Jump to content

Spaß mit sich selbst !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe poppen.de Gemeinschaft,

Habe gerade einen Text im Netz gefunden den ich eigentlich nur bestätigen kann.

Da ich aber nur für mich als Mann sprechen kann würde mich mal interessieren ob Frauen da ähnlich denken ?

Hier der Text :

Wieso Selbstbefriedigung glücklich und gesund macht.

 

Während die meisten Männer recht offen mit dem Thema Selbstbefriedigung umgehen, ist es für viele Frauen immer noch ein Tabuthema. Dabei hat Solo-Sex so viele positive Aspekte. Wir zeigen dir, wie Körper und Geist von der zärtlichen Ménage à moi profitieren.

Selbstbefriedigung kann nicht nur dabei helfen, die eigene Lust besser kennen zulernen, der Sex mit sich selbst tut auch der Seele und dem Körper gut. Ob dabei die eigenen Finger oder verschiedene Sexspielzeuge zum Einsatz kommen, ist egal. Jede Variante hat ihren eigenen Reiz.

Probiere aus, was dir gefällt

Durch Selbstbefriedigung kannst du sehr gut austesten, welche Berührungen dir besonders guttun und dir Lust bereiten. So lernst du dich selbst kennen und baust eine gesunde Beziehung zu dir selbst auf. Das ist sehr wichtig für dich, aber auch für dein Sexleben. Nur wer seinen Körper wirklich gut kennt, kann Sex auch in seinen vielen verschiedenen Facettengenießen – ob alleine oder mit dem Partnerzusammen.

Zudem steigert die regelmäßige Selbstbefriedigung die Libido und verhindert so, dass die Lust auf Sex abnimmt. Männer, die sich regelmäßig selbst befriedigen, lernen dabei die Reaktionen ihres Körpers kennen und können dadurch ihren Orgasmus herauszögern. Da Frauen meist länger brauchen, um zum Höhepunkt zu kommen, profitieren sie also davon, wenn sie ihren Partnern zugestehen, sich zwischendurch auch mal selbst befriedigen zu dürfen.

Solo-Sex macht glücklich !

Sex im Allgemeinen, und damit auch der Sex mit sich selbst, führt zu einer Ausschüttung von Endorphinen, den Glückshormonen. Diese heben nicht nur die Stimmung, sondern fördern auch die Durchblutung und sorgen für ein niedriges Stress-Level und einen erholsamen Schlaf. Dadurch verringert sich zudem die Wahrscheinlichkeit, psychische Erkrankungen wie etwa Depressionen zu entwickeln.

out.streampowered by ADITION

Bye bye, Menstruationsbeschwerden

Hast du während deiner Regel ständig Krämpfe im Unterleib? Dann könnte es hilfreich sein, Hand anzulegen. Wie Untersuchungen gezeigt haben, entspannen Orgasmen die Muskulatur– und diesen Effekt kannst du besonders gut während der Menstruation spüren. Nach der Selbstbefriedigung fühlt sich dein Unterleib merklich gelockert an – und die Ausschüttung der Endorphine hebt zudem auch noch deine Stimmung.

Gut fürs Immunsystem

Und mehr noch: Selbstbefriedigung stärkt das Immunsystem, wie eine deutsche Studie aus dem Jahr 2004 ergab. Forscher fanden heraus, dass nach dem Höhepunkt die Anzahl der weißen Blutkörperchen steigt – und diese Zellen, die auch als Leukozyten bekannt sind, sind für die Infektabwehr verantwortlich. Die einfache Schlussfolgerung: Wer sich regelmäßig selbst befriedigt, wird seltener krank.

Geschrieben
Selbstbedienung ist Sex mit jemanden der dich wirklich liebt.... 😉
Uwe_dauergeil_1971
Geschrieben
Ist Selbstbefriedigung wirklich ein Tabu für Frauen???? Niemals. Wir gehen damit sehr offen um. Auch unseren Kindern versuchen wir das zu vermitteln
Geschrieben
Naja ich kann den Text so nicht unterschreiben. So was klingt einfach ziemlich verallgemeinert.
Geschrieben
Trotz seltenem selfsex bin ich nicht krank. Habe ich meine Tage, finde ich selbstberührung ekelig. Mehr Libido brauche ich nicht und so viel Zeit fürs rumfummeln habe ich nicht, mein Alltag ist ausgefüllt. Tabuthema ist es längst keins, nur bedarf es Damen seltener öffentlich über ihre wichserei zu sprechen...
Geschrieben
mal ehrlich... während meiner menstruation hab ich eher keine lust auf sb. kann mir auch nicht vorstellen, das es beschwerden lindern soll. wenn eh schon alles weh tut, würde ich gar nicht auf die idee kommen, da unten auch noch rumzuschrubbeln.
Geschrieben
Das ist der bis jetzt längste und nichts sagende Text bei Poppen. Wenn du alles so verallgemeinerst, wie gehst du dann durchs Leben? Und deine Kinder solltest du eher mit was sinnvollem vollquatschen
Geschrieben
Wäre der Text aus den 50ern könnte er sinnvoll sein...Wobei der letzte Teil mindestens zu allgemein ist. Ich kenne wenn überhaupt Frauen die während der Tage Lust auf Sex haben. Aber Sb während der Tage ist schon eine schräge Idee!
Geschrieben
Als ich noch unglücklich war in meinen vorherigen beziehungen, war Selbstbefriedigung an der Tagesordnung. Jetzt, wo ich komplett erfüllt bin, brauche ich es nicht mehr
Geschrieben
Dr. Sommer lässt grüßen :biggrin:
Geschrieben (bearbeitet)

So, du hast also einen Text gefunden. Sehr schön. Was soll uns das jetzt sagen? Dass du auf jeden reisserischen Artikel reinfällst, egal wie konstruiert er ist? Hat geklappt.

bearbeitet von BerthaLou
Geschrieben
Da bislang überwiegend gemäkelt wird, gleiche ich gerne etwas aus ... ich finde den Text prima und unterschreibe den sehr gerne. Selbstbefriedigung ist richtig und wichtig, auch in einer Partnerschaft. Und sei sie noch so gut und erfüllend, kann mir der Partner nicht sein, was ich mir selbst bin. Der Sex mit einem Partner und der "Sex" mit mir allein, das sind, für mich jedenfalls, zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Geschrieben

Selbstbefriedigung ist langweilig und öde, ich langweile mich nicht gerne

Geschrieben

Ich hab an sich täglich Spass mit mir, das fängt mit dem ersten Blick im Spiegel an, da lach ich mich selbst aus.....

Na ich weiss nicht, ich hab meinem Gör eher Mathe und Deutsch beigebracht...... hat irgendwie geholfen, et iss nur wenig dumm

Ansonsten, jedem die Befriedigung, die er braucht, und wenn's nur die Selbstbefriedigung ist.

Geschrieben
Am 2.5.2018 at 12:22, schrieb geil_sucht_reif:

Wer sich regelmäßig selbst befriedigt, wird seltener krank.

Was ja auch eigentlich logisch ist, sofern man nicht in der Öffentlichkeit an sich rummacht. Denn wer an sich selbst rumspielt, kommt seltener mit erkälteten Leuten zusammen und minimiert dadurch die Gefahr, sich anzustecken. ;)

Geschrieben
Ich las vor einiger Zeit mal, das Frauen Probleme mit dem Orgasmus bekommen können wenn Sie es sich zu Beginn nur selbst gemacht haben, der Körper und kopf hat sich daran gewöhnt.. Ob dies nun stimmt mhh.. Das durch Selbstbefriedigung die Menstruations Beschwerden sinken kann ich nicht nachvollziehen und ich mach es relativ oft ;) Wer sich regelmäßig selbst befriedigt wird weniger krank, klingt nach ausrede um an sich selbst rum zu fummeln.. Es ist ja wie bei vielen Studien, manches nicht nachvollziehbar.. Ich hörte vor einer Weile im TV von irgend einem Ernährungs Berater im Interview das Milch ungesund ist, stimmt dies? Und dies war nicht mal auf RTL II sondern auf ZDF glaube..
Geschrieben
Hilfts denn auch gegen Haarausfall? Mal ehrlich: Wenn man Lust hat, sich selbst zu befriedigen, dann macht man es eben. Warum muss alles immer einen tieferen Sinn haben?
Geschrieben
Naja überzeugt hat’s mich jetzt net wirklich. Hab es mir seit Lesens des Artikels 3 mal selbst besorgt und die Nase läuft Immer noch🤧
Geschrieben
Selbstbefriedigung ist für mich was ganz normales und gehört auch in einer Partnerschaft dazu. Einfach mal mit sich allein zu sein...oder gemeinsam in den Sex einzubauen... sich beim gegenseitigen Zusehen aufheizen... Da ich Single bin, ist es auch fast ein tägliches Bedürfnis. Ich liebe es zu kommen...und einmal ist keinmal. Und das man da Probleme mit einem Partner haben sollte... quatsch. Hab ich nicht. Ich denke, das ist eher ein Problem der Verklemmtheit vieler Frauen.
HamburgerJung
Geschrieben
Für mich ist Selbstbefriedigung ganz normal wie eine Nascherei zwischendurch. Genüßlich, wenn man das Tagwerk erledigt hat. Während einer Arbeitspause um den Kopf wieder etwas frei zu bekommen oder eben um einfach die Geilheit abzubauen. SB würde ich mir auch in einer Beziehung nicht komplett nehmen lassen. Man kann es ja auch zu zweit wunderbar genießen. Zuschauen wie der Partner sich selbst verwöhnt und so langsam zum Gipfel der Lust fliegt ...
Geschrieben
Am 2.5.2018 at 12:22, schrieb geil_sucht_reif:

Solo-Sex macht glücklich !

kann bestimmt glücklich machen, wenn man sich so vorstellt, dass die finger oder der dildo auch einer der "speziellen" zeitgenossen sein könnte.

Geschrieben
Ich persönlich liebe es, mich selber zu befriedigen.... Meine Frau allerdings steht da überhaupt nicht drauf. Weder sich selbst zu befriedigen, noch das ich es mir mache. Sie meint, das wäre fast wie fremdgehen und hat es mir "verboten".... Im Vorspiel allerdings, quasi vor ihren Augen, zum anheizen ist es "erlaubt"! Aber auch nur, wenn sie Lust darauf hat....
Geschrieben
Wer sagt das wir es nicht tun? Müssen wir damit hausieren gehen. ...? Was ich mit mir mache muss einfach nicht unbedingt jeder wissen.
Geschrieben
@sweet-silence Ich hörte vor einer Weile im TV von irgend einem Ernährungs Berater im Interview das Milch ungesund ist, stimmt dies? Und dies war nicht mal auf RTL II sondern auf ZDF glaube.. Ja das stimmt in etwa- bei mir verklebt die Milch von der Kuh die Faszien. Deswegen konsumiere ich überwiegend Mandelmilch oder Hafermilch.
×
×
  • Neu erstellen...