

Auf alten Schiffen lernt man segeln. Gilt auch für alte Männer und junge Frauen.

Mich hat das nie gereizt, ich wollte immer alles zusammen mit meinem Partner ausprobieren und entdecken, ich wollte nichts „gezeigt“ bekommen. Zumal mir ältere Männer oft als gönnerhaft erscheinen oder als penetrant schleimig. Das gilt natürlich nur für meine persönlichen Erfahrungen. 

Morgen...natürlich gibt es negative Beispiele,da gebe ich Dir Recht:D..und das sind Deine Erfahrungen,im persönlichen Bereich.

Aber,es gibt mit Sicherheit genug Beispiele,das es auch anders sein kann,das darf man nicht vergessen:hearts_around: und wenn Du einen Partner hast,

kam oder kommt es für Dich nicht in Betracht,weil er bestimmt nicht älter,wie Du bist:P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kobra68:

...Aber,es gibt mit Sicherheit genug Beispiele,das es auch anders sein kann,das darf man nicht vergessen...

Natürlich gibt es für Alles immer Beispiele für jede Seite. Das war aber hier nicht Thema, oder? 

Ich habe meine Ansicht kundgetan, die auf meiner persönlichen Erfahrung und Einstellung beruht. Nicht mehr, nicht weniger. 

Geschrieben

Ich bin normalerweise nie groß aus meiner eigenen Altersklasse abgewichen, zwei, drei Jährchen mehr oder weniger. 

Die zwei größeren Abweichungen in beide Richtungen (einmal acht Jahre jünger, einmal dreizehn Jahre älter) hab ich mir nicht wegen des Alters ausgesucht, sondern weil sonst alles stimmig war. Beides waren Erfahrungen, die ich nicht missen will. 

Extreme in beide Richtungen schließe ich auf dem Papier aus. Ich kann mir weder einen 20jährigen noch einen 65jährigen für mich vorstellen. Tendenziell reizen mich die Jüngeren momentan gar nicht. Hier bei Poppen fallen mir gerade die oft eher negativ auf. 

Aber ich will mich auch nicht festlegen... wenn wieder jemand kommt, der mich umhaut, ist mir egal, ob der jünger oder älter ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Ariadne_:

Natürlich gibt es für Alles immer Beispiele für jede Seite. Das war aber hier nicht Thema, oder? 

Ich habe meine Ansicht kundgetan, die auf meiner persönlichen Erfahrung und Einstellung beruht. Nicht mehr, nicht weniger. 

was war nicht das Thema..es ging um ältere Männer und jüngere Frauen...und da habe ich etwas geschrieben..mehr nicht..

also Thema verfehlt:jumping:ich glaube nicht

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Aber ich will mich auch nicht festlegen... wenn wieder jemand kommt, der mich umhaut, ist mir egal, ob der jünger oder älter ist. 

Ja, @Lichterloh2018, genau so geht es mir auch. Ich habe um die Jahreswende eine 64-jährige Frau kennen gelernt, wir sind beide heiß ineinander verliebt wie  ***ies.

Geschrieben

@Kobra68 , schon gut...

Ganz nebenbei, Satzzeichen, die passen, sind eine Hilfe beim Lesen. Aber genug des off topic.

Geschrieben

Hmm, also wir haben da am WE in der Sonne mal darüber gesprochen, sind ja so ein Paar bei dem sie deutlich jünger ist. Also einen besonderen ''Reiz'' hat es da nicht gegeben, haben uns vor 10 Jahren kennengelernt, jede Menge Spaß gehabt und irgendwann waren wir dann eben zusammen. Danach sind wir ein paar Jahre durch die Welt gereist (beruflich) und haben dann geheiratet. Am Geld kann es nicht liegen, verdienen ungefähr gleich ...! Wir finden das dieses ''denken'' in Altersunterschied und das es der Frau Vorteile bringen muss mit einem älteren Mann zusammen zu sein ist aus dem letzten Jahrhundert über geblieben und hat mit der Realität heute nichts mehr zu tun.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dona_BS:

Hmm, also wir haben da am WE in der Sonne mal darüber gesprochen, sind ja so ein Paar bei dem sie deutlich jünger ist. Also einen besonderen ''Reiz'' hat es da nicht gegeben, haben uns vor 10 Jahren kennengelernt, jede Menge Spaß gehabt und irgendwann waren wir dann eben zusammen. Danach sind wir ein paar Jahre durch die Welt gereist (beruflich) und haben dann geheiratet. Am Geld kann es nicht liegen, verdienen ungefähr gleich ...! Wir finden das dieses ''denken'' in Altersunterschied und das es der Frau Vorteile bringen muss mit einem älteren Mann zusammen zu sein ist aus dem letzten Jahrhundert über geblieben und hat mit der Realität heute nichts mehr zu tun.

Liebe @Dona_BSeine schöne Beschreibung eurer Liebe, ein Traum.

Die Einstellung:  "Altersunterschied wegen Vorteilen für die Frau" gab es schon immer und wird es auch immer geben. Viele Politiker und "Promies" gehen da mit gutem "Beispiel" voran. Dagegen gibt es viele andere Beispiele wie Eure Liebe und meine Liebe damals mit der jungen Frau.

Die Aussage: "Früher war alles besser" ist genau so falsch wie der heutige Hype: "Alles, was "alt" ist, ist schlecht, heute ist alles besser". Wir sollten alle da für jeden Einzelfall genau hinschauen.

• Neu erstellen...