Jump to content

Nähe !?

so****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wuchtbrumme78:

Das darf nur einer.. 😜

Weil er mir sehr nah ist.. 😊😉

Daran merk man das Nähe wichtiger als körperliche Bedürfnisse, wenn man jemanden nah ist wartet man bis der kontakt real wird.

Geschrieben
Also hier ist meist doch das Motto: Fick mich, aber komm mir nicht zu Nahe.
Geschrieben
geistige nähe ist erstmal vorraussetzung für weiteres
Geschrieben

...keine Ahnung, ich lebe nicht im Cyberspace, jedoch im realen Leben ist Nähe der Anfang von vielem

Geschrieben
Wir können doch froh sein das es heute diese Plattformen gibt, egal welcher Art. Es gibt Menschen die extrem schüchtern sind und nur auf diese Art und Weise Kontakt aufnehmen können, danke liebes Internet. Ob man diese Nähe zu lässt müssen dann beide Partein zulassen. Aber leider gibt es ja genug Schauspieler hier die es denn die vielleicht es ernst meinen schwer mach. 😎
Geschrieben

nähe bedeutet für mich ich kann jemande riechen, fühlen ihr herz schlagen oder ihren bauch blubbern hören..sie an mich ranziehen usw...im www ist das nicht möglich..also ob man es will oder nicht..es geht nicht wenn man sich nicht real sieht...

und was meinst du mit " muster ohne wert" ?

Geschrieben

Auch in einer künstliche Welt kann ich Nähe spüren wenn ich es will und kann. Ich kann ein Buch lesen oder einen Film sehen und mitfühlen was die Figuren empfinden. 

Viel Onlinespiel denke ich versetzen den Spieler mehr oder weniger in die Rolle des Avatar.

Was ist künstlich und was ist echt, was eingebildet und was real.

Träume sind oft so real und in dem Augenblick wo ich sie träume keine Einbildung für mich.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kismet60:

Auch in einer künstliche Welt kann ich Nähe spüren wenn ich es will und kann. Ich kann ein Buch lesen oder einen Film sehen und mitfühlen was die Figuren empfinden. 

Viel Onlinespiel denke ich versetzen den Spieler mehr oder weniger in die Rolle des Avatar.

Was ist künstlich und was ist echt, was eingebildet und was real.

Träume sind oft so real und in dem Augenblick wo ich sie träume keine Einbildung für mich.

ach wie schön, empfänger meiner botschaft zu finden...freu,  jungs studiert ihr profil, dafür wieder mal ein bützche us kölle

Geschrieben
Von den meisten Männern wohl nicht wirklich - von den Frauen schon eher ;-)
Geschrieben
Natürlich läßt sich über einen intensiven Kontakt Nähe herstellen... Ob sie echt ist - ist die nächste Frage...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nitrobär:

@soulhamster

Durch die Frage ob ich hier Vollzeit beruflich poste , wohl kaum positiv gemeint und für´s Thema null relevant . 

Schliesse mich Nitrobär an.

Mit solchen Aussagen kannst du auch erreichen, Mitlesern nicht näher zu kommen. @soulhamster

Geschrieben
eine *Vetraute* mit persönlicher *Nähe* wäre mein *Hauptgewinn*... hier! natürlich auch geographisch gemeint... damit sich *Nähe* entwickeln kann... :-) ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Natürlich läßt sich über einen intensiven Kontakt Nähe herstellen... Ob sie echt ist - ist die nächste Frage...

und wieder ein stichtwort von einer frau...ECHT und WAHR, sind doch Twin ' s... was ist ECHT ? und lässt sich ECHT mit der virtuellen-welt ein einklang bringen...fragen...fragen...fragen

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb soulhamster:

ECHT und WAHR, sind doch Twin ' s... was ist ECHT ? und lässt sich ECHT mit der virtuellen-welt ein einklang bringen ...

Kann es sein das du gekifft hast?

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb soulhamster:

und wieder ein stichtwort von einer frau...ECHT und WAHR, sind doch Twin ' s... was ist ECHT ? und lässt sich ECHT mit der virtuellen-welt ein einklang bringen...fragen...fragen...fragen

Echt sollte gerade ehrlich ausdrücken...

Und da hier schon Ehen und beste Freundschaften entstanden sind - muß es ja gehen ;-)

Geschrieben

Es geht auf jeden Fall... habe selbst vor kurzen über Chat eine Frau hier kennen gelernt. Das schreiben hat uns schon sehr nah zueinander geführt. Als wir uns dann nach vier Wochen chatten getroffen haben war sofort eine angenehme, reale Nähe zu da.

Geschrieben

Das Cyberspace ist (weitgehend) anonym. Ich kann also mein Innerstes hier offenbaren, ohne dass mich morgen irgendjemand im Reallife dafür auslacht. Andererseits kann ich hier auch mein Wunschdenken projezieren, ohne dass mich jemand überprüfen kann (hey , ich hab 35/10 :-D ).

Ich denke, geistige und emotionale Nähe ist möglich, wenn beide Chatpartner ehrlich und aufrichtig sind. Ob es dann im RL auch klappt? Wenn es über eine geistige Nähe hinaus gehen soll? Da spielt auch noch die Optik mit (zumindest bei mir). 

• Neu erstellen...