Jump to content

Hoffnungsloser Fall??

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich. Für mich liest sich das so als ob deine Ex generell ein Problem mit der Sexualität hat. Ist nicht böse oder Abwertend gemeint. Oft verhalten sie Frauen so, wenn sie mal eine schlimme Erfahrung machen mussten oder sie negativ vom Elternhaus geprägt worden sind. Sollte meine Vermutung zutreffen, hättest Du ihr auch nicht helfen können. Da muss wirklich professionelle Hilfe ran, sprich, ein The***ut. Und bedrängen ist genau das falsche. Das Du die Beziehung beendet hast kann ich ein Stück weit verstehen, aber anstatt sie zu Sexpraktiken zu überreden, hättest Du mal mit ihr mal zum Arzt gehen können, schon alleine um mal den Hormonspiegel z.b. messen zu lassen. Aber Außenstehende haben immer leicht reden. Das wären eben so meine Gedanken zu deinem Thema gewesen.

Dir alles Gute. Gruß  Divert_w

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ganz klar NEIN.Wenn es im Bett einfach nicht mehr stimmt und auch Gespräche darüber nichts nützen, dann sollte man seine Konsequenzen ziehen.
Geschrieben

Das sind teilweise ja wirklich super hilfreiche Tipps hier... -.-

Der Herr möchte aus Fehlern lernen, ist selbstreflektierend und bemüht und dann wird, getreu dem Motto "das ist Schnee von gestern", vorgeschlagen das einfach zu vergessen. Aus der Geschichte zu lernen hat die Menschheit noch nie weiter gebracht, richtig. Und Frauen (/Menschen) beschweren sich ja auch so häufig über Partner (/Mitmenschen), die Interesse zeigen und konstruktiv an Lösungen heran gehen...

BTT: TE, deiner Schilderung nach, hast du schon vieles richtig gemacht und musst dir schon mal kein schlechtes Gewissen einreden. Was mir spontan noch einfallen würde sind Kleinigkeiten um die Situation zu ändern. Wenn es mal zum Sex kommt, ist es ja die Gelegenheit aus "Schema F" auszubrechen. Neue Stellungen, andere Reize, mehr oder weniger Vorspiel und Nachspiel. Andere Belichtung, Musik, Tageszeit, mal nach/bei gemeinsamem Duschen/Baden,...

Dass sie auf Nachfragen nicht hilfreich reagierte ist jedoch eine große Entlastung für dich. Anscheinend hat bei ihr dann ja nicht die notwendige Motivation existiert, um an der Beziehung auch in Punkten zu arbeiten, die für den Partner wichtiger sind als für sich selbst.

Ein anderer Aspekt kann aber noch der medizinische sein. Da wissen Frauen selbst auch nicht immer gut genug Bescheid, aber PCO ist sehr verbreitet, jede reagiert unterschiedlich auf die Pille, testet aber kaum andere, selbst leichte Schilddrüsenstörungen haben Einfluss auf die Libido und dann kommen zu allem noch die Medikamente und privater wie beruflicher Stress.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marcus991961:

Die Antworten helfen mir nicht.....ich habe eine Beziehung wegen dem Sex beendet, die ansonsten gut war. Ich habe die Frau auch geliebt. Und ich frage mich immer noch, was ich hätte ändern können. Was ist, wenn man sich annähert?  Mit neuen Ideen würde ich mich vielleicht anders verhalten, als mit meiner jetzigen Ratlosigkeit....alternativ: was ist, wenn ich mit einer anderen Frau etwas ähnliches erlebe? 

Ich gebe zu,nachdem ich aufs Profil klickte zögerte ich zu antworten, ich hatte jemanden jüngeres erwartet, aber egal..

Nach dem was ich im Eingangspost las hast Du es mit Kommunikation und Ideen versucht, ich hoffe einfach mal ohne "Druck".

Wenn dem so ist: Es gibt nunmal -leider- Menschen die sich lieben können, sexuell aber überhaupt nicht kompatibel  sind.

Das ist große Scheiße, ganz besonders dann wenn Sexualität unterschiedliche Stellenwerte hat und "Sonderfälle" wie z.B. Medikamente die das Sexualleben beeinflussen auszuschließen sind.

Ich würde versuchen wollen möglichst unvoreingenommen in eine neue Beziehung zu gehen.

Dabei aber durchaus von Beginn an schon kommunizieren was Deine Präferenzen sind. Daß Sex -auch über die "Schmetterlingsphase hinaus" wichtig für Dich ist. Für viele Frauen wird Sex nur noch "nerviges Übel" wenn sie sich ihres Partners vermeintlich sicher sind, die Gründe sind vielfältig.

Und bei vielen "läuft es halt auch so irgendwie".

Und ich denke wenn eine Frau -so- tickt kannste machen was Du willst, dann tickt sie eben einfach so.

Partnersuche ist ein Minenfeld... ;) 

Geschrieben

Für mich ganz klar eine Fehler , nicht zu akzeptieren das Frau eben nur massiert werden möchte .

Zu allem Anderen kann ich so nichts sinnvolles schreiben , dazu müßte ich auch die Sichtweise der  Ex kennen . 

Geschrieben
Ihr passt nicht zueinander . Fertig aus der Rest ist nur ZeitVerschwendung :)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Für mich ganz klar eine Fehler , nicht zu akzeptieren das Frau eben nur massiert werden möchte .

Spezialfall. 

Ich hab es auch immer gehasst wenn ich mich auf eine entspannende Massage freute und mir nach kurzer Zeit klar wurde daß er mir deshalb "was Gutes tun" wollte in Aussicht darauf daß es zu mehr führt.

Hat was von Heuchelei :D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Für mich ganz klar eine Fehler , nicht zu akzeptieren das Frau eben nur massiert werden möchte

sehe ich auch so!

Vielleicht zuviel bedrängt?!? :confused: War das von Anfang an so? Mal versucht, Sex nicht anzusprechen, bis dass sie es tat?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Mal versucht, Sex nicht anzusprechen, bis dass sie es tat?

Aus Erfahrung weiß ich daß sowas arg nach hinten losgehen kann. Partner denkt sich: Oh super, er/sie fragt nicht mehr nach, also alles gut! Dann läuft es ja..

Hm, ich denke "stillhalten" ist auf beiden Seiten ne schlechte Idee.

Geschrieben

@MissKitty0

Ich nenne Das nicht Spezialfall sondern Kardinalfehler .

Wenn bei solchen Sachen erst mal die geschilderte Atmosphäre herrscht ,

kommt da nach meiner Erfahrung nie auch nur etwas ansatzweise Gutes bei raus .

Erst wenn die Frau sich wohl fühlt und so würde sich keine Frau die ich kenne wohl fühlen ,

ist so eine Art Beziehungsfundament auf dem sich aufbauen läßt gegeben . 

Ob Das jetzt Einfluß auf irgendwelche sexuellen " Erweiterungen " hat , spielt da keine Geige .

Da ist halt jede Frau  anders , bis hin zu asexuell . 

Geschrieben
Hier wirds jetzt nen ganzen Stall voller Kandidatinnen der Frauenfront geben die Dir sagen wollen dass das direkt oder indirekt an Dir lag oder Du "mal nachdenken sollst" (O-Ton) usw.... Oder mit schlauen Ratschlägen kommen was denn wohl die Ursache war... Unterm Strich aber bleibt: Es gibt einfach manchmal Frauen die ticken so. Genau so oder mehr oder wenger ausgeprägt. Da kann Mann machen was man will. Geht einfach nichts in irgendeine Richtung. Und kommuniziert wird auch nicht. Kann man sich nur damit abfinden oder gehen. Ist leider so. Im Idealfall finden die irgendwann einen Mann der genauso tickt und dann können sie glücklich werden.
Geschrieben

Nitro, bei einer Beziehung -über Jahren- gehe ich nicht davon aus daß Madame "dicht" macht weil sie keine asexuelle Massage bekommt, sondern gehe davon aus daß ihr Partner grad mal froh ist sie überhaupt mal berühren zu können und sich -dann verständlicherweise- auch Hoffnungen auf mehr macht.

Letzendlich hockten wir da beide nicht bei denen im Schafzimmer. Ich kenne beide Seiten solcher Problematik, trotzdem man das nie pauschalisieren kann.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MissKitty0:

Und ich denke wenn eine Frau -so- tickt kannste machen was Du willst, dann tickt sie eben einfach so.

Partnersuche ist ein Minenfeld... ;) 

vor 5 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Hier wirds jetzt nen ganzen Stall voller Kandidatinnen der Frauenfront geben die Dir sagen wollen dass das direkt oder indirekt an Dir lag oder Du "mal nachdenken sollst" (O-Ton) usw.... Oder mit schlauen Ratschlägen kommen was denn wohl die Ursache war... Unterm Strich aber bleibt: Es gibt einfach manchmal Frauen die ticken so.

*gg*

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Sie hat alles richtig gemacht.
Geschrieben

@MissKitty0

Ich halte mich da einfach an den Eingangstext :

Eincremen und massieren ging jedoch immer....es gab dann wohl Beschwerden, dass ich meist mehr wollte....klar wollte ich öfter, als alle 2 Wochen.... "

Das ist für mich unabhängig vom Rest ein klarer Fehler .

Und wenn ich den Text richtig verstehe hatte die Frau ja auch zu Beginn der Beziehung nicht mehr Lust ,

Lust auf Neues oder Lust auf Gespräche darüber .

Dann wüßte ich auch nicht warum sich Das durch anderes männliches Verhalten per se ändern sollte ,

insofern bleibt das mein einziger Tipp für die eventuelle nächste Beziehung . ;)

Geschrieben

@MissKitty0

Ich halte mich da einfach an den Eingangstext :

Eincremen und massieren ging jedoch immer....es gab dann wohl Beschwerden, dass ich meist mehr wollte....klar wollte ich öfter, als alle 2 Wochen.... "

Das ist für mich unabhängig vom Rest ein klarer Fehler .

*lol*

Ok, so gesehen...Jupp, das ist tatsächlich ein Kardinalsfehler, allerdings, in entsprechendem Zusammenhang..hm.,..

Generell sollte ein Partner in einer Beziehung auch einfach "mal" was völlig uneigennützig tun um seinen Partner Wohlbefinden zu verschaffen. Sehe ich allerdings kritisch wenn vom anderen Part die Bedürfnisse des Gegenüber nicht für voll genommen werden.

Geschrieben

@MissKitty0 

Wenn die Frau schlichtweg keine Lust auf Mehr oder Anderes hat ,

ist es für mich auch keine Lösung wenn sie einfach nur mitmacht um ihre Ruhe zu haben .

Massage hat sie gemocht aber eben nicht mit sexueller Komponente .

Ich würde vom Text aus schließen , das sie  den recht selten stattfinden Sex ,

schon aus dem Wissen um den Wunsch zugelassen  ,

insofern ja seine Bedürfnisse durchaus ernst genommen hat .

Geschrieben

@MissKitty0 

Wenn die Frau schlichtweg keine Lust auf Mehr oder Anderes hat ,

ist es für mich auch keine Lösung wenn sie einfach nur mitmacht um ihre Ruhe zu haben .

Massage hat sie gemocht aber eben nicht mit sexueller Komponente .

Ich würde vom Text aus schließen , das sie  den recht selten stattfinden Sex ,

schon aus dem Wissen um den Wunsch zugelassen  ,

insofern ja seine Bedürfnisse durchaus ernst genommen hat .

Wir sind da mehr einer Meinung als Du glaubst.

Deshalb sage ich: Manchmal passt es nicht, trotz Liebe.

Menschen können sexuell inkompatibel sein, und btw, Sex nur zuzulassen um den Bedürfnissen des Partners zu genügen geht -garnicht- und funktioniert auf Dauer auch nie.

Geschrieben
Halllo , wir waren mal mit einem ähnlichen Paar bereundet ... Die Frau nahm den Penis Ihres Mannes niein den Mund , die Frau sagte immer iiii da pinkelt der Mann ja raus , den nehm ich doch nicht in den Mund , unser Bekannter war mit Ihr 30 Jahre verh ... und hatte in der ganzen Ehe noch nie einen beblasen bekommen ... oh je manche haben haben Probleme da können wir nur den kopf schüttel ...., Eine Liebe , Beziehung , Ehe kann so erfüllend und schön sein wenn der Sex bei beiden im gleicklang ist , wenn es passt und es kann nie vers... genug sein , für Männer ist ne treue Frau die im Bett ne Hure und Drecksau ist das was mann mag , im Bett ne Hure und im alltag Dame , und lustlose Frauen einfach nur schade ein patentrezept kennen wir da auch nicht , wollten uns nur mal dazu aüssern , nette Grüsse Marc und Marina
Geschrieben
Unterm Strich kann man bei den gescheiterten Beziehungsstorys festhalten: Es lag immer an der Frau.. danke fürs lesen
Geschrieben
Du willst einen Tipp? Alles klar... Da du ja reflektieren möchtest, ich finde es daneben, hier so über deine Ex herziehst. Ich kann deinen Frust zum Teil verstehen aber ich finde, sowas macht man nicht. Ich lese nur Vorwürfe...sie wollte das und das nicht usw. Es gibt eben Menschen, denen Sex nicht wichtig ist. Das mag für dich und andere unverständlich sein aber so ist es.
Geschrieben
Vielleicht bist du auch der Hoffnungslose Fall!!!
Geschrieben
So eine kannte ich auch 😂😂😂😂
  • Neu erstellen...