Bo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 24 Minuten, schrieb Weibsbild1979: Das sind keine Freundschaften So sieht es aus! Wenn es in der Hose juckt, scheißen die meisten auf "ihre Freunde"! Wenn sich Gefühle für die Ex eines echten Freundes entwickeln, muss ich damit umgehen können und Sie in Ruhe lassen!..... Ausser Er gibt seine ausdrückliche Zustimmung....wenn ich weiß, Er hat absolut kein Problem damit, dann kann es gut gehen. Aber sobald Er dadurch leiden würde, ist seine Ex für mich Tabu! Aber das gilt nur für wenige, mir sehr wichtige Menschen.....denn, die meisten Anderen haben ihre Skrupellosigkeit schon bewiesen :~((
Ch**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Mich interessieren die Männer oder exen meiner Mädels nicht. Meist weiß ich zu viel um sie noch geil finden zu können. Außerdem zeichnen die sich selten durch viel oder guten Sex aus...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Autor Geschrieben Juli 1, 2018 vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979: Eigentlich übel, demnach hast du keine gutaussehenden Männer in deinem Umfeld. Das tut mir sehr leid...^^ danke...für dein mitleid
Holzlöffel Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 14 Stunden, schrieb benlovesboobs: Bei Männern herrscht ja schon ein ziemlich klares aber unausgesprochenes Gesetz, dass die Freundin oder die Ex des eigenen Freundes tabu ist. Gibt es solche ‚Regeln‘ auch bei Frauen? Wie kommst du denn auf so etwas? Ex ist Ex, da gibt's keinen Ehrenkodex. Ehrenkodex ist etwas das sich irgendwelche Spinner ausgedacht haben.
Bo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 2 Minuten, schrieb Holzlöffel: Wie kommst du denn auf so etwas? Ex ist Ex, da gibt's keinen Ehrenkodex. Ehrenkodex ist etwas das sich irgendwelche Spinner ausgedacht haben. ?..... Ironie?
Ma**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000: ?..... Ironie? Ich tippe mal eher nicht. 😏
la**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 15 Stunden, schrieb benlovesboobs: Bei Männern herrscht ja schon ein ziemlich klares aber unausgesprochenes Gesetz, dass die Freundin oder die Ex des eigenen Freundes tabu ist. Gibt es solche ‚Regeln‘ auch bei Frauen? Oje .. männlich oder weibliches Gesetz oder Kodex...ist es nicht egal..?.... Fakt ist... es gibt genug Wanderpokale beiderlei Geschlechts......und das ist betrüblich ... was ich persönlich davon halte.... nichts....!!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Autor Geschrieben Juli 1, 2018 Das kommt auf die Person an sich an, wie weit deren Loyalität ausgeprägt ist. Wie bei euch Männern, Denke ich mal, gibt es auch Frauen, die es schlicht weg egal ist, ob du Freund /Freundin bist. Damit möchte ich persönlich nur ausschließen, das du es von Mann oder Frau im allgemeinen abhängig machen kannst. Loyalität ist wichtig, im Leben, egal in welcher Art von Beziehung du eingehst, Lebst du sie nicht, hast du im Prinzip nach meinem persönlichen empfinden Dauerstress, weil du dich und andere immer nur belügst. (Bleibe Dir immer selbst treu, egal was um dir herum basiert, und mach dein handeln nie von anderen abhängig.) Wenn aber ein Partner/Freund/Freundin sich ernsthaft verlieben sollte, würde ich persönlich immer empfehlen, es offen auf dem Tisch legen, wenn es ein "Freund/Freudin "ist verträgt so etwas eine Freudschaft. ( Liebe ist immer eine Ausnahme für mich).
Ma**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Ich bin froh das man sich seine Freunde selber aussuchen kann.
Mr**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Wo ist da das Problem und was hat das mit 'Ehre' zu tun? Ich bin mit allen Ex noch gut befreundet und wenn eine Freundin Interesse hat- ist doch prima. Ich freu mich über tolle Paare im Freundeskreis. Laufende Beziehungen sind tabu, das hat für mich aber nix damit zu tun mit wem das Objekt der Begierde zusammen ist.
Ma**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Für mich waren Männer meiner Freundinnen ob ex oder nicht, schon immer tabu, das ist ein absolutes No-Go, darüber verschwende ich nicht mal einen Gedanken. Was für eine Freundin wäre ich denn, wenn ich den Partner meiner Freundin angraben würde ? Das finde ich respektlos und einen Vertrauensbruch in der Freundschaft. Würde das eine meiner Freundinnen bei meinen Partner machen, wäre die Freundschaft beendet.
Wo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Wenn es einen Ehrenkodex gibt, dann entwickelt sich dieser "Ausnahmekreis" nicht von jetzt auf gleich, sondern über Jahre! Soll heissen....irgendwann mit Anfang 20 lösen sich die allermeisten Cliquen langsam auf, es zerstreut sich, die Menschen gehen in feste Partnerschaften, Ehen...gründen Familien usw. man verliert sich aus den Augen...der "Innercircle" bildet sich, ein Kern, der dann als Freundschaften und sehr gute Bekannstschaften anzusehen ist. Hier gibt es auch nur sehr wenig Fluktuation, nur wenige Menschen kommen im Laufe der Jahre dazu oder entfernen sich wieder. Diese Menschen kennt man also schon Jahre, eventuell Jahrzehnte...man begleitet sie bei allem, sie begleiten dich. Da denkt man überhaupt nicht an Sex, bzw. wenn doch, hat man diese Person schon immer megageil gefunden und es eben unterdrückt, wie es sich gehört! Man wird nicht "plötzlich" scharf auf Jemanden, den man lange kennt. Dieser "Ehrenkodex" entwickelt sich m.E. und ist nicht automatisch da. "Never sex with the ex"....das würde ich nicht unterschreiben, dass kann passieren. Über Sex mit Arbeitskollegen wurde ausreichend debattiert, der innere Kreis sollte aber unbefleckt bleiben, sonst schafft man sich als emphatischen Menschen selbst ab, zerstört wichtigen Halt für einen selbst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Autor Geschrieben Juli 1, 2018 Immer wenn Menschen von Ehre und Moral reden, dann wird mir Angst und Bange. Wichtiger als diese sehr wandelbaren Begriffe ist mir aber auch Integrität. Und ich wüßte keinen Grund warum diese bei einem Geschlecht ausgeprägter sein soll als bei einem anderen.
Co**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende: Solche Regeln gibt es vielleicht nur bei klarem Kopf, jedenfalls beim Mann. Wenn Frau es drauf anlegt, dann fliegt der Verstand bei vielen schnell über Bord. das bedeutet lange und kalt duschen..abstand von ihr halten.. sowas kann manchmal echt ne härteprüfung sein aber umso stolzer ist man wenn man sich sagen kann "ich habe es nicht getan"
Wo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb Mood2squeeze: das bedeutet lange und kalt duschen..abstand von ihr halten.. sowas kann manchmal echt ne härteprüfung sein aber umso stolzer ist man wenn man sich sagen kann "ich habe es nicht getan" Die Härteprüfung wäre, dass es überhaupt eine "Freundin" in meinen Bekanntenkreis/Freundeskreis "geschafft" hat... Wer den Verstand im Freundeskreis über Bord wirft...der hat recht schnell...keinen mehr! @weiche_haende bearbeitet Juli 1, 2018 von Wolfwalk
Holzlöffel Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor einer Stunde, schrieb Bolero2000: ?..... Ironie? Die Ritter hatten einen Ehrenkodex, die Samurai hatten einen. Und nun? Es gibt weder die einen noch die anderen mehr. Ein Ehrenkodex die von einer Gruppe von Menschen aufgestellt wird, führt früher oder später zum Untergang derselben. Für mich gilt nur ein "Ehrenkodex" : Behandle andere genau so, wie du behandelt werden willst.
Bo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 29 Minuten, schrieb Holzlöffel: Die Ritter hatten einen Ehrenkodex, die Samurai hatten einen. Und nun? Es gibt weder die einen noch die anderen mehr. Ein Ehrenkodex die von einer Gruppe von Menschen aufgestellt wird, führt früher oder später zum Untergang derselben. Für mich gilt nur ein "Ehrenkodex" : Behandle andere genau so, wie du behandelt werden willst. Also ist die Ex tabu?
Holzlöffel Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000: Also ist die Ex tabu? Warum sollte sie Tabu sein? Des Menschen Wille... nach einer Trennung, geht es mich gelinde gesagt, einen feuchten Kehricht an mit wem meine Ex ins Bett gehen will und wird. Natürlich ist es bestimmt nicht einfach, wenn es sich um einen Freund handelt, aber vielleicht werden die Zwei ja glücklich.
Ni**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 In jungen Jahren war dieses Bäumchen wechsel Dich völlig normal , mal gab´s deswegen Streß , meist nicht . Irgendwelche Kodizes mit eine willkürlichen Gruppe habe ich eh nicht abgeschlossen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Autor Geschrieben Juli 1, 2018 Ehrenkodex hin, Tabus her, das klingt für mich eher nach irgendetwas türkischem irgendwie. Diesen "Ehrenkodex", dass irgendwer Tabu ist, gab es meinerseits nur in der Schule, weil sich irgendwer stark fühlen wollte aber interessiert hat sich dafür auch keiner - in meinen Augen ist das unnötiges Gefasel. Und für mich selbst sind die allermeisten Menschen ohnehin zu wenig interessant, als das ich irgendwie auf sie zu gehen würde. Ohnehin muss doch jeder selbst wissen, was er tut, gleiches gilt auch für die Frau. Gibt immer zwei Seiten. Klar wärs blöde, wenn die Ex plötzlich mit dem besten Freund, aber andererseits weiß man so dann, woran man tatsächlich ist/war. Besser ein ehrliches "ich liebe den" als ein falsches "ich liebe dich".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Autor Geschrieben Juli 1, 2018 Wer meine Ex haben will soll nur... schließlich hat es zwischen uns nicht gepasst sonst wäre es nicht meine Ex. Dabei ist es mir egal ob es mein Freund ist oder nicht aber er soll nicht bei mir heulen kommen über sie. :D
Mu**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Darum brauch ich mir keine Gedanken machen,meine Ex will garantiert keiner haben! Die müsste eigentlich ein Schild an der Tür haben......"Vorsicht freilaufende Irre,wenn irre kommt ganz schnell flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten,wenn keine Hilfe kommt,VIEL GLÜCK"
morituritesalutant Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 keine ahnung ob es einen ehrenkodex gibt,für mich gibt es tabus ,dazu gehört fremdgehen. eine ex ist in dem augenblick single und wenn ich gefühle für sie hätte,würde ich den betreffenden freund informieren,aber bestimmt nicht um "absolution"bitten.hier muss der freund damit leben. anders wäre es bei reinem sexuellen interesse,das wäre nur möglich für mich,wenn der freund damit kein problem hätte.hier geht die freundschaft vor.
Kn**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Manchmal frage ich mich ja, wie viele echte Freunde manche Leute haben, dass das zu so einem Problem werden kann. Wie oft erleben denn diese Freunde Trennungen? Halbjährlich? Als wirkliche Freunde bezeichne ich nur ganz wenige Menschen, alle anderen sind höchstens sehr gute Bekannte. Die wenigen Frauen, die ich in meinem Leben als echte Freundinnen wahrgenommen habe, hätten kein Problem damit gehabt, wenn ich mir ihren Ex geschnappt hätte. Warum auch? Die waren alle erwachsen genug, um loszulassen.
Mu**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Unter RICHTIGEN Freunden sollte es selbstverständlich sein das die jeweilige Freundin/Frau tabu ist,wer als Freund mit meiner Perle (wenn ich eine hätte) rummacht braucht sich in meiner nähe nicht mehr blicken lassen! Und was die Ex angeht so gibt es immer einen Grund warum es die Ex ist und auch da gibt es für mich eine ganz klare Linie und ist somit ebenfalls Tabu! Aber das können nur Leute verstehen die wissen was Loyalität und Respekt bedeutet und die nicht mit dem Schwanz denken. Es gibt ehrenlose die selbst die Frau von ihrem eigenen Bruder Vögeln würden weil das Blut vom Hirn in den Schwanz gerutscht ist! vor 8 Stunden, schrieb Holzlöffel: Wie kommst du denn auf so etwas? Ex ist Ex, da gibt's keinen Ehrenkodex. Ehrenkodex ist etwas das sich irgendwelche Spinner ausgedacht haben. Du gehörst auch zu der Sorte die nur mit dem Schwanz denken und für die Respekt wahrscheinlich was zu Essen ist! Was das mit dem Ehrenkodex betrifft da kannst du nicht mitreden weil Ehrenkodexe etwas für Männer ist die sich Blind vertrauen würden und nicht seinen Freunden bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fallen würden nur weil ihnen ein Fick wichtiger als Freundschaft ist! Solche Menschen verachte ich!
Empfohlener Beitrag