Jump to content

Provokation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im großen Gesichtsbuch läuft in einer Gruppe gerade eine heftige Diskussion zum Thema Provokation.

Darin geht es um ein sehr knappes Outfit einer, sagen wir mal, nicht ganz schlanken Person.

Ich denke jeder der sich sehr auffallend kleidet oder stylt ist sich bewusst dass er in der Masse auffällt, und somit Blicke auf sich zieht.

Für mich ist das provozierend. Nicht immer negativ, aber mir muss klar sein dass ich auffalle.

Wenn ich mit bauchfreiem Shirt und Shorts in die Öffentlichkeit gehe, bei einem Gewicht von ca 120 Kilo, dann muss mir doch klar sein dass ich angestarrt werde, und das auch in Kauf nehmen.

Ebenso wenn ich mit Idealfigur sehr sexy rumlaufe. Man erregt ein gewisses Aufsehen, und ich denke das ist auch so gewollt.

Findet ihr sowas provozierend?

Wo liegt bei euch die Grenze zum guten Geschmack?

Sollte wirklich jeder alles tragen dürfen, oder seid Ihr der Meinung dass es Sachen gibt die man nicht sehen möchte?

Ich persönlich denke schon dass man sich seiner Figur entsprechend kleiden sollte.

Das müssen keine Säcke sein, aber wabbelndes Fett möchte ich nicht sehen...weder bei Mann noch bei Frau. Zeige ich persönlich auch keinem.

Und nein, ich möchte niemanden angreifen. Bin selbst nicht schlank, und an Selbstbewusstsein fehlt es mir trotzdem nicht.

 

Der Ring für die Diskussion ist eröffnet :-) 

 

 

Geschrieben
Persönlich finde ich, daß Kleidung passen sollte - optisch und größentechnisch. Man kann seine Vorzüge hervorheben und Problemzonen kaschieren. Wenn jemand es anders sieht und sich anders kleidet, ist das seine Sache.
Geschrieben
Wer bin ich, irgendwem vorzuschreiben was er/sie anziehen darf und was nicht? Wems nicht passt, der soll weggucken
Geschrieben

Nur vom Aussehen würde ich mich nie provozieren lassen. Ich muss ja nicht hinsehen und es wahlweise gut oder schlecht finden. Provozieren kann mich nur, wer mich persönlich angreift bzw. einschränkt.

Geschrieben
Man sollte sich viel mehr auf sich und die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, und sich nicht über Nichtigkeiten aufregen und ärgern. Kann einem ja egal sein, wie andere herumlaufen. Und: Vielen Meckerfritzen täte es manchmal sehr gut, erstmal vor ihrer eigenen Tür zu kehren...
KatanaxBerlinx
Geschrieben
Ich sage immer: Das schöne am Sommer ist, dass viele Menschen so wenig anhaben. Das schlimme am Sommer ist, dass viele Menschen so wenig anhaben. Ist halt Geschmackssache. So oder so keiner hat das Recht, so jemanden anzugreifen oder unangemessen anzubaggern. (mal den Tread gleich auf die Spitze getrieben - ich will dem TE ja nix böses unterstellen :) )
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KissMe43:

Das müssen keine Säcke sein, aber wabbelndes Fett möchte ich nicht sehen...weder bei Mann noch bei Frau.

Das ist ganz einfach zu lösen: schau es dir nicht an. 

Mir gefallen auch viele Menschen nicht. Sollen die sich alle zuhause verstecken, weil sie nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen? 

Jeder soll anziehen was er möchte. Was der eine hässlich findet, findet der andere toll. 

Wenn sich jemand provoziert fühlt, dann ist das sein eigenes Gefühl. Es hat nichts mit dem Gegenüber zu tun. 

 

Geschrieben
Also es gibt sehr füllige Frauen die echt wunderschön sind und sich super kleiden. Leider gelingt es nicht jeder genauso bei schlanken Frauen. Provozieren vielleicht nicht. Bei einigen würde ich sagen scheissegal Einstellung
Geschrieben
Jeder sollte tragen was ihm/ihr angenehm ist! Und wenn es ein paar Pfunde zu viel sind - ja und? Muss ja keiner hinschauen! Negative Kommentare sind da einfach schlechtes Benehmen. (Ich denk auch manchmal "muss das sein?", ist aber mein Problem :-))
Geschrieben
Mich zumindest provoziert es nicht ! Natürlich finde ich manches nicht schön oder meinem Geschmacksempfinden nach nicht passend. Aber wenn ich sowas extremes sehe, schmunzel ich eher in mich hinein und denke daran das ich nie so herum laufen werde .
Geschrieben
Ich denke auch, dass es einem wohl bewusst ist, wenn man in sehr knappen Klamotten rumläuft, egal welche Figur man dabei hat. Und wenn man kein Problem damit hat, dass andere vielleicht gucken und sich das Maul zerreißen, warum denn nicht? Muss ich es irgendwem recht machen? Muss ich mich anziehen wie Oppa Mecker oder Tante Tratsch es gern hätten? Ich denke nicht. Wer es nicht sehen will, der kann ja weggucken.
Geschrieben
Geschmäcker sind verschieden. Dem einen ist der Rock zu kurz oder zu Eng, dem anderen gefällt das. Gott sei Dank ist das so, jeder darf doch tragen was im gefällt. Ich zieg mich auch gerne sexy an, provokativ finde ich das nicht. Will eher den Männern denens gefällt was gutes tun 😉
Geschrieben
Es muss jeder für sich selbst entscheiden was er anzieht....
Geschrieben
darf jeder sich kleiden wie er will?erstmal ja,die Frage ist will ich das etwa sehen?ich gebe dir recht bei 120 Kilo muss man kein bauchfrei tragen oder halt enge Hosen. sieht ziemlich seltsam aus meiner Meinung nach.aber auch bei schlanken denke ich,der Rock könnte ruhig etwas länger sein aber nun egal.das Problem ist halt eben es gibt kaum ansprechende Mode für Mollige oder stark übergewichtigen Frauen. es muss kein Zelt sein oder der der Sack .
Geschrieben
Mir ist das egal, wie die Leute rumlaufen. Weder störe mich daran, noch lästere ich.
Geschrieben
Du hast es eigentlich selbst beantwortet. Es gibt Dinge, die man nicht sehen möchte. Die Natur hat uns mit der Gabe gesegnet, solche Dinge zu erfassen und uns bei Desinteresse oder Abscheu abzuwenden. Die andere Seite ist, es gibt auch Dinge, die man nicht zeigen möchte. Aber die Ansichten dazu sind sehr individuell und mir erscheint die Eigenwahrnehmung von manch einem Mitbürger/in schon sehr sehr gedehnt. Da hilft dann wirklich nur wegsehen😂
Romantik-Hanno
Geschrieben
Gong zur 1. Runde : Ich muß dir vollkommen Recht geben. Manche Dicke haben oft kein Gefühl dafür, was sie am besten tragen können. Dann sollten sie vielleicht im Modegeschäft den Fachmann / die Fachfrau fragen, was für sie richtig ist. Man kann nicht jede Mode mitmachen, wenn die Figur nicht passt.
Geschrieben
Es geht doch nichts über den Presswurststyle. Ein Augenschmaus für alle Betrachter. Dann noch ein Händchen für die passenden Farben und schön wird man YouTube oder Facebook Star. 👍🏻
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Man kann nicht jede Mode mitmachen, wenn die Figur nicht passt.

Kommt dann die Modepolizei und verhaftet einen?

Geschrieben
Ich finde es traurig das du sows zum Tema machst.... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... das sollte man sich immer vor Augen führen. 🤫
Romantik-Hanno
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Kommt dann die Modepolizei und verhaftet einen?

So ein Quatsch .... ich rede nicht von "verboten".  Jeder / Jede möchte doch in der Öffentlichkeit gut aussehen, oder ?  Und Jeder kann sich dazu vorteilhaft kleiden.

Geschrieben
....ganz erlich, wie jemand rumläuft ist ganz alleine seine Angelegenheit und würde und hab mich da noch nie angestoßen gefühlt in irgendeiner form und würde in meinen beisein sich jemand in irgendeiner Form sich über einen Menschen lüstig machen oder besser noch abfällig reden glaube mir, da würde ich persönlich sehr kömisch werden, und mich eher Fremdschämen über den der sich lustig macht über andere nur weil es nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht, wie jemand sich Kleidet.
Geschrieben
Egal ob füllig o schlank...jeder soll es so halten wie er mag. Ich persönlich finde es wesentlich interessanter wenn man erahnen kann... man muss nicht alles zeigen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Romantik-Hanno:

So ein Quatsch .... ich rede nicht von "verboten".

Nein, aber von "man kann nicht". Ist nicht weit weg von "nicht dürfen".

vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Jeder / Jede möchte doch in der Öffentlichkeit gut aussehen, oder ? 

Und jedem/jeder ist es selber überlassen, was er/sie für gut befindet.

Geschrieben
Also ich bin selbst eine gute füllige Dame und ich mag es nicht wenn man sich nicht seines körperbaus dementsprechend kleidet.. da ist auch bei mir fremdschämen angesagt..aber Leben und Leben lassen jeder muss selbst damit und sich zufrieden sein, und auch dann mit evtl Konfrontation Leben können
×
×
  • Neu erstellen...