Jump to content

Ab 60 nur noch Gammelfleisch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kommt schon sehr stark auf das Indivuduum an :)

Hält Mann sich entsprechend fit, ist gepflegt und hat eine charmante Art, dann wird man ihn kaum so wahrnehmen wie von dir beschrieben ;)

Es liegt in Jedermannes eigener Hand, ob er als erfahrener Mann mit altersentsprechender Patina angesehen wird oder eben als das vom TE so angeführte "Gammelfleisch" :D

Also auch an die jüngeren Männer: Wehret den Anfängen :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Fetisch-devot:

Also auch an die jüngeren Männer: Wehret den Anfängen :)

Das ist der springende Punkt.

Nützt nichts wenn Mann nach dem ersten Herzinfarkt plötzlich meint sich gesund zu

ernähren und Sport zu treiben, das hätte er dann besser schon mal 20 Jahre zuvor gemacht.

Mit knapp 40 stehen viele Männer an dem Punkt, gehen lassen, Speck anfressen und faul auf der Couch liegen.

Oder sich gesund ernähren und Sport treiben.

Geschrieben

Ich ( Frau) spreche aus eigener Erfahrung ...Ich weiß, dass der Sex gut sein kann. Er kann anders sein, aber erfüllend und befriedigend. 

Geschrieben

Das ist jetzt interessant. Wie denken Frauen? Eine Frage, die Mann schon seit Urzeiten beschäftigt. 🤔 Zum Profilbild- stimmt schon, dass ein Gesicht sympathischer ist, als ein Torso. Vielleicht gibt's ja Gründe, sich nicht sofort komplett der gesamten Menschheit zu präsentieren. Nicht dass ich häßlich wäre (neues Thema: was bedeutet "häßlich?).Ich kenne nur schon einige Leute. Altersbedingt. 😂🤣

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Luk1s:

Was, ab 60 Gammelfleisch? Niemals! Alles über 40 is schon hart am gammeln und zu nix mehr zu gebrauchen!!!

Lach... Als ***ie empfand ich 40, auch schon als alt.
Als ich dann in den 20ern war, waren es Menschen ab 50, die für mich als alt zählten...
Nun gehe ich mit großen Schritten auf die 50 zu und kann Dir also aus erster Hand sagen, dass dem nicht so ist.
Wenn Du selbst in den 40ern angekommen bist, wirst Du es auch anders sehen als heute.;)

vor 11 Stunden, schrieb stecher57:

Ist Mann mit 60 nur noch Greis, Opa, faltig, streng riechend, mit 3. Zähnen, notgeil und jemand, der eh keinen mehr hoch bekommt?

Einer, der sich zu Hause an den Bildern junger Frauen aufgeilt? Ist dieses Klischee Standard, oder wie wird der reife Mann - insbesondere von Frauen - gesehen? :confused: 

Es gibt Männer, die diesem Klischee entsprechen und es gibt Männer, die mit jedem Lebensjahr das sie drauf bekommen, immer interessanter werden.
Zum Beispiel Sean Connery, der gute Mann sah in seinen 30ern, eher langweilig/nichtssagend aus. Aber je älter und grauer er wurde, desto Interessanter wurde er. ;)
Ich vermute mal, dass hat viel mit der eigenen Lebenseinstellung zu tun. Denn die strahlt man ja aus.
Wenn sich jemand mit 60, selbst zum "alten Eisen" zählt, dann wirkt er auf andere Menschen auch so.
Wenn aber jemand voller Vitalität steckt, sich sein inneres Kind bewahrt hat, dann wirkt man auf andere Menschen, wesentlich jünger. ;)

Aber weshalb manche mit 60, dann unbedingt wesentlich jüngere Partner/innen haben wollen, die vom Alter her das eigene Kind oder gar das eigene Enkelkind sein könnten, erschließt sich mir nicht. Da ist es dann doch Vorprogrammiert, dass man sich alt fühlen wird.
Das einem, jede eigene Falte, besonders auffällt, da man ja den direkten Vergleich zur glatten und jugendlichen Haut, dann direkt vor Augen hat.
Aber jede/r so wie er/sie mag. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Mann mit 60 nur noch Greis, Opa, faltig, streng riechend, mit 3. Zähnen, notgeil und jemand, der eh keinen mehr hoch bekommt?

Sicher nicht,doch für das auftreten hier ist mann ganz allein verantwortlich in wort und bild!

Glaube da ist noch viel luft nach oben,gelegentlich erschreckend wie selbstbewußt mann sich hier präsentiert!

Einfach schmerzfrei um es mal zu um schreiben,es ist aber vom alter her unabhänigig soviel zeit muss sein!:coffee_morning:

Klar wir sind hier wo wir sind keine frage,viele geben ihr gutes benehmen am eingang ab!B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi Befana. Vielen Dank. Ich bin bereits 61. Fühle mich aber noch wie 40 (autsch- bestimmt wieder Stich ins Wespennest). 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Siehst du dich so?

Also an mir gammelt noch nichts und in zwei Jahren falle ich auch nicht der Verwesung anheim. 

Was ist bloß los? Warum solch eine reißerische Überschrift sind wir bei Bild "Stecher57 sprach als Erster mit dem Gammelfleisch"

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb stecher57:

Hi Befana. Vielen Dank. Ich bin bereits 61. Fühle mich aber noch wie 40 (autsch- bestimmt wieder Stich ins Wespennest). 😁

Lach...  Wie heißt es so schön?
Jeder ist so alt, wie er/sie sich fühlt...
Ich fühle mich auch nicht wie fast 50.
Meist eher so, wie eine Mischung aus ***ie und Anfang 30. ;)
Allerdings gibt es auch Tage, wo ich mich älter fühle als ich jemals werden könnte, so wie 150+ :clapping:

Geschrieben

Mit 60 funktionieren die Methoden welche man mit 30 nutzte ganz einfach nicht mehr.

Alles fliesst...

Ändere Methode, Zeit- und Mitteleinsatz...

Und schon...

Geschrieben

Noch einmal: der Titel sollte provozieren. Und ist auch aus der Erfahrung heraus geboren. Ich zitiere mal auszugsweise zwei Profiltexte jüngerer "Damen ": "... und keine Rentner bei mir melden...", oder "... bloß keine alten Säcke jenseits vom Verfallsdatum ..." Und das sind noch die harmlosen. Und "Stecher " möchte Sex zur gemeinsamen Erfüllung. Wenn ich komme und sie frustriert ist, habe ich überhaupt nichts gekonnt. Sie beim Höhepunkt zu beobachten ist für mich der halbe Genuss.

Geschrieben
Da bin ich doch froh, das saftige Steak einer in die Jahre gekommenen Kuh zu sein.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb stecher57:

Und "Stecher " möchte Sex zur gemeinsamen Erfüllung.

Vielleicht meinst du es so. Es kommt aber genau gegenteilig bei den Meisten an. Warum muss Mann sich so oft was schönreden, was die Allgemeinheit ablehnt? Trotz? Mangelnde Selbstreflektion?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stecher57:

Einer, der sich zu Hause an den Bildern junger Frauen aufgeilt? Ist dieses Klischee Standard, oder wie wird der reife Mann - insbesondere von Frauen - gesehen? :confused: 

Woher soll ich wissen, ob du mit 60 gammelig riechst, 3.te Zähne hast, faltig bist oder keinen mehr hoch bekommst? 🤷

Das geht mir, mit anderen Männern in dem Alter, genauso. Die haben doch nirgends ein Schild angetackert, wo diese Attribute eventuell drauf stehen. 

vor 8 Stunden, schrieb josef54:

das Phänomen alter redet 

Alter.....ist doch kein Phänomen. 🙄

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb stecher57:

ich denke, es kommt auf den typ an... ich kenne männer, die sind mit mitte 60 noch olala.. und andere wirken mit anfang 40 schon wie opa....

bisschen liegt es auch an einem selbst....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb stecher57:

Und ist auch aus der Erfahrung heraus geboren. Ich zitiere mal auszugsweise zwei Profiltexte jüngerer "Damen ": "... und keine Rentner bei mir melden...", oder "... bloß keine alten Säcke jenseits vom Verfallsdatum ..." Und das sind noch die harmlosen.

Dir ist aber doch schon bewußt, dass es einen Unterschied macht, ob zwischen dem eigenem Alter nur ein paar Jahre liegen oder ob es Jahrzehnte sind.
Genauso kann ich Dich fragen, weshalb Du nach z.B. 20 Jahre jüngeren Frauen Ausschau hälst, aber nicht nach Frauen, die 20 Jahre älter sind als Du selbst.
Wenn Du für Dich sagst, dass der Altersunterschied zu der 81 jährigen Frau zu groß ist, weshalb ist der gleiche Altersunterschied, bei einer 41 jährigen Frau, dann nicht zu groß?
Sind die Frauen, die 20 Jahre älter sind, für Dich Gammelfleisch? Wenn ja, weshalb? :P

Geschrieben

Aber Ladies, er fühlt sich doch wie 40.... ihr seid eh alle viel zu alt für ihn ;).

Man kann ja noch nicht mal sehen, ob er noch Haare uff'n Kopp hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Aber Ladies, er fühlt sich doch wie 40.... ihr seid eh alle viel zu alt für ihn ;).

Man kann ja noch nicht mal sehen, ob er noch Haare uff'n Kopp hat.

Ausschließlich dort. In aufregend Silbergrau!😂🤣

Geschrieben
Mein Partner ist über 60 und er passt ganz und gar nicht in die klischeehafte Vorstellung. Ich glaube auch, dass sich das mit diesem Klischee mehr oder weniger überholt hat. Klar gibt es noch den ein oder anderen der schon mit 50 dieser Vorstellung entspricht, aber die Mehrzahl sicher nicht!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zickigerengel:

Mein Partner ist über 60 und er passt ganz und gar nicht in die klischeehafte Vorstellung. Ich glaube auch, dass sich das mit diesem Klischee mehr oder weniger überholt hat. Klar gibt es noch den ein oder anderen der schon mit 50 dieser Vorstellung entspricht, aber die Mehrzahl sicher nicht!

Danke Engel.😉

Geschrieben
Geschrieben

@zickigerengel warum postest Du 2x den gleichen Beitrag, mit einem Zeitabstand von 10 Minuten?
Einmal hätte doch gereicht. ;)

Geschrieben

Keine Ahnung. Werde wohl alt. :jumping:

Schon bemerkt? Selbst Emoji hat keine Zähne mehr! 🤣😂

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
kann man was für sein Alter? Warum sollte jemand besser/schlechter sein nur weil er älter/jünger ist? Ist es eine besondere Leistung alt oder jung zu sein? Ehrlich: ich kenne Männer, die sind mit 80 noch voll cool... Und ich kenne Männer, bei denen das Leben vor lauter Spießigkeit schon Ende 20 vorbei ist. So what? Jede/r ist anders! Und welches Alter Mann/Frau bevorzugt ist genauso individuell...
  • Neu erstellen...