Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Ich bin aber doch nicht unglücklich weil ich hier bin. Ich kann ein Glückliches Leben und ein erfülltes leben haben und trotzdem auf einer Seite wie dieser sein. Glück ist für mich einen verständnisvollen und verlässlichen Partner zu haben der mit mir die Höhen und tiefen des Lebens meistert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Mei ist das ein schöner Fred, alle so harmonisch! Was für ein Glück! 😃 Für mich so: Glück ist, wenn‘s gut geht Wollt ihr wissen, was? Egal, sucht‘s euch aus.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Glück ist wenn man einen Menschen glücklich machen kann. Einem mehr gibt als man selber erwartet, und wenn was zurück kommt dann auch glücklich ist. Das größte Glück ist geliebt zu werden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Gute Frage!!!!!!! Gesundheit z.b. könnte man als Glück bezeichnen........
su**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Glück ist, wenn man keinen Hunger hat...
An**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Gesundheit, ein Partner der mich so liebt wie ich bin, ein Job der Spaß macht,.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Glück scheint ja eher etwas - dass sich unserem Einfluss eintzieht... Ausgerutscht - ohne zu stürzen... Glück gehabt... Glück im Spiel... Glück in der Liebe... Unglücklich ist wohl eher genauer zu definieren...
Wo**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Ich bin glücklich, wenn mein Moped anspringt.
st**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zu ekstatischem Glücksgefühl einschließt, der uns aber auch in Bezug auf ein äußeres Geschehen begegnen kann, zum Beispiel in der Bedeutung eines glücklichen Zufalls oder einer das Lebensglück begünstigenden Schicksalswendung. In den erstgenannten Bedeutungen bezeichnet der Begriff Glück einen innerlich empfundenen Zustand, in den letzteren hingegen ein äußeres günstiges Ereignis. Glück darf nicht mit Glückseligkeit verwechselt werden, die meist in Zusammenhang mit einem Zustand der (religiösen) Erlösung erklärt und verstanden wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juni 9, 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 9, 2018 Ich habe mich schon sehr oft im Leben wirklich glücklich gefühlt. Falsch! Ich fühle mich glücklich! Glück ist für mich die Begegnung mit den richtigen Menschen zu richten Zeit. Glück war (und ist) für mich, trotz aller negativen Prognosen, ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen. Glück ist für mich, zu sehen, dass es meiner Familie gut geht. Glück ist für mich wirklich gute Freunde zu haben. Glück ist für mich, das Leben führen zu können wie ich es will und brauche. Glück ist für mich, einen Mann an meiner Seite zu wissen der mir einfach mit seiner Anwesenheit ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Aber glücklich machen mich auch ganz banale Dinge die doch so wichtig sind: Ein Spaziergang im Sommerregen, das beginnende Grünen der Natur im Frühling, die dicken Schneeflocken im Winter, das Zwitschern der Vögel wenn alles andere still ist... Das Schicksal hat mich häufiger als mir lieb ist mit all seiner Gnadenlosigkeit getroffen. Und doch hatte ich das Glück aus jeder negativen Erfahrung etwas Positives mitnehmen zu dürfen. Glück ist oftmals nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Es schleicht sich in unser Leben und viele haben verlernt es zu sehen. vor 21 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe: Glück scheint ja eher etwas - dass sich unserem Einfluss eintzieht. Meinst du? Ich glaube in dem Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" steckt unglaublich viel Wahrheit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Selene09: Meinst du? Ich glaube in dem Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" steckt unglaublich viel Wahrheit. Ja - da ist was dran... Wobei ich das dann wohl eher Erfolg nenne :-) bearbeitet Juni 9, 2018 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 Glück ist ein Zustand, resultierend aus einer Entscheidung, die man selber getroffen hat.
96**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 vor 2 Minuten, schrieb SinaiEvergreen: Glück ist ein Zustand, resultierend aus einer Entscheidung, die man selber getroffen hat. ....und somit Ergebniss unseres eigenen Handelns, ...somit auch kein Glück ...., ...schlussendlich ein Ergebniss was uns glücklich macht aber nich auf reinem Glück beruht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 vor 3 Minuten, schrieb 96angel: schlussendlich ein Ergebniss was uns glücklich macht aber nich auf reinem Glück beruht. Je nach Definition, könnte man da auch die Glückseligkeit daraus formen. Und etwas unromantisch formuliert: ein Zusammenspiel von Hormonen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben Juni 9, 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 9, 2018 vor 11 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe: Wobei ich das dann wohl eher Erfolg nenne :-) Für mich ist Erfolg nur ein Bruchteil von Glück. Die Erfolge in meinem Leben basieren hauptsächlich auf Leistung und Fleiß. Für mich bedeutet "Jeder ist seines Glückes Schmied" in erster Linie auch in nicht so tollen Momenten nicht zu resignieren, sich an kleinen Dingen freuen zu können, das Leben trotz aller Widerstände positiv sehen zu können. vor 7 Minuten, schrieb SinaiEvergreen: Glück ist ein Zustand, resultierend aus einer Entscheidung, die man selber getroffen hat. Mir persönlich ist diese Aussage zu klein gedacht. Glück ist kein Zustand. Glück ist ein Gefühl. Ein Gefühl, dass uns in verschiedenen Situationen ereilt. Ja, manche wurden von uns gesteuert, aber viele Momente in denen man Glück spüren kann passieren einfach.
En**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Was ist für mich Glück? Für mich besteht es aus Kleinigkeiten, wie z.B. ein Sonnenaufgang, morgens das Zwitschern der Vögel zu hören, durch die Wälder hier laufen und die Natur genießen... Es gäbe noch unzählige Beispiele. Glück bedeutet für mich auch, daß ich halbwegs gesund bin, daß ich Menschen an meiner Seite haben darf, die mir guttun und mein Leben erfüllen.
DerLustvolle22 Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Das Standartzeug Geld Liebe Gesundheit. Halt das was man sich so vorstellt. Aber am meisten würde ich es als Glück bezeichnen wen ich mit einer besonderen Frau zusammen kommen würde, leider weiss ich das das nix wird aber so ist das Leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 vor 5 Minuten, schrieb Selene09: Glück ist kein Zustand. Glück ist ein Gefühl. Ein Gefühl, dass uns in verschiedenen Situationen ereilt. Ja, manche wurden von uns gesteuert, aber viele Momente in denen man Glück spüren kann passieren einfach. Sag mir bitte ein Beispiel für diese Momente, in denen du das Glück spüren kannst.
En**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 Ich war zwar nicht gefragt , aber ich spüre es ... Wenn ich, wie heute morgen, um 4 Uhr auf der überdachten Terasse sitze, dem Regen lausche, die gute Luft rieche und dabei genüsslich einen Tee trinke.
96**** Geschrieben Juni 9, 2018 Geschrieben Juni 9, 2018 vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72: Ich war zwar nicht gefragt , aber ich spüre es ... Wenn ich, wie heute morgen, um 4 Uhr auf der überdachten Terasse sitze, dem Regen lausche, die gute Luft rieche und dabei genüsslich einen Tee trinke. ...du hast dich glücklich gefühlt, ...das Resultat deiner Handlungen. ....es gibt zwar das Gefühl des glücklich seins, ...jedoch gibt es kein Glück als solches.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 9, 2018 Autor Geschrieben Juni 9, 2018 vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72: Wenn ich, wie heute morgen, um 4 Uhr auf der überdachten Terasse sitze, dem Regen lausche, die gute Luft rieche und dabei genüsslich einen Tee trinke. Schön 😊 Es gibt aber Menschen, die lässt sowas völlig kalt. Es ist ihnen egal. Du hast es anders gespürt und als Glück benannt. Warum? Weil du eine Entscheidung getroffen hast. Ist in Ordnung, das anders zu sehen. Ich bin "Philosoph". Das könnten wir jetzt viele Nächte diskutieren. Jeder hat eine andere Wahrnehmung. 😊
Empfohlener Beitrag