Jump to content

Allein Erziehende Männer

Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Find ich furchtbar wenn die Mutter Kind nicht selbst erzieht.Ich wäre lieber gestorben als mein Kind nicht mehr bei mir zu haben. aber gibt ja auch andere Gründe für Patchwork
Geschrieben
Da wir hier ja nicht die große Liebe suchen, ist mir das ziemlich egal..dann gibts eben nur ein Date wenn Zeit ist. Einen festen Partner mit Kind kann ich mir nicht wirklich vorstellen bzw kommt es auf das Alter des Kindes an .. und auf die Erziehung.. 😁✌
Geschrieben
Mit Kindern sind Störfaktoren einfach einzubeziehen - damit kann und will sich nicht jede/r anfreunden. Das bedeutet plötzlich geplatzte Dates, gesprengtes Vergnügen oder eisige Abkühlung. Anderswo hüpft dir ne Katze ins Kreuz und fährt die Krallen aus. Warum zerbrichst du dir den Kopf? Wenn’s nicht passt, ist’s eben so.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tittykitty:

Find ich furchtbar wenn die Mutter Kind nicht selbst erzieht.Ich wäre lieber gestorben als mein Kind nicht mehr bei mir zu haben. aber gibt ja auch andere Gründe für Patchwork

Ein Mann kann auch deshalb alleinerziehend sein,  weil die Mutter verstorben  oder eben sehr krank ist...Also mit der Aussage, "ich wäre lieber gestorben,als mein Kind nicht bei mir zu haben" sollte frau immer vorsichtig sein.Ich habe grossen Respekt für alleinerziehende Männer.

Im privaten Umfeld erlebe ich es gerade quasi am eigenen Leib. Die Ex meines Sohnes benutzt das Kind so sehr als Druckmittel, das von Seiten des Jugendamts und auch des Gerichtes im Raume steht, das Kind in eine Pflegefamilie zu geben.Mein Sohn kämpft so sehr um das Kind....mal sehen was die nächste Gerichtsverhandlung bringen wird...Leider muss ich in vielen Fällen sagen, sind die Gerichte trotz allem noch zu mütterlastig....

Geschrieben (bearbeitet)

Ein alleinerziehender Mann kam für mich für eine Freundschaft+ nicht in Frage. Ich bin selbst alleinerziehend und deshalb nicht besuchbar, wohnen seine Kinder bei ihm, wird mir das zu kompliziert.

In eine Freundschaft+ binde ich meine Kids nicht mit ein, also will ich auch mit seinen Kindern, am Wochenende nicht gemeinsam am Frühstückstisch sitzen. Manche denken das müsste so sein...Für Kinder kanns nur gut sein, wenn es bei Papa/Mama eine/n Partner/in gibt usw usf

Das sollen alle machen wie sie denken.

Für mich und meine Kinder ist das nichts. Mir ist es lieb, wenn seine Kinder bei ihrer Mama wohnen. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich sehe das eher neutral. Solange das bei dem Herren zuhause geregelt ist. Ich bin nur keine Ersatz Mutti für fremde Kinder
Geschrieben
Also ich finde die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, egal allein erziehend Mama oder Papa. Aber generell finde ich hat der Papa vieles richtig gemacht, das sein Kind bei ihm leben will. Ich denke es ist eher normal wenn Kinder bei der Mutter leben wollen, da dort ja eine ganz andere Bindung besteht, die es zwischen Vater und Kind nie geben kann. Respekt hin oder her den haben beide, denke darum geht es garnicht. Ich persönlich finde es cool das meine Tochter nach der Trennung zu mir gekommen ist, heute ist die groß und wir sind glaube nah ran gekommen an die oben genannte Bindung zwischen Kind und Mutter. Vielleicht auch sehr nah aber erreichen kann Mann diese nie.... Wir verstehen uns super und es hat und beiden gut getan 😃 Und zum Schluss....es bleiben immer unsere Kinder, egal wie alt sie sind ich werde immer für meine Tochter da sein. Ach Sie ist erwachsen und lebt bei mir in Ihrer eigenen Wohnung oben 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb naffi33:

Ich finde es schreckt ab. Sobald Mann sagt dass man Alleinerziehend ist und dazu noch voll berufstätig ist, heisst es, dass man sowieso keine Zeit für ne Frau hat. Das ist schon ettliche male so der Fall gewesen.

Umgekehrt auch ... oh, dann bist du ja gar nicht besuchbar, oder , wann ist das Kind immer beim Vater ? 

Die Frage ist halt was möglich ist . 

In einer Beziehung wäre es vollkommen ok . Ich bringe ja schließlich auch eins mit , was akzeptiert werden muss . 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weder noch. Finde es traurig, das auch da immer noch zwischen Mann und Frau differenziert wird. Bei Frauen irgendwie Normalität.....warum also beim Mann nicht.
Geschrieben

@Swing72

Sorry, deine Auffassung vom Thema ist für mich etwas weltfremd. Es geht nicht auch darum, warum Kinder bei Mama oder Papa leben.

Der TE wollte wissen, ob Frauen sich eine wie auch immer genannte Beziehung, mit alleinerziehenden Vätern vorstellen können.

Das Thema gehört sehr wohl hier her und ich finde es gut. Seit ich alleinerziehend bin stand für mich die Frage, ob er Kinder hat und wo die leben ganz oben ,,auf meiner Liste", wenn es darum ging zu klären, ob eine Freundschaft+ machbar ist oder nicht.

Geschrieben
Ich bin auch alleinedziehend und finde es super
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

@Swing72

Sorry, deine Auffassung vom Thema ist für mich etwas weltfremd. Es geht nicht auch darum, warum Kinder bei Mama oder Papa leben.

Der TE wollte wissen, ob Frauen sich eine wie auch immer genannte Beziehung, mit alleinerziehenden Vätern vorstellen können.

Das Thema gehört sehr wohl hier her und ich finde es gut. Seit ich alleinerziehend bin stand für mich die Frage, ob er Kinder hat und wo die leben ganz oben ,,auf meiner Liste", wenn es darum ging zu klären, ob eine Freundschaft+ machbar ist oder nicht.

Beim Lesen einiger Kommentare fiel genau dieser Punkt auf weshalb ich es unpassend fand. Denn....einige neigen zur Bewertung was besser wäre...bei Vater oder Mutter. Deshalb fand ich die Fragestellung unpassend. Die Thematik an sich trifft durchaus Gehör wenn es um Faktor Zeit geht. Weltfremd übersehe ich jetzt...auch ich wuchs bei einem Elternteil auf. Ich meinte mit meinem Kommentar lediglich die Fragestellung an sich da sie verleitet zu werten. Generell - ziehe ich meinen Hut vor allen Alleinerziehenden.

Geschrieben

@Swing72

Nicht die Frage des TE ist unpassend. Wie die Frage von manchen aufgefasst wurde und diese Reaktionen passen nicht zum Thema.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@Swing72

Nicht die Frage des TE ist unpassend. Wie die Frage von manchen aufgefasst wurde und diese Reaktionen passen nicht zum Thema.

Daher meine Worte bzgl der Formulierung. Denn mir war gestern schon klar als sie eingestellt wurde wie sie oftmals ankommen wird. 

Geschrieben
Das kommt darauf an, wie alt dieses Kind ist. Ich bin jetzt 57, es gibt viele Väter, die spät Vater geworden sind und wenn da jemand ist, dessen Kind erst 4 oder 5 ist, dann sage ich ganz klar nein. Ich bin diesem Stress nicht mehr gewachsen..
Geschrieben

Wo ist da der Unterschied zwischen Mann und Frau?

Wenn es richtig "gefunkt" hat, alles eine Frage der Organisation.

Geschrieben
Finde ich gut 👍 Wenn es ein Affäre ist, stört es einfach nicht. Es gibt tausend andere Lebensumstände die man für Treffen koordinieren muss. Da sollte man doch gerade Toleranz und Verständnis haben wenn Papa (oder Mama) sich kümmern. Nur ein Treffen der Kinder fände ich für die Kinder nicht gut - Wenn ich ernsthaftes Interesse an einem Mann habe, dann sind seine Kinder ein Teil von ihm. Ich liebe Kinder...ob es meine eigenen sind oder nicht. Schwierig wird es halt, wenn die Mutter noch zu viel im Leben des Mannes (nicht der Kinder) mitmischt oder die Partnerin immer an letzter Stelle kommt. Das liegt dann aber nicht an der Situation, sonder wie Mann damit umgeht. Da ich mir noch ein Kind wünsche, könnte das ein Reibungspunkt sein. Und falls man als “Ersatzmama” einspringt, sollte klar geregelt sein, was passiert wenn man sich mal trennen sollte.
Geschrieben
Alleinerziehende Mütter und Väter haben meinen Respekt! Zur Frage... Würde ich als Single einen alleinerziehenden Vater kennen lernen, würde es mich abschrecken, da ich mit Kindern nicht besonders viel anfangen kann und ich auch keine "Ersatzmama" sein wollen würde. Für eine Affäre würde es mich nicht abschrecken, solange die Kinder außen vor sind. Würde keinen Kontakt zu den Kinder wollen. Abgesehen davon finde ich es fragwürdig, wenn alleinerziehende Eltern die Kinder jedes Mal sofort mit ihren Bekanntschaften konfrontieren.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eisi751:

Alleinerziehende Mütter und Väter haben meinen Respekt! Zur Frage... Würde ich als Single einen alleinerziehenden Vater kennen lernen, würde es mich abschrecken, da ich mit Kindern nicht besonders viel anfangen kann und ich auch keine "Ersatzmama" sein wollen würde. Für eine Affäre würde es mich nicht abschrecken, solange die Kinder außen vor sind. Würde keinen Kontakt zu den Kinder wollen. Abgesehen davon finde ich es fragwürdig, wenn alleinerziehende Eltern die Kinder jedes Mal sofort mit ihren Bekanntschaften konfrontieren.

Dir ist aber durchaus bewusst das dieses Kinder auch eine Mutter haben außer Sie ist gestorben. Also weshalb solltest du die Ersatzmutti sein  🤔😅😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb ForbiddenSecrets:

Dir ist aber durchaus bewusst das dieses Kinder auch eine Mutter haben außer Sie ist gestorben. Also weshalb solltest du die Ersatzmutti sein  🤔😅😂

Habe das Wort Ersatzmama ganz bewusst in "" gesetzt. Unter Alleinerziehend verstehe ich, dass sie den überwiegenden Teil bei einem Elternteil verbringen. D. h. Wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann wird man mit den Kindern im Alltag konfrontiert und wenn man sich auf einen alleinerziehenden Partner einlässt, kann man sich ja auch nicht komplett raushalten.... Meine Erfahrung mit Männern die alleinerziehend sind: Die Mütter sind häufig komplett raus..... Aus welchen Gründen auch immer 🤷‍♀️

Geschrieben

falls ich mich auf einen mann mit kindern einlasse, stelle ich wohl am besten sofort klar, dass mein sohn keinen erzieher sucht.

Geschrieben
Weder noch, da ich das vom Menschen abhängig mache. Nur weil jemand alleinerziehend ist, ist er nicht besser oder schlechter oder sexuell anziehender. Aaaaber... da ich selber alleinerziehend bin, ziehe ich vor jedem Mann der das macht, meinen Hut. Der Kerl hat tatsächlich Eier inne Buxxe und stellt sich seiner Verantwortung.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Eisi751:

Habe das Wort Ersatzmama ganz bewusst in "" gesetzt. Unter Alleinerziehend verstehe ich, dass sie den überwiegenden Teil bei einem Elternteil verbringen. D. h. Wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann wird man mit den Kindern im Alltag konfrontiert und wenn man sich auf einen alleinerziehenden Partner einlässt, kann man sich ja auch nicht komplett raushalten.... Meine Erfahrung mit Männern die alleinerziehend sind: Die Mütter sind häufig komplett raus..... Aus welchen Gründen auch immer 🤷‍♀️

Naja ansonsten wären die kinder wohl kaum beim Vater 😅😂

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir das anders überlegt. ich will keinen mann im haus. er soll mit seinen kindern wo anders wohnen. ich würde ihn nämlich samt seiner 5 kids hochkant rauswerfen wenn er sich in meine erziehung von meinem kind einmischen wollte.

sowas geht ja absolut gar nicht.

• Neu erstellen...