Jump to content

Ausleben der Bi Interessen als Kompensation für wenig/kein Sex in Partnerschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb gaytransboi:

@Fall4791 nur weil mein Sex stattfindet heißt es ja nicht dass es freundschaftlih ist. Es gibt haufenweise asexuelle Menschen die romantische Beziehungen leben. Ist nur die Frage wie man damit umgeht. Ich könnte so nicht leben, mit Gelüge und heinlichtuerei. Und ich bin der Meinung dass nicht eine Person alle Bedürfnisse von jemand erfüllen kann oder muss. Deshalb finde ich andere Beziehungskonstrukte spannender, in denen Raum ist seine Bedürfnisse auf unterschiedliche Leute auszulagern

Liebe zwingt sein Gegenüber jedoch nicht, auf existenzielles zu verzichten.  Für denjenigen .. der fremdgeht .. scheint es jedoch existentiell zu sein.

Wo also  ist da Liebe .. ?

Im Übrigen: für mich ( nur für mich ) besteht der Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft in der sexuellem Anziehung. Deswegen halte ich auch F+ für einen ungünstigen Begriff. Poppbekanntschaft .. ja. 

Eine F+ hingegen ist für mich die wahre Form vollendeter Liebe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn in der Ehe oder Partnerschaft nichts mehr läuft dann trennt man sich. Fremdgehen ist ein NoGo!
Geschrieben
Meistens ist es wohl männlich existentiell.
Geschrieben
Jetzt mal nur angenommen, Deine Frau wäre sexuell sehr aktiv und Ihr hättet häufig schönen und erfüllenden Sex, würdest Du dann Deine Bi-Neigung auch ausleben wollen ?
Geschrieben (bearbeitet)

@LKCelleBi90 . Die Trennung ist sicherlich der konsequenteste und ehrlichste Weg. Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß . Warum finden Communitys wie Poppen.de , und andere Seiten so einen Zuspruch ? Jeder sollte für sich den Weg finden , der Glück und Erfüllung bringt...mit all den Vor und Nachteilen. Manchmal kann auch ein offenes Gespräch mit dem Partner mehr bringen , als der Weg der Heimlichkeiten.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Fremdportale sind nicht erwähnenswert :-)
Geschrieben
Geht mir genauso. Seit Jahren funkstille, da sucht man(n) sich eben ein Ventil.
Geschrieben
Nachvollziebar, mit dem Unterschied das ich der Partnerin tollen Sex habe, dennoch untervögelt bin. So teile ich gerne meine "Erfahrunen" mit anderen Frauen - möglichst kein Single- , die ebenfalls untervögelt sind. Klappt gut.
Geschrieben
Nee kann ich überhaupt nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht
Geschrieben
Das können glaube ich auch nur Männer nachvollziehen.. ich würde mich dann so sehr hintergangen fühlen, weil man kann eine offene Beziehung ansprechen aber den Rest verheimlicht man? Ich hätte vorher mehr Verständnis gehabt und man hätte zusammen den Weg entscheiden können. Aber so würde ich mir als Frau nur verarscht vorkommen und würde alles abblocken.. Und dann muss Mann in den Apfel beissen und steht nachher im ersten Augenblick ohne Partner und Familie da, aber man ist bestimmt befreiter...
Geschrieben
Untervögelung ist ja sehr subjektiv. Wahrscheinlich bei Männern aber schneller.
Geschrieben
Vielleicht läuft ja auch nichzt mehr soviel, weil sie Deine CD Neigungen nicht mehr teilen möchte Hast sie mal gefragt?
Geschrieben

Ich kann verstehen, dass wenn die Bedürfnisse vom Partner allein nicht mehr befriedigt werden (können), man sich diese auf einem anderen Wege sucht, wobei ich jedoch klar dafür bin, dass das mit Absprache des Partners geschehen sollte!!!

Dass du bei einem Mann ein weniger schlechtes Gewissen hast, als wenn du sie mit einer anderen Frau betrügen würdest, leuchtet mir auch ein. Sollte es denn mal rauskommen, erübrigt sich auf jeden Fall ihre Frage "Was hat die, was ich nicht habe?" - Auch wenn du dich damit vielleicht sicherer fühlst, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass deine Frau da großartig einen Unterschied macht. Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen, egal mit wem.

Was ich dann nicht mehr verstehe: Warum muss es ein DWT / TV sein???

Geschrieben
Ich kann nicht verstehen warum das schlechte Gewissen weniger ist weil du mit einem Mann fremdgehen. Für mich wäre beides gleich mies. Solange der Partner nichts davon weiß ist es für mich Betrug. Egal ob Mann oder Frau. Ich weiss nicht ob das wirklich der beste Weg ist eine Beziehung zu retten
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Laila227:

Jetzt mal nur angenommen, Deine Frau wäre sexuell sehr aktiv und Ihr hättet häufig schönen und erfüllenden Sex, würdest Du dann Deine Bi-Neigung auch ausleben wollen ?

Ich glaube nicht, in dem falle würde ich nur versuchen entsprechende analspiele einzubringen (strap-on, dildo,...). Das Bi sein ist für mich rein sexuell ausgeprägt. Emotional triggert mich ein mann sonst gar nicht. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mit männern fremdgehe. Muss keine angst haben mich zu verlieben und dann die letzten 10 jahre in frage stellen.

Geschrieben
ja du hast es sehr genau beschrieben. die frau nicht verlieren aber die eigenen bedürfnisse nicht unterdrücken. entweder in den puff was schlecht ist. eine freundin was noch schlechter ist wegen der lügerei. deshalb ist gremeinsamer sex mit männern der beste weg, weil sich diese beziehung niur auf den sex bezieht und keinerlei probleme hinterlässt. man muss sich nur überwinden auch bi zu sein, dann ist es wunderbar
Geschrieben

Einfach geniessen ohne ein" schlechtes Gewissen" wobei sich die Frage stellt,

wieso ein schlechtes Gewissen.Wobei ich denke ,in vielen Beziehungen in eine

offene Auseinandersetzung mit den Thema Sex nicht möglich ist?

Bei vielen Frauen sind Traumata in der Kindheit sicher mit ein Grund.

Grüße Yvonne

Geschrieben
es ist anderer Sex.....bisschen verrucht und verboten.. und männer sind dich beim sex schneller einig und einfacher.....trotzdem mag ich sex mit frauen genau so......wenn die nicht so kompliziert wären.. noch viel öfter mit verschiedenen
Geschrieben (bearbeitet)

vor 34 Minuten, schrieb Surprise69:

Ich kann verstehen, dass wenn die Bedürfnisse vom Partner allein nicht mehr befriedigt werden (können), man sich diese auf einem anderen Wege sucht, wobei ich jedoch klar dafür bin, dass das mit Absprache des Partners geschehen sollte!!!

Dass du bei einem Mann ein weniger schlechtes Gewissen hast, als wenn du sie mit einer anderen Frau betrügen würdest, leuchtet mir auch ein. Sollte es denn mal rauskommen, erübrigt sich auf jeden Fall ihre Frage "Was hat die, was ich nicht habe?" - Auch wenn du dich damit vielleicht sicherer fühlst, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass deine Frau da großartig einen Unterschied macht. Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen, egal mit wem.

Was ich dann nicht mehr verstehe: Warum muss es ein DWT / TV sein???

Für mich wäre das schlimmer, wenn es ein Mann ist. Weil ich als Frau weiss da kann ich machen was ich will, das kann ich ihm nicht bieten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zuviel Text
Geschrieben
Es gibt auch Männer ohne, bzw mit wenig Lust am Sex.... Nicht nur Frauen sind die Spassbremsen im Bett. Offene Beziehung... beste Option um auf seine Kosten zu kommen OHNE fremd zu gehen. Klar kommt das nicht für jede/n in Frage. Danke meinem Ehemann dass er mir das ermöglicht...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CDIsabel:

Ich glaube nicht, in dem falle würde ich nur versuchen entsprechende analspiele einzubringen (strap-on, dildo,...). Das Bi sein ist für mich rein sexuell ausgeprägt. Emotional triggert mich ein mann sonst gar nicht. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mit männern fremdgehe. Muss keine angst haben mich zu verlieben und dann die letzten 10 jahre in frage stellen.

...bist du dir da so sicher, das du sicher das du dich nicht in einen Mann verlieben könntest...Emotionen sind Gefühle...kann das sein das du Denkst, "nur" deine triebe auszuleben. Kann jetzt sein, das ich persönlich das nicht nachvollziehen kann, weil ich eine Frau bin, nur ich meine schon, das der antrieb immer vom Gefühl her gesteuert wird. Nach meiner Auffassung ist man nicht einfach so mal eben Bi interessiert, bestimmte Dinge an einem Mann gefallen/interessieren Dich, was schon irgendwie immer deine Aufmerksamkeit bekommen hat, sicherlich nicht bewusst, aber doch vorhanden. Ich persönlich meine mit solchen Aussagen machst du dir da selbst was vor, warum ich dir das so schreibe...ich habe fast ein Jahrzehnt schon 4 beste Männliche Freunde und die sind abzulud nur an Männer interessiert, da hab ich schon mal Gespräche geführt, wo mir doch Geschichten erzählt wurden, die deiner sehr ähnlich waren...Glaube mir so mancher dachte bestimmt schon, Liebe ist nicht!!!...nur vergess nie das dort wo du meinst deine Triebe/Fantasien nur ausleben zu können/müssen auch deine Gefühlswelt eine nicht so kleine Rolle spielt...

Geschrieben

Ich würd es ansprechen, vorallem, wenn es mal anders war mit dem Ziel herauszufinden, warum es dann nun spärlich/gar nicht mehr ist. Ob sie überhaupt ein Interesse daran hat. Und dann ihr mitteilen, dass du ein gewisses Bedürfnis hast, was ihr da tun könntet. Vielleicht kriegt ihr so die Kurve, irgendwo hin. Denn nichts ist .. (finde ich!!) blöder, wenn alles ständig im Ungewissen ist, solange es einen irgendwie ausbremst.

Es kann ja auch sein, dass sie es sich auch woanders besorgt (und deswegen keine Lust hat) und wenn ihr beide dann euer coming-out hättet, wären beide Probleme gelöst.

Ansonsten .. ich war mal an einer geraten, welche Sex als Druckmittel einsetzen versuchte, so von wegen, wenn ich mich ihr gegenüber "anständig" verhalte, dann macht sies, vielleicht. Aber das führte in meinem Fall dazu, dass ich absolut keine Lust mehr hatte und es mir zum Schluss stets selbst gemacht habe, egal was sie tat und wie sehr sie sich noch aufgebrezelt hatte. Dabei war sie diejenige, die gerne oft wollte (und ich ursprünglich auch), bis wir damals zusammengezogen sind .. naja, so kann es dann auch kommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Violett53:

...bist du dir da so sicher, das du sicher das du dich nicht in einen Mann verlieben könntest...Emotionen sind Gefühle...kann das sein das du Denkst, "nur" deine triebe auszuleben. Kann jetzt sein, das ich persönlich das nicht nachvollziehen kann, weil ich eine Frau bin, nur ich meine schon, das der antrieb immer vom Gefühl her gesteuert wird. Nach meiner Auffassung ist man nicht einfach so mal eben Bi interessiert, bestimmte Dinge an einem Mann gefallen/interessieren Dich, was schon irgendwie immer deine Aufmerksamkeit bekommen hat, sicherlich nicht bewusst, aber doch vorhanden. Ich persönlich meine mit solchen Aussagen machst du dir da selbst was vor, warum ich dir das so schreibe...ich habe fast ein Jahrzehnt schon 4 beste Männliche Freunde und die sind abzulud nur an Männer interessiert, da hab ich schon mal Gespräche geführt, wo mir doch Geschichten erzählt wurden, die deiner sehr ähnlich waren...Glaube mir so mancher dachte bestimmt schon, Liebe ist nicht!!!...nur vergess nie das dort wo du meinst deine Triebe/Fantasien nur ausleben zu können/müssen auch deine Gefühlswelt eine nicht so kleine Rolle spielt...

Klar, man soll niemals nie sagen, aber bisher hatte ich bei keinem Mann auch nur den Anflug von romantischen Gefühlen so wie ich es bei Frauen hatte/habe. Beim Mann ist es primär der Schwanz der mich interessiert. Der eine oder andere sagt jetzt wohl, dass meine devote Ader auch ein Ausdruck der Sehnsucht männlicher Dominanz wäre, aber für mich sind das Geschlechterklichees

vor 4 Minuten, schrieb Sonderbar:

Ich würd es ansprechen, vorallem, wenn es mal anders war mit dem Ziel herauszufinden, warum es dann nun spärlich/gar nicht mehr ist. Ob sie überhaupt ein Interesse daran hat. Und dann ihr mitteilen, dass du ein gewisses Bedürfnis hast, was ihr da tun könntet. Vielleicht kriegt ihr so die Kurve, irgendwo hin. Denn nichts ist .. (finde ich!!) blöder, wenn alles ständig im Ungewissen ist, solange es einen irgendwie ausbremst.

Es kann ja auch sein, dass sie es sich auch woanders besorgt (und deswegen keine Lust hat) und wenn ihr beide dann euer coming-out hättet, wären beide Probleme gelöst.

Ansonsten .. ich war mal an einer geraten, welche Sex als Druckmittel einsetzen versuchte, so von wegen, wenn ich mich ihr gegenüber "anständig" verhalte, dann macht sies, vielleicht. Aber das führte in meinem Fall dazu, dass ich absolut keine Lust mehr hatte und es mir zum Schluss stets selbst gemacht habe, egal was sie tat und wie sehr sie sich noch aufgebrezelt hatte. Dabei war sie diejenige, die gerne oft wollte (und ich ursprünglich auch), bis wir damals zusammengezogen sind .. naja, so kann es dann auch kommen.

Schon oft versucht, den grund herauszufinden. Sie weiss selbst nicht woran es liegt, ihr würde nichts fehlen. Selbst das Angebot, dass sie mal mit einem anderen mann dürfte hat sie abgelehnt: daran hätte sie kein interesse

Geschrieben

Nur so als Gedanke Mal für Männer die bi sind und das ausleben.....

Wenn der Partner betrügt, ist das eine Sache die Jeder dann anders handtabt, aber wäre es mein Partner der mich mit einem Mann betrügt faende ich persönlich das viel schlimmer....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CDIsabel:

Schon oft versucht, den grund herauszufinden. Sie weiss selbst nicht woran es liegt, ihr würde nichts fehlen. Selbst das Angebot, dass sie mal mit einem anderen mann dürfte hat sie abgelehnt: daran hätte sie kein interesse

Dann vielleicht andersherum versuchen: Entweder, du probierst es aus, es mit Romantik anzubahnen oder du fragst sie ganz direkt, ob sie es sich vorstellen könnte, was ihr tun könntet, damit sie Lust daran bekommt. Oder ob sie etwas in dieser Richtung bedrückt, meiner Meinung nach sollte in einer Beziehung irgendwo eine kleine Anteilnahme sein.

Ich hab von verschiedenen bereits gehört, dass sie am Anfang der Beziehung so und so oft miteinander schlafen und alles auch irgendwie toll ist, aber dann rapide auf praktisch Null zurückfährt und im überwiegenden Falle wurde später irgendwann Asexualität diagnostiziert, nachdem entsprechende Menschen bei Ärzten damit waren, ist geschlechterübergreifend. Wenn das so wäre, müsste für dich tatsächlich ein ("offizieller") Kompromiss her, aber da hilft wieder nur reden.

• Neu erstellen...