Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?

BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Selene09

Ich war jetzt eigentlich bei Titel als Statussymbol käuflich erwerben .

Hach Gott....da habe ich dich völlig missverstanden. Stimmt, der eine oder andere kauft sich nicht nur Auto um repräsentativer zu sein, da darf es auch gern noch ein akademischer oder adliger Titel sein.

HamburgerJung
Geschrieben
Wenn Geld Sexy macht, müsste ich ja recht Sexy sein ;-)
Geschrieben

Hmmm...zu viel Geld und der damit einhergehende gesellschaftliche Status wäre für mich schon eher ein Hindernis. Hätte ich damals haben können - das hätte aber auch bedeutet, bei unzähligen gesellschaftlichen Anlässen immer perfekt gestylt an seiner Seite sein zu müssen. An freien Tagen einfach mal ungestylt rumzugammeln, mich in eine gemütliche Kneipe auf ein paar Bierchen zu setzen, mich auf wilden Festivals im Schlamm zu suhlen  - wäre dann nicht mehr drin gewesen. Das war (und ist) aber definitiv außerhalb meiner Komfortzone. Ok, da ging es auch um wirklich viel Geld.

Statussymbole, die jemand für sein Selbstbewusstsein benötigt, finde ich albern bis peinlich. Leistet sich jemand von seinem Geld etwas, weil er persönlich einfach nur Freude daran hat, ist es für mich ok, dann gönne ich ihm das ohne Neid von ganzem Herzen. Und man merkt ziemlich schnell, zu welcher Gruppe der Mensch gehört.

Mir ist nur wichtig, dass ich keinen Faulpelz an meiner Seite habe, der zu bequem ist, sein Geld zu verdienen. Ich hatte Partner, die mehr verdient haben als ich und solche, die weniger verdient haben. Für mich ist das nicht ausschlaggebend. Geld hatte für mich noch nie eine übergeordnete Bedeutung und Geld alleine macht in meinen Augen auch nicht sexy. Vermutlich bin ich da immer noch viel zu sehr der Punk von damals.

vor 7 Minuten, schrieb La_Madame:

Wenn der Rest stimmt kann er meinetwegen auch Geld haben. Aber wenn der Rest nicht stimmt reißt das Geld es auch nicht raus.

Lach, danke...das fasst es gut zusammen.

Geschrieben

Ohne weiter darauf einzugehen, Geld und soziale Stellung vereinfachen die Kontaktaufnahme ungemein auch in Punkto Sex.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knutschegern:

An freien Tagen einfach mal ungestylt rumzugammeln, mich in eine gemütliche Kneipe auf ein paar Bierchen zu setzen, mich auf wilden Festivals im Schlamm zu suhlen  - wäre dann nicht mehr drin gewesen.

Das geht auch mit Geld...auch mit viel Geld.

Geschrieben

Geld uns Statussymbole machen niemals sexy. Sie sind nur ein Indkator für Erfolg, der wiederum attraktiv wirkt. Allerdings ist das auch nicht das einzige wonach Menschen beutreilt werden.

Geschrieben

Für mich macht Geld und Besitz  niemand sexy, aber ich kann mir gut vorstellen, das es nicht hinderlich ist wenn man es hat jemanden zu finden der einem das Gefühl gibt es zu sein.

Geschrieben

@Selene09 in dieser Familie wäre das damals undenkbar gewesen. Da gab es ein Protokoll, das mir vorkam, als wäre ich am englischen Hof...und ich wusste, dass er nicht dauerhaft gegen seine Familie aufbegehren würde. Seit dieser Zeit habe ich da quasi ein Trauma, was monströs viel Geld angeht. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn er sich das aus eigener Kraft erarbeitet hätte und entsprechend locker sieht.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du willst es einfach nicht verstehen

Ne kann .an nicht verstehen und muss es auch nicht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Wenn Geld Sexy macht, müsste ich ja recht Sexy sein ;-)

Ohne Ironie wäre dieser Satz echt peinlich, Min Jung

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Knutschegern:

@Selene09 in dieser Familie wäre das damals undenkbar gewesen. Da gab es ein Protokoll, das mir vorkam, als wäre ich am englischen Hof...und ich wusste, dass er nicht dauerhaft gegen seine Familie aufbegehren würde. Seit dieser Zeit habe ich da quasi ein Trauma, was monströs viel Geld angeht. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn er sich das aus eigener Kraft erarbeitet hätte und entsprechend locker sieht.

Das muss ja auch schrecklich sein. Gute Besserung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BillyBoy275:

Gute Besserung. 

Danke..ich werde es später mal beim Schreiben meiner Memoiren aufarbeiten *kicher

Geschrieben
Mich kann k(s)ein Geld der Welt locken wenn mir der Typ einfach nicht gefällt. Was nützt mich ein Ferrari wenn man drin nicht ......kann, aber nicht weil kein Platz wäre, sondern weil das geliebte Auto schmutzig werden könnte. Etc
Geschrieben
Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein😊 Status Symbol? Was verstehst du darunter? Nen Porsche und Boot ist in meinen Augen, kein Status Symbol, sondern man kauft es sich weil es einem gefällt und Qualität ist.
notaprincesss
Geschrieben

Ganz im Gegenteil wenn es der Mann auch noch raushängen lässt. Ansonsten finde ich beides einfach uninteressant. 

Geschrieben
es gibt nichtd, was mir weniger egalk ist als das
Geschrieben
Gerade eben, schrieb violentcloud:

es gibt nichtd, was mir weniger egalk ist als das

Stimmt. Rechtschreibung ist wichtiger😁

Geschrieben

Wenn ich mal monströs viel Geld hab , tank ich einfach voll . 

Geschrieben

Gottseidank lässt mein schnelles Auto auf einen kleinen Penis schließen. Sonst würde ich vor lauter Avancen garnicht mehr zum Geld runtertreten im Keller kommen ;)

Mir ist es vollkommen egal wieviel oder wie wenig jemand auf dem Konto hat. Arsch bleibt Arsch, „arm“ oder mit Kohle. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BillyBoy275:

würde Eure Meinung interessieren über Geld und Status, findet Ihr es reizvoll oder sexy?

Ich bin nicht so Oberflächlich als das es mich anmacht wenn jemand Geld hat, im übrigen ich hab auch jede menge Geld bloß eben Kleingeld ;)

Geschrieben
Weder das Eine,noch das Andere
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb _dedizione_:

Mich kann k(s)ein Geld der Welt locken wenn mir der Typ einfach nicht gefällt. Was nützt mich ein Ferrari wenn man drin nicht ......kann, aber nicht weil kein Platz wäre, sondern weil das geliebte Auto schmutzig werden könnte. Etc

Lieber in einem Ferrari heulen als in einem Opel!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SonyboyPB:

Lieber in einem Ferrari heulen als in einem Opel!

War ja nur ein Beispiel für ein "Luxusauto" oder einen Snob. Nicht zwangsläufig. Aber möglich. 

Geschrieben

Weder viel Geld, noch sogenannte "Statussymbole", machen ein Mann für mich interessant, oder gar liebenswert

Im Gegenteil, viel Geld finde ich eher hinderlich.

Diese Menschen/Männer leben häufig in ihrer "eigenen Welt" und haben für die "Otto-Normal-Verbraucher" und ihren  Alltag, oft nicht viel Verständnis.

Statussymbole beeindrucken mich erst recht  nicht, besonders keine teuren Autos.

Es reicht völlig, wenn er allein sich sorgen kann und einen Job hat, der ihm genug Freizeit lässt, um diese auch mit mir verbringen zu können.

• Neu erstellen...