Jump to content

Vergebene/ verheiratete Männer und Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@Befana deine Sichtweise , kannst du die anderen Paaren  Aufdrücken ?

Ich möchte meine Sichtweise gar nicht anderen Menschen aufdrängen! Ich wollte lediglich schildern, wie ich mittlerweile reagieren würde, auf Deine Frage hin, was wäre wenn man den Faden weiterspinnen würde.
Und ich würde mit einem solchem Partner, halt nicht mehr weiterhin zusammen sein wollen.
Dabei geht es mir gar nicht mal um den Sex selbst, denn ich habe kein Problem damit auf Sex zu verzichten, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mir jemand, seinen Willen aufzwängen will, gegen meine Bedürftnisse. Alleine ich entscheide über mich, meinen Körper und was ich tue oder nicht tue.
Aber mit Sicherheit nicht mein Partner! Das wäre MEIN Weg.

Klar gibt es Menschen, die gerne die Verantwortung für sich selbst, einem dominantem Part überlassen oder andersrum, die die Verantwortung für den devot veranlagten Part , gerne übernehmen.
Aber Dominanz / Devotion sind beides Dinge, mit denen ich nix anfangen kann und auch gar nix anfangen können will.
Wenn, dann würde ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen, wo jeder für sich selbst, die Verantwortung trägt.
Und da wäre es mir wesentlich lieber, wenn mein Partner offen mit mir darüber sprechen würde, wenn ihm etwas an der Beziehung fehlt und man gemeinsam versucht, eine Lösung zu finden, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, die mir jegliche Selbstbestimmung versagen.
Aber wie geschrieben, das wäre mein Weg!

Geschrieben

@Bicolour klar wäre es egoistisch .   Ich weiß nicht ob ich es wissen wollte und hindern kann ich niemanden . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Freundschaftplus2019:

Wenn du gegebenenfalls manchmal eine andere Fantasie im Kopf hast, würdest du deinen Partner damit  groß nerven? ???

Warum sollte es denn nervend sein? Vielleicht hat mein Partner ja ebenfalls Fantasien, die gerne mal ausprobiert werden würden.
Mit wem sonst, wenn nicht dem eigenem Partner, sollte man offen über Fantasien und Wünsche reden?
Warum sollte es mit einem vertrautem Menschen, schwerer sein, als mit einem Wildfremden?
Die Sorge, was der Andere Part von einem denken soll?
Was aber wenn Beide, diese Sorge teilen und beide, eigentlich ähnliche Fantasien haben, sich aber nur nicht trauen, den Mund auf zu machen? ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Mit wem sonst, wenn nicht dem eigenem Partner, sollte man offen über Fantasien und Wünsche reden?
Warum sollte es mit einem vertrautem Menschen, schwerer sein, als mit einem Wildfremden?

"Bind' mich fest, steck mir nen aufblasbaren Plug in den Arsch, verpass mir nen Maulspreitzer und piss mir ins Mäulchen" .....

... soll auf einige wenige Ehefrauen doch eher verstörend wirken   :P

Geschrieben

Fremdgehen hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Ich liebe meine Partnerin. Nur so oft wie ich Sex benötige haut das nicht hin. Und so entspanne ich bei anderen. Wenn meine Frau Lust hat machen wir es. 

Ich finde es sogar genetisch eher natürlich Spaß zu haben wenn man will. Der Mensch hat in der Regel hier mehr Verlangen als viele Tiergattungen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blackant:

Das sind Hinterlassenschaften von Partnern,....

Ist für mich das unisex word, dass für beide gilt, nach deutscher Grammatik 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Warum sollte es denn nervend sein? Vielleicht hat mein Partner ja ebenfalls Fantasien, die gerne mal ausprobiert werden würden.
Die Sorge, was der Andere Part von einem denken soll?
Was aber wenn Beide, diese Sorge teilen und beide, eigentlich ähnliche Fantasien haben, sich aber nur nicht trauen, den Mund auf zu machen? ...

Dieses geht jetzt etwas in die Privatatmosphäre, aber glaubst du wirklich ich hätte es nicht schon 3 mal angesprochen mit. .............

Man braucht es nicht und man  versucht es ja zu löschen von der Festplatte ,aber ich kann es nicht mehr löschen 😣😣. 

Ich mache mir mitllerweile schon Vorwürfe was mit mir passiert ist und es existieren überhaupt nicht viele Frauen wo ich  es machen würde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

obwohl er weiß, dass ich eben sexuell nicht eingeschränkt bin und mir verbieten würde, meinen Bedürftnissen nachzugehen, den würde ich ehrlich gesagt verlassen.

Da wünsche ich dir noch lange die Erhaltung deines Triebes. Das kann aber von heute auf morgen ganz schnell anders werden?  Und was wäre dann? Gibst Du da deinen Partner frei? Oder bist Du froh, wenn er bei dir bleibt und sich um dich kümmert? Komm erst mal an diese Stelle, dann sprechen wir wieder darüber. Ist einfach egoistisches Denken, denn ein kranker Partner würde sich sicher was anderes wünschen. Der ist schon genug gestraft und wen  dann noch der eigene Partner fremd geht, leidet er doppelt. Schön das Du ihm das zumuten würdest. Auf so einen Partner verzichte ich dankend.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Wechselstube:

.. soll auf einige wenige Ehefrauen doch eher verstörend wirken   :P

Was Du aber nicht vorraussetzen kannst, wenn Du nicht mit der Ehefrau, mal darüber gesprochen hast. :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Was Du aber nicht vorraussetzen kannst, wenn Du nicht mit der Ehefrau, mal darüber gesprochen hast. :P

Hab' ich - ist nix für sie.

Soll ich machen mit wem immer ich will, aber sie will es nicht sehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Likeable007:

Da wünsche ich dir noch lange die Erhaltung deines Triebes. Das kann aber von heute auf morgen ganz schnell anders werden?  Und was wäre dann? Gibst Du da deinen Partner frei?

Sei mir nicht böse, aber Du solltest es Dir echt angewöhnen, den ganzen Text zu lesen, bevor Du lostippst!

Ich habe bereits geschrieben, dass wenn ich diejenige wäre, die Krankheitsbedingt, keinen Sex mehr haben könnte, dass ich dann meinem Partner ans Herz legen würde, sich den Sex, den ich ihm ja definitiv nicht mehr geben könnte, woanders zu holen! Denn ich könnte nicht verlangen, dass mein Partner für den Rest seines Lebens, seine Bedürftnisse, hinten anstellen soll!
Wir haben nur das eine Leben!

vor 2 Minuten, schrieb Wechselstube:

Soll ich machen mit wem immer ich will, aber sie will es nicht sehen.

Aber Du hast mit ihr darüber gesprochen! Und sie hat Dir gesagt, dass Du das gern tun kannst, nur eben nicht mit ihr.
Genau das ist doch das, was ich die ganze Zeit befürworte. Miteinander reden und gemeinsam eine Lösung finden, bevor man etwas tut, was man später bereuen könnte.

Geschrieben
Am 10.6.2018 at 18:47, schrieb Horstle704:

Der Hirnschlag meiner Frau hat "nur" Ihr Bedürfnis nach Gesellschaft und Sex beendet. Der Arzt sagt wenn ich den alten Beziehungsstatus wieder herstelle. erhebt er mich den Stand eines Heiligen! Aber Du hast recht,ich rede jetzt offen mit ihr und schmeiß` Sie dann evtl.raus. (Eigentlich ist Sie aber immer noch der gleiche gute Mensch den Ich liebe und das soll so bleiben.) Ihr einen "flotten dreier" anzubieten(?) gemeiner geht´s nicht und auch das "wir müssen mal reden.. " ist nur was fürs Kino.

vor 18 Stunden, schrieb Befana:

@Horstle704 hier hat niemand gesagt, geh zu Deiner Frau und schlag ihr nen flotten Dreier vor! Zumal das ja wohl gar nix bringen würde, wenn sie zu Sex mit Dir nicht mehr in der Lage ist, dann wird sich das wohl kaum ändern, wenn dann noch eine weitere Person hinzukommen würde... :coffee_morning:
Aber es ist durchaus sinnvoll, ihr offen zu sagen, dass Dir der Sexmangel nicht gut tut, Dir etwas Wichtiges fehlt, obwohl Du sie nicht weniger liebst!

Und du meinst derjenige hat deinen so tollen Vorschlag nicht auch schon in Erwägung gezogen ? ..... Und ihn verworfen ?  Du kannst beurteilen ob es in dieser Lage sinnvoll ist ? Kennst du den Zustand der Frau ? 

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Ich möchte meine Sichtweise gar nicht anderen Menschen aufdrängen! Ich wollte lediglich schildern, wie ich mittlerweile reagieren würde, auf Deine Frage hin, was wäre wenn man den Faden weiterspinnen würde.
Und ich würde mit einem solchem Partner, halt nicht mehr weiterhin zusammen sein wollen.
Dabei geht es mir gar nicht mal um den Sex selbst, denn ich habe kein Problem damit auf Sex zu verzichten, sondern viel mehr um die Tatsache, dass mir jemand, seinen Willen aufzwängen will, gegen meine Bedürftnisse. Alleine ich entscheide über mich, meinen Körper und was ich tue oder nicht tue.
Aber mit Sicherheit nicht mein Partner! Das wäre MEIN Weg.

Nun erkläre mir mal wie ein Partner der z.B. vielleicht im Wachkoma liegt , an Alzheimer erkrankt , dir seinen Willen aufzwingen kann . Über deine und seine sexuellen Bedürfnisse könnt ihr euch ja schlecht auf Augenhöhe austauschen . Dann wäre es holter die polter nicht mehr der geliebte Partner ? Geht entlieben so schnell ? Ich will niemanden auch niemanden verurteilen , wenn er sich dann vom Partner trennt . Aber es gibt ja so die Meinung - in guten und in schlechten Zeiten - auf die ja immer wieder einige der - Betrogenen - Fraktion gerne zurückgreift . Was ist nun besser für den Partner ? Ihn in - seinem  heilen Welt Glauben - zu lassen , für den Rest seiner Zeit oder ihn noch mehr Unruhe und Wirrwar mit einer Trennung zu bereiten ? 

Geschrieben

@LadyHenderson besprichst Du nicht, welche Beziehungsform Du leben möchtest?

Ich selbst, bevorzuge die monogame Beziehungsform. Aber ich sage meinen Partnern grundsätzlich, dass sie, bevor sie die Beziehung durch Aktionen gefährden, sie mit mir reden sollen. Mir die Chance darauf geben sollen, was zu verändern. Und wenn sie sich in jemand Anderes verlieben sollten, sie mir das ehrlich sagen sollten, anstatt hinter meinem Rücken, rum zu vögeln. Genauso wie ich ihnen sage, dass sollte es der Fall sein, dass ich nicht Willens oder in der Lage sein sollte, Bedürftnisse zu stillen, dass sie es sich dann woanders holen müssen.
Gut, das mit dem Wachkoma hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber ich werde es zukünftig, mit ins Gespräch aufnehmen, sollte ich noch einmal jemanden kennenlernen, für den ich mein Singledasein beenden würde.
Mir ist es definitiv lieber, zu wissen woran ich bin, als dass man mich hintergeht.

Geschrieben

Ich weiss aus meinem (früheren) Umfeld, das sich viele Paare gefunden haben und eine Beziehung eingegangen sind, obwohl es sexuell nicht wirklich gepasst hat, macht nix der 0815 Fick geht ja und reden ist überbewertet... Oder sie haben sich im Lauf der Zeit, sexuell zu weit voneinander weg entwickelt.

Das Ergebnis war meistens dass das Männchen (als Mann kann ich die nicht sehen) sich Sexpraktik X,Y und Z wünschte, das Thema wurde X Mal und noch öfter durchgekaut, beide hatten das Thema dicke und das Frauchen (Frau nenne ich solche bewusst nicht) sperrte sich ganz und bestrafte ihn mit Sexentzug.

Eine Trennung kam nicht in Frage, weil bliblablub, die gewöhnlich üblichen Ausreden von beiden eben...

Eine offene Beziehung geht ja mal gar nicht! Weils Frauchen, selbstverständlich nicht auf seine sexuelle Exclusivität verzichten kann und er muss darunter leiden, weil er schliesslich Schuld ist mit seinen ,,aussergewöhnlichen" Wünschen.

In solche Fällen riet ich (denk ich mir heute): Such dir eine passende Frau und fick fremd, dein Frauchen und du haben es nicht besser verdient. Feige seid ihr beide in meinen Augen!

Wenn dem Frauchen zu Hause beim Sex etwas fehlen sollte, gilt das natürlich auch. (Nur damit die Erbsenzähler ebenfalls zufrieden gestellt sind.)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

macht nix der 0815 Fick geht ja und reden ist überbewertet..

Genau das ist nämlich meistens das Problem!
Es wird nicht wirklich über das Thema gesprochen, sondern irgendwann wird eine Forderung in den Raum geworfen, die der andere Part nicht mag und schon ist das Drama geboren.
Derjenige, der den Wunsch geäußert hat, denkt, dass man mit dem Gegenpart ja nicht reden könne, es würde ja gleich abgeblockt werden... Und der blockende Part ist genervt, weil der Andere Part ständig damit anfängt...

Darum finde ich, dass das miteinander Reden über Wünsche/ Vorlieben/ Fantasien eben ein ganz wichtiger Punkt ist, der viel zu oft vernachlässigt wird.

Geschrieben

@Befana also du besprichst alle Eventualitäten die das Leben dir so bieten könnte vor Beginn einer Beziehung ? @Myraja ich habe mich immer gewundert , warum man sich dann nicht trennt bzw. warum mußte man sich so früh binden ! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@Befana also du besprichst alle Eventualitäten die das Leben dir so bieten könnte vor Beginn einer Beziehung ?

Zumindest versuche ich das zu tun. Wie schon geschrieben, das mit dem Wachkoma oder Alzheimer hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber ich werde es zukünftig mit besprechen, falls ich mich nochmal auf eine Beziehung einlasse.
Wobei die Betonung auf "falls" liegt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana aber wenn du oder dein eventueller Partner dann Fremdvögeln dürfen , ist das ja dann auch was du nicht magst ! Ist das nicht auch Betrug an seinen eigenen Vorstellungen ( Monogamie ) ? 

bearbeitet von LadyHenderson
Satz ergänzt
Geschrieben

Wir könnten noch ein paar Extremfälle und ein paar Klischees mehr hochholen, um darzulegen, warum man mit dem Partner nicht reden kann oder will, über das, was in einem brennt.

Wachkoma, Alzheimer... Worüber sollte ich denn mit so einem Partner noch reden? Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Geschrieben

Es ist in den meisten Fällen so, wie ich das nicht nur in diesem Thread, beschrieben habe.

Die Paare haben das Thema, fehlender/für eine Seite nicht erfüllender Sex so oft durch, das es beiden zu den Ohren rauskommt.

Jeder für sich schaltet auf stur, Schuld ist immer der/die andere, eine faire Lösung ist nicht möglich, also wird fremd gevögelt.

Ich bin der Meinung das es übertrieben egoistisch, kurz gedacht, also schlichter Unsinn ist, sexuelle Exclusivität zu verlangen, wenn es den für beide erfüllenden Sex in der Beziehung nicht geben kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2018 at 14:36, schrieb Femme91:

Aber warum heimlich??? 

Aus  Erfahrung und den Aussagen einiger Damen. Extrem unterschiedliches Schamgefühl der Damen ist mir da aufgefallen..Oder dasselbe Probleme zum Achten Mal ansprechen, was dann in nervt nur noch ausartet. Man geht einen anderen lieber aus Weg und spricht es nicht mehr an.Manchmal überschätzen manche oft auch die Qualität der Kommunikation.Gerade sexuelle Unterschiede im Gesprächsverhalten führen leicht zu Verletzungen und Missverständnissen. Daher hat sich bei einigen ein Gespür entwickelt, wann es besser ist, gewisse  Dinge einfach für sich zu behalten.Es werden dann die kleinen Geheimnisse anderweitig ausgelebt. Was er nicht weiß........Was mich am meisten irritiert hat, Frauen sind geheimnisvoller und lügen besser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Likeable007:

Verstehe ich nicht. Gehst Du davon aus, dass alle die hier lesen, sich austauschen, wie auch immer aktiv sind, notorische Fremdgeher sind? Davon nimmst Du mich dann bitte aus.

Für mich gilt die Gleichung jedenfalls nicht, dass alle die hier eingeloggt sind nur eine Richtung verfolgen. Wenn es jedoch einige, für mich zuviele sind, wenn ich meine Mails auswerte.......

Ich habe nicht behauptet, dass alle, die hier registriert sind, Fremdgeher sind. Ich halte es nur für völlig unangebracht, ja geradezu abwegig, in diesem Forum den belehrenden Anstandsprediger den Betreffenden gegenüber zu spielen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Herrje wieso weist Du ständig darauf hin? Ich behaupte wir haben es alle verstanden.

Wenn ich gute/schlechte Erfahrungem mit Männern gemacht habe, dann kann ich nur von Männern reden, das schließt doch nicht aus, dass Frauen genau so sind.

vor 9 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Herrje wieso weist Du ständig darauf hin? Ich behaupte wir haben es alle verstanden.

Wenn ich gute/schlechte Erfahrungem mit Männern gemacht habe, dann kann ich nur von Männern reden, das schließt doch nicht aus, dass Frauen genau so sind.

wenn das vollweib mal was schreiben könnte was sinn ergibt.....werde ich wahrscheinlich hier nicht mehr erleben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadyHenderson:

@Befana aber wenn du oder dein eventueller Partner dann Fremdvögeln dürfen , ist das ja dann auch was du nicht magst ! Ist das nicht auch Betrug an seinen eigenen Vorstellungen ( Monogamie ) ? 

Wenn dann läuft das nicht hinterrücks ab! Da kann dann mein Partner für sich entscheiden, ob er so leben mag und ich entscheide für mich auch selbst.
Ich schrieb:

vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Ich selbst, bevorzuge die monogame Beziehungsform.

Bedeutet, dass ich lieber eine monogame Beziehung führen würde. Wenn ich mich nun aber in jemanden verliebe, der gleich zu Anfang sagt, dass er mit Monogamie unglücklich wäre und er mir nicht versprechen könnte sich daran zu halten, weiß ich von vorne rein, worauf ich mich einlasse! Dann kann ich mit dem Mann eine offene Beziehung eingehen oder ich lasse die Finger von ihm.

Wenn mir nun ein Mann sagt, für ihn würde nur eine monogame Beziehung in Frage kommen, dann gehe ich auch davon aus, dass eine monogame Beziehung geführt wird, von beiden Seiten.
Im Rahmen dieser monogamen Beziehung, kann man doch trotzdem Ausnahmen absprechen, dass für den Fall das einer von uns, irgendwann keinen Sex mehr will oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sei, Sex zu praktizieren, dass dann der andere Part, es sich woanders holen darf ohne dass es Fremdgehen ist, weil es ja nicht hinter dem Rücken stattfindet. Ist für mich kein Widerspruch, da es ja nicht das Ziel ist, es sich woanders zu holen, sondern es für den Fall des Falles, abgeklärt ist, was wäre wenn...

vor 27 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

wenn das vollweib mal was schreiben könnte was sinn ergibt.....werde ich wahrscheinlich hier nicht mehr erleben.

Wenn ich als Frau, nur Erfahrungen mit Männern gemacht habe, kann ich auch nur über diese, Erfahrungen mit Männern, berichten.
Das bedeutet doch nicht, dass Frauen ähnliche Dinge nicht tun würden, sondern nur, dass man bei Frauen, da nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, weil man diese eben nicht gemacht hat.
Für mich macht diese Aussage Sinn!

• Neu erstellen...