Jump to content

Treue = Wunschdenken?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hier aktuell das Thema Moral sehr heiß diskutiert, interessiert mich mal die Meinung zum Thema Treue.

Kann man in der heutigen Zeit noch Treue voraussetzen oder erwarten?

Bin ich egoistisch wenn ich meinen Partner nicht teilen will?

Ist es nicht das Grundbedürfnis eines Menschen „exklusiv“ zu sein?

Ja ich weiß, genetisch bedingt sind wir nicht monogam veranlagt. Aber ist es wirklich so utopisch Monogamie zu erwarten, und natürlich auch zu bieten?

Ist die so viel angepriesene Offene Beziehung nicht einfach erlaubtes oder geduldetes Fremdgehen? Warum trenne ich mich nicht, wenn mir mein Partner nicht das geben kann was ich möchte? Warum habe ich denn das Bedürfnis nach was Neuem?

Ich denke jeder der schon mal betrogen wurde kennt das Gefühl des Verrats. Und weiß dass es eines der schlimmsten Gefühle ist die man haben kann.

Ist es so schwer seinen Partner vor diesem Gefühl zu bewahren?

 

Ich möchte mit diesem Post niemanden verurteilen. Jeder macht was er für richtig hält.

Mich interessiert einfach nur ob es wirklich so wenige Menschen ( Frauen und Männer) gibt, denen Treue wirklich wichtig ist, wie es hier manchmal den Anschein hat.

 

Bleibt geschmeidig und habt euch lieb :-)

Geschrieben
Die, denen Treue wichtig ist, sind hier eher seltener angemeldet und können da leider nicht mitdiskutieren 😉
Geschrieben
Ich bin weder in der Vergangenheit " fremd gegangen " und es wird mir zu 100 % auch in der Zukunft nicht passieren. MEIN STATEMENT ZU DEINER FRAGE.
Geschrieben
Mir persönlich ist Treue sehr wichtig und missbrauchtes Vertrauen wäre für mich auch ein Trennungsgrund. Das Andere das anders halten mögen hat natürlich mannigfaltige Gründe von Experimentierfreude über nicht alleine sein Wollen etc. Hauptsache jeder wird nach seiner Fasson mit sich und seinem Partner glücklich :)
Geschrieben

Ich hatte und habe nur exklusiven Sex und Partnerschaften mit Männern und dabei wird es auch bleiben. Allerdings ist es mir auch egal, wenn andere das eben anders handhaben. 

Salzgitteraner36
Geschrieben
Ein wahrer Gentleman ist treu, außer wenn es beide wollen. Für mich ist treue sehr wichtig und das erwarte ich auch von meiner Partnerin.
Geschrieben
Wenn man aus den richtigen Gründen zsm kommt, wird man seinem Partner ein wunderschönes Gefühl geben und auch treu sein
Geschrieben
In eine Beziehung ist Vertrauen und Treue sehr wichtig . Wen ich in eine Partnerschaft bin, bin ich treu.
Geschrieben
Vertrauen ist wichtig Aber was machen wenn Mann keine Lust mehr hat.
Geschrieben
@Pia50160 ganz klare Antwort: trennen wenn Sex für dich ein wichtiger Bestandteil deines Lebens ist ... wenn nicht ohne sex mit deinem Partner leben ! aber niemals fremdvögeln ! ausreden gibt es nicht !
Geschrieben
Ich bin untreu und das ist gut so...
Geschrieben
@Guckstdu17 Nein das ist alles andere als gut so... nur alleine für dich vielleicht ...
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Treue, die körperlich ja wenn sie vereinbart wurde die geistige geht nicht.

Gehe ich eine Beziehung ein, dann ist das eine Art Vertrag, man redet über die Bedingungen die Vorstellungen und ich möchte das sich an die gehalten wird, ändert sich etwas so möchte ich das mit mir darüber gesprochen wird. Ist Treue vereinbart erwarte ich die natürlich auch.

Für mich ist es eine Art Egoismus wenn du deinen Partner sexuell nicht teilen willst, den ich auch nicht vollkommen ablegen kann, aber ein in meinen Augen ein sehr verständlicher und weitverbreiteter Egoismus.Liebe hat nichts mit Sex zu tun.

Ein Grundbedürfnis ist Treue nicht das sind Dinge wie essen und trinken.

Utopisch ist nichts, du musst nur das passende Gegenstück finden denn Treue macht ja an Anfang einer Beziehung Spaß nur wird der immer weniger.

Betrug, da gebe ich dir recht ist etwas was sehr verletzend ist und es ist sehr schwer jemanden vor dem Gefühl zu bewahren, denn wo fängt dieser Betrug denn an, manche Frauen fühlen sich schon betrogen wenn er einen Porno schaut.

Ich persönlich habe noch nie einen Mann körperlich betrogen aber von dem Gedanken oder der Lust kann ich mich nicht freisprechen, und das erzählen was passiert ist hat ihm auch schon weh getan. Mir ist die Ehrlichkeit wichtig denn durch die kann ich meinen Partner verstehen und er mich hoffentlich auch.

Mir ist Treue wichtig aber mehr das er und ich nicht lügen müssen.

bearbeitet von MOD-Draconis
Vollzitat des EP entfernt
Geschrieben
Geschätzte 80% der hier Suchenden sind in einer Beziehung und suchen trotzdem... Wem das moralisch oder sonst wie nicht passt kann dieses forum ja verlassen und sich bei "Singles mit Niveau" anmelden 👍😉
Geschrieben

Ein Mensch gehört mir nicht. Was er mir gibt, soll freiwillig sein. Und bei der Beziehung müssen sich die Partner einig sein, wie sie die führen wollen. Aber ein Monopol auf meine Muschi hat niemand. Treue bon mir zu verlangen und keinen Sex zu haben...Nein. Und ich werde meine Bedürfnisse und Neigungen für niemanden mehr unterdrücken oder mich verstellen. 

Monogamie ist für die Paare, welche genug für sich sind, deren Bedürfnisse in der Partnerschaft befriedigt werden. 

Geschrieben

Klar, kannst du Treue erwarten und für eine Beziehung vorraussetzen. Mit dem für dich richtigen Partner, wird das auch klappen, vorrausgesetzt, beide schauen auf sich selbst und achten auf den jeweils anderen Part!

Beziehungen wollen gepflegt sein, das ist nicht immer nur ein Zuckerschlecken, es bedeutet Arbeit an sich und an der Beziehung. Selbstverständlich gilt das auch für den Sex.

Wenn ein Part (oder beide) bei evtl Problemen, versucht die Verantwortung auf den anderen abzuschieben, wird das nach hinten los gehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Guckstdu17:

Geschätzte 80% der hier Suchenden sind in einer Beziehung und suchen trotzdem... Wem das moralisch oder sonst wie nicht passt kann dieses forum ja verlassen und sich bei "Singles mit Niveau" anmelden 👍😉

wer sagt das ? hier gibt es vom untreuen allesficker bis zum Single mit Niveau ! oder auch nur Leute die sich austauschen wollen im Forum ...

Geschrieben
Einfach mal hier umschauen wie viele verheiratete bzw. gebundene Frauen und Männer es hier gibt,die ohne Wissen des Partners hier oder auf anderen Portalen unterwegs sind.So treu ist Deutschland.... Was man erwartet ist doch auch klar...Monogamie.Die wenigsten wollen tatsächlich eine offene Beziehund oder Dreierkonstellationen.Es ist letztendlich nur eine Sache wie man mit der Situation umgeht.
Geschrieben
Ich erwarte und möchte gar keine Treue. Ich gönne jedem was er brauch. Ebenso möchte ich das Recht auch so haben. Mir ist lediglich wichtig,dass man es kommuniziert.. Dann hat das für mich nichts mit fremdgehen zu tun.
Geschrieben

Dann gehörst du zu der Gruppe echten Singles hier, ich habe ja nicht behauptet das es die nicht gibt... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Guckstdu17:

Geschätzte 80% der hier Suchenden sind in einer Beziehung und suchen trotzdem... Wem das moralisch oder sonst wie nicht passt kann dieses forum ja verlassen und sich bei "Singles mit Niveau" anmelden 👍😉

Wenn du dich bei dem Thema angegriffen fühlst ist das dein Ding.

Ich habe in meinem Post niemanden verurteilt, und dieses auch nochmal extra betont.

Poppen.de ist kein Synonym fürs Fremdgehen. Da gibt es definitiv andere Seiten mit eindeutigen Namen.

Und jeder der hier angemeldet ist sucht das was für ihn richtig ist.

Er muss dabei aber nicht das gut finden was Andere machen.

Geschrieben

Ich fühlte mich auch gar nicht angegriffen... Alles gut.... Kuss 

Geschrieben

Ich bin treu!

Nicht weil ich muss, sondern weil ich es will! 

Geschrieben
Also ich bin Single und ja ich suche HIER eine Beziehung. Wenn sich etwas anderes ergibt zb. eine Freundschaft + ok aber für mich gehört zu beide Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt und treue.
Geschrieben
Ich glaube - das Maß der Treue macht die Liebe aus... Als ich jünger war - war mir aber klar - wenn ich fremdknutsche ist der Boyfriend der Ex... Ich hatte 2 x eine große Liebe und alle anderen Männer hätten Eunuchen sein können... Kein Blick - kein nix ;-)
×
×
  • Neu erstellen...