Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?

BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Big-bunny:

Und wieder ein großes oje... 

Ich rede mir nix schön. Ich bin Fan von Minimalismus. Warum ein dickes Auto haben und dafür mehr geld ausgeben, wenn es ein kleineres auch tut. Ich bezahle nur selten für Marken Artikel mehr, weil der Kram es oft nicht wert ist.

Man sollte nicht so pauschal alle in einen Topf werfen!

Warum soll ich ein kleines auto fahren wenn ich viel zeit im auto bin und  es bequem haben will. Fan von minimalismus? Muss jeder selbst wissen aber willst dann als Millionär sterben wenn du immer das billigste kaufst? 

Geschrieben
Würde mich eher abschrecken, da hab ich wirklich Vorurteile, da nach meiner Erfahrung solche Menschen recht oberflächlich sind und im wesentlichen primitiver. War nie meins und würde nie ein reiz für mich sein, da könnte der Mensch noch so nett erscheinen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb wesley2:

Warum soll ich ein kleines auto fahren wenn ich viel zeit im auto bin und  es bequem haben will. Fan von minimalismus? Muss jeder selbst wissen aber willst dann als Millionär sterben wenn du immer das billigste kaufst? 

Ich kaufe meistens einfach gar nicht. xD

Na aber das ist ja nen grund ein großes zu fahren. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen groß und kostspielig. Da hatte ich offensichtlich deutlicher sein sollen.

Das billigste zu kaufen lohnt auch nicht. Ich achte auf Qualität die einfach halt bar genug ist um nicht ständig ersetzen zu müssen. Das geht auch gut ohne einen großen Namen zu finanzieren. 😉

Geschrieben

Geld ist sexy aber so unglaublich schüchtern .

Staussymbole sind per Def. bescheuert ,Leute mit Status brauchen kein das hervorhebend Symbol . 

Und kleine Autos sind nicht weniger bequem als Große . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

nein, aber bekommt man denn ohne Geld mehr?

Um es mal klar zu stellen, NUR GELD wäre für mich niemals ein Kriterium um mich für einen Mann zu entscheiden. Ich kenne mich, wenn ich nicht mit jemandem kann dann würde das nicht gut gehen. Dann packe ich mein Köfferchen und ziehe lieber in eine Besenkammer, bevor ich mit jemandem zusammen bin, mit dem ich nicht auskomme.

Jedoch, wie ich schon sagte, wenn ich die Wahl hätte, dann ist mir Mann mit Geld lieber.

Und warum ist dir ein Mann mit Geld lieber?

Geschrieben

Geld nimmt ( viele ) Sorgen, ermöglicht viele Dinge und befreit einfach von Sorgen. ALLES ist es natürlich nicht. Nur mit Kohle bleibst halt n Looser.. 

aber es hilft ungemein und entspannt mit großer Sicherheit 

Geschrieben
Nicht alles, aber auch nicht zu verachten. Außerdem stelle ich durchaus Zusammenhänge zwischen Status und Niveau fest.
Geschrieben (bearbeitet)

Hach ja... Die Diskussion wird müßig... Ich klinke mich auch... Das Leben ist schön. Mit oder ohne Geld... Mit ist es aber schöner 😆😉😝. Mein finales Wort zum Sonntag. 👋

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Big-bunny:

Ich kaufe meistens einfach gar nicht. xD

Na aber das ist ja nen grund ein großes zu fahren. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen groß und kostspielig. Da hatte ich offensichtlich deutlicher sein sollen.

Das billigste zu kaufen lohnt auch nicht. Ich achte auf Qualität die einfach halt bar genug ist um nicht ständig ersetzen zu müssen. Das geht auch gut ohne einen großen Namen zu finanzieren. 😉

Mein opa hat immer gesagt. Wer billig kauft kauft doppelt. Sicherlich muss es nicht immer des teuerste sein aber auch ein durchschnittliches Auto kostet inzwischen unverschämt viel und das muss man sich halt auch leisten können. Davon lebt im übrigen unsere Volkswirtschaft das leute etwas konsumieren

Geschrieben
ob Mann nun Geld hat oder halt nicht wenn es funkt und Mann hat Geld soll er auf einmal arm sein?Geld macht nicht sexy aber beruhigt.muss halt jeder selber wissen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mann0279:

Und warum ist dir ein Mann mit Geld lieber?

Seltsame Frage.

Weil das Leben mit Geld einfacher ist, und manchmal kann man sich sogar Gesundheit damit kaufen, traurig aber wahr.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Carolien:

Bilder pflanze... denn Übertreibungen helfen zu veranschaulichen.... Wir setzen zwei Herren gleichen Alters nebeneinander auf eine Bank inmitten eines Parks. Der eine in runter gewaschenen speckigen ausgeleierten Trilobal Klamotten, ungepflegte Fingernägel, unrasiert und im Gesicht der Ausdruck eines vom Leben gebeutelten.

Neben ihm der frisierte, gut rasierte, in ordentlicher gut sitzender Kleidung, gepflegte Hände, dazu ein kleines aber dezentes Lächeln auf dem Gesicht. --

Wenn mir jetzt noch irgendjemand erzählen möchte, er hört sich jeweils erstmal die Geschichte eines jeden an und schaut dann, wieviel Mensch in der Hülle steckt, damit er urteilen könnte, wer von beiden mehr Sexy ist, der lügt sich nur selbst in die Tasche.

Die ersten 20 Sekunden entscheiden. OPTIK. Erst später... versammt viel später... kommen die Innereien dran. Bis dahin wurden längst unzählige aus genau den Gründen der Optik... aussortiert. ;)

Man braucht nicht viel Geld um gepfegt zu sein. Ich brauch auch nicht viel Geld um saubere Fingernägel zu haben. 😀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Seltsame Frage.

Weil das Leben mit Geld einfacher ist, und manchmal kann man sich sogar Gesundheit damit kaufen, traurig aber wahr.

Gesundheit kann man nicht kaufen. So ein misst zu schreiben. .....ich kenne jemand der mehrfacher Millionär ist und er hat Krebs....nützt ihn sein Geld was??????? Nein.

Geschrieben
Sozialer Status und Erfolg ist wichtiger als Geld. Und ob Statussymbole sexy machen? Weiss nicht, ich finde das plumpe Protzen oft geschmacklos. Aber Statussymbole an sich sind oft sexy. Frauen z.B.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb wesley2:

Das ist das Problem unserer Gesellschaft. Wer was erreicht und sich was leistet muss sich noch rechtfertigen. Des ist zb in den usa ganz anders. 

Das Sprichwort sagt nicht umsonst: 

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten.

Und die wenigsten sind  vom Beruf Sohn oder Tochter, um dem Kommentar reicher Eltern vorzugreifen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mann0279:

Gesundheit kann man nicht kaufen. So ein misst zu schreiben. .....ich kenne jemand der mehrfacher Millionär ist und er hat Krebs....nützt ihn sein Geld was??????? Nein.

Das ist kein Mist, jemand der Kohle hat, der bekommt schneller ein Organ als jemand der keins hat. Das ist Fakt. Man kann sich die besten Ärzte leisten und und und......

Ich kenne auch jemanden der Krebs hatte, mich... man kann sich vieles einfacher machen mit Geld, krank sein mit Geld ist einfacher als ohne.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raindrop74:

Und die wenigsten sind  vom Beruf Sohn oder Tochter, um dem Kommentar reicher Eltern vorzugreifen. 

Des stimmt leider. Finde es bemerkenswert wenn einer etwas erreicht. Da kann er sein Geld auch gern ausgeben. Von seinen Steuern profitiert doch jeder

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Das ist kein Mist, jemand der Kohle hat, der bekommt schneller ein Organ als jemand der keins hat. Das ist Fakt. Man kann sich die besten Ärzte leisten und und und......

Ich kenne auch jemanden der Krebs hatte, mich... man kann sich vieles einfacher machen mit Geld, krank sein mit Geld ist einfacher als ohne.

Das tut mir leid für dich. Aber Gesundheit kann man nicht kaufen.

Geschrieben
Kein bisschen sexy für mich, nein.
Geschrieben

Es bedarf weder Geld noch Statussymbole um als Mensch liebenswert zu sein. Das sollte unstrittig sein.

Wenn ich allerdings nicht nur an einer sexuellen Beziehung, sondern auch an einer Lebenspartnerschaft interessiert bin, dann ist der finanzielle Background für mich nicht ganz unwichtig.
Ich selbst bin in der Situation ein Leben mit ziemlich hohen Standard zu führen. Ich gönne mir Dinge und Erlebnisse die oft auch viel Geld kosten. Einen Mann, der mir dies finanziert brauche ich nicht. Einen Mann, der mit mir gemeinsam diese Dinge erlebt und es sich selbst auch leisten kann, den brauche ich schon.
Ich möchte einen Mann nicht finanzieren, genauso wenig möchte ich finanziert werden. Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis herrschen. 
Ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, weil er mich zum Essen einlädt und ich weiß, dass es ihm eigentlich schwer fällt. Nun habe ich kein Problem damit den Mann einzuladen, aber mehr als einmal durfte/musste ich die Erfahrung machen, dass Mann sich dadurch in seiner Männlichkeit beschnitten fühlt.

Auf Statussymbole lege ich keinen Wert. Mir ist egal welches Auto er fährt, welche Uhr er trägt von welchem Designer seine Anzüge sind. Nicht egal ist mir in welchen gesellschaftlichen Kreisen er sich bewegt. Das sollte in etwa meinem Umfeld entsprechen.

Ja, das klingt alles ziemlich oberflächlich...und wahrscheinlich ist es das auch...aber ich habe keine Lust da irgendwelche Kompromisse einzugehen, vielleicht meine eigenen Interessen zurück zu nehmen - dafür habe ich viel zu hart für das Leben das ich führe gearbeitet.

vor 7 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

jemand der Kohle hat, der bekommt schneller ein Organ als jemand der keins hat

DAS stimmt nicht!

vor 5 Minuten, schrieb mann0279:

Aber Gesundheit kann man nicht kaufen.

Nein, das kann man tatsächlich nicht, aber Krankheit ist mit Geld (leider) oftmals leichter zu ertragen.

Geschrieben

So...ich habe mich jetzt durch diesen Thread gelesen....puh....

Wieso verbinden hier so einige Menschen Geld und Statussymbole automatisch mit schlechten Charakteren?*grübel

Versteh ich nicht....

Ich kenne Menschen, die ...sagen wir mal ziemlich gut verdienen und sich deshalb so manches Träumchen, dass sie hatten, verwirklicht haben.

Und weshalb? Weil sie eben andere Wege gewählt haben und es sich erarbeitet haben. Und das Schöne daran ist...sie sind noch genau so, wie ich sie kennengelernt habe.

vor einer Stunde, schrieb WhiskyChocolate:

Da viele zuerst an "viel Geld" denken: Ist andersherum jemand mit sehr wenig Geld weniger attraktiv?

Für manche bestimmt.

Es gibt Menschen, die aufgrund ihres Einkommens eben nicht jede Woche essen gehen oder feiern gehen können.Und dadurch verlieren sie soziale Kontakte.

Geschrieben
Na da muß ja ein politische korrektes Nein kommen. Die Realität sieht allerdings anders aus. Gerne behaupten wir von uns nicht käuflich oder dafür empfänglich zu sein .... totaler Quatsch.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Raindrop74:

Na Na...solche Menschen wie "Sohn oder Tochter"müssen meist mehr in Betrieben Arbeiten als andere, weil da ganz andere Maßstäbe angelegt werden. Menschen die selbst durch Arbeit zu was gekommen sind als mehr als der Durchschnitt, wenden sich in der Regel, durch die Umstände die das ganze mitbringt und nicht unbedingt zum guten. Das Umfeld bestimmt den Menschen, da bin ich fest von überzeugt und die wenigsten bleiben sich da selbst treu...

Geschrieben

Geld ist nicht sexy, aber es macht vieles einfacher. An Status ergötzen sich jene, die's nötig haben und sonst niemand sind.

Gesundheit kann man kaufen ? Heilmittel sind teilweise sauteuer und je, nach dem, wo man wohnt und wie die Verhältnisse sind, unerschwinglich. Beispiel 30 Baht (Jahresprämie) Versicherung in Thailand. Bevor Taksin Shinawatra dies eingeführt hat gab es keine. Bei Krebs Chemotherapie Fehlanzeige, zu teuer, dafür Paracetamol. Klasse, was ? Hat man Geld, hat man vielleicht eine Chance, hat man keins, dann gar keine.

Geschrieben

@Selene09

Hier in Deutschland vielleicht nicht, ich aber komme aus einem Land in dem man alles kaufen kann, und wenn du genug Geld hast, dann sogar Organe

• Neu erstellen...