Jump to content

Nähe !?

so****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

sehe ich auch so :praise:

hey ihr zerstört mein weltbild!!! frauen sind sonst niemals nie meiner meinung ....und grundsätzlich DAGEGEN... bin verwirt!?

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb soulhamster:

ist NÄHE im Cyberspace gewollt / möglich... oder ein Muster ohne Wert ???

wie definierst du in zusammenhang mit cyberspace den begriff nähe?

räumliche oder körperliche schließt cyberspace aus.

bearbeitet von morituritesalutant
habe cyberspace zu cybersex gemacht.
Geschrieben
Ist schon möglich aber nicht immer gewollt. Kommt halt Grad auf die Situation an in der man sich befindet und was man sucht. Davon macht man ja oft abhängig wie ein Gespräch auch laufen kann
Geschrieben

Geistige Nähe ohne realen Kontakt gibt es schon viel länger als das internet .

Das bietet eine zusätzliche Möglichkeit zur Kommunikation ,und wo Diese statt findet kann auch immer Nähe entstehen ,natürlich auch die Illusion davon .

Die gibt es real allerdings auch , Nähe die nur eine Illusion ist . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb soulhamster:

hey ihr zerstört mein weltbild!!! frauen sind sonst niemals nie meiner meinung ....und grundsätzlich DAGEGEN... bin verwirt!?

verdammt, dann bin ich wohl ein mann ??? :clapping:

tut mir ja echt leid, aber ich erlebe das seit einigen jahren. ab und an auch real, aber nur mit einer person,.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb soulhamster:

sich gedanken machende und selbstreflektierende menschen, wo habt ihr euch immer versteckt!?

schöpfe hoffung, danke für eure zeit...soulhamster

Na ja, also ich bin erst seit etwas über einem Monat angemeldet :D

Aber ich habe hier schon viele User gelesen, die gute, nachdenkliche und bewusste Beiträge hier verfassen :)

Zum diskutieren hat man hier eigentlich immer anregende Gesellschaft

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das bietet eine zusätzliche Möglichkeit zur Kommunikation ,und wo Diese statt findet kann auch immer Nähe entstehen ,natürlich auch die Illusion davon . 

oh was habe ich da nur angestoßen...ui ui ui, sag mal nitrobär bei 12 tsd beiträgen... machst du das vollzeit beruflich ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

@soulhamster

Nein mache ich nicht und welche Relevanz hat die Anzahl der post´s nun für Dich ?

ein kommunikativer mensch... das bedeutet es für mich. ich mag deine beiträge :$

Geschrieben

@soulhamster

Durch die Frage ob ich hier Vollzeit beruflich poste , wohl kaum positiv gemeint und für´s Thema null relevant . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

Aber aus der Illusion kann wenn es gut geht auch Realität werden und das ist nur durch das internet möglich. Früher waren die Möglichkeiten und begrenzter Menschen kennen zu lernen, vorallem für schüchterne Menschen die in der Realität nie jemanden ansprechen würden. Ich geb dir da Recht mit der zusätzlichen Kommunikation.

Geschrieben

@Würstschen

Der relevante Unterschied liegt nur in der Geschwindigkeit , früher ging Das eben über Briefe .

Die Dafür in der Mehrzahl viel bewusster ausformuliert waren . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb morituritesalutant:

emotionale wäre denkbar,aber wäre die erwünscht,wenn cybersex als einzige form der verbindung gewählt wird?

Der TE sprach von CyberSPACE, nicht CyberSEX.. und genau da liegt der Unterschied.. 

Nähe kann nur jemand erzeugen, der sich für den Menschen an sich interessiert, jenseits von sexuellen Interessen.. 

Der z.B. poppen.de als das sieht, was es ist.. eine Möglichkeit,  Kontakt mit anderen Menschen zu finden.. 

Wenn dieses Aufeinanderzugehen und Aufeinandereinlassen sehenden Auges und wachen Geistes statfindet, sind die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können, endlos.. 

Aber eben unter anderem auch, dass man sich nahe kommt.. geistig.. emotional.. körperlich.. nichts ist unmöglich, wenn man sich nicht versperrt.. 😎

Geschrieben

@Würstschen

Der relevante Unterschied liegt nur in der Geschwindigkeit , früher ging Das eben über Briefe .Die Dafür in der Mehrzahl viel bewusster ausformuliert waren . 

Ich glaube das ist der Nachteil der anonymität. Wenn ich nen Brief schreibe wo mein Name und meine Adresse drauf steht, wähle ich meine Worte bedachte als im Internet. Hier darf jeder alles schreiben ohne ausschlaggebende Konsequenzen.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Der TE sprach von CyberSPACE, nicht CyberSEX.. und genau da liegt der Unterschied.. 

Nähe kann nur jemand erzeugen, der sich für den Menschen an sich interessiert, jenseits von sexuellen Interessen.. 

Der z.B. poppen.de als das sieht, was es ist.. eine Möglichkeit,  Kontakt mit anderen Menschen zu finden.. 

Wenn dieses Aufeinanderzugehen und Aufeinandereinlassen sehenden Auges und wachen Geistes statfindet, sind die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können, endlos.. 

Aber eben unter anderem auch, dass man sich nahe kommt.. geistig.. emotional.. körperlich.. nichts ist unmöglich, wenn man sich nicht versperrt.. 😎

da hast du absolut recht,

aus irgendwelchen gründen hat sich aus cyberspace cybersex bei mir mental manifestiert.:confused:

Geschrieben

@Würstschen

Du darfst es aber auch exakt anders machen .

Freiheit ist immer schon ein zweischneidiges Schwer gewesen und theoretisch kannst Du Dir bei einem reinen Briefkontakt auch die Identitität frei wählen . 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb morituritesalutant:

aus irgendwelchen gründen hat sich aus cyberspace cybersex bei mir mental manifestiert

zu wenig.. öhm.. 'Nähe'? 😉😜

Geschrieben

@Würstschen

Du darfst es aber auch exakt anders machen . Freiheit ist immer schon ein zweischneidiges Schwer gewesen und theoretisch kannst Du Dir bei einem reinen Briefkontakt auch die Identitität frei wählen . 

Stimmt, du bist echt fit mir viel gerade ein das mir mal ne Frau nen slip von sich geschickt hat und das war auch anonym, da stand nicht mal ne adresse drauf. 

Geschrieben

Na ja da entsteht dann aber keinerlei Kontakt , bei so einer Einbahnstraßen Aktion .

Nähe erfordert Den aber schon klar ,auch wenn der Zeitrahmen bis Nähe entstehen kann sehr unterschiedlich sein kann . 

Geschrieben

Der Kontakt ist ja dann meist virtuell und wird auf die Realität bezogen zb durch Schreiben oder später dann Telefonieren, das ist der Übergang vom Cyberspace in das Reallife.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

BRILLIANT und CLEVER... schaust du eigendlich in meine hirnwindungen ;-), ja ja, die an und abwesenheit vom WACHEN GEIST, ein leidiges thema...könnte diese frau bützen

Geschrieben

Die Nähe entsteht in der zeit in der man kotakt hat. Manchmal sind sollche Beziehungen intensiver als reale weil die Realität einen auf den Boden der tatsachen und aus dem Traumland reißt. Durch die eingene Phantasiewird das ganze auf ein anderes Level gehoben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb soulhamster:

könnte diese frau bützen

Das darf nur einer.. 😜

Weil er mir sehr nah ist.. 😊😉

• Neu erstellen...