eligor Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Jaja die berühmte Sonnencreme und ihrer tollen Lichtschutzfaktoren! Ich möchte jetzt diese Marketingstrategie und den Werbeslogan nicht infrage stellen. Dazu bin ich zu unqualifiziert und nur ein Hauch von Nichts in diesem Universum. Ich stelle mir nur die Frage, was die Menschen vor dieser Erfindung gemacht haben? Eigentlich müssten mittlerweile alle krebsverseucht und zerfressen sein, die der Haut diese Schutzhülle nicht angedeihen ließen. Seit wann gibt es diese Studien? Und was ist mit den Generationen die nicht in den Genuss des Lichtschutzfaktorhypes gekommen sind? Vegetieren die mitttlerweile im Endstadium des Hautkrebses dahin?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Die Menschen haben sich mit Kleidung geschützt, sind der Sonne zu Mittagsstunden im Sommer aus dem Weg gegangen (Siesta in südlichen Ländern hat Tradtion) und sind halt früher gestorben, aber das hatte andere Ursachen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 warum hast du dich denn so lange in die sonne gelegt und bist nicht rechtzeitig in den schatten ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 37 Minuten, schrieb Eisi751: Ich schlucke seit Monaten täglich eine Beta Carotin Kapsel. Dadurch habe ich im Urlaub die Sonne besser vertragen und wurde schneller braun. Einen Sonnenbrand bekomme ich seit dem Urlaub nicht mehr, da ich meine Bräune weiterhin in der heimischen Sonne pflege. Da ich dabei fast immer sitze oder auf dem Rücken liege, habe ich meine Waden und Kehrseite wieder "verblassen" lassen. Bis gestern... Mich hat es erwischt... Vor allem in den Kniebeugen... 🤪 Selbst schuld.. Ich weiß. Wollte aber ne Runde jammern Was benutzt man dann in Australien als Sonnenschutz? Breitkrempige Hüte, und Badekleidung wird mittlerweile häufig aus Sonnenschutzmaterialien hergestellt.
eligor Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 11 Minuten, schrieb 77bigwoman: Die Menschen haben sich mit Kleidung geschützt, sind der Sonne zu Mittagsstunden im Sommer aus dem Weg gegangen (Siesta in südlichen Ländern hat Tradtion) und sind halt früher gestorben, aber das hatte andere Ursachen. Mag sein, das streite ich nicht ab. Und was machen wir? Ein halbes Jahrhundert auf dem Planeten und als Kinder ungeschützt der Sonne ausgesetzt. Naja, nicht ganz ungeschützt. Irgendwann gab es die Sonnencreme und das klebrige Öl. Aber von LSF keine Spur! Heißt das, das Menschen in meinem Alter alle von Hautkrebs befallen sind? Dann frage ich mich, warum wir uns über unsere Rente Sorgen machen, wenn wir die sowieso nicht mehr erreichen. Ich weiß, sehr polemisch, aber Polemik regt zum Nachdenken an.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 14 Minuten, schrieb Mifar75: Breitkrempige Hüte, und Badekleidung wird mittlerweile häufig aus Sonnenschutzmaterialien hergestellt. Burkinis? 😂😵
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 1 Minute, schrieb eligor: Mag sein, das streite ich nicht ab. Und was machen wir? Ein halbes Jahrhundert auf dem Planeten und als Kinder ungeschützt der Sonne ausgesetzt. Naja, nicht ganz ungeschützt... Die Ozonlöcher sind auch relativ jung. Und ich hatte als Kind oft Sonnenbrand. Es gibt sicher Studien dazu, da müsste ich mal schauen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Früher war die Sonne eindeutig weniger aggressiv... Ich habe mich als Kind nie eingecremt und war fast die ganze Zeit im Meer. Mittlerweile bekomme ich als Südländerin ne Sonnenallergie 😑
Ni**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 " Bei strahlendem Sonnenschein zieht es die Menschen wieder in die Freibäder und an die Seen. Doch Experten warnen: Die UV-Strahlung wird unterschätzt – gefährliche Irrtümer sind weit verbreitet. Die Gefahren beim Sonnenbaden werden unterschätzt: Nach Angaben des Leiters des Hauttumorzentrums an der Charité Berlin, Eggert Stockfleth, steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen in Europa jährlich um fünf bis sieben Prozent. Grund für die Zunahme sei, dass die Menschen sich nicht ausreichend vor UV-Strahlung schützten. Stockfleth rät zu angepasstem Verhalten bei starkem Sonnenschein. "Wer sich längere Zeit in der Sonne aufhält, sollte bereits am Morgen Sonnencreme auftragen", sagt der Dermatologe. Direkte Sonnenbestrahlung solle in der Zeit von 11 bis 15 Uhr ganz vermieden werden. "So bekommt man 75 Prozent der schädlichen Strahlen erst gar nicht ab." Auch wer sich im Schatten aufhalte, sollte für zusätzlichen Schutz durch Cremes sorgen: Wenigstens der Hälfte der UV-Strahlung sei man auch dort ausgesetzt, sagte der Mediziner. Sonnenschutzfaktor 50 für Rothaarige und Blonde Durch Spiegelungen von Wasser oder hellem Sand könne sich die Belastung auf bis zu 70 Prozent erhöhen. Der Experte rät, grundsätzlich Cremes mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 zu verwenden. Rothaarige und Blonde mit blauen Augen hätten erst mit Faktor 50 ausreichend Schutz. Laut Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg gründet die Sorglosigkeit beim Aufenthalt in der Sonne auf gefährlichen Fehlannahmen. So glauben beispielweise immer noch viele Menschen, dass es eine "gesunde Bräune" gibt oder sich die Schutzzeit von Cremes durch Wiederauftragen verlängert. Die Leiterin der dermatologischen Ambulanz am NCT, Jessica Hassel, nennt acht weitverbreitete Irrtümer: Irrtum eins: "Dass sich beim Nachcremen die Schutzzeit verlängert, ist ein weitverbreitetes Missverständnis", sagt Hassel. Die Schutzzeit gelte einmal pro Tag. Durch Wiederauftragen lasse sich die Zeit, bis man sich verbrennt, nicht hinausziehen. Trotzdem sei Nachcremen zum Erneuern der generellen Schutzschicht sinnvoll - besonders nach dem Baden. Irrtum zwei: Bräune ist gesund, nur Sonnenbrand ist schädlich. "Das ist total falsch", betont die Ärztin. Ebenso falsch sei die Annahme, durch Bräunen im Solarium könne die Haut vorbereitet werden. Bräune zeige immer eine Schädigung der Haut an. Von Sonnenbaden und erst recht von Solariumsbesuchen sei wegen des erhöhten Krebsrisikos eigentlich komplett abzuraten. Irrtum drei: Wer braun ist, kann getrost den Lichtschutzfaktor reduzieren. "Völliger Quatsch", sagt die Hautkrebs-Expertin. Die Haut sollte permanent mit einem hohen Faktor geschützt werden - mindestens 25, am besten 50. Irrtum vier: Im Schatten bekommt man keinen Sonnenbrand. Auch das sei nur bedingt richtig. Im Schatten könnten noch bis zu 90 Prozent der Strahlung ankommen, sagt Hassel. Wer also nur im Schatten liegt, sollte trotzdem nicht auf Sonnencreme verzichten. Irrtum fünf: Gute Sonnencreme muss nicht teuer sein Das Video konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Casting failed to load Sonnenschutz ist bei den aktuellen Höchsttemperaturen auch in Deutschland nötig. Doch welche Creme ist die Richtige? Stiftung Warentest hat 17 Sonnenschutzmittel unter die Lupe genommen. Quelle: Die Welt Nur teure Cremes sind gute Cremes. Richtig sei, dass teure Mittel oft "angenehmer" parfümiert seien. Aber die günstigen Alternativen aus dem Discounter schützten ebenfalls sehr gut, betont Expertin Hassel. Irrtum sechs: Kleidung ist der optimale Schutz. Kleidung sei zwar gut, wer aber beispielsweise mit einem T-Shirt ins Wasser gehe, könne sich trotzdem einen ordentlichen Sonnenbrand holen. "Nasser Stoff verliert seine Schutzwirkung", sagt Hassel. Besonders Wassersportler sollten daher spezielle Shirts tragen. Irrtum sieben: Sonnenbäder stärken das Immunsystem. "Das Gegenteil ist der Fall", sagt die Hautärztin. Deshalb breche beispielsweise Herpes oft im Sommer aus. Zur Behandlung von Neurodermitis oder Schuppenflechte machten sich die Dermatologen die schwächende Eigenschaft der UV-Strahlung sogar gezielt zunutze, um die Zellen in der Haut zu schädigen, die diese Erkrankungen hervorrufen. Irrtum acht: Sonnenstrahlen sind gut für die Psyche. "Das stimmt nur bei Menschen mit echten Depressionen", sagt die Ärztin. Es gebe Untersuchungen, wonach psychisch labile Menschen tatsächlich positiv auf UV-Licht reagierten. "Aber wer immer gut gelaunt ist, ist das auch bei Regen." " ( Welt.de )
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 (bearbeitet) Einen Tod müssen wir sterben... 😒 Immerhin rauche ich nicht 😝 bearbeitet Juli 1, 2018 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Kann mich Eisi751 nur anschließen. Ohne eincremen geht garnix...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Naja Daniel... Bin nicht die fleißigste Cremerin
sc**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Eincremen oder Schatten kann ich nur empfeheln! Bei wurden vor zwei Wochen 2 Muttermale und Lymphknoten entfernt, mit dem Befund schwarzer Hautkrebs, das ist das Ergebnis meiner unachtsamkeit im Kindes und Jugend-Alter! Denn die Haut vergisst nie!!! Zum Glück waren die Lymphknoten nicht befallen und somit bin ich mit ein paar Narben noch gut davon gekommen. Also Leute nehmt euch echt in acht , und wer mehrere Muttermale hat sollte unbedingt regelmäßig zur Kontrolle beim Hautarzt.
Laila227 Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Und früher blieben die Menschen in ihrer Region, das eißt die etwas blasseren keltischen Typen lagen nicht mittags in Spanien am Strand, sondern blieben in ihren klimatisch gemäßigten Zonen, das hat sic ja alles geändert, das heißt wir setzen uns einer Sonne aus, für die unsere haut eigentlich nicht gemacht ist. Wir lagen auf Sardinien schön unter unserem Wacholderbaum im Schatten, unten am Strand lag eine Gruppe sehr hellhätiger Engländer mittags Stunden in der Sönne, wurde roter und man roc das bratende Fleisch fast schon, schätze, die haben den rest des Urlaubes im Krankenhaus verbracht
LJ**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Oha...danke für die Erinnerung..erinnerte mich daran das ich sowieso mal nen Termin beim Hautarzt machen wollte wegen ner Hautkrebs Kontrolle :-)
kreter Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Was gibt es schöneres, als die erotische, zarte Haut einer Frau einzucremen. Sowas vergißt man(n) doch nicht! 😉
En**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 Ich hasse eincremen, schon immer! Bin meinen Eltern wahnsinnig dankbar, daß sie immer drauf geachtet haben, daß ich als Kind/Jugendliche keinen Sonnenbrand bekam. Da ich Hitze eh nicht so dolle vertrage bin ich auch niemand, der sich in die pralle Solle knallt. Normalerweise war ich immer jemand, der rot wurde und nicht braun. Jobmäßig bin ich seit diesem Jahr den ganzen Tag draußen an der Luft, wie`s jetzt so heiß wurde vor einigen Wochen, da hatte ich echt ein bißchen Bedenken. Aber... nix rot, sondern richtig schön Farbe bekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 19 Minuten, schrieb Selene09: ??? War zu lang in der Sonne - Sonnenstich. Drum merke: Eincremen hilft nicht gegen alles.
Wo**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72: Aber... nix rot, sondern richtig schön Farbe bekommen. ...das sieht auch einfach gut aus! Ein gewisser Teint....natürlich und frisch.
oh**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 ich nehme immer hawaiian tropic dark tanning oil, hat zwar keinen lichtschutzfaktor, aber du siehst aus wie 'nen schokocrossie
Di**** Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 ...ich hab Australien hier, ich trage Sonnenhut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 1, 2018 Geschrieben Juli 1, 2018 ...und dann das Gefühl unter der Dusche wenn man hin und her hopst weil es brennt . (Neulich dennArsch verbannt, ich sag nur aua)😂
Empfohlener Beitrag